Pfleiderer News


Seite 38 von 76
Neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
Eröffnet am:22.09.06 10:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.89
Neuester Beitrag:26.07.12 10:19von: WalesharkLeser gesamt:367.601
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 76  >  

4524 Postings, 5654 Tage woodstock99@welt...

 
  
    #926
3
10.12.10 18:11
bei der kuh bin ich gestern raus ......  bei pfleiderer warte ich mal ab was montag passiert.... evtl bin ich schneller wieder drin als mir lieb ist :))))))....
ja woody kann flattern .. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)))

6713 Postings, 5283 Tage weltumradler@woody,

 
  
    #927
1
10.12.10 18:43

bitte erklär mal einem laien wie mir, was der deckel auf der letzten roten kerze bedeutet. vielleicht kannst du ja einen bauchmenschen wie mich zum chartismus bekehren - danke. eines ist klar, werde dir nicht blindling/rechts folgen auch hast du einen vorteil. du fliegst stromaufwärts und ich muss, nein will...., schwimmen................

nur wer egegn den strom schwimmt hat erfolg - hoffe, dass die hier investierten ihn haben werden........

 

7197 Postings, 5511 Tage AND1Bußler von DER Aktionär absolut lächerlich

 
  
    #928
5
10.12.10 18:44

Im August sprach er bei Kursen von 5 Euro noch von "einer der spannendsten Turnaround-Storys auf dem Markt" und Kursziel 8,00 Euro und heute macht er Panik (Pfleiderer könnte von Börse genommen werden?!) und rät er zum Verkauf.

Auch damals war eigentlich schon klar, dass man in 2010 (noch) keinen Blumentopf gewinnen kann (schreibt er ja auch in seinem Artikel: "Trotz der insgesamt positiven Entwicklung geht der  Holzwerkstoffhersteller für das Gesamtjahr nach wie vor von einem  Verlust aus. Eine weitere nachhaltige Verbesserung der Ergebnissituation  wird für 2011 erwartet.").

Dass sich die Pfleidererfamily aus ihrem Invest völlig verabschiedet  hat, scheint ja nach den Links von gestern auch nicht zu stimmen.  Sie haben eben nur umgeschichtet auf die einzelnen Familienmitglieder ... so kann jeder selbst entscheiden, was er mit seinen Aktien anstellt (irgendwie auch verständlich). Wer soll den Bußler also denn bitteschön für voll nehmen?!

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung-voraus_id_43__dId_12436819_.htm

 

btw.: Die vom Aktionär kannste allesamt (als Analysten) in der Pfeife rauchen ... den ihre Aufgabe ist eigentlich nur, irgendwo Infos zu "ergoogeln" und dann in 'nem eigenen reißerischen Artikel zu verpacken. Dabei drehen sie ihre(n) Kopf/Ansicht schneller um 180 Grad als Speedy Gonzales (oder man hört gar nix mehr vom "Topp-Tipp")... der Maydorn ist auch so ein Kandidat. Nur meine Meinung!

Unabhängig davon, ob dass hier noch was wird mit Pfleiderer (gebe die Hoffnung nicht auf bzw. bin immer noch optimistisch) ... auf die Analysten und ganzen Börsenblättchenschreiber (bis auf wenige positive Ausnahmen) gebe ich mal gar nix!

6713 Postings, 5283 Tage weltumradler@and1,

 
  
    #929
1
10.12.10 18:52

weis ja nicht was du von mir hält´st, ist mir eigentlich auch egal. ja ich hab mich raustreiben lassen wohlwissend, dass ich nächste woche wieder investiert sein werde. nicht mit der kohle wie ich war, aber mit sicherheit mit einer ersten posi. du investiert, bist vom wert überzeugt, bleibst meistens drin und stockst evtl. auf. ich hingegen steige meist bei risikowerten oder gebeutelten ein, warte stocke evtl. auf oder verkaufe relativ schnell, meistens dann mit verlust. sind halt 2 unterschiedliche börsianer doch schätze ich deine post meistens.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHr werdet ihn hoffentlich haben........................

 

7197 Postings, 5511 Tage AND1...

 
  
    #930
5
10.12.10 19:02
Habe ja nie geschrieben, dass dieses Invest ohne Risiko ist - deswegen ist's in meinem Depot ja auch nur einer von (seit heute) 18 Positionen - und gönne jedem seine (Trading-) Gewinne.

Mich nerven halt nur diese selbsternannten Experten vom AKTIONÄR (wqi888 ist genauso 'n Kandidat), die bei jedem Furz der da gelassen wird ihre Meinung um 180 Grad ändern bzw. Nachrichten tw. (bewusst?) falsch interpretieren. Und der Aktionär kann halt aufgrund eines gewissen "Lemmingbonus" bei kleineren Werten schon für erhebliche Kursbewegungen sorgen...

Naja, egal...

4524 Postings, 5654 Tage woodstock99jawohl and1...

 
  
    #931
3
10.12.10 19:41
gibs inhen mit der groben kelle *lach*

@welt der deckel?? das ist woodys bademütze *lach*....

nein für mcih ist das ein kleines doppeltop.......  solange wir hier nicht drüber sind werd ich auch nicht mehr einsteigen,, ausser wir kommen wieder an den unteren kanal dann riskier ich einen zock :))..... aber mal schauen was montag passiert ..... wenn die mittlere linie hält steig ich evtl da nochmal ein ...

26893 Postings, 5409 Tage hokaiuijj...andy...nun kehr mal brav die scherben auf,

 
  
    #932
1
10.12.10 21:57
...aber war mit ansage...nur etwas zeitversetzt,sorry:-)  

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerguten morgen allen investierten

 
  
    #933
12.12.10 10:45

und jene, die es noch werden wollen. nachdem ich am freitag ja komplett ausgestiegen bin ich echt gespannt wie der montag verlaufen wird und sollte der kurs nochmals deutlich nachgeben, gehe eigentlich davon aus, werde ich wie bereits gepostet meine erste posi wieder aufbauen. bitte seht dieses post nicht als gebashe an sondern ich will damit nur ausdrücken, dass meine börsengedanken nach wie vor bei pfleiderer sind und somit auch bei den invetierten. allen noch nen schönen dritten advent.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben.................

 

7019 Postings, 5672 Tage butzerlePfleiderer-Tochter in Polen mit höherem Verlust

 
  
    #934
1
13.12.10 10:24
Nettoverlust bei Pfleiderer Grajewo wieder gestiegen

(13.12.10) Pfleiderer Grajewo konnte seinen Umsatz auch im dritten Quartal 2010 um 13,6 % auf 360 (Juli-Sept. 2009: 316,7) Mio Zloty verbessern, was der Konzern im Wesentlichen auf eine Erholung der Holzwerkstoffmärkte zurückführt. Das operative Ergebnis legte ebenfalls deutlich auf 25,1 (1) Mio Zloty zu. Währungsverluste, höhere Zinszahlungen im Zusammenhang mit der gestiegenen Nettoverschuldung der Gruppe sowie Kosten durch die Verzögerung bei dem MDF-Projekt in Russland führten allerdings dazu, dass das Vorsteuerergebnis und das Nettoergebnis im dritten Quartal noch weiter in die Verlustzone rutschten als im Vorjahreszeitraum. So betrug der Verlust vor Steuern -25,3 (-18,4) Mio Zloty und der Nettoverlust -19,6 (-17,5) Mio Zloty  

139 Postings, 5439 Tage funkslapoh man oh man

 
  
    #935
13.12.10 10:40

 schon wieder hat jemand waserkocher angeschaltet?

die bläschen werden  schnell kalt. ;)

 

7019 Postings, 5672 Tage butzerleAnalysten der actien-börse mit "Buy"-Empfehlung

 
  
    #936
13.12.10 11:23
Die Actien-Börse - Pfleiderer hinsichtlich der Produktionsstruktur nicht zu verachten
08:50 13.12.10

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Pfleiderer-Aktie (Profil) zu kaufen.

Die Baubranche sei die dritte wichtige Säule für jeden Konjunkturtrend. Die Bau-Sektoren Europas würden das Bild eines Ansatzes nach einer ersten Erholung gegenüber dem Tief zeigen. Zur Bau-Industrie würden alle Bau-Unternehmen sowie die Bauzulieferer gehören. Diese würden sich in zwei Gruppen, Baustoff/Zement und Bauperipherie, wie Handel, Dienstleitungen und Technik unterteilen lassen. Im Trend würden die Experten alle sehr ähnlich bewerten, aber die Potenziale seien sehr unterschiedlich.

Für die Experten sei Pfleiderer der Turnaround-Kandidat für die Branche. Nach Ansicht der Experten habe der Hersteller von Bodenbelägen/Laminaten beim Timing so gut wie alles falsch gemacht. Dennoch sei das Unternehmen hinsichtlich seiner Produktionsstruktur nicht zu verachten.

Zurzeit gebe es noch Überlegungen bezüglich einer Insolvenz. Dem habe zwar der Firmenchef ausdrücklich widersprochen, doch bleibe es eine theoretische Option. Bei 2 Euro habe sich nun der Aktienkurs stabilisiert. Wichtig sei nun, wie der größte Anteilseigner über die Kapitalstütze entscheide. Darauf ziele die Wette als Turnaround.

Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Pfleiderer-Aktie. (Ausgabe 49 vom 11.12.2010) (13.12.2010/ac/a/nw)  

2547 Postings, 5547 Tage wqi888na, wie ist mit der EXTRA-BESCHÄFTIGUNG?

 
  
    #937
13.12.10 13:25

7019 Postings, 5672 Tage butzerleSehr gute News!

 
  
    #938
1
13.12.10 17:13
Pfleiderer hat einen neuen Vorstand von Roland Berger eingestellt, einen Experten für Umstrukturierungen....

Keiner, der Stallgeruch mitbringt, sondern knallhart alles auf den Prüfstand bringen wird.

Ein Unternehmen, das sich aufgibt, wird so jemanden nicht mehr holen bzw. jemand, der Pfleiderer keine Chance mehr gibt, dann auch kaum einen solchen Posten annehmen!  

7019 Postings, 5672 Tage butzerle...

 
  
    #939
3
13.12.10 17:15
13.12.10 / 16:41, Abrufe gesamt: 0
Pfleiderer erweitert Vorstand


Der Holzverarbeiter Pfleiderer erweitert seinen Vorstand. Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat des SDAX-Unternehmens aus Neumarkt Ernst Pelzer in das Gremium bestellt. Dort soll der 52-Jährige nach Angaben vom Montag das neu geschaffene Ressort Restrukturierung übernehmen und somit wesentlich an der Neuordnung des Konzerns mitwirken. Bis dato setzte sich der Vorstand der Pfleiderer AG mit Hans H. Overdiek, Pawel Wyrzykowski und Heiko Graeve lediglich aus drei Personen zusammen.

Ernst Pelzer war den weiteren Angaben zufolge über zehn Jahre als Unternehmensberater bei Roland Berger tätig, zuletzt als Senior Advisor. Davor habe er die Konzernfinanzierung bei der Schering AG und der Hanse Holding geleitet.  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleBankhaus Lampe: Kursziel 5 Euro

 
  
    #940
13.12.10 19:08
Pfleiderer Talsohle durchschritten13.12.10 | 10:59 Uhr

Die H1-Ergebnisse seien besser ausgefallen als erwartet, was jedoch wesentlich auf Fremdwährungseffekten beruht habe.

 Pfleiderer Talsohle durchschritten Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Marc Gabriel, stuft die Pfleiderer-Aktie (ISIN DE0006764749 / WKN 676474) von "kaufen" auf "halten" herab.

Die H1-Ergebnisse seien besser ausgefallen als erwartet, was jedoch wesentlich auf Fremdwährungseffekten beruht habe.

Der Absatz bei Span- und MDF-Platten sei gestiegen, während der Absatz von Laminatfußböden vor allem in Nordamerika rückläufig gewesen sei. Hierauf reagiere Pfleiderer mit einer Produktmixverschiebung hin zu preiswerteren Einstiegsprodukten. Die Preisentwicklung zeige ebenfalls Licht und Schatten. Während sich die Preise in Europa hätten erholen können, seien sie in Übersee unter Druck geblieben. Die Euroschwäche habe erhebliche positive Effekte auf das Ergebnis. Aufgrund der stichtagsbezogenen Bewertung der Finanzpositionen habe der Konzern im sonstigen Finanzergebnis 24,7 Mio. EUR verbucht - diese Entwicklung sollte sich im 2. Halbjahr nicht fortsetzen und die Analysten würden darin eher einen Risikofaktor für das Gesamtjahresergebnis sehen.

Die dauerhaft höheren Rohstoffkosten (Materialkostenquote in H1 56,81%, +5,2PP zum Vj.) würden den Druck erhöhen, die Kostenstrukturen und die Effizienz weiter zu verbessern, um nachhaltig bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Region Nordamerika habe mit einer negativen EBIT-Marge von -1,6% (Vj. +4,2%) enttäuscht. Die Regionen West- (2,3% vs. 3,2% im Vj.) und Osteuropa (0,0% vs. 1,6% im Vj.) hätten ebenfalls Margenrückgänge zu verkraften gehabt. Die Nettoverschuldung sei auf 963,4 Mio. EUR (+12,8% seit Jahresanfang) gestiegen, was u. a. dem höheren Geschäftsvolumen (+44,6 Mio. EUR) und den Währungseffekten (+42,6 Mio. EUR) geschuldet gewesen sei.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe reduzieren ihre Ergebniserwartungen und ermitteln ein faires Kursniveau von 5,00 EUR, was dem Mittelwert aus Peer-Group (Median: 5.30 EUR) und DCF-Modell (4,70 EUR) entspricht und stufen die Pfleiderer-Aktie von "kaufen" auf "halten" zurück. Das Kursziel senke man von 5,50 EUR auf 5 EUR. (Analyse vom 19.08.2010) (19.08.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://www.ad-hoc-news.de/...lsohle-durchschritten--/de/News/21779048  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleKorrektur Bankhaus Lampe

 
  
    #941
13.12.10 19:11
Ist offenbar ein Bug bei ad-hoc-news.de

Die stellen derzeit alle möglichen Meldungen mit Datum 13.12. rein.... Da sind offenbar eine Menge News aus dem Cache wieder hochgespült worden.

Analyse ist also da nicht neu.....  

10342 Postings, 5783 Tage kalleari@Berger Leute

 
  
    #942
13.12.10 19:16
Bsp. Arcandor, Quelle

Bergerleute sind ueberbezahlte Nieten ! Bereichern sich auf Kosten der Kleinaktionaere.
Mal die Firmen anschaun, wo die wirken ! Haben aber guten Draht zur Schmiergeld-Politik !

mfg
Kalle  

35 Postings, 4995 Tage OdddErnst Pelzer

 
  
    #943
13.12.10 19:34
Ist er von One Equity Partners ernannt? Frische Blut um Hauptsitzkosten zu reduzieren? Der nachste CEO?  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleAktionär

 
  
    #944
2
14.12.10 09:06
... Mit ein paar Tagen Verspätung hat auch der Aktionär gemerkt, dass die Pfleiderer-Familie nicht vollständig ausgestiegen ist.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...auf_id_43__dId_13545229_.htm

Morgen, ihr Schlafmützen!!!  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleDuropal Produkt mit Designpreis ausgezeichnet

 
  
    #945
1
14.12.10 11:43
Duropal: Gewinnt den „Interior Innovation Award 2011“

13.12.2010, 14:36 Uhr  Für seine 3-D-Oberfläche "Illusion" ist die Pfleiderer-Tochter Duropal Anfang Dezember mit dem "Interior Innovation Award 2011" ausgezeichnet worden. Ausgelobt vom Rat für Formgebung bildet der Preis nach eigenen Angaben "innovative Spitzenleistungen" in allen Produktbereichen der Einrichtungsbranche ab.
"Für den Betrachter liegt der Reiz von Illusion in der nahezu unmöglichen Abgrenzung von körperlicher Realität und optischer Tief", stellt Duropal-Produktmanager Peter Röhr fest: "Das Auge nimmt ein zweidimensionales Bild wahr und entwickelt dennoch eine Illusion der Dreidimensionalität." Dieses Spiel von physischer Realität und virtueller Abwesenheit hat unter anderem auch die Designer von Esprit begeistert, die Illusion in ein neues Flagshipstore-Konzept der Lifestyle-Marke integriert haben. So lassen sich nicht nur außergewöhnliche Highlights setzen, sondern auch kleine Räume optisch vergrößern – mit allen guten und bewährten Eigenschaften von HPL.
Ausgezeichnet mit dem Label "Interior Innovation Award-Winner 2011" wird "Illusion" auf der Sonderausstellung zum "Interior Innovation Award 2011" während der "imm cologne 2011" und "LivingKitchen" zu sehen sein. Dort findet die zweite Juryrunde statt, in der aus allen Gewinnern 15 Produkte mit dem Label "Interior Innovation Award – Best of Best" ausgewählt werden.  

51 Postings, 5288 Tage TomekValueValue Investment?

 
  
    #946
14.12.10 12:30
Hallo Investorkollegen,
gibt es hier auch Wertorientierte Investoren oder nur Kopf Schulter Kopf scheisse Spekulanten. Habe Gerade mit BMW 190% in zwei Jahren erwirtschaftet und das Geld muss reinvestiert werden. Was mir beim Lesen der Börse Online auffiel ist die krasse Unterbewertung bezogen auf den Buchwert. Sollte das Unternehmen die Schulden von 915 Millionen mit dem neuen Vorstand in den Griff bekommen, dann sollte sich das Unternehmen ziemlich schnell dem Buchwert von ca. 10€ nähern. Bin am Überlegen und am studieren des Pfleiderer Geschäftsberichts 2009. Und höre mir die news bezüglich Pfleiderer an. Wenn ich einsteigen sollte dann mit ca. 3000 Aktien.
Es ist ein massiv unterbewertetes Unternehmen jedoch mit nur 32% Eigenkapital ziemlich von Banken abhängig.
Auf gute Investments  

7019 Postings, 5672 Tage butzerle@Tomek

 
  
    #947
1
14.12.10 12:58
Du sagst es ja selbst.

Kurzfristig ist das alles hier erst mal nur Gezocke....

Entweder glaubst du an die Turnaround-Story, dann steige ein oder eben nicht. Das alles ist hier sehr chancenreich, aber auch ein deutlich höheres Risiko als zb. eine BMW....  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleVergleich

 
  
    #948
14.12.10 14:54

 

Die Aktie hat zumindest in letzter Zeit deutlich besser als die langfristig angelegte Hybridanleihe performed...

 

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidpfleiderer chart

 
  
    #949
2
14.12.10 17:53
res 2,67
sup 2,34 + 2

ist heute erstmal aus dem dreieck raus. sollte der kurs über die 2,67 kommen (letztes rebound hoch + 38 tage linie / an der ist der kurs im herbst dreimal von unten abgeprallt) ist die bodenbildung erstmal abgeschlossen. dann ist das nächste ziel gapschluss.

hab mirgrade mal wieder ein paar für 2,38 geholt. kleiner zock, bietet recht gutes crv, da sich die position eng an der dreieckobergrenz absichern lässt oder alternativ am kurzfristen steilen trend, der wäre morgen schon im plus :-) mal schaun.

eigentlich rechne ich aber nochmal mit einem fall unter die 1,70 um auch noch die letzten rauszutreiben ...  
Angehängte Grafik:
2010_12_14_pfleiderer.jpg
2010_12_14_pfleiderer.jpg

7019 Postings, 5672 Tage butzerlegebe ja nicht viel auf CS

 
  
    #950
1
15.12.10 11:26

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben