SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 38 von 152
Neuester Beitrag: 12.10.24 09:40
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.796
Neuester Beitrag:12.10.24 09:40von: frbuckLeser gesamt:737.794
Forum:Talk Leser heute:136
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 152  >  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #926
23.02.12 16:42
Nach dem der Nikkey nichts für mich getan hat; doch der Dow meinen Wunsch erfüllte, drückte er meine Fallschirmlandungen bis auf 6100 Pk. hinunter. Eine super Sache.

Es schneit in tiefen Regionen laufend was rein; CS, Swatch und unter Fr. 280 vielleicht später wieder Syngenta. Bleibe bei allen 9 Titeln dran.

MfG;  f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #927
23.02.12 20:38
Das nächste Rally ist schon wieder in der Pipline. Es ist die Frage wie hoch. 6300 bis 6350 Pk alles ist möglich. Freue mich auf jeden Fall auf diese Regionen.

Der nächste Analyse- Titel ist Swatch. Er profitiert sehr von seinen Asien- Geschaften. Von allen SMI Titeln gebe ich ihm die Prognose; er könnte wieder mal ausbrechen auf Fr.440 bis 480 das wäre super für diesen Titel.

Ansonsten bleibe ich bei meinen Leisten. Ein Kollege von mir ein ganz schlauer erkudigte sich bei mir über den Titel Lonza; 1. ist der Titel kein SMI ler 2. Kenn ich die Geschäftszahlen nicht. 3. Kann ich nicht beurteilen ob er den Tuornarand schaft oder nicht. Also für ganz klar nein. Wenn ich ein nicht SMI ler ins Depot hole ist es Meyer Burger in der Nähe Jahrestieftkurs. Bleibe also konsequent im SMI drin. Kann den SMI sehr gut hedgen und das ist wichtig.

MfG;  f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #928
24.02.12 17:09
Melde mich hier bis am 5. März ferienhalber ab.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler & Börsianer

 
  
    #929
04.03.12 10:31
Habe gehofft ein anderer Börsianer werde für mich stellvertretend Berichte und Empfehlungen schreiben. Na dann mach ich noch ein weilchen weiter.

Die letzte Woche war immer noch geprägt von Gewinnmitnahmen und der Dividendenabgang von Novartis. Habe beides gemacht mit und ohne. Der Versuch hat sich gelohnt. Die nächsten Titel sind schon in der Pipline. Roche mit seinen Fr.6.80 ist der nächste. Bin seit letzter Woche mit tiefen Limiten zügig am aufbauen.

Aufgegebene Landungen mit Fallschirmen sind auch noch geglückt unter 6100 Pk. Weitere werden die nächste Woche folgen. Es wird was sehr gefreutes geben.

Und nun etwas an Ausichten:
China der gegenwärtige Welt Wirschaftmotor ( 2011 plus 9% ) wird entweder eine soft Landing oder eine harte Ladung machen. Ich persönlich sehe es dazwischen. 2009 wurden riesige Summen in die Wirschaft gepuppt und dieses Geld floss fast ausschliesslich in die Imobilien. Dies könnte in naher Zukunft noch Spätfolgen geben.
Iran hat noch viel konservativer gewählt. Das wird wegen ihrem Atomprogramm noch vermehrt mit dem Westen zu Spanungen führen und unsere Aktienmärkte belasten. Ob die Amis mit Israel etwas unternehmen ist offen.
Darum sind auch unsere defensiven SMI Werte so gefragt ( Nestle letzte Woche Allzeithöchst Fr.56.20 ) Werde also bei Schwäche- Phasen meine 9 Titel weiter aufbauen, aber immer genügend Liquitität behalten um in sehr tiefen Regionen weitere Käufe zu tättigen. Es wird von etlichen mir bekannten Börsianern immer wieder zu grosse Brocken gekauft. Für diese ist dann der Klönthread die richtige Anlaufstelle.
Das Forum in meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch  < ist wieder für viele intressante Fragen offen.

Wünsche allen eine gute Börsenwoche; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #930
05.03.12 11:03
Nun sind wir wieder dran im SMI. Die Woche beginnt so wie ich es etwa erwartet habe. Der Markt löst beitseitig Stopp Los aus. Es ist halt so wie es der Matterhornbesteiger geschrieben hat. Jeder Martteilnehmer macht so seine Erfahrungen.

Der 6. Titel ist nun ABB. Auch ein zyklischer Titel der für Ueberraschungen gut ist. Sehr gutes Auftragspolster. Zukunftsberspektiven sehr gut. Fr 20 ist aber die Schallgrenze. Bei Schwächephasen sofort wieder kaufen bis Fr.16

Kalberhändler, Brumbär, Matterhornbesteiger und Kamize sind in den Startlöchern für die Fallschirme. Bitte Fut. Bodymassindex einhalten.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #931
05.03.12 15:59
Mann sieht deutlich heute; der Dax ist langsam ausgereizt und der SMI hat noch Nachholbedarf. Er kann noch bis 6200 gepflegt werden. Wir bleiben dran.

Mein nächster Zykliker ist Holcim. Trotz schlechtem Resultat ist viel Zukunft drin. Er hätte eigentlich 10 % verlieren müssen. Aber er ist halt ein Zykliker. Man hat es gut gesehen bei Adecco; er hat ein gutes Resultat gebracht und schon hat er die letzte Woche 10% zugelegt. Zykliker sind immer ein Vorbote dass es aufwärts geht mit der Wirtschaft. Bin also sehr zuversichtlich mit meinen zyklischen Titeln da kommt viel Fantasie auf.

Nestle kratzt laufend wieder an neuen Höchstkursen bis so Fr.57 Novartis holt langsam die Dividende auf und Roche baut die Dividende auf.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #932
06.03.12 11:17
Wie prognostiziert können wir heute mit diversen Fallschirmen landen. Eine ganz gefreute Sache unter 6080 Pk den Hedge heimzufahren.

Der nächste meiner Titel ist der Zikliker Syngenta. Er ist ein grundsolider Titel mit einem super Resultat. Kann ihn heute wieder unter Fr.290 aufladen. Werde dran bleiben bis auf Fr.260 wenn es sein muss.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #933
06.03.12 15:58
Für mich heute Nachmittag noch ein überraschender Kauftag was das Zeug hält.

Kaufe vorderhand bis 6000 Pk. hinab.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #934
06.03.12 16:58
Der Dax verliert fast das Doppelte er war also massiv überverkauft. Unsere Schwergewichte sind noch im Rahmen des erträglichen.

Kann vielleicht meinen Kaufrausch morgen noch weiter ausleben. Die Konolidierung war schon lange überfällig.

Habe immer noch Fallschirme bereit für morgen ganz tief zum landen. Also eine obergefreute Sache.

Schönen Abend noch; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #935
06.03.12 20:28
Wenn die amerikanischen Börsen hüsteln, dann bekommen die europeischen Börsen die Grippe. Uns kanns rechts sein. Warten wir doch schon einige Zeit auf einen kleinen Einbruch der morgen noch ein wenig weitergeht.

Kann somit ausser dem harten SMI Kern morgen noch bis 6000 Pk. tüchtig aufladen.
Möchte Werner von Braun meine Hegderstrategie halt doch noch einmal in Erinnerung rufen; 1 bis 3 Fallschirme in der Hinterhand sind alleweil goldrichtig. Dies gilt auch für den Matterhornbesteiger der das Geduldsspiel mit den Fallschirmen immer mehr an seinen Hut steckt. Unserer Motto;  Der Markt spielt mit uns und wir mit ihm !!!!!

Also morgen ist wieder viel los an den Börsen; und da werde ich dem Makt wieder viele Kauflimiten einspeisen. Hoffe es schneit wieder vieles herein.

Wünsche allen Börsianer morgen viel Kaufglück; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #936
07.03.12 09:28
das Wunschtiefst bis jetzt nicht erreicht. Bleibe aber dran. Roche baut noch einwenig die Dividende auf.

Schönen Tag; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte kauffreudige Clübler

 
  
    #937
07.03.12 11:04
Ich glaube wir haben für heute die Tiefststände gesehen. Habe derweil tüchtig aufgeladen bei fast allen 9 Titeln. Also ein obergefreute Sache.

Clübler könnt nun wieder mit dem Fut. Bodymassindex Fallschirme werfen in rauen Mengen bis auf 6300 Pk.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #938
08.03.12 12:40
Und es Läuft und läuft. Der Aktienmarkt wird für uns langsam zum Selbstläufer.

Das heisst der Dängelistock ist am kalbern. kann morgen schon wieder Teilgewinne bei Swatch gekauft für Fr.400 heimfahren. Andere werden noch folgen. Also eine obergefreute Sache.

Und noch etwas für den Matterhornbesteiger. Du kraxelst auch nicht in 2 Std den Zacken hoch. Und so ist es mit dem Fallschirm werfen. Die Hedgfond versuchen uns auch immer auf falsche Fährten zu locken. Der eine oder andere fällt darauf ein; ich hoffe nur nicht das es Börsenclübler sind. Also gut Wurf Ihr Clübler.

Roche wird heute ex gehandelt. Hat schon fast die Hälfte aufgeholt. Holcim entwickelt sich prächtig; es ist viel Zukunft drin.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #939
09.03.12 07:19
Die Vorgaben sind sehr gut. Es wird viel passieren. Alle meine Prognosen treffen ein.

Ich hoffe es gibt ein wirklich gelungener Verkaufstag für viele meiner Titel.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #940
09.03.12 12:58
Nach den schönen Vorgaben hatte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet. Der Markt hat halt alles vorweggenommen.

Swatch, CS zu guten Kursen verkauft. Nestle gestern fast wieder neues Allzeithöchst. Die Kurse sind nun am abbröckeln.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #941
09.03.12 17:24
Zum Schluss läufts doch noch rund. Kann noch zum höchst Nestle, Novartis, nochmals Swatch und Holcim verkaufen.

Für mich ein schöner Wochenausklang.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.10

 
  
    #942
10.03.12 16:38
Die letzte Woche fing verhalten an (6150 Pk.). Ab Dienstag trübte die Sache Israel mit Iran den Markt ein (tiefst (6041 ); war dann schnell vergessen und gestern das Wochenhöchst von 6204. Hatte dabei zu Tiefstkursen ziemlich Titel gekauft und eben gestern in 3 Tagen 4- 7% Rendite geholt. Also eine saubere Sache. Das Highlight war Swatch mit Fr.26 Zuwachs.

Bei Novartis und Roche ist der Dividendenabgang gelaufen. Die grossen Pleger geben sich nun noch Mühe dies einigermassen aufzuholen.

Der Markt hat gestern noch einigen Hedgern die Stopplos ausgelöst. Das ist ein typisches Zeichen dass es nun die nächste Woche in eine kleine Konsolidierung am Markt geht. Wir bleiben also dran.

Schönen Sonntag noch; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #943
12.03.12 08:59
Es werden heute noch zurückgebliebene Titel einwenig gepflegt, ansonst geht es wie gesagt in eine kleine Konsolidierung.

Dem Matterhörndler möchte ich ein Kränzchen winden hat er doch sein Depot ziemlich geleert. Kann er nun wieder schön seinen gewünschten Titel in seiner gewohnten Manier neu aufbauen.

Es gibt nun hoffendlich keine Hedger mehr im Club die mit den Fallschirmen allzufrüh starten. Er ist halt immer verlockend dies zu tun. Die grossen Pfleger warten nur darauf dass die Ungeduldigen ihnen auf den Leim kriechen!!!!! Am letzten Freitag war wieder so ein Paradebeispiel.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Hedgerfreunde

 
  
    #944
12.03.12 16:10
Es läuft alles in etwa meinem Gusto. Novartis und Zürich, meine Titel waren heute noch meine treibenden Kräfte, wo ich noch weitere Teilgewinne heimfahren konnte.

Jetzt ist der Weg frei für kleinere Gewinnmitnahmen.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #945
13.03.12 16:07
Die Konsolidierung gestern morgen war nur von kurzer Dauer. Vielmehr kam das Pflegen wieder in den Fokus.

Die Banken werden nun auch noch hochgenommen. Kann fast bis Fr.25 hoffendlich verkaufen. Das prognostizierte Hoch von Swatch trifft wo möglich auch noch ein.

MfG; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #946
1
13.03.12 20:46
Das war heute für mich sehr überraschend und zugleich nachvollziehbar dieser sehr gute ( aufgrund guter US Daten ) Börsentag. CS der von vielen als SMI Bremser Titel erwähnt hat heute über 4% zugelegt auf über Fr.25
Das von mir in Post. 937 prognostizierte Ziel von 6300 Pk. kann morgen schon eintreffen.
Dies wäre für mich ein Innerer Vorbeimarsch.

Versuche morgen noch vieles zu verkaufen, vorallem möchte ich dabei sein: ein Teilverkauf Nestle zum Allzeithöchst um Fr. 57 wäre für mich ein Aufsteller. Also Ihr seht morgen ist wieder viel los am Aktienmarkt.

Schönen Abend noch; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler, Hedger- und Börsenfreunde

 
  
    #947
1
14.03.12 08:10
Heute wird es ein 2012 neues Jahreshöchst geben. Versuche bis auf wenige Restschäppchen mein Depot zu leeren. Ich hoffe es wird eine gefreute Sache geben.

Also verkauf ich was die Grossen mir aus der Hand fressen.

Wünsche allen einen gefreuten Börsentag; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #948
14.03.12 12:37
Ziel bisanhin schon um 18 Pk. übertroffen. überraschend für mich wie CS noch hochgepflegt wird.

Bin immer noch laufend am Titel verkaufen Von 12 Teilaufträgen schon 8 ausgeführt. Nestle hat schwer den 57 er zu knaken.

MfG;  f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckTraumhafter Börsentag werte Clübler

 
  
    #949
14.03.12 17:57
Habe viele Titel verkauft bis auf 6320 SMI Pk. hinauf. Eine obergefreute Sache heute. Ueber 10 Verkäufe getättigt.

Nestle hat doch noch das Allzeithöchst egalisiert; aber nachher war Ende der Fahnenstange.

Schönen Abend noch; f. b.  

3236 Postings, 4935 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #950
15.03.12 13:25
Ich muss einfach nochmals den gestigen Börsen- Highlight- Tag erwähnen. Wie zu früheren Zeiten konnte ich zum Beispiel CS über Fr. 26.60, Zürich 241, Novlv Call zu Fr.0.44 und vieles mehr verkaufen; also teilweise Doppelverkaufsaufträge.

Heute kommt nun noch Roche über 161 Syngenta 301 und Holcim über 63; die etwas zurückgebliebenen dazu. Ich habe mir die Tugend zu gelegt wenn ich mein gestecktes Ziel erreicht habe zu 90% alles verkaufen. Denn wenn Du es nicht tutst bestraft Dich das Leben.

Für mich kann nun der Markt wieder in eine langsam startende Konsolidierung gehen.

MfG;  f. b.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben