Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 370 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:24 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.422.520 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 568 > |
Lassen wir es. Du hast immer noch nicht verstanden, dass der effective date hier unmittelbar bevorsteht. Ich kann Dir nur raten, diese Erfahrung wenigstens nachher auf Dich wirken zu lassen, damit Du es beim nächsten Mal dann besser verstehst.
Komm, stell doch mal rein ! Die werden sonst ausgebucht !!!
am effective date werden ja alle shares gegen eine lamco getauscht! was bedeutet das im klartext?!
DeepSee schrieb:
2 ) die Deppen die den Kurs nach unten ziehen sind wir selbst !
Wann begreift Ihr eigentlich das wir den Karren selber aus dem Dreck ziehen müssen ???
Warum bietest du denn dem Pfandbrief jetzt an seine shares zu 0,017 zu kaufen? Was denn nun?
Einmal so und einmal so.
Ist das das Wetter?
am effective date werden ja alle shares gegen eine lamco getauscht! was bedeutet das im klartext?!
Sagte ich schon in meiner Antwort an tagschlaefer vorhin. Es bedeutet, dass die Aktien verschwinden. Sie sind dann auch nicht mehr handelbar. Rein formell gibt es dann noch eine einzige Aktie, die das gesamte Equity repräsentiert (nicht nur commons, auch preferred, von denen Lehman reichlichst ausstehen hat). Im theoretischen Fall dass die Liquidation, welche hier noch Jahre dauern wird, soviel erbringt, dass alle Forderungen (inklusive Zinsen, inklusive post-petition Zinsen!!) irgendwann bezahlt werden können, würde auf Equity, natürlich wieder zuerst auf preferred, Ausschüttungen erfolgen.
Im Estate fehlen, die Zinsen gar nicht eingerechnet, darauf ein zwölfstelliger Dollarbetrag. Damit ist es für alle praktischen Zwecke so, dass es dann VORBEI ist. Du hockst schon jetzt auf einem wertlosen Asset, aber durch die Möglichkeit, es wem anderen anzudrehen, kannst Du noch etwas daraus realisieren. Fällt diese Möglichkeit weg, ist es wirklich wertlos.
Na ihr predigt doch allen den Weltuntergang !
Komm wir erlösen euch von eurem Elend und machen allein weiter !
Die paar Aktien die Ihr haltet gleichen eher einer Prise Schnupftabak !
Denn Ihr wart ja schlau und habt alles verkauft - smile
Also, wie ist es jetzt mit dem Rezept für Knödel ?
Vermutlich wird am Ausbuchungstag festgehalten, wer bzw. welcher Nominee die gecancellten Wertpapiere hatte. Es ist belanglos.
Und überhaupt nicht weil es hier was zu verdienen gibt, nee - garnicht !
Hör mal Koma, auf wieviel wertlosen Seiten rettest du eigentlich Tag für Tag Aktionäre ?
Der Tinty und der Pfandy sind alles viel viel bessere Menschen als du und ich.
Wir machen das nirgends und sind nur hier wegen des schnöden Mamons !
Schande über uns alle !
Lach
1. ist das hier kein theoritscher fall, sondern ein praktischer fall, dass es hier zu einer ausschüttung kommen kann.
2. muss das keineswegs jahre dauern
3. und bei einem unerwartet grossem geldregen spielt preffered eh keine rolle. es kann dann alles bedient werden. gibts eben auch diesen fall. denn die paar preferred sind in relation zu den commons ja wirklich nichts. u.a. kann man keine einzige gattung vernünftig kaufen ausser den commons.
fast jeder wär hier millionär, comprende?
Gäbe es hier -- nach 3 Jahren Insolvenzverfahren, das muss man sich mal vorstellen -- einen "Buchungsfehler" von "50 mrd oder so", so würden sowohl preferred als auch commons wertlos ausgebucht. Der Fehlbetrag ist ERHEBLICH höher.
dann paß einmal gut auf.
Das Patent für dies Schladiwariknödel habe ich mir sichern lassen.
Man nehme 12 frische feste Kartoffeln und schäle diese einmal, im Anschluss daran, schön zerreiben mit feinster Raspel.
Dann eine Stange Porree/Lauch mit einem Zerkleinerer zu Saft pressen.
Zwei rohe Eier unter die Kartoffelmasse unterrühren und danach mit frischer Muskatnuss verfeinern, dazu eine kleine Priese Salz und 10-12 Pfeffermühlumdrehungen würzen, dann drei-fünf große
Spritzer Maggiwürze unterrühren und den Lauchsaft/zerkleinerte Lauchmasse ebenfalls gut vermischen, dabei aber aufpassen, dass nicht zu viel von der Lauchmasse reinkommt. Im Anschluss in einem Tuch ausdrücken und zu einem Kloß formen. Wasser abkochen und zwei Stengel frisches Bohnenkraut einlegen und die Knödel bei geschlossenem Deckel ca 25-30 Minuten ziehen lasse! Dazu eine leckeren Schweinrückenbraten und mit Rotwein abgeschmeckte Bratensoße.
DAnn lasse es Dir schmecken und stelle Dir die 891041 bei 20€ vor.
Gruß
Schladi1
PS jeder der dies nachkocht, bitte 2€ an mich spenden, damit ich mir noch 891041er nachkaufen kann.
Keine Handelsempfehlung - nur Bon Appetit
wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.
Aber ich bewundere Eure Phantasie und Eure Träume.
Un der liebe Schladi kocht uns auch noch was.
Ist das nicht schön?
Liege Grüße
Tintifax
P.S.: ich habe immer noch Lehman. Man weiß ja nie. Gebe hier meine Unwissenheit offen zu.
Auch ich bin ein Träumer.
Schladi1
Ich probier dein Rezept aus !!!
Und wenn Ihr mal ein tolles Rezept für Ochsenschwanzsuppe braucht , dann...
So Schladi, hab dich grade in meinem Privaten Kochbuch verewigt.
Selbst wenn in 20 Jahren über diese Seite keiner mehr spricht,
ich vergeß Dich nicht -smile
LG
DeepSee12