AIRBERLIN


Seite 38 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.208.290
Forum:Hot-Stocks Leser heute:913
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 419  >  

50 Postings, 6479 Tage shareholder1Arme Shorties!

 
  
    #926
1
29.04.08 16:39
Wird Zeit, daß endlich mal auch die Shorties, die auf Kurse von 3,50 EUR hereingefallen sind und in Mengen leerverkauft haben, eins auf die Schnauze bekommen und sich teuer wieder eindecken müssen!
Wir Bullen mußten ja monatelang leiden, eine schlechte Nachricht jagte die andere, AB war der letzte Dreck an der Börse. Hoffen wir, daß es wieder aufwärts geht und noch viele Shorties die Panik bekommen und zu immer höheren Kursen eindecken müssen.
Vielleicht kommt ja auch noch mal der eine oder andere Großanleger dazu, damit nicht alles an die Russen fällt.

Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."
 

222 Postings, 5960 Tage trepiu6Ja wir Armer...

 
  
    #927
30.04.08 20:19
werden erneut verschaukelt, blöd nur wer sein paket abgibt... welche geschäft mit aktien mache ich wenn alles nur verkaufe weil der kurs fällt.  GELD  ausgraben, Geldbeümen Pflanzen

3 Nebenjobbs nebenbei,Goldadern nebenbei suchen, alles dann an der börse anlegen warten bis der kurs fällt und dann verkaufen...

gut so weiter so. Nicht mit mir.  

7 Postings, 5966 Tage LolliddaZiel 16 Euro

 
  
    #928
06.05.08 16:17
Deutsche Bank belässt Air Berlin auf 'Buy' - Ziel 16 Euro
06.05.2008 - 11:09

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat ihre Empfehlung für Aktien der Air Berlin auf "Buy" und das Kursziel bei 16 Euro belassen. Steigende Treibstoffkosten stellten für Fluggesellschaften nun die größte Herausforderung dar, schrieb Analyst Chris Reid in einer Branchenstudie vom Dienstag. Kostensenkungen oder erhebliche Preisanhebungen seien daher erforderlich. Eine Anlage in Air Berlin-Papiere sei weiterhin mit hohen Risiken verbunden, die nun aber stärker eingepreist sein dürften.  

222 Postings, 5960 Tage trepiu6Lollidda

 
  
    #929
06.05.08 17:02
Bin selber investiert in Air Berlin,  noch mit erhebliche verluste drin. Die deutsche bank glaube ich kein Wort, weil Sie bereits 2% bei 7,30€ ca. Abgestossen haben. Das ist nur meine meinung aus logisch denken.

Ich wurde auf jeden fall 16€ und noch mehr Begrussen, bleibt die frage was Amro mit Kurs 3€ bezwecken wollte. (Grosseinkauf bei Air Berlin?)  

120 Postings, 6736 Tage ontopRyanair Boss prognostiziert Pleitewelle

 
  
    #930
2
12.05.08 09:40
Wurde heute morgen auf Bloomberg gemeldet, dass Air Berlin die hohen Kerosinpreise schwer zu schaffen machen. Laut des Ryanair Bosses werden viele Billigflieger durch eine Pleitewelle vom Markt verschwinden. Besser zu 7€ verkaufen, als zu 3€ oder 2€. Die Kaufempfehlung der Deutschen Bank ist meines Erachtens kriminell.    

131 Postings, 6597 Tage africatwinfatWage noch

 
  
    #931
12.05.08 11:49
mal einen Einstieg bei 6,90 mit geringem Stop.

251 Postings, 6783 Tage SilvermoonDie Aussagen von Ryanair....

 
  
    #932
1
12.05.08 12:35
finde ich schon etwas komisch !

Die hohen Kerosinpreise machen Air Berlin zu schaffen.

Aha, und Ryanair fliegt mit Luft oder was ?! Vorallem hat Air Berlin im nächsten Jahr rund 75% abgesichert und alle deutschen Airlines haben durch Kerosinzuschläge einen Teil der Preiserhöhungen weitergegeben.

Natürlich weiss ich, worauf er hinaus will. Air Berlin hat zu viele verschiedene Flugzeugtypen und einige Maschinen sind schön älter und benötigen "mehr Kerosin". Dieses Problem ist bei AirBerlin sicherlich nicht unbekannt und eine Verschlankung der Flotte und die Nutzung von Synergien wird sicherlich voranschreiten.

Ich bleibe dabei, weil der Ölpreis/Kerosinpreis meiner Meinung nach eher mal wieder Luft nach unten hat als immer nur nach oben.

Gruß
Silvermoon





 

28 Postings, 6332 Tage getbusyQ1 Zahlen

 
  
    #933
13.05.08 11:13

Wir können fast sicher davon ausgehen,dass die Q1-Zahlen nicht positiv sein werden. Wenn man die Finanzkennzahlen der letzten Jahre genauer betrachtet, waren die Q1 Zahlen noch nie im grünen Bereich. Es kommt natürlich darauf an, wie groß der Verlust sein wird, aber wie werden sich rote Zahlen allgemein auf den Kurs auswirken?? Logischer Weise kanns ja dann nur nach unten gehen. Oder???? 

 

222 Postings, 5960 Tage trepiu6Was nun, 16€ oder 3€ wer..

 
  
    #934
2
14.05.08 18:06
hat mehr Ahnung davon?  

131 Postings, 6597 Tage africatwinfat@trepiu6 Am 29 Mai

 
  
    #935
14.05.08 20:03
wissen wir mehr.

866 Postings, 6305 Tage Wolle1307AIR Berlin..

 
  
    #936
15.05.08 14:09
..nimmt neuen Anflug auf die 8 EUR!  

382 Postings, 6297 Tage The_Bestplayerdie 16€ Marke wären mir lieber

 
  
    #937
15.05.08 17:22
Hoffentlich überrascht Air Berlin, wie EADS...
(Übrigens wäre eine Übernahme von Condor eigentlich gut für den Aktienkurs oder würde er noch mehr fallen, da viel mehr Kosten anfallen würden.) Am 29. Mai ist ein wichtiger Tag, an dem ich, wie viele andere auch, mein Engagement bei Air Berlin überdenken werde.

Ps: Der Name Air Berlin ist schlecht für ein international tätiges Unternehmen, Air Germany (oder Air Europe) wäre besser :)  

25951 Postings, 8442 Tage Pichelhabt ihr das gelesen was letztens in der FAZ

 
  
    #938
15.05.08 17:27
drin stand wegen Air Berlin, ausgesprochen von Ryanair OLeary?
Sauerei sowas, sieht einige Wettbewerber pleite gehen, als Beispiel Air Berlin! Sowas macht man einfach nicht!

222 Postings, 5960 Tage trepiu6Vergleich mit EADS und der Kurs

 
  
    #939
15.05.08 21:52
EADS ist keine Fluglinie, sondern ist der Ihnaber vom Flugzeuzbauer AirBus in Hamburg und Toulose, daher ist Jede vergleich mit Air Berlin oder Luftansa in die Hose begriffen.
Ryan Air steckt warscheinlich selber in die klemme daher Neidisch bringt andere mit Pleite im Spiel. Heute plus 5% obwohl nur 177.000 Actien bei Xetra umgesätz wurden, Wo wurde der kurs stehe wenn ein million Umgesätz werdenß bestimmt +20%.

Wie bereits vorgestern Africatwincat schrieb warte wir ab den 29.05.08.

Ich hätte condor auch den laufpass gegeben, der mist sollte lufthansa selber sanieren und verwalten,

 

131 Postings, 6597 Tage africatwinfatÖlpreise

 
  
    #940
16.05.08 20:46

ANALYE: Ölpreis steigt im zweiten Halbjahr 2008 auf 141 Dollar - Goldman Sachs
       LONDON  (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Prognose für den Ölpreis im zweiten Halbjahr 2008 deutlich angehoben. Der Preis werde im Durchschnitt des zweiten Halbjahres auf 141 US-Dollar steigen, schreibt die Investmentbank in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Bisher war Goldman Sachs noch von einem Ölpreis im Jahresschnitt von 107 Dollar ausgegangen. Der US-Ölpreis war nach der Veröffentlichung der Studie zeitweise auf einen neuen Rekord von 127,82 Dollar gestiegen.



   Die Experten bergründeten ihre neue Prognose mit einem gestiegenen Ressourcenprotektionismus einiger Länder. Zudem liege der Trend beim Weltwirtschaftswachstum bei 3,8 Prozent während die Ölförderung jährlich im Trend lediglich um 1,0 Prozent steige. Goldman Sachs ist eine der aktivsten Investmentbank am Energiemarkt und hatte als erste im Jahr 2005 einen Ölpreis von über 100 Dollar geschätzt. Zu Beginn des Monats hatte die Investmentbank einen Anstieg des Ölpreise in zwei Jahren auf 150 bis 200 Dollar prognostiziert./FX/js/he


Das wird sicher die nächsten Monate spannend.
So ganz aus der Luft gegriffen war die Aussage von Ryanair OLeary sicher nicht.
Es betrifft aber nicht nur Air Berlin.
Der Kurse von Ryanair und Konsorten haben auch schon bessere Tage gesehen !!!!!

866 Postings, 6305 Tage Wolle1307Kursziel 10 EUR ! Na immerhin!

 
  
    #941
1
19.05.08 09:21
Die Actien-Börse - Air Berlin kaufen
07:39 19.05.08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Air Berlin-Aktie .

Bei Air Berlin gestalte sich derzeit die LTU-Integration unter technischen Gesichtspunkten problematisch. Vor diesem Hintergrund böten alle Gewinnzahlen ein falsches Bild.

Die Nummer zwei in Deutschland werde derzeit an der Börse mit lediglich rund 470 Mio. Euro bewertet. Dem stehe ein Zielumsatz von 3 Mrd. Euro, mit der Möglichkeit, diesen auf 4 Mrd. Euro zu erhöhen, wenn Condor integriert werde, gegenüber. Damit halte man das Unternehmen für ein Schnäppchen.

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Air Berlin-Aktie zu kaufen. Den Zielkurs sehe man bei 10 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 6,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 20 vom 17.05.2008) (19.05.2008/ac/a/nw)


 

128 Postings, 5992 Tage ChlotildeWas ist von der Adhoc

 
  
    #942
20.05.08 21:03
Meldung heute mit Blawatnik zu halten?  

2176 Postings, 8960 Tage CrashPantherDass Blawatnik da einsteigen will....

 
  
    #943
20.05.08 21:29
...war schon seit Wochen klar, nur ist das noch überhaupt nicht im Kurseingespeist.
KZ dürfte nach oben gehen. Könnte sogar sein, dass Blawatnik sein Engagement erhöht.
Nach unten dürfte es daher vorerst nicht mehr gehen.

25951 Postings, 8442 Tage PichelEs ist die Frage ob über die niederländische

 
  
    #944
21.05.08 08:50
Tochterfirma von Blawatniks Access weitere Anteile gekauft wurden, oder ob diese an die Niederländer übertragen wurden!?

http://www.ariva.de/...lin_PLC_Fusion_Uebernahme_Beteiligung_n2633936 21.05.08
Willkommen, Pichel!
Einstellungen / Logout L-DAX 7.110 -1,65% DB-Dow 12.845 +0,14%
L-TecDAX 861 -2,91% DB-Nsdq100 2.007 +0,19%
   


Kurs:

AIR BERLIN0,00%8,22  


Weitere Nachrichten:

•  Air Berlin: Neuer Großaktionär - 20.05.08
•  Air Berlin PLC / Veröffentlichung gemäß § 26 ... - 20.05.08
•  Air Berlin PLC / Veröffentlichung gemäß § 26 ... - 20.05.08
•  Air Berlin PLC / Fusion / Übernahme / Beteiligung / ... - 20.05.08
•  Air Berlin: Abstufung - 20.05.08

mehr... Air Berlin PLC / Fusion/Übernahme/Beteiligung / ...
17:41 20.05.08

euro adhoc: Air Berlin PLC / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investor
erwirbt 18,94%-Aktienpaket an Air Berlin PLC

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Stimmrechtsmitteilung

20.05.2008

London, 20. Mai 2008 - Die Air Berlin PLC wurde am 20. Mai 2008
darüber informiert, dass die AI Aviation Coöperatief U.A. am 19. Mai
2008 über 18,94 % der stimmberechtigten Anteile an der Air Berlin PLC
hielt. Die AI Aviation Coöperatief U.A wird von der AI SMS L.P. und
der AI Aviation Holdings LLC beherrscht, die wiederum
Tochterunternehmen der AI SMS L.P. sind. AI SMS L.P. ist eine
Tochtergesellschaft der Access Industries Holdings LLC, die von der
Access Industries Holdings LLC beherrscht wird, die ein
Tochterunternehmen der Access Industries, LLC ist, deren Eigentümer
wiederum Len Blavatnik ist.

Air Berlin PLC
The Hour House
32 High Street
Rickmansworth WD3 1ER
Hertfordshire Great Britain
WKN AB1000 (Share)
Frankfurt Stock Exchange
(Official Market, Prime Standard)
WKN AONQ9H (Convertible Bond)
Euro MTF Market
on the Luxembourg Stock Exchange

Ende der Mitteilung euro adhoc

--------------------------------------------------

Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
ISIN: GB00B128C026

Pressekontakt:
Ingolf Hegner

Head of Investor Relations

+49 (0)30 3434 1532

ihegner@airberlin.com

Branche: Luftverkehr
ISIN: GB00B128C026
WKN: AB1000
Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

131 Postings, 6597 Tage africatwinfatÖlpreise die 2te

 
  
    #945
21.05.08 18:57
American Airlines kürzt wegen Ölpreis US-Inlandsflüge drastisch

18:28 21.05.08

FORT WORTH (Texas) - Angesichts immer neuer Ölpreis-Rekorde streicht die weltgrößte Fluggesellschaft American Airlines (Profil) ihre Flüge in den USA massiv zusammen. Bis zu zwölf Prozent der Verbindungen im Inland sollen zum vierten Quartal wegfallen. Die Branche könne in ihrer heutigen Form Ölpreise von mehr als 125 Dollar (pro Fass) nicht aushalten, sagte der Chef des American Airlines-Mutterkonzerns AMR, Gerard Arpey, am Mittwoch in Fort Worth Texas. Dies gelte erst recht wegen der zusätzlichen Schwäche der US-Wirtschaft.

Die Gesellschaft will mindestens 75 Flugzeuge ihrer Flotte stilllegen. Hinzu kommen neue oder erhöhte Zuschläge auf die Tickets. "Unser Unternehmen und die Branche können es sich einfach nicht leisten, nur still da zu sitzen, und darauf zu hoffen, dass sich die Bedingungen verbessern", sagte Arpey.

Der Aktienkurs des AMR-Konzerns stürzte nach den Äußerungen um mehr als 15 Prozent ab. Auch die ohnehin gebeutelten Notierungen anderer amerikanischer Fluggesellschaften gerieten an der Börse schwer unter Druck.

Die großen US-Airlines flogen zum Jahresauftakt alle wieder ins Minus. Unter dem hohen Kostendruck laufen Fusionsgespräche in der Branche auf Hochtouren. Erst Mitte April hatten Delta und Northwest ihren Zusammenschluss zur dann weltgrößten Fluggesellschaft nach Passagierzahlen angekündigt. Sie erhoffen sich Kosteneinsparungen und Wettbewerbsvorteile. Auch die Lufthansa-Partner United Airlines und US Airways verhandeln laut Berichten miteinander./fd/DP/she
Quelle: dpa-AFX

28 Postings, 6332 Tage getbusyQuartalszahlen

 
  
    #946
23.05.08 10:49
Ich persönlich krieg schon ein wenig die Panik....fast alle Airlines schreiben Verluste....und wie ich schon in einem vorherigen Posting geschrieben habe,waren die Q1 Zahlen der letzten Jahre immer durch VErluste geprägt!!!!!!!!  Ich würde gerne mal die Meinung von ein paar Investierten hören,die auch bei circa 13€ eingestiegen sind. Vielleicht wäre ein Ausstieg zu diesem Zeitpunkt ratsam. z.b Air France KLM steht heute bei -11%  Ist das nicht ein ZEichen???  

50 Postings, 6479 Tage shareholder1@ getbusy

 
  
    #947
23.05.08 12:13
Bin damals auch zu 12,- bzw. 11,- EUR in diese Sch....-Aktie eingestiegen, weil man damals dachte, der ehemalige Emissionspreis würde halten. Leider falsch gedacht!
Ich finde, AB hat seit dem Höchstkurs schon genug verloren. An die idiotischen Prognosen von 4,-- oder 3,50 EUR glaube ich nicht, warum wäre sonst der Milliardär Blavatnik und die Deutsche Bank so massiv eingestiegen? Es kommen auch wieder bessere Zeiten, vor allem für die Fluglinien in aller Welt, auch der von Spekulanten irrational hochgezogene Ölpreis muß wieder runterkommen, immer nur eine Richtung gibt`s nicht!
Wenn man sieht, daß z. B. amerikanische Fluglinien vor 2 Tagen enorme Kursabschläge hinnehmen mußten, und AB oder Lufthansa haben das nicht nachvollzogen, kann man wieder Hoffnung haben. Auch die immer wieder aufkommenden Spekulationen über eine Übernahme oder Fusion lassen hoffen.
Beim jetzigen Horror-Ölpreis müßten eigentlich alle Fluglinien in der Welt pleite gehen, da es so etwas aber nicht geben kann und darf,  müssen wir eben auf bessere Zeiten warten, auch wenn das länger dauern kann. Wenn ich jetzt verkaufe, würde ich mich sehr ärgern, wenn der Kurs sich vielleicht nächstes Jahr verdoppeln würde.
Meine Meinung dazu: Augen zu und durch, egal was die Pessimisten auch schreiben!  

222 Postings, 5960 Tage trepiu6@947, Hast du mich

 
  
    #948
23.05.08 13:51
aus den Zunge gelesen? Das gleiche wie bei Air berlin (habe 800x zu 13,70€) sage ich auch bei Conergy (habe 500x Duchnitt 42€)  

28 Postings, 6332 Tage getbusySynergieeffekte

 
  
    #949
1
23.05.08 16:05
Ich hoffe Air Berlin kann von dem neuen Engagement von Herrn Blavatnik proftieren. Ganz speziell mein ich da natürlich, dass dieser auch bei einem Ölkonzern beteiligt ist!! Möglicherweise öffnen sich da neue Türen um billig an Kerosin zu kommen. Kann jemand diese Theorie mit mir teilen oder lieg ich da komplett falsch.  

222 Postings, 5960 Tage trepiu6@949...billig kerosin

 
  
    #950
1
23.05.08 19:44
da treume Sie schöne zeiten urlaub , Lottogewinn oder sonstige. billige kerosin gibs nicht bei investoren, reiche leute sind dafür da um Geld zu schaufeln, und warum soll er an air berlin biliger machen auch wenn er selber an Air berlin beteiliegt ist?
Ewentuell wenn zwieschenhändler gibs die provision kassieren, diese dann als rabatt oder teilrabatt, mehr liegt wirklich nichts drin.

Das ist nur meine Meinung aus langjährige Erfahrung. Allaes anderes lassen wir uns überraschen.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben