General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie
Seite 38 von 106 Neuester Beitrag: 07.08.24 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 21:45 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 3.638 |
Neuester Beitrag: | 07.08.24 23:19 | von: guter vater | Leser gesamt: | 825.579 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 106 > |
Was wollen die Broker da abziehen??
Bei CANN noch nicht so extrem
Aber z. B.: MSRT 0,66 zu 1,09 Euro
und z. B.: CVSI 0,31 zu 0,88
Hat jemand eine Erklärung/Vermutung??
AMERICAN CANNABIS 0,78 0,87
wissen Brocker etwas, was wir nicht wissen? Oder will man einfach für "Freitag feiern" schnell etwas verdienen ???
http://seekingalpha.com/article/...avoid-potential-73-percent-decline
Überlege da schon seit gestern, wie ich die im Text genannten Risiken einschätzen soll.....
Ein paar Meinungen dazu wären hilfreich.
Auf der einen Seite gibt es ja das Potenzial von Cann, aber auf der anderen Seite wenn es dann doch soviele Optionen noch gibt bzw. sein Hinweis auf das "Geldverbrennen"?
Insbersondere letzteres könnte ja durch den Neuabschluss von Verträgen relativ leicht gebremst werden, oder?
- die unklaren Verhältnisse auf Bundesebene
- die nicht ganz so guten Zahlen
eine Bremse für Cann?
Die besagten und bereits bekannten 9m Optionen werden dort mit einer statischen Formel verrechnet, die die Bewertung quasi verdoppelt. So stellt er das unternehmen als massiv überbewertet dar (nach der rechnung ist der wert doppelt so hoch wie tatsächlich).
In der Quinteessenz werden legitime Maßstäbe angelegt die eigentlich für BlueChips gelten.
Meiner Meinung nach ist der Bericht tendenziös negativ. Der Author ist dafür bekannt.. er verkauft Aktienratgeber. Der Artikel wurde bereits in einem Amiforum diskutiert.
Schade eigentlich.. auch das, was da gerade an Personal sondiert wird, ist auf jeden Fall nicht pro Hanf.
Die Geschichte mit den Optionen und der Geldabfluss irritiert mich aber doch noch. Hast du da ein paar Links um sich einlesen zu können.
Die Optionsgeschichte (gibt es da Infos zu welchem Kurs die eingelöst werden können) finde ich dabei noch nicht ganz so schlimm, sondern eher der Cashabfluss.
Je nachdem, lässt sich nach dessen Entscheidung bestimmt eine (mehr oder weniger) Trendvorhersage ableiten.
Regierungsmitglieder stehen wohl erst die nächsten Wochen fest. Leider wohl aber der des Justizministers - das soll der Jeff Sessions werden. Der ist nicht gerade für eine pro-cannabis-haltung bekannt.
Hoffentlich kann der Thiel als Berater den Trump noch in eine MJ-freundliche Richtung beraten?
Wird interessant welche Ausrichtung bzgl. Cannabis-Legalisierung Trump (ja eher neutral bis pro) und Sessions (negativ) nach aussen dann mal kommuniziert wird.
Nach den positiven Abstimmungen in den Bundesstaaten (Californien usw.) wird es aber nicht so leicht sein "das Rad zurückzudrehen" - schließlich hat das Volk durch Abstimmung entschieden. Die Zurückstufung von Cannabis aus Schedule I in Schedule II auf Bundesebene sehe ich persönlich aber als jetzt fast aussichtslos an :-(
Wenn nichts kommt dann verpennt die USA den Anschluss an die Entwicklungen im Cannabis Markt trotz positiver Abstimmungen in mehreren Bundesstaaten. Canada ist denen meilenweit voraus; sollten sich ein Beispiel nehmen!
(Allgemeinpolitisch gesehen beunruhigt mich persönlich der ganze "Haufen" den Trump jetzt als Regierungsmitglieder um sich versammelt; alles irgendwelche Hardliner auf irgendwelchen Gebieten....we will see...)
Vielleicht kommt bei CANN demnächst ein Impuls von Innen (Vertragsabschlüsse; Investoren etc.); von Aussen (weitere Gesetzesänderungen; Rückstufung von Cannabis damit die Firmen endlich mal über "normale" Darlehen an Geld bei Banken kommen und nicht durch Aktienausgaben, imens teure Schuldverschreibungen/Wandelanleihen o. Ä.) ist momentan nicht viel zu erwarten?
US-Werte beobachte ich momentan weiter von der Seitenlinie (bis auf die restlichen zwei Firmen die ich noch im Depot habe).
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-ein-richteramt-14533850.html
(n.m.M. keine Kauf-, Verkaufs- oder nichtkauf-Empfehlung)
Fällt die 3 Euro Marke kanns ganz schnell auf 2 Euro bis 1,50 Euro gehn....
Die Erholung wird dann wohl etwas dauern.....
Da ist wohl Mr. Trump nicht ganz unschuldig
Auch wenn Trump bestimmt nicht das Ende der aufblühenden Hanfindustrie in Amerika ist (http://www.alternet.org/drugs/...-unlikely-go-after-legal-marijuana), trübt die derzeitige politische Diskussion immens die Fantasie.. und wer davon zu wenig hat..
echt bitter.
Für CANN sieht es mittelfristig nach wie vor besser denn je aus: Durch die Wahlen wächst der Markt (unvermeidbar), eventuell steigt sogar durch die politische Situation der Bedarf an CANNs Diensleistungen, da alles zentralisierter (weniger Wilder Westen) wird und die MJBizCon-Messe muss ein Hammer gewesen sein (+11.000 Teilnehmer) . Who knows. Ich bin CANN tief verbunden und bleibe es auch - mögen kommen was wolle.
Paradox, was da vor sich geht.
Ich freue mich auf ein Messe-Nachlese von CANN aus erster Hand - hoffentlich heute dann beim Sonnenaufgang in Colorado.. und ein Statement von Trump direkt, damit sich die Situation aufklärt.
Wenn da mal eine positive Antwort vom Trump kommen würde, hätten wir bestimmt keine allzu großen Sorgen mehr.
Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende und es geht etwas Bergauf. Das würde vorerst vielen bestimmt reichen.
Hoffen wir zusammen mal das Beste!!
https://m.facebook.com/...346&id=1396437950665886&__tn__=%2As
Ganz schick..
Könntest du mir bitte sagen welche Cannabis Aktien sich halten? Bei mir hält sich nämlich keine Aktie :(