E.on SE - Chance oder Risiko
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Eon von 11,60 auf 10,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Situation bei dem Düsseldorfer Versorger dürfte sich weiterhin nicht bessern, schrieb Analyst Lawson Steele in einer Studie vom Dienstag. Er rechne auch in den kommenden Jahren nicht mit einer Strompreiserholung. Der Experte senkte seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie und liegt damit deutlich unter dem Marktkonsens./tav/ck
So lange habe ich noch Zeit! ;-)
DER AKTIONÄR hat erst zu Beginn der neuen Handelswoche betont, dass er die Skepsis der Analysten in Bezug auf Marktführer E.on nicht teilt. Die Einschätzung, dass die Aktie die erste Wahl unter den deutschen Versorgern ist und vor allem mittel- bis langfristig ordentliches Aufwärtspotenzial besitzt, gilt unverändert.
LH war vor einem Jahr fundamental betrachtet auch gut. Nur haben sie ein viel schlechteres Debt/Equity Profil aufgrund der alten Flotte als E.on. Mal sehen über was wir in einem Jahr reden :). Aussteigen und die Gewinne stückchenweise mitnehmen - Nein nicht mit mir :)
Kann (muss natürlich nicht) im Laufe der Woche auf jeden Fall drin sein.
Wenn ich mir dazu noch die anderen Versorger in Europa ansehe und deren starke Ausrichtung ausschließlich auf die Atomkraft konzentriert ist, würde ich sogar soweit gehen das E.on nicht nur in Dt. die erste Wahl für mich wäre. Neben den fundamentalen und wirtschaftlichen Problem in den südlichen Staaten (die wohl noch nicht schnell beendet sind) - steht doch Dt. auch für die Zukunft gesehen gut da. Hinzu kommen noch die Dividenden - Quellensteuerprobleme denen ich konsequent aus dem Weg gehe. Ich verstehe auch nicht (bis auf die die früher eingestiegen sind) warum viele nur negativ über E.on reden. Ich hab damit dieses Jahr schon fast 8 Prozent verdient - und dafür gar nichts gemacht. Nur gekauft und gehalten. Für mich ein ordentlicher Wert bis dato.
beweg dich E.Off !!! oder muss ich wieder den Vibrator..... ähhh ich meine den Defibrillator androhen !!!