2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 369 von 448
Neuester Beitrag: 17.02.20 14:58
Eröffnet am:29.12.16 08:00von: lo-shAnzahl Beiträge:12.184
Neuester Beitrag:17.02.20 14:58von: pesalzvaltcha.Leser gesamt:2.663.095
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 448  >  

1755 Postings, 5107 Tage Dididaktiker.

2
13.10.17 16:25
DAXi auf der Herrentoilette an der A1 ... einmal Abschütteln in beide Richtungen und dann weiter Richtung Norden ?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)  

29100 Postings, 3293 Tage Potter21Zur Info:

3
13.10.17 16:40
  • Das Konsumklima der Universität von Michigan ist im Oktober zum Vormonat um 6,0 auf Punkte gestiegen, teilte die Universität anhand vorläufiger Daten mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang auf 95,0 Punkte gerechnet. Der Oktober-Wert ist der höchste Stand seit 13 Jahren.
  • Die Gewerblichen Lagerbestände in den USA erhöhten sich im August zum Vormonat um 0,7 Prozent. Experten hatten einen Anstieg um lediglich 0,4 Prozent erwartet.
  • Die Umsätze des US-Einzelhandels sind im September um 1,6 Prozent zum Vormonat gestiegen, teilte das Handelsministerium mit. Ökonomen hatten mit einem Anstieg um 1,7 Prozent gerechnet.
  • Die Verbraucherpreise in den USA sind im September mit 2,2 Prozent etwas schwächer gestiegen als erwartet. Die Kernrate zog um 1,7 Prozent an. Hier hatten Experten einen Anstieg um 1,8 Prozent erwartet.
  • Nach Einschätzung von Boston Fed-Chef Eric Rosengren rechtfertigen die niedrige Arbeitslosigkeit und die aktuellen Inflationserwartungen die weitere Straffung der Geldpolitik. Die zugrundeliegende Inflation sollte 2018 auf nahe 2 % steigen, so Rosengren.
  • Quelle: www.godmode-trader.de

Optionen

29100 Postings, 3293 Tage Potter21Wann gibt es endlich mal wieder einen richtig

1
13.10.17 16:58
roten Freitag? Wann steigt endlich mal der VDAX-NEW? Wann bekommen die Privat-Trader endlich wieder eine Chance? Wollen uns die Bänkster mit dieser gleichbleibenden Marktlage zu hohen Scheinzahlen zwingen, um uns zu einem unerwarteten Zeitpunkt zu demonstrieren, wie schnell wir sie dann auch wieder loswerden? Fragen über Fragen und keiner kann sie wirklich beantworten.
Allen ein schönes Wochenende.  

Optionen

35993 Postings, 4862 Tage lo-shGuten Morgen am Wochenende ..

5
14.10.17 08:02
ein paar Daten für das Trading nächste Woche:

Open Interest Verfall nächsten Freitag - Anlegerverhalten ..
Die Anleger zogen an der Eurex nach:

Peak 12800
Range 12300 bis 13050 ..  
Heißt strong long unter 12300, strong short über 13050 .. Mal guggen ..

Für die Kritiker obiger Ziffern nochmals die Info: die Open Interest sind nichts anderes als eine tatsächlich bezahlte Ausrichtung von Kontrakten in einer gewissen Range und spiegelt das Anlegerinteresse wieder. Es ist zu erwarten, dass die Stillhalter diese Ziffern nützen, um ihr Interesse wahrzunehmen. Am Peak verfallen die meisten Optionen und die Auszahlung ist am geringsten.

www.eurexchange.com

Optionen

35993 Postings, 4862 Tage lo-shGDAXi Prognose ..

6
14.10.17 08:22
Alles sieht nach einem starken Ausbruch nach oben aus. GDAXi orientiert sich nach dem DOW, sollte der in höhere Dimensionen steigen, sind auch die DE30 dabei .. Nehme aber an, noch nicht nächste Woche wegen dem Verfall ..  

Optionen

Angehängte Grafik:
1gdaxi.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
1gdaxi.jpg

35993 Postings, 4862 Tage lo-shEURUSD ..

6
14.10.17 08:30
die angekündigte US - Zinserhöhung verspricht einen fallenden EUR, falls die Widerstandslinie oben nicht geknackt wird - sowieso ..  

Optionen

Angehängte Grafik:
1eurusd.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
1eurusd.jpg

35993 Postings, 4862 Tage lo-shGold reagiert darauf ..

4
14.10.17 08:33

Optionen

Angehängte Grafik:
1gold.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
1gold.jpg

25128 Postings, 2782 Tage Krofi_neuGm lo-sh

8
14.10.17 08:54
Ich wollte noch den daily DAX ergänzen und auf eine wichtige Konstellation hinweisen. Denn liest man quer durch verschiedene Foren und Expertenmeinungen, sollten wir in der nächsten Woche konsolidieren, zumindest nicht weiter steigen und dies wird dem anstehenden Verfall geschuldet. Dennoch darf man nicht die Möglichkeit eines nachhaltigen Ausbruchs außer Acht lassen. Tenkan hist wieder angelaufen und hat gehalten. Somit stünde einem weiteren Anstieg, nach einen Oberleitungen Ausbruch nicht viel im Wege. Der Vdax steht bei 11,44 (extrem niedrig), verglichen mit den amerikanischen Indizes aber noch deutlich höher. Hier hatten wir konstante Werte zwischen 10,00-08,50 und dies über mehrere Monate! Und schaut man den vdax an, da könnte man einen Ausbruch nach unten interpretieren.
Deswegen rate ich davon ab sich mit Shorts vollzupumpen! Vgl. Fantasie 2015! DAX stand bei roundabout 11.000! Keiner rechnete mehr mit weiter steigenden Kursen und wurde eines besseren belehrt. Es ging noch 2 Monate schnurstracks weiter. Hier nochmals der Chart, der zeigt, dass wir sogar bei 13256 nächste Woche landen könnten.  
Angehängte Grafik:
img_4997.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_4997.png

25128 Postings, 2782 Tage Krofi_neuNochmals der vdax

5
14.10.17 12:15
Natürlich ist es hier schwer mit reiner ct zu argumentieren, aber in der eingezeichneten Linie ist deutlich erkennbar, dass wir bis 10,00% Luft nach unten hätten, bevor es zu einer Gegenbewegung käme.  
Angehängte Grafik:
img_4999.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_4999.jpg

2663 Postings, 3048 Tage Chester3009Tach auch zum Käseblättchen am Samstag

10
14.10.17 12:15
Die Woche ist durch und wir hatten mal nen kleinen Ausbruch über die 13000.Den kleinen Abverkauf als Bullenfalle zu bezeichnen oder nicht nachhaltig ist momentan nicht angebracht,da der DAX bis TS immer noch über 13000 stand bzw.steht.

Weekly:

Kennt nur eine Farbe und der Hanging man sollte erstmal bestätigt werden.Durch die Lunte sehe ich den Freund eher als Konsokerze anstatt eines Shortsignals.Das BB öffnet auch die Tore und das mBB zeigt mal nach oben.Platz hätten wir momentan bis 13300 nach oben und unten stehen die 11700,aber die schliesse ich mal vorsichtig aus.Rückläufer an das mBB in den Bereich 12500 sind natürlich jederzeit möglich,aber es gibt halt bis jetzt kein entsprechendes Signal dafür.

Daily:

Zeigt uns fast die identische Kerze wie beim letzten Ausbruch an ( mit blauen Pfeil markiert ) und möchte momentan auch noch nix von Short wissen.Sofern das Wochentief bei 907 bzw.die Aufwärtstrendlinie gebrochen werden kann sich die Lage schnell ändern.Falls das geschieht können wir Ziele zum Verfall in der Region 650 anlaufen und weiter unten den Bereich 350.Solange halt noch Longeinstiege suchen mit Ziel 13200-300 und wenn die Stillhalter absichern dürfte so ein Schub/Anstieg auch nicht unmöglich sein.Für Montag gilt dann erstmal die Tageskerze im Auge zu behalten und anschliessend kann man mehr sagen im Bezug auf die weitere Richtung.Bei einer dicken grünen gestern wären wir jetzt schon schlauer,aber sollte halt nicht sein.

240er:

Drückt sich am oBB nach oben und die Übertreibungen wurden erstmal abverkauft.Mehr gab es auf der Shortseite nicht zu holen.Das BB öffnet natürlich und nimmt Kurs nach Norden.Als letzte Kerze haben wir auch einen Hanging man,aber anhand meines Indikator und der Luntenlänge werte ich das ebenfalls als Konsokerze.Longeinstiege im Bereich 12975-85 suchen und unter der 12965 wäre ein erstes und kleines Signal für der Shortseite,da der DAX den kleinen Aufwärtstrend seit Dienstag brechen würde und die Chance hat bis 12935 zu laufen.In dem Bereich befindet sich auch die "grosse" Aufwärtstrendlinie und es dürfte spannend werden.Ziele sofern das passiert bleiben weiterhin 830-50 und 720-40.Sobald keine dieser Unterstützungen hält geht es weiter Richtung Tagesunterstützung bei 650.

GT

Chester  
Angehängte Grafik:
db_dax_(13).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
db_dax_(13).png

1964 Postings, 2783 Tage R2D2R2D2Noch eine Bemerkung.

5
14.10.17 13:12
Draghi sagte Freitag dass der Markt weiter unterstützt werden muss. Die Rosegreen von der Federball sieht starke amerikanische Wirtschaft.
Deute daraus einen eher abfallenden Euro und somit steigender Dax möglich. Jahresende naht was immer oder meist mit steigenden Kursen einhergeht.

Dies ist zumindest meine Handlungsposition. Und steigender Goldpreis sollte anhalten.

Bin im Euro weiterhin short.

Chester drück uns den Daumen das die Prognose für den Euro stimmt.  

Optionen

1964 Postings, 2783 Tage R2D2R2D2Die Fed sieht starke Wirtschaft.

14.10.17 13:14
Scheiß Autokorrektur:-/  

Optionen

2663 Postings, 3048 Tage Chester3009Ja R2D2

14.10.17 13:17
Falls die SKS nicht zustande kommt hast ja Marken an welchen die Positionen drehen kannst ;-).Ansonsten mal warten und schauen was der Montag bringt.  

1602 Postings, 5480 Tage alrob76so nachdem die divirgenz unvermeidlich

14.10.17 16:05
abgeschlossen wird.., was sicher einen schreck auslöst, aber der markt sich wieder fangen wird um weitere höhen für das nächste halbe jahr zu erstürmen damit auch der letzte der an die korrektur geglaubt hat glauben verliert und in das überteuerte markt kauft , kommt es zum längst erwarteten plumps.. wer schuld ? kapitalisten. war es absehbar ? ja.

ich dachte die divirgenz wird diesen fall einleiten.., aber nach der aussage vom alten hasen habe ich mich da wohl geiirt, den psychologisch gesehen die märkte nach dem "schreck" weiterlaufen zu lassen ist von der psychologie her - ziehmlich raffiniert , dann den tiefschlag zu treffen wo er am wenigsten erwartet wird, wo all die anzeichen auf "grün" stehen, und wo evtl keine divirgenz, keine sygnale außer rsi überzogen sind :D

nicht zu vergessen wahle in russland und die fussball weltmeisterschaft. wo die welt aufatmet und sagt - endlich mal versöhnung und sonstige bla bla... :D das trift sich auch irgendwie gut.., wann die amis das geschenk machen.., sind ja die weltmeister für überraschungen..  

Optionen

12315 Postings, 4286 Tage Spekulatius1982das ist der aktuell

14.10.17 16:33
der Chart von September 2007 der Weg bis Jahresende könnte gleich sein.
In Sachen callpositionen sind wir auf Rekordhoch.
Muss mal schauen ob wir eine gravstone jetzt im Tag haben. Der Markt schläft ein der starke rutscher von 13040 auf knapp 12960 sollte man nicht aus den Augenlassen.

2663 Postings, 3048 Tage Chester3009@alrob76

14.10.17 18:14
Wer ist denn der "alte Hase"??  

2663 Postings, 3048 Tage Chester3009@Speku

14.10.17 18:19
Und trotzdem wurde wieder gekauft.Jetzt kann man sich hinstellen und drüber diskutieren,ob der Abverkauf bis 12960 ein bearisches Signal war oder der Kauf wieder über die 13000 ein bullisches Signal ist.

Lässt jede Menge Platz für eigene Meinungen/Analysen/Ansichten und genau erfahren werden wir es am Montag zum TS wenn die nächste Kerze in den Chart gemeiselt wurde.  

7970 Postings, 4564 Tage tuorTkomm zu mich...

3
14.10.17 18:21
ich lern dich deutsch  

Optionen

2663 Postings, 3048 Tage Chester3009@tuortT

1
14.10.17 18:27
Wer soll zu Dir kommen???  

1964 Postings, 2783 Tage R2D2R2D2kleiner schmöker

14.10.17 19:22
	Nach Dax-Rekord und Wall Street-Fete - Wie lange hält der Rausch an den Börsen? *** BILDplus Inhalt *** -	Wirtschaft -	Bild.de
In den letzten Monaten gab es nichts als eine einzige ausgelassene Party auf den Börsenparketten der Welt – zuletzt beim Dax-Sprung über die magische 13 000-Punkte-Marke. Doch einigen wird es inmitten *** BILDplus Inhalt ***
http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/boersen-crash/wann-platzt-die-boersen-blase-53512576,jsRedirectFrom=conversionToLogin.bild.html?wt_eid=2150800155300841799&wt_t=2150800156700402908

In den letzten Monaten gab es nichts als eine einzige ausgelassene Party auf den Börsenparketten der Welt – zuletzt beim Dax-Sprung über die magische 13 000-Punkte-Marke. Doch einigen wird es inmitten der Euphorie schon ein bisschen mulmig.

Die bange Frage: Ist der Rausch an den Börsen eine Illusion, eine gigantische Blase, gefährlicher noch als die mit den Immobilien-Ramschkrediten? Kurz: Gibt es nach der Börsen-Fete ein böses Erwachen mit heftigem Kater?

Börsenexperten warnen mit zunehmender Lautstärke vor einem Platzen der Blase. Ein großer Knall könnte eine globale Aktienschmelze auslösen – schlimmer als beim Finanz-Armageddon 2008.

Dax knackt Rekordmarke von 13 000 Punkten
   Börse in Feierlaune Dax knackt Rekordmarke von 13 000 Punkten

Der deutsche Leitindex Dax hat erstmals den Sprung über die Marke von 13 000 Punkten geschafft. Doch wie kommt das eigentlich?

Was ist dran an der Börsen-Beben-Warnung?

„Wann genau eine Blase vorliegt und vor allem, wann diese platzt, kann in Wahrheit kaum jemand treffsicher vorhersagen”, sagt Besteller-Autorin Sandra Navidi zu BILD.

„Aufgrund der gegenwärtig guten Konjunkturprognosen und soliden Unternehmensgewinne kann es auch sein, dass sich die Aufwärtsbewegung an den Börsen noch eine Weile hält.”
Auch Interessant

Börsen-Expertin und Buch-Autorin Sandra Navidi
Börsen-Expertin und Buch-Autorin Sandra NavidiFoto: WDR/Oliver Ziebe

Doch das böse Erwachen wird kommen, so Navidi. Es sei keine Frage des „OB“, sondern des „WANN“ …

Die Finanzexpertin weiter: „Überhöhte Aktienkurse und Vermögenspreise sind insbesondere auf die lockere Geldpolitik der Zentralbanken, das nicht regulierte Schattenbanken-System und übertriebenen Optimismus zurückzuführen.“

Sie warnt: Initialzündung und Brandbeschleuniger für das Platzen einer Blase könnte unter anderem der globale Schuldenstand mit einem Rekordniveau von fast 220 Billionen Dollar (185 Billionen Euro) sein.

Navidi: „China steht hier aufgrund des seit Jahren mit Schulden finanzierten Wachstums auf der Risikoliste ganz oben – aber auch auf Japan lastet ein großer Schuldenberg.“

Trotz einer Erholung der Konjunktur sind die Gefahren auch in Europa nicht gebannt: In Italien und Griechenland seien Kreditausfälle zu erwarten, so Navidi. „Und nicht bereinigte Bankbilanzen in Europa bereiten ebenfalls Sorge, ganz zu schweigen von den riesigen Risiken bei Derivaten.“

► Kritisch könnte die Lage werden, wenn es doch irgendwann knallt: Da Zentralbanken ihr Pulver zur Bekämpfung der letzten Finanzkrise zum größten Teil verschossen haben, „stehen den Notenbankchefs bei der nächsten Krise nicht mehr viele Instrumente bei ihrer Rolle als Krisenfeuerwehr zur Verfügung“, sagt Navidi.

Für eines der größten Alarmzeichen hält sie, dass sich die Märkte mitunter von der Realwirtschaft und künftigem Gewinnpotenzial abgekoppelt haben. Dafür gebe es eine Reihe schlüssiger Zahlen.

Dass der Markt jedoch immer weiter nach oben schießt, schreibt sie dem „Faktor Mensch” zu: Von Strippenziehern der Weltfinanz bis Brokern hinter Handels-Terminals, alle seien im Wesentlichen getrieben von Massenpsychologie und Herdenverhalten.
Aktien-Tipps

DAX AUF REKORD-HOCH Soll ich jetzt noch Aktien kaufen?

Mit 12 993,53 Punkten erreichte der Dax den höchsten Wert aller Zeiten. Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Was Experten dazu sagen.

► Andreas Kailich, Chefinvestor der Finanzfirma „Lyford Global Fund” will allerdings von düsteren Untergangsprophezeiungen (noch) nichts wissen.

Kailich: „Die Aktienmärkte sind selbst in den USA noch nicht so überteuert, wie einst bei der Internet- oder der Immobilien-Blase – da sind wir noch weit davon entfernt”. Er gibt aber zu, dass es schon ungewöhnlich lange keine „Korrektur” mehr gegeben hatte und der Bullenmarkt selbst Optimisten schon unheimlich werde.

Und: „Ein plötzlicher Crash ist nie auszuschließen.”

In Wahrheit ginge es bei den Entscheidungen über „Buy” und „Sell” in den internationalen Finanzsystemen weit weniger rational zu als man denken möchte. Der „emotionale Faktor” sei enorm hoch, urteilt Expertin Sandra Navidi: Deshalb könne Euphorie auch schnell in Panik umschlagen.

Der automatisierte Handel („High Frequency Trading”) verstärke solche Marktbewegungen dann noch, so Navidi: „Hinzu kommt auch, dass Anleger auch das Gefühl haben, dass sie den Markt nicht mehr wirklich einschätzen können, weil er durch die Einmischung durch die Geldpolitik der Zentralbanken und der Politik verfälscht ist”.

Und geopolitische Risiken wie beispielsweise ein militärischer Konflikt mit Nordkorea, seien praktisch nicht kalkulierbar.

► Das Fazit der Finanzbeobachterin: „Wenn das Risiko sowieso nicht einschätzbar ist, tragen viele Investoren lieber eigennützig zu einer sich selbst verstärkenden Aufwärtsbewegung des Marktes bei.“

Nachsatz: „So lange eben bis der Markt kippt.”  

Optionen

1964 Postings, 2783 Tage R2D2R2D2übrigens wollt ich mal loswerden,

14.10.17 19:34
dass dieses Forum dass für mich informativste, mit kompetenten Forennutzern besuchte Forum ist.

Andere Foren können sich da echt eine Scheibe abschneiden.

Lediglich zu Öl, Eur/USD und Gold könnte mehr geschrieben werden. Ihr seid schon sehr dax lastig.

Ich taste mich grad an Gold und an das Währungspaar Eur/USD ran. Und habe leider feststellen müssen, dass Öl echt schwer und unberechenbar zu handeln ist. Von daher nehme ich davon mehr und mehr Abstand. Obwohl es einen kitzelt.

Optionen

12315 Postings, 4286 Tage Spekulatius1982die 13000

14.10.17 19:35
müssen länger gehalten werden ganz klar.
aber wichtiger das überschießen des obb
in der woche wenn es denn kommt darf nicht negiert
werden. die nächsten 1-2% im dax
werden es zeigen.  

1964 Postings, 2783 Tage R2D2R2D2was meint Ihr denn was da oben short

14.10.17 19:46
ko Schwellen liegen. Das würde nur so rasseln wenn wir bis auf 13300-500 ohne Korrektur bis Weihnachten laufen. Aber ich kann es mir ohne Korrektur einfach nicht vorstellen.

Vor allem brennt die Luft doch auch überall.
Das Brexit Thema ist noch nicht durch, Spanien mit ?
Nordkorea, Iran, dann Türken gegen Kurden

Da müsste allein Gold schon bei 1350 stehen.

Und mir geht echt nicht die Information aus dem Kopf, dass jemand 3 Millarden für Optionen auf steigendes Gold hinblättert. Mit Ziel 3000 bis Dez 2018. Das ist doch vollkommen Bluna.

Oder  nicht?  

Optionen

29100 Postings, 3293 Tage Potter21Der VDAX-NEW ist zur Zeit unser Wegweiser, denn

3
14.10.17 20:03

wenn der weiterhin so niedrig bleibt, wird es im Dax auch weiter steigen. Das sollte und muss man akzeptieren. Rocco Gräfe hat sich am Freitag, den 13.10.2017 dazu folgendermaßen geäußert:

DAX - Unfassbar stabiler DAX im Fahnenstangenmodus! | GodmodeTrader

Allen ein erholsames und schönes Wochenende

Optionen

983 Postings, 3675 Tage ypsilonsworldwarum?

14.10.17 20:04
Finde die "Wette" gar nicht so Bluna.
Auf jeden Fall hat der oder die Jenige(n) jetzt schon den grünen Bereich ab Kauf erreicht :-)
Wer sagt denn das solange gehalten wird? Kann jederzeit Verkauft werden. Oder nicht?
Wenn die für 3 Milliarden gekauften Optionen bei 1400 bis Weihnachten auf den Markt geworfen werden, dann wurde gutes Geld Verdient.
Sehe Gold aber auch weiter steigend.
Dollar-Euro ist mir zu heiß im mom.
Schönes WE

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 448  >  
   Antwort einfügen - nach oben