Was ist der faire Wert von Home24?


Seite 38 von 92
Neuester Beitrag: 14.05.24 21:16
Eröffnet am:21.06.18 09:41von: USBDriverAnzahl Beiträge:3.297
Neuester Beitrag:14.05.24 21:16von: MilbenkeksLeser gesamt:779.993
Forum:Börse Leser heute:295
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 92  >  

2072 Postings, 2490 Tage Teebeutel_@Dividendenper.:

 
  
    #926
1
11.10.21 16:27
Insgesamt hat man von 7,45% auf 7,06% reduziert. Muss nichts heißen, sonst wäre man hier nämlich innerhalb kürzester Zeit ganz raus. Wer März 2020 gekauft hat, sitzt noch auf hohen Gewinne. Denke wir sehen noch einstellige Kurse, jeden Tag bei dem es weiter runter geht, zieht jemand die Reißleine und verkauft. Sobald ich dann auch verkaufe geht es hoch, wie üblich ;)  

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaIch wusste dass Dividenperle die Meldung

 
  
    #927
1
11.10.21 16:32
Wieder unabsichtlich oder absichtlich falsch interpretiert.

1037 Postings, 1998 Tage Pleitegeier 99Nochmal kleine Erhöhung der Shortseller

 
  
    #928
1
11.10.21 19:02
Insgesamt jetzt 6,15% + X bei den Leerverkäufern:

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...ert_weiterhin_Aktiennews-13709630

Danke an Maurer und Katjuscha für eure Aufklärung mit den Stimmrechtsmitteilungen, ist das erste mal dass ich so ne Attacke wenigstens halbwegs nachvollziehen kann. Also:

- Vanguard hält 4,53% + verleiht 2,53% an
Goldman
- Goldman leiht 2,53% von Vanguard und 10,63% von „?“ + verleiht wiederum 1,73% an Leerverkäufer
- Leerverkäufer leihen 6,15% + X. Davon kommen 1,73% von Goldman

Das wäre jetzt mein Verständnis nach aktuellen Meldungen mit dem Fragezeichen woher Goldman soviel „Munition“ geliehen hat. Wäre aber auch wieder komisch weil dann Goldman noch über ca. 10% Nutzungsrechte verfügt die sie noch nicht verliehen haben während die Leerverkäufer noch von jemandem Pakete geliehen haben müssen. Morgan Stanley war glaub ich auch im Spiel aber das Delta ist zu groß. Vielleicht bedeutet „Nutzungsrechte“ nicht die Anzahl der noch zur Verleihung verfügbaren Aktien sondern Rechte an Aktien die man bereits verliehen hat? Dann wäre die Abgrenzung ggü Rückrufrechten einfach nur dass man die nicht selbst zurückrufen kann sondern der Entleiher bzw Leerverkäufer entscheidet wann der seine Position schließen will. Dann wäre klar dass Goldman allen Shortsellern geliehen hat und das finde ich fast am wahrscheinlichsten.
 

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaja, deine Erklärungen könnten so passen

 
  
    #929
1
11.10.21 19:25
Ich denke auch, dass die gesamte Shortquote deutlich höher liegt als 6,15%.

Ob es die gesamten 13-14% sind, die Goldman an Nutzungsrechten angibt, ist schwer zu sagen. Wäre schon echt heftig.

Was Vanguard zu der Ausleihung veranlasst, würde ich aber gerne mal wissen. Das wird ja kein natürlicher Hedge auf die eigene Longposition sein. Irgendwie merkwürdig.

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Ich denke mal

 
  
    #930
1
11.10.21 20:03
so entziehen sich dieGroßaktionäre einfach dem Risiko von fallenden Kursen, von denen augenscheinlich wohl einige ausgehen. Ich überigens auch, nur weiß ich nicht mehr wohin es noch fallen soll. Einstellig? Nur wenn es wirklich ein komplett faules Ei wäre, würde dann Vanguard nicht seine kompletten Anteile verkaufen oder verleihen? Wieso behält man dann noch 4,53%? Oder einfach verleihen bis die Kurse am Boden sind um sich dann wieder billig einzudecken?
Das Erste was mir spanisch vorkam, war die Tatsache, dass sich nach den Q2 Zahlen kein einziger Shortseller zurückgezogen hatte. Man dachte an einen Squeeze, entpupppte sich aber als Bärenfalle. Als die 18€ beim zweiten Anlauf nicht geknackt worden sind verkaufte ich einen Teil. Nur mit Kursen unter 12€ habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Die 10€ sind schon wahrscheinlich denke ich.
Aber das muss man abwarten. Irgendetwas stinkt auf jeden Fall.
Trotzdem fühle mich mich langfristig einigermaßen sicher hier. Daumen drücken.  

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschadu bist dir langfristig einigermaßen sicher, aber

 
  
    #931
11.10.21 22:23
meinst da stinkt was?
Wie passt das denn zusammen?


Und was Vanguard angeht, macht es ja keinen Sinn, sich vor sinkenden Kursen zu schützen, in dem man sie durch Leihen an Leerverkäufer herbeiführt. Nee, da muss irgendwas anderes dahinter stecken.

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Naja kurzfristige Shortlerei

 
  
    #932
12.10.21 07:39
mein ich mit stinken. Was vermutest denn Du, was dahinter stecken könnte?
Machst Du Dir langfristig sorgen bei diesen Kursen?  

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Darauf müssen wir uns eben einstellen...

 
  
    #933
12.10.21 07:54
Ist zwar ein alter Hut aber heute auch nochmal vom IFO Institut veröffentlicht:

Im Einzelhandel kann gegenwärtig nicht jede Bestellung erfüllt werden. Das geht aus einer Umfrage des Ifo-Instituts hervor, die heute veröffentlicht wurde.

74 Prozent der Einzelhändler klagten demnach im September über entsprechende Probleme. "Die Beschaffungsprobleme aus der Industrie sind nun auch hier angekommen", sagte der Leiter der Ifo-Umfragen, Klaus Wohlrabe. "Manches Weihnachtsgeschenk wird vielleicht nicht lieferbar sein oder teuer werden.“ Im Fahrradeinzelhandel berichteten 100 Prozent aller befragten Unternehmen von Problemen bei ihre Bestellungen."

"Gegenwärtig ist Sand im Getriebe der weltweiten Logistik. Zudem sind Frachtraten in der Schifffahrt deutlich erhöht worden", so Wohlrabe. Bei den Baumärkten (99 Prozent) und Möbelhäusern zeigen sich die Nachwirkungen der Holzpreisrally im ersten Halbjahr. Durch die Knappheit bei Chips und Halbleitern führt bei Händlern mit elektronischen Produkten aller Art dazu, dass nicht jedes Produkt sofort verfügbar ist.  

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229home24 SE: Investitionen in die Zukunft:

 
  
    #934
12.10.21 08:41
home24 verstärkt sich auf Schlüsselpositionen.
https://www.home24.com/websites/...richten-detail.html?newsID=2156014

Klingt für mich erstmal wie ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!  

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Guter Artikel, wie ich finde...

 
  
    #935
12.10.21 11:38

7336 Postings, 2575 Tage CoshaNichts für schwache Nerven

 
  
    #936
1
12.10.21 11:58
Gereon Kruse vom Börsengeflüster kommentiert und gibt eine "Halten" Empfehlung ab.

https://www.boersengefluester.de/home24-nichts-fur-schwache-nerven/


p.s.
kleine Position habe ich mir heute geleistet  

Optionen

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaich verstehe immer das Argument mit dem

 
  
    #937
12.10.21 13:03
sinkenden Wachstum nicht, sowohl was Umsatz als auch Neukunden betrifft.

Man kann ja schlecht erwarten, dass die Neukunden ständig so stark anwachsen wie Q2/20 bis Q1/21. Ich kopiere mal ein Posting von mir hier rein, dass ich im August bei w:o zu dem Thema verfasst hatte. Daran hat sich nichts geändert.

---

Natülich sind nicht alle Kunden loyal, schon gar nicht diejenigen, die in Q2/20 keine andere Wahl hatten als online zu shoppen. Hat irgendwer mal bezweifelt, dass es bei allen ECommercern solche Illoyalen Kunden gab?

Wichtig ist doch, dass es offensichtlich eine etwa gleich hohe Anzahl von Neukunden gab. Daraus lassen sich doch Schlussfolgerungen für zukünftiges Wachstum ziehen, denn es zeigt sich dass selbst jetzt wo man in Q2/21 relativ normal mit der Situation um Corona umgehen kann, immernoch neue Kunden findet.

Und diesen Effekt beschreibe ich jetzt seit bestimmt schon 9-12 Monaten in den Foren diverser ECommercer. Man wird aufgrund des hohen Basiseffekts jetzt eben mal 3-4 Quartale sehen wo Kundenanzahl und leicht zeitverzögert Umsatz nur minimal wachsen oder gar mal stagnieren, weil einfach Kunden, die in 2020 nur zu Home24 oder Westwing gekommen waren, weil sie kaum eine andere Wahl hatten, nun wieder offline shoppen. Andere Kunden, die man 2020 gewonnen hat, werden bleiben und manche davon sogar mehr pro Bestellung kaufen. Und es kommen noch Neukunden hinzu. Wenn du all diese verschiedenen Kunden und Effekte bedenkst und verbindest, ergibt das ein Bild eines übergangsweise stark nachlassenden Wachstum bishin zu einzelnen Quartalen Stagnation, bis dann vermutlich ab Q2/Q3 2022 wieder höheres Wachstum einsetzt. Diesen Effekt dürften alle ECommercer mehr oder weniger sehen. Manche wie Hellofresh weniger, weil sie regional sich stetig erweitern plus zukaufen, andere mehr weil sie wie Home24 nicht diese Marktstellung haben und weniger zukaufen, wobei ich das nicht ausschließen würde. Genug Cash hat Home24 ja noch. Allerdings würde ich ja eher Mobly verkaufen. Würde Umsatz zwar schmälern, aber man wäre dann sofort auch unterm Strich profitabel. Ähnlich sieht das bei GFG und deren Holdingsstruktur aus. Westwing hingegen ist viel klarer, fokussierter und daher auch schon deutlich profitabler, wird aber den angesprochenen Übergangseffekt auch spüren, besonders in Q3/21, zumal alle ECommercer derzeit den Markt abstecken und daher stark investieren, was die Margen belastet.  

1037 Postings, 1998 Tage Pleitegeier 99Shortquote nur 6,6%

 
  
    #938
12.10.21 18:28
@Cosha: Interessant, dann also doch „nur“ Shortbestände von 6,6% und nicht deutlich zweistellig wie man aus der GS Meldung hätte denken können.

Da jetzt sogar der Aktionär auf den Zug aufgesprungen ist müsste die Party eigtl vorbei sein  

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaQuelle für die 6,6% ?

 
  
    #939
12.10.21 18:38

7336 Postings, 2575 Tage CoshaPleitegeier

 
  
    #940
12.10.21 18:43

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschadas war mir schon klar, aber ich wollte wissen

 
  
    #941
12.10.21 18:47
wie boersnegefluester bzw. RegSHO auf die 6,6% kommt.

Gibt man bei RegSHO mal Home24 ein, kommt man nicht auf 6,6%. Woher wissen die also, wie hoch die Leerverkaufsposition unterhalb der 0,5% Meldepflicht ist?
Zumal bei RegSHO sogar andere Daten als beim bundesanzeiger und shortsell.nl stehen. Irgendwas passt da nicht.

7336 Postings, 2575 Tage CoshaNa du bist ja ein Herzchen

 
  
    #942
12.10.21 18:50
O.K. - dann frage ich Gereon nachher beim Abendessen.  

Optionen

110517 Postings, 8938 Tage Katjuscha? versteh grad die ironie nicht

 
  
    #943
12.10.21 19:10
Pleitegeier meinte halt, dass sich aus dem Artikel ergibt, dass jetzt die Shortquote tatsächlich bei 6,6% liegt.

Als ich dann den Artikel gelesen habe, habe ich mich gefragt, wo Boersengefluester (Gereon Kruse) die Quelle genannt hat. Ich hatte dann auf RegSHO geklickt, weil G.Kruse das ja als Quelle genannt hatte. Wenn ich dort dann aber keine Daten finde, die diese Aussage bestätigen, werde ich doch fragen dürfen, welche Datenquelle Kruse nutzt. Ich weiß nicht, wieso du deshalb so komisch/ironisch reagierst.

Wie gesagt, nicht nal Gereon Kruses eigene (oder von ihm genutzte) Seite RegSHO bestätigt die 6,6% Aussage. Vielleicht kannst du ihm ja tatsächlich mal ne E-Mail schicken, wenn das möglich sein sollte. Interessiert mich einfach.

7336 Postings, 2575 Tage CoshaWar keine Ironie

 
  
    #944
1
12.10.21 19:26
Pleitegeier hat sich einfach auf die Aussage im Börsengeflüster bezogen und weder Er, noch Ich können dir natürlich sagen, wie Gereon Kruse auf die im Artikel genannten 6,6 % kommt.

Laut verlinktem Tool sind es tatsächlich 5,56 % und als Datenquelle wird nur der Bundesanzeiger angegeben.
Wie sich die Differenz erklärt, woher mögliche Infos über Nicht - Meldepflichtige Short Seller stammen, keine Ahnung.
Tippe auf banale Schlampigkeit.
Gereon Krise deshalb eine Mail zu schreiben, na nicht mein Ding (zumal ich ihm immer noch wegen IVU grolle).

Du kleines sensibles Pflänzchen.  

Optionen

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaist mir doch klar, dass sich Pleitegeier

 
  
    #945
12.10.21 19:47
auf die Aussage bei boersengefluester bezogen hat.

Was du immer mit sensibles Pflaenzchen willst ... wird das jetzt bei dir zum running gag?

Ich empfinde eher dich oft als übertrieben sensibel. Immer wenn mal mal eine berechtigte Frage stellst, tust du so als würde ich irgendjemand persönlich angehen. Mir echt ein Rätsel.

Ich will halt möglichst gut informiert sein. ist das jetzt ein Problem heutzutage?
In diesem Fall darüber wie Gereon Kruse auf die 6,6% inklusive den Shorts unterhalb der 0,5% Meldegrenze kommt. Hätte doch sein können, das weiß zufällig hier jemand im Forum oder Pleitegeier hat es aus dem Artikel von boersengefluester rausgelesen. Wäre ja gut möglich, dass ich was übersehen habe oder schlicht irgendeine Datenquelle nicht kenne, die andere User inklusive Gereon Kruse kennen.
Entgegen der landläufigen Meinung bin ich ja nicht allwissend. :)

7336 Postings, 2575 Tage CoshaPuh

 
  
    #946
12.10.21 20:12
ist das anstrengend, wegen Nichts bzw. Link Service.  

Optionen

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaseh ich genauso

 
  
    #947
12.10.21 20:52
Auf eine einfache Frage so angestrengt zu reagieren ...

unklar

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleDer Abwärtstrend

 
  
    #948
13.10.21 08:35
ist jedenfalls voll gegeben. Rein Charttechnisch befinden wir uns im Niemandsland. Sehe keinerlei Unterstützungszonen. Wenn man sich den 2 Jahreschart anschaut ist viel Luft nach unten.
Home24 wurde durch die Corona-Unsicherheit wie viele andere Corona-Profiteure (Teamviewer/Shopapotheke etc)  Überkauft.  Für mich hat Home24 auch kein besonderes Geschäftsmodell. Gibt viele Konkurrenten mit ähnlichem Sortiment. Da habt man sich nicht unbedingt von der Masse ab. Meiner Meinung nach wird die Korrektur hier weitergehen. Keine Handlungsempfehlung lediglich meine persönliche Meinung.  

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleWas ich mich auch Frage

 
  
    #949
1
13.10.21 15:09
warum steht nirgends, zu welchem Preis die Investoren die Aktien von der KE bekommen haben. Dazu die Sperrfrist von 90 Tagen. Umsatz zwar hoch Schulden aber auch. Warum keine KE mit Bezugsrecht für Altaktionäre? Ebita Marge mit 3% auch gering. Für mich kein Kauf  

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaBist du grad im falschen Thread gelandet?

 
  
    #950
13.10.21 15:14
Welche KE?
Welche Schulden?
Ebitda-Marge liegt eher bei 1%.

Hast Du scheinbar die Aktie verwechselt.

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 92  >  
   Antwort einfügen - nach oben