Research In Motion (RIM)
Gerade jetzt nimmt der Anteil an BB-Handys wieder zu.
Der Beitrag könnte auch in der Bild gestanden haben.
Nochmal BB ist nicht nur Handy. Die haben auch andere Geschäftsfelder
die schon sehr begehrt sind.
Außerdem wie schon mehrmals gesagt viele Patente.
Ich bleibe gelassen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das BB Eco-System den Reiz der Firma ausmacht.
Die Kombination aus Geräten, Infrastruktur und Server ist genau das, was heute tpaktuell ist: Sicherheit. Bedauerlicherweise wird das nicht beworben.
Durch die Ankündigung wird aber jeder ernsthafte Kunde abwarten, was nun passiert und KEINE Geräte oder BES Software kaufen.
Das ist das eigentliche Drama. Niemand spricht mehr davon, dass BB10 toll ist und nur noch ein wenig Zeit braucht, sondern nur noch wann die Firma abgewickelt wird. Ein weiteres PR Desaster.
Da bahnt sich in den kommen 1-2 Wochen das nächste PR Desaster an und damit neue Tiefen für die Aktie
wenn die auch nur ansatzweise Verkaufserfolge hätten, dann würden sie damit hausieren gehen, denn Verkaufserfolge führen zu größeren Verkaufserfolgen und mit Verkaufserfolgen sind die Aktien mehr wert, das Bashing wird kleiner und das ganze wird für die Partnersuche einfacher.
Und wenn jetzt wieder einer mit Sun Tzu kommt, dass man seine Stärke manchmal eher verstecken sollte: Das ist hier nicht der Fall!
mit den mikrigen Beträgen würde man mich nicht ködern können Da muss was hin wie "mindestens 50€ für ihr altes bbry" usw....
Ich weis ja selber dass hier vieles richtig laufen muss. Aber ich glaube
daran!
das ist Galgenhumor ^^
Aber mal im Ernst, auf der HP groß ein Trade-In-Programm anzukündigen und dann alte Geräte zum Preis der Briefmarke in Zahlung zu nehmen, ist einfach beleidigend. Die Marketingleute von denen sind doch einfach nur schwachsinnig.
na ich dachte mir, Dell könnte Interesse an BB haben und Icahn bekommt Dell im Moment nicht, könnte aber für BB zu kleinerem Geld bieten... Na vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht. ;)
Bezweifel stark, das Investoren wie Soros oder Ichan sich für BB interessieren. Ein Buffet schon garnicht! Der setzt klar auf Transport und Versicherung.
Die haben in der Vergangenheit schon mehrmals versucht
den Kurs zu drücken.
Muss man eigentlich nicht beachten.
Wenn die vor dem nächsten ER einen Käufer präsentieren , dann wird es vermutlich mehr werden.
Derzeit spricht aber vieles dafür, dass denen die Käufer nicht gerade die Bude einrennen.
Mit dem Announcement dürften die Verkäufe außerdem drastisch einbrechen, da kein CIO mit diesen unsicheren Aussichten ausrollen wird.
Einbrechende Verkäufe führen dann zu erheblichem CashBurn und letztendlich - wenn sich das Schauspiel noch 6-12 Monate hinzieht - zu einer erheblichen Wertminderung der Bude.
Es wäre ja auch denkbar, dass er nur eine strategische Partnerschaft ankündigt. Sowas muss nicht viel Wert sein und führt dann ebenfalls zu einem Einbruch der Aktien.
Leute, zeigt mir irgendwelche positiven Signale und ich bin der Erste, der wieder jubelt. Außer Statcounter sehe ich da aber absolut nichts. Leider.