Nordex News/Analysen/Meinungen
siehe folgenden Beitrag
06.08.2008 |
Mehr Geschäft mit Energieversorgern in Schweden Aufträge mit DONG, Vattenfall und E.ON unterzeichnet Hamburg, 5. August 2008. Ein Jahr nach dem Wiedereinstieg in Schweden punktet Nordex verstärkt bei großen Energieversorgern im Land. Jetzt hat DONG Energy, ein Zusammenschluss von sechs dänischen Energieunternehmen, Nordex mit dem Bau des Windparks „Storrun“ beauftragt. Der Park soll aus 12 Anlagen der Baureihe N90/2500 kW bestehen. Diese Großturbine ist in der Klimaversion „CCV“ speziell auf Standorte mit Frostperioden von bis zu 20 Grad minus abgestimmt. Ab Ende 2009 sollen die Anlagen in der mittelschwedischen Provinz Jämtland in Betrieb gehen. Jeweils zwei Anlagen der gleichen Baureihe haben auch Vattenfall und E.ON bei Nordex bestellt. Vattenfall wird sie für das Projekt „Ryningnäs“ in Smaeland einsetzen. Hier will der Energieversorger die Nutzung von Standorten im bewaldeten Binnenland testen. Bei EON geht es um die Erweiterung und das Repowering des Windparks „Axeltopfta“ in Landskrona. „Schon heute dominieren große Energieversorger wie DONG, Vattenfall und E.ON unseren Absatz auf den internationalen Märkten. Auch in Schweden haben wir uns jetzt für dieses wichtige Kundensegment qualifiziert. Das ist ein Meilenstein für unsere Tochtergesellschaft und von hoher strategischer Bedeutung“, so Vertriebsvorstand Carsten Pedersen. Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex AG Felix Losada Telefon: 040 / 30030 - 1000, Telefax: – 1333 |
|
|
|
mfg Phantasmorgaria
Phantasmorgaria: ..was für spectakuläre Nachrichten benötigt diese Aktie um endlich mal zu steigen...Phanta
eine gute Nachricht nach der anderen, die Aktie bleibt bewegungslos.
Möchte einmal wissen welche Bank da beide Füsse drauf hat.
Ich will meine Euronen wieder
mfg Phantasmorgaria
ich hoffe, du lernst daraus.
zum trost, deine 6% miese wird nordex bald wieder vergessen machen.
DJ: *ANALYSE/UniCredit senkt Nordex auf Sell (Hold) - Ziel 20,80 EUR
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
August 12, 2008 10:29 ET (14:29 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
kopfschütteln, Wut, Sorge, diese Aktie ruiniert mich noch. Bin heute noch an Nordex Windräderparks vorbei gefahren, zwei drehten nicht, kann doch daran nicht gelegen haben das der Kurs schon wieder um 5 % nach unten zieht.
Wind haben wir heute genug.
Möchte gerne einmal wissen wer ein Interesse daran hat diese Aktie bzw. Firma zu zerstückeln um sich dann daran zu bereichern. Rechnerisch reicht es kaum wenn einige Kleinanleger kurz Gewinne mitnehmen und danach wieder einsteigen.
Meine Euronen werden benutz ohne das ich zur Zeit finanziell etwas davon mitbekomme.
Wer kann mir Tipps geben. Ganz raus, mich vom Winde verwehen lassen, die geretteten Euros in lukrative Aktien stecken oder auf Sparbuch legen
viele Grüße an alle gebeutelten Nordex Freaks
phantasmorgaria
Welche Banken zukaufen oder verkaufen kann nur von kürzfristige investition sein weil sonst eingetragen in die Register sein müssen... das heisst schnell rein 1 oder 2 Euro pro Aktien und schnell wieder raus daher Rate ich alle nicht zu Verkaufen, erst dann wenn ihr ziel erreicht ist. Bei mir liegt bei 33,60€.
Aber der Markt gefällt mir heute sehr gut. Meine größten Positionen sind: Solarworld, Phönix Solar, Nordex, R&R, Repower und Manz !
...ich hoffe, dass ist der Beginn einer längeren Aufwärtsbewegung des Sektors !
Wo rauch ist, da ist meistens auch Feuer, so dass wir da bald die 30 Euro sehen werden...
Nordex hat sich gut positioniert und ist zu Unrecht massiv abgestraft worden !!
ich stocke auch nochmal auf ;-)
brokersteve
Ansonsten beurteile ich die long Perspektive auch positiv.