Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 369 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.503.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 510 > |
spanisch kommtas mir sowieso vor, dass jemand so kurz nach Dienstantritt Urlaub genehmigt bekommt- sowas gibts bei uns hier nicht.
Läuft da was?
A new stable and cost-cutting type of perovskite solar cell
4 hours ago
Perovskite solar cells show tremendous promise in propelling solar power into the marketplace. The cells use a hole-transportation layer, which promotes the efficient movement of electrical current after exposure to sunlight. However, manufacturing the hole-transportation organic materials is very costly and lack long term stability. Publishing in Science, a team of scientists in China, led by Professor Hongwei Han in cooperation with Professor Michael Grätzel at EPFL, have developed a perovskite solar cell that does not use a hole-transporting layer, with 12.8% conversion efficiency and over 1000 hours stability under full sunlight in ambient temperature. The innovation can reduce the cost of perovskite cells, and firmly propel them into the marketplace.
Hybrid organic–inorganic methylammonium lead halide perovskites have attracted intense attention for thin-film photovoltaics, due to their large absorption coefficient, high charge carrier mobility and long diffusion length. However, these cells are also costly because of the hole-transportation layer, which demands high purity materials and complicated fabrication procedures.
A team of scientists at the Michael Grätzel Center for Mesoscopic Cells of Huazhong University in China in cooperation with the Laboratory for Photonics and Interfaces at EPFL directed by Michael Grätzel have successfully manufactured a perovskite solar cell that does not need a hole-transportation layer. The solar cell shows comparative energy conversion efficiency (12.8%) and was shown to be stable for over 1000 hours in direct sun exposure.
The scientists fabricated the new solar cell by drop-casting a solution of lead iodide, methylammonium iodide, and 5-ammoniumvaleric acid iodide through a porous carbon film. The solar cell's scaffolding was made using a double layer of titanium dioxide and zirconium dioxide covered by a porous carbon film and amino acid templating agent was used to promote the pervoskite nucleation and crystal growth within the pores . The resulting perovskite crystals showed much higher electrical charge generation and collection efficiency than conventional hole conductor free perovskite cells. The use of organic-hole conductor free triple layer also resulted in strikingly high stability.
Perovskite solar cells are ideally placed to meet the increasing demands for renewable energy in the future. This breakthrough innovation addresses one of their major limiting factors, and paves the way for a new, cost-effective branch of development in this type of solar cell.
gibt einem wieder Mut dabei zu bleiben...
erfolgreichen Tag allen
Chinasky
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.14 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.07.14 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
@granddad: ...habe es von einem anderen Forumsmitglied hier erfahren, der es wohl von der Reuter gehört haben soll...mehr weiss ich auch nicht, nur hat mich eben überrascht, dass sie gerade nach so kurzer Betriebszugehörigkeit den so weiten und teueren Weg von Australien nach England zum "Urlaub" geflogen ist....
"...von jemand erfahren, der es wohl von der Reuter gehört haben soll..."
das ganze schieb ich ab ins Reich der Phantasie.
...ach ja falls Du die TelNr. von der Reuter brauchts, hier sind sie:
0251 / 980 1560
0177 605 8804
Na, da hatte er aber Glück, dass da nicht jemand seinen Korb gleich ausgeleert hat :-))
es ist doch selbstverständlich dass jemand (wie Du) der hier eine Behauptung aufstellt ("Mrs Denby ist in England")
diese auf (höfliches)nachfragen auch bestätigt und nicht andere auffordert, sich bei DrReuter zu erkundigen.,..(deren Nummer kann ich übrigens schon wg ihrer damaligen specific-Falschmeldung)
und: Dein gelabere mit der board -Qualität-
zu deren Verbesserungern tragen Falschmeldungen wie die Deine eben gerade nicht bei.
...ich habe nämlich mittlerweile selbst bei der Reuter angerufen und die obige Aussage ist mir bestätigt worden, also nix mit Falschaussage...ich bleibe dabei: "einfach nur kritisieren ohne was zu leisten kann heutzutage jeder ....
...und noch was: Es ist keineswegs freundlich und "höflich" -wie Du schreibst- anderen Falschaussagen zu unterstellen, ohne vorher den Wahrheitsgehalt überprüft zu haben..
...also wieder daneben von Dir...nichts für Ungut granddad aber so wird das nix!
ist doch schön, dass Du Dich da selbst vergewissert hast und nicht, wie von Dir hier gepostet:
"...habe es von einem anderen Forumsmitglied hier erfahren, der es wohl von der Reuter gehört haben soll..."
einer vagen Aussage getraut hast.
Und nachdem Du diese Meldung über Denbys England-Trip hier geschrieben hattest, wars doch wohl logisch, dass Du als Verbreiter sie prüfst-und das nicht anderen überlässt..
dann ist doch wohl Zweifeln an solchen Aussagen "habe gehört etc..." angebracht.
Und Deine Fäkalausdrücke-Dein Level.
... na ja nicht die feine englische Art *grins*
Neue Order: 33.513 zu 0,146 €
Aber egal, warten ist angesagt, wahrscheinlich bis zum 31.07. Ob man dann allerdings schlauer ist?