** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)


Seite 38 von 80
Neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
Eröffnet am:28.01.10 11:27von: RoeckiAnzahl Beiträge:2.999
Neuester Beitrag:17.10.17 21:34von: proximaLeser gesamt:300.297
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 80  >  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Moin

 
  
    #926
1
01.11.10 09:14
und heute gleich mal mit 2% Minus aufgemacht...da beginnt doch die Woche wie die
letzte aufgehört hat. So muss man sich wenigstens nicht umstellen !  

560 Postings, 5179 Tage Zacke@Brauni

 
  
    #927
1
01.11.10 09:39

da bin ich mal auf die Zahlen gespannt. Nach meinen bisherigen Börsenerfahrungen müssten die Zahlen sensationell sein um Analysten und Anleger zu überzeugen und den Kurs zu pushen. Gut ist den meisten ja nicht gut genug. An der Börse herrschen wohl überwiegend Trader die Markt und Möglichkeiten überschätzen und nur bei Umsatzsprüngen und echten Überraschungen ihre Meinung ändern. Trifft dies nicht ein werden wir wohl noch eine lange Durststrecke haben. Der Verlauf der Aktie in den letzten Wochen spricht eine deutliche Sprache.

 

9 Postings, 5225 Tage MFK82Erste SiNA2 nimmt Produktion auf

 
  
    #928
1
01.11.10 10:12

http://www.roth-rau.de/php_de_n/...;&log=aktuell&&statum=

Erste SiNA2 nimmt Produktion auf

Die erste SiNA®-Anlage der zweiten Generation wurde in den vergangenen Wochen bei einem führenden europäischen Kunden installiert und in Betrieb genommen. Inzwischen laufen bereits Test- und Vorproduktion.

Damit ist der Übergang von der seit 10 Jahren eingesetzten ersten SiNA®-Generation auf das neue Produktionstool erfolgreich durchgeführt. Mit den neuen SiNA®- und MAiA®-Systemen ist Roth & Rau in der Lage, Durchsätze von 500-5000 Wafern pro Stunde dank des modularen Kammerkonzept einfach und schnell realisieren zu können.

In den kommenden Monaten werden weitere SiNA®-Anlagen bei dem europäischen Kunden sowie weiteren Kunden in Asien installiert.

 

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Wahrscheinlich

 
  
    #929
2
01.11.10 11:33
gehts jetzt noch mal richtig in die Asche, wo der Markt wohl die nächsten
Tage mal etwas verschnaufen wird. Na ja, wer die Aufwärtsbewegung komplett auslässt
hat zwar weniger Gefahr der Gewinnmitnahmen aber ist wahrscheinlich auch zu schwach sich gegen den Trend zu stellen. Eine gute News-Analystenempfehlung oder auch das Aufstocken durch Dr.Roth wäre wohl das einzigste was eine Trendumkehr einleiten könnte.  

7019 Postings, 5691 Tage butzerleHerr Dr. Roth

 
  
    #930
01.11.10 13:17
wird aber 2 Wochen VOR den Zahlen nicht aufstocken dürfen.... Da gibt es Restriktionen, wann Insiderhandel erlaubt sind...  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Wie gehts weiter bei Roth und Rau

 
  
    #931
3
01.11.10 14:02
Wie gehts weiter bei Roth und Rau & Centrotherm
Posted on 25 October 2010
Tags: Centrotherm, Roth und Rau, Solarnews, Trades/TradingUpdates
Die Aktie des Anlagenbauers Roth & Rau-Aktie hat in diesem Jahr bereits über 40 Prozent an Wert verloren. Die kürzlich erfolgte Herabstufung der Analysten von Goldman Sachs dürfte die Anleger einmal mehr verunsichert haben, und so ist es wohl an der Zeit mal unsere Meinung zu dem Thema abzugeben..Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie um fast um 50 Prozent zurückgenommen und von 43 Euro auf 22 Euro gesetzt. Der Aktuelle Kurs der Aktie liegt bei ca. 17,- Euro, also selbst nach dieser ungünstigen Prognose besteht laut GS noch ein Potenzial von knappen 30 Prozent. Andere Analysten sehen das Umfeld, und die Gewinnaussichten für das Unternehmen eher deutlich optimistischer.

Goldman Sachs hat die Senkung des Ratings damit gerechtfertigt, dass 2011 ein solarer Wendepunkt erwartet werde. GS erwartet einen schwächeren Absatzmarkt in Europa im kommenden Jahr. Dabei vergessen die Analysten offenbar vollkommen, dass sich Roth & Rau genau auf diese Situation bereits seit längerem eingestellt hat. Im übrigen, auch Branchenkollege Centrotherm hat die Weichen für eine expansive Zukunft bereits gestellt! Diese Neuausrichtung beider Unternehmen, insbesondere in die Zukunftsmärkte Nordamerika und die Emerging Markets, könnte mittelfristig, nach unserer Auffassung, sogar zu neuen Rekord- Auftragswerten führen.

Kürzlich konnte Roth und Rau den Verkauf der ersten Hetero-Junction-Anlage nach Amerika vermelden. Der Vorteil dieser Anlage ist ein ganz neues Zellkonzept. Die Anlage hat ein Effizienzpotential von 16 bis über 20 Prozent. Auch über die Markteinführung der neuen Generation der Antireflexbeschichtungsanlage SiNA lässt durchaus auf weiteres Potenzial hoffen.. Wir rechnen bei den nächsten Quartalszahlen mit überraschend guten zahlen und haben uns entsprechend positioniert. Kann Roth und Rauh die Erwartungen des Marktes deutlich schlagen, dürften bald wieder Kurse über 20,- Euro an der Tagesordnung sein. Wir halten es also eher mit dem Bankhaus Lampe, die der Aktie “noch erhebliches Potenzial” bescheinigen. Lampe sieht das Kursziel bei 28,- Euro, wir irgendwo dazwischen, bei ca. 26,- Euro, oder knapp darunter.

Bei Centrotherm sind wir zwar momentan nicht engagiert, sehen den weiteren Verlauf der Aktie aber ähnlich positiv. Eine weitere Korrektur bis 27,50 Euro würden wir hier ebenfalls zum Einstieg nutzen.

http://www.investorsinside.de/tradingupdate-roth-und-rau-centrotherm/

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Na jedenfalls

 
  
    #932
02.11.10 11:16
gehts wie gewohnt mit fast 2% Minus weiter !  

560 Postings, 5179 Tage Zackeimmer das gleiche

 
  
    #933
02.11.10 11:25

Morgens kurz den Kurs um 10 cent pushen und dann um 20 fallen lassen. Fast wie beim häkeln. Das ätzt echt

 

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Was mich bisschen wundert ist

 
  
    #934
02.11.10 11:52
dass H.Roth nicht langsam bei den Investoren ins Kreuzfeuer kommt. Die Verluste der
Aktie über das Jahr bei den Märkten ist schon die Härte ! Aber ich glaube er wird bestimmt so langsam ordentlich Druck bekommen, denn sonst hätte er sich auch nicht so in dem Interview geäußert von wegen event. selber kaufen und für die Investoren tut
es ihm leid und die Firma steht gut da und so ein bla bla.....er muss endlich mal selber
was postives unternehmen. Alle warten nun wahrscheinlich, ob er seine Sprüche wahr macht und selber kauft.

Wäre doch kein Problem,wenn er selber vor den Zahlen nicht kaufen kann, einen Fond oder eine Bank zu beauftragen ordentlich für Ihn zu kaufen und ihm die Stücke dann im ganzen zu überschreiben. Möglichkeiten gibts da genug, wenn man nur will. Mit einer Umkehr im Chart kommen dann auch wieder genug Käufer zurück und verhelfen dem Teil
dann auch wieder nach oben aber der Anfang muss gemacht werden. Ich weiß auch nicht wer hier stetig abverkauft....Räselhaft !

Unter 16 € gehe ich raus,dass ist meine Grenze, wenn die fällt wars das und dann warte ich mit einem Neueinstieg bis sich das Ding ausgekotzt hat.

7019 Postings, 5691 Tage butzerleSo ziemlich alles, was mit Energie zu tun hat

 
  
    #935
02.11.10 12:11
ist derzeit im Keller.....

Auch bei den Windmüllern sieht es nicht besser aus, schau dir mal Vestas oder Nordex an.

Und ob Käufe über Strohmänner und Überschreibung legal ist - eine andere Sache. Zumindest wird dem Kurs auch nicht soo viel helfen, wenn dann Roth sagen wir 10.000 Aktien kauft - es aber nicht veröffentlichen darf.  

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiKlasse, 10 Euro ...

 
  
    #936
1
02.11.10 12:48
abgegeben seit dem letzten Spike! Was will man mehr? Also, ich bin zufrieden, wir hätten auch schon 20 Euro abgeben können! Wie blöd würden wir dann erst aus der Wäsche gucken!

Und noch was, mehr als 16 Euro kann die Aktie jetzt nicht mehr fallen! Ist doch auch schon was!

Versteh nur nicht das Gefasel von 40% gefallen in diesem Jahr! Das Hoch lag Anfang des Jahres bei ca. 34 Euro und nach Adam Riese wären 40% Aufschlag jetzt sicherlich nicht ein Kurs von 16 Euro!

Anyway, wir liegen nur noch knapp 5 Euro über dem Rezessionstief Ende 2008 / Anfang 2009 und damit hat (Halb)godmode-trader.de fast Recht gehabt hat, denn die Rally ist bald ausgelöscht!

Der Letzte macht das Licht aus! Ich such grad die Kotztüte!  

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiGemeint ...

 
  
    #937
02.11.10 12:50
war natürlich Abschlag (und nicht Aufschlag).  

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiViel Wichtiger allerdings...

 
  
    #938
02.11.10 13:02
ist die Tatsache, daß die Jahresendrally bei Roth&Rau bereits Ende August begonnen hat!

Mann kann also mit Fug und Recht behaupten, daß ein Roth&Rau mit Abstand zu schlechtesten Aktien 2010 gehören dürfte, wenn nicht bald eine Trendumkehr stattfindet.

Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, daß die Solar-Maschinenbauer mit in den gleichen Topf geschubst werden, wie die Zell- und Modulproduzenten der Solarbranche!

Mittlerweile gehe ich davon aus, daß selbst gute Zahlen keine Wende mehr in 2010 bringen werden, selbst Kurse von unter 10 Euro schließe ich nicht mehr aus, denn hier wird geschmissen bis der Arzt kommt! Jede Aufwärtsbewegung wird innerhalb kürzester Zeit wieder zunichte gemacht!

Also, mein Tipp bis Ende des Jahres 9 bis 10 Euro!  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Small & Midcap Report:Dicke Wolken über Roth & Rau

 
  
    #939
02.11.10 13:54
Small & Midcap Report: Dicke Wolken über Roth & Rau Viele Analystenhäuser sind derzeit skeptisch, was Roth & Rau angeht. Das liegt nicht etwa an den Produkten oder der Qualität, sondern vielmehr an den düsteren Aussichten für die Solarbranche.


http://www.daf.fm/video/...-ueber-roth-rau-50139349-DE0005772206.html

3223 Postings, 5794 Tage thoti62@thefan,man kann nach

 
  
    #940
02.11.10 14:02
dem Geschaeftsbericht 2009 zu folgen, Aktien bis zu 10% erwerben und zwar bis zum 20 November 2010.

3223 Postings, 5794 Tage thoti62also bei mir ist die Schmerzgrenze auch bald

 
  
    #941
2
02.11.10 14:13
erreicht!
Das das ganze so dicke kommt,haett ich nicht fuer moeglich gehalten......
mitten im Aufschwung,gehts hier in den Keller,und als waer 2011 ein jahr ohne Perspektiven...obwohl die Ausichten fuer 2011 sogar noch besser werden koennten,denn Suedamerika,Russland stehen auch noch an(laut GB 2009).
Indien wird China ein/bzw aufholen wollen,die USA muessen auch noch ihre Hausaufgaben hinsichtlich der Absichtserklaerungen fuer 2020 machen!
Das ist eine ausgemachte Schweinerrei was hier abgeht.....

3223 Postings, 5794 Tage thoti62so zu guterletzt noch ein Zitat

 
  
    #942
3
02.11.10 14:15
„Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren. Man muß nur die Nerven behalten.”

John Kenneth Galbraith

7019 Postings, 5691 Tage butzerle...

 
  
    #943
1
02.11.10 16:13
"Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, daß die Solar-Maschinenbauer mit in den gleichen Topf geschubst werden, wie die Zell- und Modulproduzenten der Solarbranche!"

Aber natürlich ist das so, wenn sowieso schon Überkapazitäten bestehen und die neuen Maschinen nicht aufgrund von Leistungs- Produktionsoptimierung die Margen der Hersteller erheblich verbessern.

Hinzu kommt, dass die meist schon schwer verschuldeten Hersteller oftmals keine neuen Kredite für Inverstitionen am Kapitalmarkt erhalten und Kapitalerhöhungen bei den meist niedrigen Börsenkursen auch unattraktiv sind.

Bin übrigens auch hier investiert, auch wenn es nicht so klingen mag. Immerhin ist R&R profitabel, einer der Marktführer und wird unter Buch gehandelt..... Also muss beim aktuellen Kurs schon eine längerfristige Solarbaisse eingepreist sein  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Also,

 
  
    #944
1
02.11.10 22:14
so wie ich das zum Thema "Insiderkäufe" bei Nordex und der Klatten gelesen habe, hat die Gute und ihr Mann bei Nordex auch vor den Zahlen aufgestockt. Na ja....ich glaube die 15 € ist morgen ausgemachte Sache....keine Ahnung, wo die Reise hier noch hingeht.

6121 Postings, 6984 Tage thefan115,80 €

 
  
    #945
03.11.10 09:04
Guten Morgen !  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Man

 
  
    #946
03.11.10 09:08
kann sich auf die morgentlichen -2% verlassen wie auf
eine Funkuhr ! Respekt !  

560 Postings, 5179 Tage Zackeso ...mal gespannt bin

 
  
    #947
03.11.10 09:16

ob das jetzt der Boden war...hab nochmal nachgekauft. Ist aber jetzt echt das letzte Mal, mehr schmneiß ich der Aktie nicht hinterher

 

364 Postings, 5199 Tage ramtto2Gekrillt

 
  
    #948
03.11.10 09:23
R+R wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans mal schauen ob das bis Weihnachten dauert, allerdings dürfte sie dann nicht mehr vorhanden sein.
Und die Aktie wurde einmal als konservativ eingestuft, was ist dann spekulativ?  

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiWeil's gerade so ...

 
  
    #949
03.11.10 09:39
geil ist, drück ich nochmal den Daumen in die Wunde...

Wo der Kurs enden könnte, sehen wir ja jetzt hier und (Halb)godmode-trader.de hat ja schon vom kompletten Auslöschen der Rally gesprochen! Wenn's unter 10 Euro geht, dann echt gut Nacht!

Das wäre dann aber echt der blanke Hohn!

 

560 Postings, 5179 Tage Zackemal nachdenke

 
  
    #950
03.11.10 10:05

ich vermute einfach 2 gründe für den derzeitigen Kursverfall:

1. da weiß jemand mehr als wir und sucht täglich Stück für Stück den Ausstieg

oder 2. da läuft ne gzielte Kursmanipulation um irgendwann richtig Asche zu machen.

Mich hat der Verlauf der letzten Wochen jedenfalls Geld und Vertrauen in die Aktie gekostet.

Es ist schon enorm bedenklich, wenn der Dax und Tecdax Zuwächse hat während R+R den freien Fall erlebt

 

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben