YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 367 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.640.595
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 396  >  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyEs ist auch gut möglich, dass SofBank ...

02.06.16 00:38

... dem neuen Eigentümer von Yahoo! Core diese Namensrecht auch abkauft. Damit könnte sich ein potenzieller Käufer einen Teil seiner Investitionen zurückholen, falls ihm das mit den japanischen Namensrechten nicht wichtig (genug) ist. Andererseits würde ich an Stelle von SoftBank Yahoo! Japan nicht erst warten wollen, bis Yahoo! Core verkauft wurde. Das könnte dann im Bereich dieser Royalities zu unkalkulierbaren Risiken führen. Schwierige Vorhersage ...

Am kommenden Montag endet die 2. Runde im Bietergefecht um Yahoo! Core. Vielleicht erfährt man im Laufe der kommenden Woche schon etwas mehr über das, was bei jetzt konkret ansteht!?

149 Postings, 5800 Tage DaxiusAlibaba

02.06.16 00:38

Alibaba (BABA) Stock is a Strong Sell Right Now. Here's Why

Today, SoftBank Group announced plans to sell $7.9 billion worth of Alibaba shares. The company is doing this in order to cut down its debt. Currently, SoftBank owns about 33% of Alibaba shares. After selling the stock, SoftBank will retain about a 28% ownership stake in the Chinese e-commerce giant. SoftBank hasn’t announced if it is bearish on BABA shares over the short term, but maybe it should be.

Alibaba stock has recently been downgraded to a Zacks Rank #5 (Strong Sell). Analysts have been revising their earnings expectations lower over the last month. These revisions are being driven by the poor earnings results from Alibaba’s quarterly earnings which were released on the 5 th of May. Although the company beat sales estimates, EPS fell well below expectations. BABA posted quarterly EPS of $0.20, missing our consensus estimate of $0.38 by 47%. Alibaba shares have dropped by over 4% since SoftBank announced its plans to sell BABA stock.

Over the last month, 5 analysts have revised their earnings expectations for this quarter. Four of those analysts revised their EPS expectations downwards. As a result, our quarterly EPS consensus has moved lower, going from $0.45 to $0.39.

Over the last 60 days, 10 analysts have revised their fiscal year earnings expectations downwards for Alibaba. In this same time frame, no analysts have revised their estimates higher. As a result of the downward pressure from analysts, our EPS consensus for the current fiscal year has dropped significantly, going from $2.43 to $2.11.

Bottom Line:

Alibaba does not have a consistent track record when it comes to beating earnings expectations. On top of all this, earnings estimates are being revised lower for Alibaba. If the company continues to be inconsistent on the EPS front, it may not be long before its shares start trading below its $68 IPO price tag once again.

Optionen

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyMehr Details zur SoftBank-Transaktion, hier ...

02.06.16 00:49

... von Alibaba:

http://www.google.de/...5WtbaCuDxoNLw&sig2=IEdAgh9T7rAdZFtBcJU0qw

Es wird heute auch eine Telefonkonferenz geben, in der Alibaba Stellung dazu nimmt. Die Aktien von SoftBank wechseln übrigens für nur $74 pro Stück den Besitzer.

2896 Postings, 3877 Tage Blacky Jacky@Daxius: Das entspricht den Meldungen ...

02.06.16 00:51

... vom letzten Mittwoch! Irgendwie wiederholt sich die Geschichte, hoffentlich mit einem ähnlich guten Ende für uns!?

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyWitzige Zahlenspiele ...

02.06.16 01:03

Alibaba kauf 27.027.027 Aktien von SoftBank zurück, die Insider 5.405.405 Stücke. Die Quersummen von 27 und 54 sind 9 und das gilt in China als Glückszahl. Das Wort für 9 klingt wohl so öhnlich wie das Wort für den Ausdruck "für immer" und wird deshalb im Zusammenhang mit "Freundschaft" verwendet. Mit anderen Worten: Hier wechseln die Aktien "unter Freunden" ...

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyKein Kauf von Yahoo!-Assets durch SoftBank

02.06.16 02:00

https://finance.yahoo.com/news/...s-not-involved-yahoo-232558141.html

Das Dementi von Nikesh Arora (SoftBank) klingt glaubhaft. Das bedeutet aber nicht, dass SoftBank nicht zu einem späteren Zeitpunkt den möglicherweise von einer Investmentgesellschaft übernommenen Anteil an Yahoo! Japan übernehmen würde. Ich glaube Arora, dass SoftBank aktuell nicht involviert ist. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass SoftBank kein Interesse an den aktuell noch von Yahoo! gehaltenen Anteilen an Yahoo! Japan hat. Diese fallen über kurz oder lang ziemlich sicher an SoftBank.

Interessant ist, dass SoftBank so schnell und bestimmt auf die Gerüchte reagierte, weshalb es sich von seinen Teilen seiner Alibaba-Beteiligung (ca. 120 Mio Aktien im Wert von $8,9 Mrd.) trennt. Aber eigentlich passt die Meldung gut ins Gesamtbild: Bloß keine guten Nachrichten veröffentlichen, die den Yahoo!-Kurs stützen könnten... wink

367 Postings, 3739 Tage silent_joeVerstehe gerade nicht so ganz

02.06.16 07:47
Warum diese Meldung für soviel Wirbel sorgt. Also da gibt es schlimmeres als diesen Aktienverkauf. Die Leerverkäufe wird man eh nicht verhindern können. In der Regel werden Aktien verkauft, weil Leute die Kohle brauchen. Das wird hier nicht anders sein. Alibaba ist weiterhin nen gutes Unternehmen für langfristige Investments. Bis zum 30.06. wird es mit diesem auf und ab wohl so weitergehen. Bei der HV von Yahoo! gibt es dann hoffentlich die Erlösung. Falls nicht, dann geht es so weiter mit den auf und abs. Das sollte aber mittlerweile jedem bei unseren beiden Werten bewusst sein.  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyDer Verkaufspreis von SoftBank ...

02.06.16 14:24

... ist ein "Problem": Die Verkündung von Verkäufen zu $74 bei einem aktuellen Marktpreis von über $80 ist das, was kurzfristig (und völlig zurecht) für den Kursrutsch sorgte. Der Kleinanleger darf sich zurecht ein wenig veräppelt vorkommen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es nicht nötig gewesen wäre, das Ganze in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt öffentlich zu machen. Natürlich muss BABA den Aktienrückkauf und die Insider-Geschäfte veröffentlichen, aber SoftBank muss nicht den Verkauf seiner Beteiligungen an die große Glocke hängen, bevor diese abgeschlossen sind. Mit anderen Worten: BABA hätte den Aktienrückkauf und die Insider-Geschäfte in Höhe von $2,4 Mrd. melden müssen, SoftBank hätte gar nichts tun müssen, hat es aber ...

... und damit stellt sich die Frage: Warum will SoftBank mit diesen Ankündigungen den Kurs (kurzfrisitg) drücken? Wer (außer BABA selbst) profitiert davon, dass Aktien unter dem aktuellen Marktwert verschoben werden? Das kann einen schon stutzig machen ...

... und was die Leerverkäufer angeht: Wenn man diese in diesem ominösen Trust gebunkerten Alibaba-Beteiligung in Höhe von $5,5 Mrd. 3 Jahre lang nicht anfassen darf, also die Inhaber auf eine sich möglicherweise verändernde Umgebung aktiv keinen Einfluss nehmen können, warum sollte man dann auf so einen Deal eingehen und sich die begehrten Stücke nicht (alternativ) auf dem freien Markt sichern? Der einzige Anreiz für so ein Geschäft wäre, dass mögliche Aktienverluste durch sichere Einnahmen gegenfinanziert werden, und das ist eigentlich nur möglich, wenn man diese Beteiligungen den Shorties "zum Spielen ausleiht". Damit entzieht sich der Wert einer gesunden Marktdynamik und wird zum Spielball der Finanzjongleure. Womöglich könnten diese Aussichten gestern für den Verkaufsdruck gesorgt haben, weil gerade seriöse und aktiv gemanagte Fonds mit solchen Geschichten nichts zu tun haben wollen. Die Qualität der Anleger nimmt ab, MSCI hin oder her.

Ich rechne ganz und gar nicht damit, dass es mit Alibaba jetzt abwärts geht. Ganz im Gegenteil sollte man gerade jetzt und mehr denn je darauf setzen, dass die Aktie zu einem Höhenflug ansetzt und die Short-Quote dabei auch immer mehr zunehmen wird. Die Frage wird eher sein, ob man als machtloser Kleinanleger am "Tag X" rechtzeitig die Leine ziehen wird und wie viele "Tage X" es in den kommenden 3 Jahren geben wird? Der Wert wird wohl weiterhin extrem volatil bleiben, aber man kann davon ausgehen, dass Masa Son und Jack Ma mit Hilfe dieses Fonds ordentlich an der Preisschraube werden mitdrehen können. Im besten Fall werden sie diese ca. 74 Mio. Aktien in den kommenden 3 Jahren dazu nutzen, um den Wert ihrer eigenen Aktienbestände auf ein höheres Level zu heben und mit Gegenwetten auf die Geschäfte von bekannten Shorties wie Chanos & Co. zu reagieren. Es sind viele Varianten denkbar und diese Unsicherheiten (auch bezüglich der ungewissen Zukunft der Yahoo!-Beteiligung) bewegt den Wert momentan ziemlich ordentlich hin und her.

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Normalerweise

02.06.16 14:47
entspricht der Kaufpreis dem Durchschnittskurs einer gewissen Zeitperiode...In diesem Fall entspricht es dem Durchschnittspreis der letzten 3 Monate...

Also...Nichts Ungewöhnliches....wäre der momentane Kurs bei 65, hätte Baba für 74 kaufen müssen, weil es der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate ist...

Was bleibt, ist die Lüge von Son, sich von keinem seiner Baba Beteiligung trennen zu wollen. Daher werde ich auf keinen Fall die Unternehmen von Son anrühren...weder Softbank noch was weiss ich...Dann wundern die sich, dass Softbank so zu einem Diskount gehandelt wird...tststs...  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyDas war absehbar, dass Son irgendwann ...

02.06.16 15:28

... irgendwann das Geld ausgehen könnte. Vielleicht haben die Banken ihre Anforderungen für die Refinanzierung oder Sicherung seiner alten Kredite angehoben!? Geld auf seinem Konto wird ja bekanntlich nicht alt, sondern gleich für neue Vorhaben ausgegeben. Ich hätte daher eher angenommen, dass er sich wieder von Sprint trennt und damit seine (laufenden) Verluste begrenzt, als dass er sich von einer einzigen BABA-Aktie trennt.

Deshalb glaube ich auch nicht wirklich, dass er (über Umwege) zu einem späteren Zeitpunkt doch noch die eine oder andere BABA-Aktie aus dem aktuellen Pool von Yahoo! (ca. 383,4 Mio Stück) erwerben wird, und er wäre nicht Masa Son, wenn er diese für über $74 pro Stück erwerben würde. Wenn er jetzt mit diesem Trust ins Spekulationsgeschäft einsteigt, kann er seinen "Schaden" womöglich auch über Optionsgeschäfte wieder wettmachen. Ich glaube nicht, dass er sich gerne von seinen BABA-Anteilen trennt...

149 Postings, 5800 Tage DaxiusZeigt

02.06.16 16:55
alibaba bis jetzt nur eine Korrektur auf den gestigen Absturz oder ist dieser wieder komplett beendet?
Das Untersuchungsergebnis der SEC ist doch auch noch nicht da ...
Die Presse schoss sich gestern Nacht überwiegend auf short ein ...

Mal schauen, ob es heute? Nochmal einen Rücksetzer gibt bei den beiden Werten  

Optionen

2896 Postings, 3877 Tage Blacky Jacky... und nur mal so 'dahin gesponnen':

02.06.16 17:20

Alibaba könnte nach dem Verkauf von Yahoo! Core den Rest von Yahoo! (Alibaba-Aktien, Yahoo! Japan Aktien und einen Berg voll Cash) komplett übernehmen. Sie würden dann etwa die Hälfte der BABA-Aktien (ca. $15 Mrd. = 191,8 Mio. Stück) und die kompette Beteiligung an Yahoo! Japan (ca. $9 Mrd. = 5,7 Mrd. Stück) für sich behalten und mit dem Rest (ca. $17 Mrd. aus dem Cash von Yahoo!, ca. $15 Mrd. an BABA-Aktien von Yahoo!) sowie ca. $20 Mrd. aus der eigenen Kriegskasse die Yahoo!-Aktionäre in Cash und eigenen Aktien auszahlen.

Dadurch würde auch der Aktienanteil von SoftBank an Alibaba wieder auf ca. 30% steigen, Son hätte bei Yahoo! Japan mit Jack Ma einen kooperativen Mann als Partner und könnte seine jetzt eingenommenen $8,9 Mrd. behalten, ohne dass sich (außer dem Verschwinden von Yahoo!) irgendetwas geändert hätte. Eine Win-Win-Win-Situation für Jack Ma, Masa Son und alle an diesem Deal beteiligten Aktionäre! Nur das US-Finanzamt würde unter dem Strich wohl (nahezu) leer ausgehen ...

5954 Postings, 4517 Tage holzauge75Was fuer ein wirrwarr.

02.06.16 19:41
ES WUERDE MICH WUNDERN, WENN MAN BEI YAHOO MITTELFRISTIG FUER SEINE GEULD BELOHNT WUERDE! ICH TRAUE MAYER UND DEN CHINESEN NICHT MEHR ZU, DIE AKTINAERE ZU BElohnen.  

5954 Postings, 4517 Tage holzauge75aber wie gesagt - mittelfristig!

1
02.06.16 19:49
Aber das yahoo dieses Jahr noch mal bei ueber $50 stehen soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen. auch wenn ich.es manchen goennen wuerde. Das hier braucht wohl noch viel Zeit.  

367 Postings, 3739 Tage silent_joeHolzauge

1
02.06.16 19:54
Ja das Problem ist gerade, dass die beiden Werte zum einem empfindlich geworden sind und zum anderen kaum Tatsachen gehandelt werden. Es geht gerade sehr stark nach Vermutungen. Auf dem Papier stehen beide Unternehmen gut dar. Gut, Yahoo! würde kaputt gewirtschaftet, jedoch ist Yahoo! in der Summe mehr wert. Ich warte noch bis zum 30.06. zur HV und entscheide dann neu. Vorher wird noch viel probiert werden, um den Kurs zu bewegen, da bin ich mir sicher.  

5954 Postings, 4517 Tage holzauge75@silent

02.06.16 21:01
Wie gesagt... ich bin nicht mehr eng dabei. Alkerdings faellt mir spintan nichts ein, was und warum der Kurs bis zum 30. deutlich anziehen sollte?!?  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyWenn Yahoo! nicht wieder ...

02.06.16 21:21

... kurzfristig die Angebotsfrist für die 2. Runde verschiebt, dann sollten wir in der kommenden Woche genügend Meldungen und Spekulationen erhalten, die Yahoo! bewegen könnten. Ob nach oben oder nach unten ist eine ganz andere Frage, aber bis zum 30.06. wird das Thema wohl schon durch sein und womöglich auch ohne Marissa Mayer auf dem "Thron von Yahoo!".

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyBestimmt wegen der Stalker ...

02.06.16 22:14

5954 Postings, 4517 Tage holzauge75blacky

02.06.16 22:14
Ich befuerchte ja ehrlich.gessgt das es Mayer gelingt, alles wieder auf.unbestimmte.Zeit.nach.hinten zu veeschieben. Und wenn selbst Profis wie du sich nicht kurzfristig long oder.short.positionieren koennen/wollen, sollte kkar sein wie zerfahren das alkes hhier.ist.  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyYahoo! und Twitter?

03.06.16 12:48

http://www.ibtimes.com/...-mayer-about-possible-merger-report-2377538

Es gibt auch ein "Blub Blub"-Video mit Marissa  Mayer in einem Interview ...

5954 Postings, 4517 Tage holzauge75aus meiner Sicht

04.06.16 15:44
Sind das Verzweiflungstaten vonMayer, um etwas Ruhe ins Geschehen zu bringen und um Zeit zu gewinnen. Fuer was auch imner sie vor hat.  

6493 Postings, 6720 Tage brokersteveWas meinst Du dazu Blacky....

05.06.16 09:20
In den US Foren wird eine interessante Lösung diskutiert, die vor dem Hintergrund des Softbank Deals von letzter Woche eine Möglichkeit sein kann...
Was würde das für Yahoo Aktionäre bedeuten.... BABA Shares ?

vwbs_gules:

from a msg i posted back on 5/6
yhoo at $36 per sh

yhoo sells the core and yj to sftb and gets $16bill for it.

sftb pays yhoo using 210,500 mill baba shs. (16bill/76)

yahoo winds up with 595 mill (210,500 + 384,500) baba shs worth (45bill) plus 5bill in cash (total 50 bill - rounded off)

baba offers to buy us out using baba shs to do it. 50 bill / 76 comes to approx 6.6 mill baba

6.6mill baba shs divided up between 9.5 mill yhoo shs comes to 2 babas ($152) for 3 yhoos ($108)

would you take their offer?

p.s. and the only reason i consider that scenario is because of sftb's first right of refusal when it comes to the possibility of yhoo selling the YJ shares to a 3rd party.

is that close enough for you? Less

241 Postings, 3593 Tage Cluekidnews

05.06.16 13:45

2896 Postings, 3877 Tage Blacky Jacky@brokersteve: So wird das nicht abaufen ...

05.06.16 14:07

Das ist in mehrfacher Sicht in dieser Form nicht denkbar:

- SoftBank hat über Nikesh Arora klar geäußerst, dass es nicht an Yahoo! Assets interessiert ist. Das muss man ihm für das Bieterverfahren auch abnehmen, auch wenn ich nicht glaube, dass SoftBank grundsätzlich kein Interesse an (zumindest) Yahoo! Japan hat.

- SoftBank hat überhaupt kein Interesse daran, seinen Anteil an Alibaba herunterzufahren. Das ist auch der Grund, weshalb gerade einmal Aktien für $1 Mrd. an die beiden Fonds in Singapur verkauft wurden und der Rest entweder an Alibaba selbst gingen bzw. in diesem Sicherungsfonds geparkt werden, den man 3 Jahre nicht anfassen kann. Das alles dient dazu, die relative Beteiligung an Alibaba (ca. 30% oder mehr) am Ende der Prozesskette weiter aufrecht zu erhalten. Alibaba ist und bleibt die Möglichkeit für SoftBank, eines Tages trotz immensen Schuldenstands prächtig dazustehen, weil dieser sich alleine mit der BABA-Beteiligung gegenfinanziert und der gesamte Rest von SoftBank (aktuell ca. $80 Mrd.) tatsächlich schuldenfrei wäre. BABA-Dividenden werden über die kommeden 15 bis 20 Jahre auch diese Beteiligung vollständig von Krediten befreien und SoftBank könnte ganz am Ende der Ära Son (direkt hinter den ganz großen IT-Giganten) zu den Top10-Unternehmen weltweit gehören. Das ist (in meinen Augen) das Ziel von Masa Son: Er will der reichste Mensch auf diesem Planeten werden!

- Alibaba hat ganz klar angekündigt, dass es die kürzlich erworbenen BABA-Aktien aus dem Bestand der "Outstandig Shares" eliminieren wird. Diese Aktien stehen also für Übernahmen nicht zur Verfügung. Auch wäre Alibaba schlecht beraten, neue Aktien für eine Übernahme auf den Markt zu werfen, wie es in diesem Modell nötig wäre, weil dadurch auch die Anteile der Herren Son, Ma und Tsai verwässert werden würden. Das macht für mich also gar keinen Sinn, für die Übernahme von Yahoo! eigene Aktien in Cash zu tauschen.

- Was ich tatsächlich auch denke ist, dass Alibaba am Ende des Tages Yahoo! als Ganzes übernimmt und dafür lediglich die eigenen Cash-Reserven anzapft. Gleichzeitig wird es Yahoo!'s BABA Aktien (zumindest größtenteils) vom Markt nehmen und damit die Anteile von Son, Ma und Tsai "vergolden". Wegen der steuerlichen Situation wird Alibaba dafür nicht einmal den vollen Preis für Yahoo!'s Anteile an Alibaba und Yahoo! Japan zahlen müssen, sondern einen Abschlag zwischen 5% bis 15% an diesen Beteiligungen vornehmen können. Damit würde man nämlich komplexe Steuersparmodelle umgehen, um beim Verkauf der Anteile die sonst fälligen 38% an das US-Finanzamt einzusparen. Diesen Discount wird sich Alibaba wohl eher nicht nehmen lassen, wenn es am Ende des Tages die bei Yahoo! Inc. übrig gebliebenen Cash-Reserven sowie die asiatischen Beteiligungen übernimmt.

Es bleibt also die Frage, wie Alibaba so eine Übernahme von geschätzten $50 Mrd. ($27 Mrd. für BABA*, $9 Mrd. für Yahoo! Japan* und ca. $14 Mrd. in Cash** nach dem Verkauf von Yahoo!) stemmen will? Das ist eigentlich leicht zu beantworten, weil $14 Mrd. kommen ja direkt von Yahoo!, $10 Mrd. von SoftBank (für Yahoo! Japan) und weitere $26 Mrd. aus eigenen Mitteln, wobei man nur etwa $10 Mrd. über neue Anleihen begeben müsste, weil der Rest (plus eine eiserne Reserve) schon jetzt auf dem Konto vergammelt. Die Übernahme würde also komplett in Cash über die Bühne gehen und den Kurs von BABA innerhalb weniger Wochen um ca. 10-15% steigen lassen, weil die kompetten BABA-Aktien, die Yahoo! aktuell besitzt, vom Markt genommen werden würden. Der Beteiligungsgrad von Masa Son steigt somit wieder auf das ursprüngliche Niveau, die jetzt von SoftBank verkauften BABA-Anteile würden einen Sofortgewinn von 15% erzielen und SoftBank hätte sich für lau (im Rahmen eines zwischenzeitlichen "Geldtauschgeschäfts") Yahoo! Japan als Ganzes unter den Nagel gerissen. Die (relativen Anteile) von Ma und Tsai würden entsprechend auch steigen und ihre heutigen Beteiligungen wären obendrein auch noch absolut mehr wert! Es gäbe in dieser Konstellation (fast) nur Gewinner, weil selbst die Banken (durch die neuen Anleihen) ordentlich daran verdienen würden. Die einzigen Verlierer sind die Yahoo!-Aktionäre, die sich im Laufe der Jahre eine 47,5%-Beteiligung an Alibaba für einen Apfel und ein Ei haben wegnehmen lassen.

* 10% Abschlag auf heutigen Wert wegen der erzielten Steuerersparnis
** aktuelle Cash-Reserven + $9 Mrd. durch den Verkauf von Yahoo! Core

6493 Postings, 6720 Tage brokersteveDas hört sich plausibel an....

05.06.16 14:25
Ich frage mich nur, warum das alles so lange dauert.
50 Mrd. Wäre zwar ein Kurssprung, aber ich gebe Dir recht...es kann sich dann Marissa Mayer feiern lassen, aber Yahoo wurde unter Wert verkauft.
Ich rechne mit einer Bekanntgabe nächste Woche, da ich nicht an eine zweite Biererrunde glaube.  

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben