Conergy, Pro und Contra...

Seite 373 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.197.277
Forum:Hot-Stocks Leser heute:471
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 537  >  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2natürlich, was sonst

05.02.13 09:36

679 Postings, 5158 Tage trebrrehSchwere Not

2
05.02.13 10:01

Wofür Conergy schon alles her halten muss. Oder sind diesmal nicht die Verluste von Conergy die Ursache, dass sich zwei user spät abends noch so aufrichtigen Trost zu sprechen.

Einer beschwert sich, dass seine „netten“ Worte („Da hast du wohl Recht, ich habe wohl sehr schlecht recherchiert.“) die Wirkung verfehlt haben. Na ja, das ist nicht ganz so, sie haben schon Wirkung gehabt, aber eben eine andere als erwartet wurde. Wenn dann auch noch geschrieben steht, schlecht recherchiert zu haben, da würde sich vielleicht doch besser anbieten, zu gestehen überhaupt nicht recherchiert zu haben. Und das ist wohl doch ein Unterschied!

Weiters lese ich:“ Und was passiert, dieser Typ trebrreh hat nichts besseres zu tun als mich zu diffamieren.“ Ach je, wirklich, solche Sachen mache ich? Ich denke mit dieser Meinung stehst du wohl nur unterstützt von deinem „Trostbruder“, ziemlich alleine da. Denn als braver „Meldemeister“ hast du ja auch gleich bei den mods um Löschung meines postings gebeten. Aber da bist du leider abgeblitzt, denn diese konnten dein Leid nicht nachvollziehen. Also Ärmster, mal wieder ein bisschen die Software aktualisieren, durchschnaufen und noch mal überlegen, ob dein Langzeitinvestment in Conergy dich wirklich glücklich macht. Diejenigen die früh genug erkannt haben, dass Conergy kein Invest mehr ist, sind nicht die Ursache deines Leidens. Im Gegenteil du hättest ihnen „glauben“ sollen!  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliDabei hat's heute...

1
05.02.13 10:23
...so gut angefangen mit CGY! 36,2 Cent! Doch der Kurs scheint sich nicht stabilisieren zu können. Permanent wird der Kurs wieder unter die 36 Cent gedrückt. Im Augenblick 35,2 Cent! Umsätze gibt es heute so gut wie keine. Auf diesem Level 16 Mio. Aktien unters Volk zu bringen, wird wohl eher Jahre benötigen, als Monate!

http://www.ariva.de/conergy-aktie/times_and_sales

Conergy wird wieder langweilig und für die Anleger extrem uninteressant. Andere hingegen glauben, dass Conergy nie pleite geht. Das wage ich zu bezweifeln und grenzt mMn an einen Pushversuch! Absolute Behauptungen sind schon in ihrer Grundaussage völlig falsch, aber man weis ja wo es herkommt!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1925#jumppos48150  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000Conergy wird wieder langweilig

6
05.02.13 13:19
Sieht aktuell in der Tat so aus extrachilli, dass "Conergy wieder langweilig wird für die Anleger", aber ob Conergy "extrem uninteressant" wird, das glaube ich (noch) nicht. Derzeit ist aber eher das Risiko hoch, dass der horizontale Widerstand von 0,35 € nachhaltig gerissen werden könnte. Bleib aber mit meinem Trade trotzdem drin.

Fakt ist aber, dass Conergy fundamental eine reine Katastrophe ist. Warum wohl hat York Capital im letzten Jahr seine rd. 22 Mio. Conergy-Aktien verkauft und warum wohl ist die Deutsche Bank gerade dabei ihre Conergy-Aktien zu verkaufen. Schon alleine diese Tatsachen reichen doch schon aus um die sehr schwierige Lage von Conergy einzuschätzen. Jetzt gibt es gerade mal noch ein Großaktionär. Vor 1 1/2 Jahren waren es noch Fünf !!!  

Conergy ist wohl mit die übelste Aktie, die an der deutschen Börse gelistet ist. In den letzten 4 Jahren wurden rd. 500 Mio. € verbrannt, es gab zwei riesige Kapitalerhöhung und obwohl die teuere, veraltete Zellproduktion in 2011 still gelegt wurde dürfte für 2012 wieder ein kräftiger Nettoverlust von um die 60 Mio. € raus gekommen sein. Das ist jetzt zwar ein Blick in den Rückspiegel und die Börse schaut ja bekanntlich in die Zukunft, aber die Conergy-Ergebnisse zeigen zwei sehr wichtige Facts, erstens ist die Kostenstruktur von Conergy auch ohne Zellproduktion miserabel (Rohertragsmarge gerade mal bei 14% - bei Centrosolar liegt die bei um die 26% !!!) und zweitens hat Conergy null Geld um eigene Projekte zu inizieren, denn Conergy weist in ihrem Risikobereicht mittlerweile schon seit einem Jahr Liquiditätsrisiken auf und so was wird nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Nur wer vorprojektiert und auch das Projekt vorfinanziert der wird mit dem Solarkraftwerksbau richtig gutes Geld verdienen. Als reines EPC-Unternehmen wie es bei einer Ausschreibung der Fall ist kann kaum noch richtig Geld verdient werden. Auch das sieht man super gut an den mehr als schwachen Conergy-Ergebnissen.

Darüberhinaus produziert Conergy in Frankfurt auf Fertigungslinien aus dem Jahre 2009 und es wird wohl nicht mehr allzu viele Modulbauer geben die auf solch alten Fertigungslinien produzieren. Wobei aber Conergy nach meinem Wissensstand nur noch 3 der 5 Modulfertigungslinien am Laufen hat. Es stellt sich für mich ohnehin die Frage wann Conergy das Frankfurter Werk komplett dicht machen wird, denn mit diesen alten Modulfertigungslinien ist Conergy wohl nicht konkurrenzfähig.  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2wieso langweilig

05.02.13 14:06
der Kurs steht an der Station: Lemninghausen Nord 0,36

und wartet auf weitere Milionärsanwärter o.A. von der Wirtschaft.
Sobald genug zugestiegen sind , geht die Reise zum Südbahnhof  0,30 .

Und sobald die DB den Verkaufspreis für Ihr Paket senkt, beschleunigt sich auch der Kurs wieder. Solange keiner kauft und der Verkaufspreis nicht auf egal, hauptsache Weg steht, bleibt der Kurs halt.  Bei dem geringen Handelsvolumen , was soll passieren ?  

1533 Postings, 5655 Tage locar07Man kann ja der Deutschen Bank

1
05.02.13 17:30
so manches vorwerfen, daß die Jungens und Mädels blöd wären, aber sicher nicht. Wenn die mit Verlust verkaufen, dann haben sie sich was dabei gedacht.....  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2die wollen klare Bücher

2
05.02.13 17:42
Wird jetzt  verkauft, ist der Kurs klar und das Minus mindert den Gewinn der anderen Geschäfte.
Geht Conergy in Insolvenz, kann es lange dauern bis fest steht, ob und wie viel die Aktionäre bekommen. Gelegentlich wird auch alles vom neuen investor mit den Schulden übernommen und den Aktionären bleibt ein leeres Börsenmäntelchen.

Bei dem hohen Schuldenstand bei C. steht an Aktiva wenig gegen.  

27135 Postings, 6277 Tage brunnetaNeue Anti-Dumping-Attacke der EU gegen China

1
05.02.13 17:49

8823 Postings, 5639 Tage extrachili@xmarkx...

1
05.02.13 18:37
...kannst davon ausgehen, dass die DB alle 16 Mio. verscherbeln wird! Sonst hätten sie erst garnicht angefangen. Bei denen sollen die Bücher schön aussehen und Cony hat nix mit schön zutun!
Das wird den Kurs über lange Zeit deckeln. Schau Dir die Stückzahlen an und denk daran, dass davon nur die Verkäufe relevant sind! Und natürlich verkaufen auch andere Anleger und nicht nur die DB. Also stell Dich mal auf eine andere Jahreszahl ein!

sven, Du bist ein echt phantasievoller User, mit extrem ausgeprägten Optimismus. Doch dem Kurs wird es egal sein und er wird sich nicht durch Wunschdenken beeinflussen lassen!  

679 Postings, 5158 Tage trebrrehConergy ist klarer Sieger

2
05.02.13 18:50
Na ulm000, da hast du aber heute deinen großzügigen Tag! Nach der Marktkapitalisierung gerechnet, hat Conergy in den letzten 3,5 Jahren von einem Wert von ca. 800 Mio. Euro auf aktuell ca. 56 Mio. sich „zurückgenommen“. Wenn du noch ältere Werte nimmst, wird es natürlich noch schlimmer.
Mit dieser Entwicklung ist auch Conergy in der Bewertung der größten Kapitalvernichter klarer Sieger in der DSW-Watchlist.

http://www.deutschland.net/content/...sten-kapitalvernichter-2012-dsw  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2Werden Strafzölle beschlossen

1
05.02.13 19:20
verteuert sich doch auch der Einkauf von Conergy !

Da die nicht mehr selber alles fertigen, sondern in China einkaufen, wäre C. nicht unerheblich betroffen.  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliSag mal ana,...

06.02.13 10:31
...warum verschweigst Du, das zwischen den beiden Beiträgen von Ulm die Veröffentlichung der Stimmrechtsanteile lag?
Am 25.01. wurden diese veröffentlicht. Zum Zeitpunkt des zitierten 1. Beitrags, am 21.01., hatte noch keiner was darüber gewußt, das die DB bei Conergy am aussteigen ist!
Sein 2. Beitrag vom 05.02. baut also auf neuen Fakten und einer dadurch veränderten Situation auf.
Hallo...! Hast Du da was nicht verstanden, oder zielt Dein Beitrag bewusst darauf ab, ihn als Wendehals darstellen, bzw. seine Person zu diskreditieren? Sieht mir doch sehr danach aus!

Beschränke Dich besser darauf Informationen zu besorgen, anstatt wieder Gift zu versprühen!

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4415953  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2ist halt sein Stil

06.02.13 10:57
aber das ist doch mitlerweile bekannt !
Zumindest ist Ana kein Wendehals ! Er postet auch dann beständig für Conergy , wenn die Realität eine andere ist. Zahlen und Fakten sind Ihm egal.
Sein Hobby halt !

Das nicht sein darf, was nicht sein soll !  ....................... l o l  

679 Postings, 5158 Tage trebrrehWie geht's weiter mit den Solaris?

06.02.13 12:21
Kann doch nicht war sein, die ganze Jammerei und bis jetzt noch kein tröstender Beistand. Bitte erbarme sich hier jemand!
Ein bisschen Aufklärung, wann etwas plus ist und wann minus ist, oder denn Unterschied zwischen Ursache und Wirkung, oder was wahr oder falsch ist, das würde mal gut tun. Nur bitte nicht hier im thread.
Es ist ohnedies schwierig genug, den Markt abzuschätzen. Eine Stärke ist doch, dass die PV-Technik schon sehr hohe Anteile aus Sicht der Leistung hat. In Konkurrenz mit dem Wind, bei Betrachtung der Energieausbeute, jedoch wieder um einiges schlechter dasteht. Auch hat die Windenergie im Winter starke Monate.
Was ich mehr und mehr wahrnehme ist, dass die in Deutschland erzeugte Bioenergie (großflächiger Maisanbau), stärker in Kritik kommt. Nicht nur durch den „Rohrkrepierer“ E10.
Aber man kann es drehen wie man will, unterm Strich zählen einfach die Wirtschaftlichkeit und die nach wie vor angestrebte „Abhängigkeit“ von großen Anbietern.
Vielleicht sollte man mal über die Möglichkeit von Fusionierungen lauter nachdenken. Zu Marx’s Zeiten, hätte der Spruch dann etwa so gelautet: „Solaris aller Länder vereinigt Euch“. (Adam Smith wird sich im Grabe umdrehen)!  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2PV hat neuen Gegenwind

06.02.13 16:16
durch die Gewinnung von Gas aus Verpressung des Bodens,  da steigen in Amerika aktuell die Investitionen in Gaskraftwerke.
Und den Autobauern ist Gasantrieb auch lieber als Strom.  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2Mal was aus der Vergangenheit :- )

07.02.13 08:31
http://www.finanzen.net/dividende/Conergy

Im neunten Jahr ohne Dividende und im Kalender keine HV zu finden.
Ich vermute die Aktienkurse wurden durch Resplitt und KE in den Kurs umgerechnet.
Für Leute mit Phantasie und Abneigung gegen die Realität wie Musik !

..Conergy Aktie [WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4]....Kurse + Charts + Realtime News + Analysen Fundamental Unternehmen zugeh. Wertpapiere Aktion
Kurs + Chart Chart (groß) News Bilanz/GuV Dividende/HV Zertifikate Depot
Times + Sales Chart-Analyse Analysen Schätzungen Termine Optionsscheine Watchlist
Börsenplätze Chartvergleich Kursziele Vergleich Profil Knock-Outs myHome
Orderbuch Realtime Stuttgart RSS Feed   Insidertrades Fonds Senden
Historisch Realtime Push myNews  Ausblick im Forum Anleihen  
.
.Conergy AG Hauptversammlungs- und Dividenden-Kalender.
.Datum Name Kurs * Dividende Rendite *  Währung Sektor
05.06.2012 Conergy AG 0,50 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
26.08.2011 Conergy AG 0,55 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
25.02.2011 Conergy AG 0,38 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
05.10.2010 Conergy AG 3,03 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
26.05.2010 Conergy AG 0,73 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
10.06.2009 Conergy AG 0,74 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
28.05.2009 Conergy AG 0,68 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
28.05.2008 Conergy AG 12,65 EUR 0,00 0,00  EUR Industrie
11.06.2007 Conergy AG 59,40 EUR 0,10 0,22  EUR Industrie
29.05.2006 Conergy AG 52,00 EUR 0,30 0,37   EUR Industrie  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliJa, Gas ist...

07.02.13 09:04
...ein interessanter Energieträger. Ich beheiz nachts mein Bett auch mit Biogas.

Die Gewinnung von Schiefergas und Schieferöl ist allerdings kritisch zu betrachten!

Z: ...Mögliche erhebliche Auswirkungen sind Schadstoffemissionen in die Luft sowie Grundwasserverschmutzung aufgrund unkontrollierter Gas- oder Flüssigkeitsströme infolge von Ausblasungen oder Lecks, auslaufender Hydrofracking-Flüssigkeit und unkontrollierten Abwassereinleitungen. Hydrofracking-Flüssigkeiten enthalten gefährliche Stoffe, und der Rückfluss enthält zudem Schwermetalle und radioaktives Material aus der Lagerstätte. Die Erfahrung aus den USA hat gezeigt, dass viele Unfälle passieren, die für die Umwelt und die menschliche Gesundheit schädlich sein können...

http://www.europarl.europa.eu/committees/en/envi/...DE&file=42751  

17503 Postings, 5348 Tage duftpapst2die Amis sind da ja

07.02.13 09:14
auch nicht so empfindlich wenn es um Umweltverschmutzung geht :- )  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliDer Kurs...

07.02.13 09:52
...startet heute bei TG mit 34,7 Cent. Er kommt nach jedem Anstieg über 36 Cent vor Börsenschluss wieder zurück, auf die Ausgangsposition.

Gehe zurück zur Badstraße, gehe nicht über Los, ziehe nicht...

Diese Gemeinschaftskarte wird wohl nun von jedem Mitspieler gezogen, der bei Conypoli mitspielt! Da die DB sich von CGY verabschiedet und ihre restlichen 16 Mio. Aktien auf den Markt wirft und York auch noch einige Mio. davon besitzt, wird es wohl sehr lange dauern, bis sich dieser Stillstand im Kurs verändern kann. Da außer der DB und York auch andere Anleger ihre Aktien verkaufen, kann man sich ausrechnen, dass der Kurs wohl Jahre braucht um überhaupt wieder steigen zu können, da der Kurs von diesen massiven Verkauf gedeckelt wird, vorausgesetzt die Umsätze bleiben so mickrig, wie seit Bekanntgabe über die Unterschreitung der Meldeschwelle von 10% der DB

Im Klartext bedeutet das, dass hier mittelfristig nix mehr geht! Höchstens es kommt ein weißer Ritter, auf den aber schon länger als 3 Jahre gehofft und sehnsüchtig gewartet wird, aber doch offensichtlich fern bleibt!

Somit ist es vielleicht ganz nett, Conergy zu beobachten und die Entwicklung zu verfolgen, falls man davon überhaupt sprechen kann, aber sein Geld hier reinstecken erscheint mir absolut sinnlos.

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4415953

Ist alles nur meine subjekive Meinung. Trotzdem sollte man sich darüber mal Gedanken machen!  

321 Postings, 5509 Tage DebuggerAuftrag

07.02.13 10:02
http://www.finanznachrichten.de/...iterem-31-5-mw-auftrag-aus-016.htm

ist doch ein großer Brocken, oder?

Mfg, Debugger  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliGroßauftrag aus Thailand...

07.02.13 10:09
...07.02.2013 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy hat einen Großauftrag aus Thailand erhalten. In dem asiatischen Land soll das Hamburger Unternehmen drei Solarenergieanlagen mit jeweils 10,5 Megawatt Leistung errichten. Auftraggeber ist Siam Solar Energy, die zur Thai Solar Energy Company gehört. Angaben zum Auftragswert macht Conergy am Donnerstag nicht.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66008  

8823 Postings, 5639 Tage extrachili@debugger...

07.02.13 10:30
...allerdings! 10,5 Megawatt werden so ca. 44.000 Module sein. Damit können sie wieder knapp einen Monat Module zusammen schrauben. Zumindest sieht das für CGY soweit ganz gut aus, was die Auslastung und den Umsatz angeht. Doch wenn damit wieder Schulden produziert werden, also die Margen zu gering sind, so wie bisher, hilft das auch nicht viel. Aber wollen wir mal nicht so negativ eingestellt sein und sehen das als ein gutes Zeichen!

Ob sich das auch nachhaltig auf den Kurs auswirken kann, wage ich zu bezweifeln! Ein Kaufsignal für alle, die nicht wissen, dass die DB ihre Teile loswerden will. Das wird wieder ein kurzer Zock und der Kurs ist nach ein paar Tagen wieder in der Badstraße!Immerhin steigt er heute um über 4% auf 37 Cent.  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliLöschung

07.02.13 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.13 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des anderen Thread nehmen, wenn die Diskussion zum Threadthema damit weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliOK, dann halt so:...

07.02.13 12:18
...warum haben denn manche User ein Problem damit, wenn man auf den Kurs hinweist? Haben diese noch nicht gemerkt, dass sich hier Anleger tummeln, die ihr Geld vermehren wollen! Merkwürdig ist aber, dass mache von denjenigen, wie sie selber behaupten, long und short zugleich sind...!?

Hoppla, das scheint doch ein wenig paradox zu sein! OK, als langfristig Investierter interessiert man sich nur für den Kurs, wenn man seine Gewinne, in Fall von Conergy wohl treffender Verluste, realiesieren will, bzw. muss. Aber als short Investierter, schau ich mir doch die Kurse genau an und wäge ab, ob ich drin bleib oder nicht!

Also, warum wohl regen sich manche immer so künstlich auf, wenn man den Kurs im Visier hat? Wollen sie vielleicht von ihren eigenen Unvermögen ablenken, weil sie selber fett im Minus sind? Das ganze Gerede über Unternehmen dient doch zu nix anderen, als sich darüber klar zu werden, ob sich ein Invset lohnt oder nicht! Dabei geht es doch letztendlich nur um den Kurs und um sonst nix!

Ich glaub das sollte man denjenigen mal erklären!

Im übrigen bin ich der Meinung, jeder sollte so viel Gewinne wie möglich machen und das zu jeder Zeit und unabhängig von anderen.  

3012 Postings, 5935 Tage halbfinneLöschung

07.02.13 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.13 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen.

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben