Neustart der NBG


Seite 38 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:584.947
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 149  >  

236 Postings, 4050 Tage Geoa4@weltumwandler

 
  
    #926
06.02.15 16:55
danke für den Link. Immerhin weiterhin positive Einschätzung von außerhalb.  

1642 Postings, 3981 Tage Meister Joda@ MM41

 
  
    #927
1
06.02.15 17:30
Bin ganz deiner Meinung. Die Griechen haben der EU schon längst den Rücken gekehrt. Mit so einer Verschuldung würde jeder normale Mensch auch in den Konkurs gehen. Die Griechen werden das auch so machen, denn sie haben nicht zu verlieren und schlechter als jetzt kann es ihnen nicht mehr gehen. Konkurs, Schuldenschnitt und zurück in den Drachme. Dann kommt Russland und China und die werden dann mächtig investieren. die haben schon längst erkannt, dass die EU ein Reinfall war. Und wenn wir ehrlich sind, was hat die EU positives für uns gebracht außer für Menschen aus den Drittstaaten?  

10483 Postings, 3509 Tage MM41westliche länder und die usa

 
  
    #928
06.02.15 17:37
wussten was die Griechen wie bödenschätze haben. deswegen haben sie die Griechen so verschuldet und wussten von anfang an, dass sie die Kredite nie im leben zurückzahlen können. GENAU wie in Economic Film gesehen ist https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI . da sie Kredite nix bediennen können, wird es das vorgeschlagen - konzesionsrechte für öl- und gas an westliche firmen zu erteilen...

Nun jetzt ist KOMMUNIST Tsypras da, der in Moscow studiert hat und wahrschlinlich von KGB für regieren vorbereitet. die russen wollen einfluß haben, USA sowieso...es ist hier alles möglich. es ist kein zufall dass beide länder G und RUS von deustchland Milliarden an reparationskosten verlangen. Und gerade jetzt...............  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradler@MM41 weshalb?

 
  
    #929
1
06.02.15 17:51
investierst du hier so viel energie?!

du bist doch nicht mehr investierst und schreibst fast ausschließlich negatives......

ich bin optimistisch und bin mehr als gespannt wie wir in 4 wochen stehen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

10483 Postings, 3509 Tage MM41Nein Weltumradler

 
  
    #930
06.02.15 17:55
das ist keinesfalls negatives sondern positives. wer lesen kann ist klar im Vorteil

Alles was ich hier schreibe ist sehr sehr positiv für die Griechen, vllt. für die banken auch..

grüße und schönes we  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerna ja mm41, dann muss ich wohl

 
  
    #931
1
06.02.15 18:20
noch die blindenschrift lernen....

dies sollte jedoch kein dikriminierendes post gegenüber nichtsehenden sein....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende....  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerGefährliches Spiel mit Griechenland

 
  
    #932
06.02.15 18:26
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/...enland,1471908,29766420.html

"wir" bzw. die bunderregierung macht sich/uns bestimmt nicht beliebter.....

u.a.

".......Das kann man als winzige Angebote zur Verhandlung deuten. Vor allem aber scheint es der Bundesregierung um eine Demonstration ihrer Macht zu gehen mit der Botschaft: Was auch immer Griechenland an Erleichterungen bekommen mag – wir entscheiden darüber, in unserem Interesse. Ein gefährliches Spiel....."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerunsere nbg neural.....

 
  
    #933
06.02.15 19:18
zumindest gesehen von den goldenen männern von sachsen......

National Bank of Greece-Aktie: Kein Grexit, Griechenland bleibt in der Eurozone, Abstufung! - Aktienanalyse

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

10483 Postings, 3509 Tage MM41weltumradler--

 
  
    #934
06.02.15 19:21
grexit muss kommen, sonst werden die Griechen weiter rebelieren. mit euro können sie nie wettbewerbsfähig werden. sie brauche Landeswährung, nur so haben sie Chance sich weiter zu entwickeln. da ich merke, dass hier nur weniger verstehen worum es geht hier ein beitrag wo alles ganz einfach erklärt wurde, verständlich für jedem...

Video >>> sehenswert >>> https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48  

10483 Postings, 3509 Tage MM41wohin die fahrt fährt

 
  
    #935
1
06.02.15 19:36
Dirk Müller und Heiner Flassbeck zur Wirtschaft und Politik 25.01.2015 - Bananenrepublik

lesenswert > https://www.youtube.com/watch?v=BSOTgQoz20g

Allen NBG-ler schönes we  

10660 Postings, 4577 Tage rübiSchön ruhig bleiben

 
  
    #936
06.02.15 20:03
In diesem Gesellschaftssystem kannst du keiner Sau (Politiker) mehr
Glauben schenken.
Die größten Gauner sind unsere Freunde und unsere Chefs sind dabei,
immer mehr von ihnen zu lernen.
Doch was stört es eine deutsche Eiche,
wenn sich ein Wildschwein daran wetzt.
Unsere "Großen" leben schon lange nach dem Motto:
"Üb immer treu und Redlichkeit, bis an dein kühles Grab
und wenn du was erwischen kannst, dann stehle wie ein Rab!"
Und ich bin investiert , um Moneten zu machen,
da man mittlerweile  dem kleinen Mann von seinem Ersparten sogar die Zinsen
verwehrt.
 

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerLöschung

 
  
    #937
06.02.15 20:06

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.15 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verunglimpfend.

 

 

811 Postings, 3547 Tage huhuhumeine Ansicht der momentanen Situation

 
  
    #939
1
06.02.15 21:39
a) Tsipras und seine Mannschaft ist zu allem fähig, denn wer so "verbohrt", so "links" orientiert und die unrealistischen Wahlversprechen als das einzige Heil für sein stolzes Land sieht, will Europa so wie es ist umbauen und eine Zerstörung des bestehenden in Kauf nehmen.
b) damit Europa bzw. die EU weiter existieren kann, wird Griechenland ausscheiden müssen, sollte keine Einsicht in Athen zu erkennen sein.
c) Mit der Drachmen als Währung wird Griechenland keine Lösung finden, denn dann wäre die Armut vorprogrammiert und vielleicht auch ein Bürgerkrieg/Umsturz angezettelt.
d) Ich bin gespannt wie die Bevölkerung sich verhält wenn es "Spitz auf Knopf" steht, jeder seine Euros zuhause hortet und die Beamten und andere Staatsangestellten um ihren Monatslohn bangen.

Wir können nur hoffen, dass sie bis nächste Woche einen vernünftigen Plan vorlegen können.
Nicht immer gibt es ein gutes Ende!
 

1642 Postings, 3981 Tage Meister Joda@huhuhu

 
  
    #940
1
06.02.15 23:37
Alles rechtens was du da schreibst. Du hast jedoch die Russen vergessen. Mit Griechenland gewinnt Putin die gesamte Ägäis. Passend zur Krim. Russland und China werden die Griechen linksorientiert flott machen. Ehrlich gesagt, was habe sie noch für eine Wahl? 200 Jahre Schulden zahlen und dann noch die Aussätzigen der EU zu sein? Die werden sich ganz normal verabschieden. Die Treffen von Tsipras  und Putin ist schon geplant. Der wird ihm jetzt noch den Rücken stärken und das war dann die Antwort von Putin auf die Sanktionen der EU gegen Russland.  

644 Postings, 3917 Tage chaipiRussland

 
  
    #941
1
07.02.15 07:08
Mag sein, dass Putin auch da gerne mehr Einfluss hätte. Durch den Überfall auf die Krim und die folgenden Sanktionen hat Russland sicherlich gerade andere Sorgen. Zumal der niedrige Ölpreis dazu noch für heftige Einbußen bei Russland sorgt. Mit ein paar hundert Milliarden werden sie eher nicht aushelfen ;)  

644 Postings, 3917 Tage chaipiLinksregierung

 
  
    #942
1
07.02.15 07:15
Linke Parteien und Ansichten haben wohl noch kein Land nach vorne gebracht. Steuerschlupflöcher schließen ist z. B. eine gute Idee, hat aber nichts mit "links" zu tun. Das sollte jede Regierung tun.
Aber diese unrealistischen Wahlversprechen hören sich für die Bürger natürlich immer nett an. 10.000 Beamte einstellen, 13. Monatsrente und am bestennnoch mit 60 in Rente usw ;) Hätte ich auch gerne, kann aber keiner bezahlen. Es müssen einfach bestimmte Einschnitte und Reformen erfolgen. Im Endeffekt ist nämlich egal ob der Staat die Wahlversprechen in EUR oder Drachme nicht zahlen kann.  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlersalut nbg`ler

 
  
    #943
1
07.02.15 09:35
bzgl. post 933, da habe ich doch glatt de link vergessen....., auch ich werde älter.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Abstufung_Aktienanalyse-6275533

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

10483 Postings, 3509 Tage MM41ein land wie GR

 
  
    #944
2
07.02.15 09:42
wo 40 % menschen keine Sozialversicherung haben, kann nie so hohe schulden zurückzahlen. es muss zuerst Staatsbankrott her, dann echte Reformen mit hilfe von eu-partner. nur so haben wir eine Chance, grichenland auf richtigem weg zu sehen. alles andere ist nur sterben grichenlands auf raten sehen sie selbst >>>

Die korrupte Klientelpolitik der Oligarchen in Griechenland 28.01.2015 - Bananenrepublik

https://www.youtube.com/watch?v=pzsjOF6U8sc  

644 Postings, 3917 Tage chaipiMM41

 
  
    #945
1
07.02.15 11:00
Ich stimme dir komplett zu, was die Reformen betrifft. Diese Reformen wurden bisher aber zu langsam und teilweise gar nicht umgesetzt.
Das was die jetzige Regierung vor hat ist einfach zusammengefasst Folgendes:
1. Schulden erlassen
2. neues Geld (woher auch immer)
3. Geld für die Wahlversprechen umsetzen.

Meiner Meinung nach kann Griechenland nur aus der Krise kommen, wenn grundlegende Reformen stattfinden. Dazu gehört natürlich auch der Kampf gegen Korruption, Steuerflucht usw. Mit Sicherheit aber nicht, den Beamtenapparat noch weiter aufblähen usw.
Erst Reformen, dann weitere Unterstützung. Ansonsten geht das Spiel nur noch länger weiter.  

10660 Postings, 4577 Tage rübiGut , dass man diese "Troika"

 
  
    #946
07.02.15 11:53
abgelehnt hat, denn für dieses Unheil , welches die Regierungen an ihrem
Volk in Griechenland angerichtet haben, bedarf es schon besondere
Konsultationen einer " Troika " ,denn ohne diese Gesellen,
hätte man gar nicht so viel Elend anrichten können.
Dazu brauchte es schon eine besondere Hilfestellung solcher Koryphäen
vom IFW, EZB und was weiß wer da noch alles Einfluss hatte.  

4399 Postings, 3957 Tage BilderbergWas spricht eigentlich dagegen,

 
  
    #947
07.02.15 13:09
dass Griechenland die neue Schweiz wird?
Besseres Wetter,
noch günstige Grundstückspreise,
die reichen Russen sind schon da.
Idealer Altersruhesitz.
Gesundheitssystem wird wieder aufgebaut etc.
auch der "Deutsche" könnte dort seinen Lebensabend günstig verbringen.
Nicht wie hier bedroht von Altersarmut.
Drachme wird wieder eingeführt aber verbleib in der EU ( zustand wie bei Großbritannien)
Denke das wäre ein Überlegung wert.  

10483 Postings, 3509 Tage MM41wir hören sehr oft

 
  
    #948
07.02.15 14:55
wie gut den Portugiesen aktuell geht seitdem sie grundlegende Reformen durchgeführt haben. deutsche medien loben portugalssparkurs. das ist leider alles frei erfunden und erlogen...hier ein beweis dafür..

Ich danke Mr. DAX dafür >>>> hier mehr sehen >>>

https://www.youtube.com/watch?v=cemU531OFtw#t=1214

 

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerVerunglimpfung.....

 
  
    #949
07.02.15 18:34
ich weiss ja nicht wer für die löschung meines posts 937 zuständig war doch halte ich es mehr für lächerlich und werde bis auf weiteres hier keine post hier mehr verfassen.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung

eine solch lächerliche begründung seitens der mobs habe ich auch noch nicht gelesen....

gruß weltumradler, der verunglimpflichte......  

6713 Postings, 5296 Tage weltumradlerSchwache Position Athens

 
  
    #950
07.02.15 19:21
Ökonom: Ohne Hilfen ist Griechenland im März pleite

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72808470/...nt-vor-bank-run.html

gruß weltumradler, der griechende.........  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben