(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Ich denke dies könnte bei einem immer noch recht hohen Zuckerpreis und i.V.m. der Diversifikation, die bei Südzucker durchgeführt wird/wurde diesmal auch so sein.
Somit rechne ich mit 17-18 Euro bis März 2024.
Wann genau es los geht, kann ich natürlich nicht sagen und es ist auch nur ein einfaches logisches Verknüpfen verschiedener Indikatoren.
Das "Restklagerisiko" und den Trend sich mit weniger Zucker zu ernähen, sowie auch eine drohende "Zuckerbesteuerung" schätze ich als gering und/oder mehr als eingepreist ein.
Vier Klagen abgewiesen
Begründung: kein Schaden entstanden da alle Zuckerkäufer zuviel bezahlt haben… (und die Mehrkosten an den Endverbraucher weitergeben konnten)
Einfach mal selbst durchlesesn
Wie auch immer, keine Empfehlung zu irgendwas. Nur meine Meinung.
Mich als Aktionär interessiert nur die Divi...
Wer weiß schon, wann sich die nächste Instanz mit dem Fall beschäftigt.
Mir würde es auch gefallen, egal ob durchs Gericht oder außergerichtlich, wenn es geklärt wäre.
Jedoch sind es eben 30-35 Parteien.
Positiv ist, dass einige bereits ihre Klagen zurückgezogen haben.
Es wäre vielleicht ein Erklärung für den schleppend verlaufenden Kurs.
Vielleicht aber gibt es eine deutlich einfachere Erklärung.
Die Zeit ist einfach noch nicht reif für steigende Kurse. Es fehlt der Impuls. Sexy war Südzucker noch nie , sondern nur Beiwerk mit dem Ruf langweilig zu sein ähnlich wie E.on oder Telekom.
Schauen wir mal.
Deswegen auch das Gepushe und die Kaufempfehlungen der Bankster. Die wollen das Zeugs noch schnell los werden....
Insgesamt sehe ich die Aussichten für die Südzucker-Aktie mittelfrist als richtig mies an.
Viel Spaß dann noch.
Rechne mit sehr guten Zahlen aber mit schwachem Ausblick.
Der Ausblick könnte die Aktie noch runterbringen!
In erster Linie schreibe ich hier über die Gewinne von Südzucker - und die sind über jeden Zweifel erhaben. Man sehe sich mal an, mit welchen Zuckerpreisen man 22/23 die üppigen Gewinne erzielt hat. Da ist der aktuelle Preis immer noch deutlich höher.
Du bist ein Basher, nichts weiter.
And you Mister dr Dennis Riedel what about the promise you made fifty percent until the end of this year??
Soll pro Bauer durchschnittlich 10.000 Euro pro Jahr ausmachen.
Mais fällt, Zucker auch.
Südzucker next year unter 10?
Sieht beinahe danach aus.
Südzucker die Enttäuschung in 2023.
Hätte ich wirklich nicht gedacht!
Erfreulicherweise nur eine kleine Position im Depot.
https://www.dlg-mitteilungen.de/artikel/...t-brasilien-uebt-druck-aus
In Brasilien scheint die Ernte wirklich hervorragend gewesen zu sein. Hoffen wir, dass sich das nicht so schnell materialisiert, z.B. weil sie nicht die logistischen Kapazitäten haben, diese Mengen nach Europa zu verfrachten. Ich rechne dennoch mit Zuckerpreisen von 20 ct/lb 2024, was für Südzucker immer noch gute Gewinne bedeuten würde.
Wie es bei stark an Rohstoffe gekoppelten Aktien halt so ist: Geht der Zuckerpreis runter, wird es auch für Südzucker schwierig.
Aber es fehlt nur eine schlechte Ernte in Brasilien nächstes Jahr und wir Südzucker-Aktionäre sind die absoluten Könige.
ElNino ist noch immer aktiv und kommt erst jetzt in die Hauptanbauregion des Zuckerrohrs..,
Habe aber bei der DLG leider keinen Vollzugang.
So müsste man darauf kommen.