Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
auch wenn es gestern und Fr runter ging, sind wir immer noch auf einem Niveau, wo wir seit vielen Monaten nicht mehr waren und wir müssen nun auch akzeptieren, dass vielle Briten Kasse machen, für die der 1 Pfund das Kursziel war. Möglicherweise wird auch unter der Unsicherheit von Zypern dieser Prozess noch etwas verstärkt. Wenn der Thomas dauerhaft weiter nach oben soll, dann brauch er aiuch so eine Pause. Das kann in Richtung WE oder auch in der nächsten Woche schon wieder anders aussehen, also locker bleiben...
Wenn ich jetzt aber les, welche kurse hier "erträumt" werden, muss ich doch mal fragen, wie diese zum jetzigen zeitpunkt zu stande kommen sollen. Vom Tiefst sind wir jetzt ca. 1.000 % (!) nach oben gekommen. Fundamentale Daten hab ich aber noch nicht wahr genommen. Der Kurs scheint mir getrieben von weiteren Sparankündigungen und der Hoffnung auf künftige Gewinne.
Beim derzeitigen News flow scheinen mir aber auch größere Rücksetzter jederzeit möglich...
Von daher kann glaub ich zur Zeit niemand verlässlich prognostizieren in welche Richtung es geht... Falls doch: Ich höre gerne zu! :)
leopard uns fehlt noch die quelle zu deiner "erfundenen" aussage zu der KE :-)
Ich hab das nicht selber erfunden.Bitte schön mein Freund, liest doch mal selber;
Are rumours of a £400m share placing accurate? “Thomas Cook is on a journey,” is how Green chooses to reply.
“Thirty-two weeks ago, our share price was 14.5p and our market capitalisation was £240m. People were worried that the company would go to the wall.
“We’ve strengthened and improved the business, started to take out costs, significantly improved our working capital and identified the businesses that we want to sell, and you can see that reflected in our stock price.
“Now we’ve released the strategy, we’re in a position to consider the best options to reduce indebtedness. Thomas Cook could trade its way out of a good portion of that debt but we have bonds that come due and so we will need to reduce our indebtedness.
“As we get stronger, we’ll be able to show the markets that Thomas Cook is doing a great deal to help itself as well as asking others to help us with the level of indebtedness we have inherited. We will need to address that issue.”
http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...f-danger-zone.html
Ich hoffe, es reicht für dich dieser Aussage.
TC hat das wort Kapitalerhöhung bis jetzt noch kein einziges mal in den Mund genommen !!
verunsichern kann man leider immer wieder auf der ein oder anderen weise :-)
Gruss Micha
Bitte liest doch mal wieder.
we’ll be able to show the markets that Thomas Cook is doing a great deal to help itself as well as asking others to help us with the level of indebtedness we have inherited. We will need to address that issue.”
Versteht mich nicht falsch.
Ich bin nicht Shortpotion .Es ist nur eine Warnung!
schau Dir einfach die aktuellen Kursziele der Analysten an und dann weißt Du, wo es noch hingehen kann. Ob das nun alle so fundiert und bis ins letzte Detail durchgerechnet ist, darüber kann man gerne streiten. Letztendlich haben die Analysten jdie letzten 1,5 Jahre edoch die Kursentwicklung sehr stark beeinflusst, sodass die 1,70 € in naher Zukunft durchaus möglich sind. Wer der Sache nicht traut, kann ja verkaufen und sich über einen guten Gewinn freuen.........
weitergehen sollte/könnte.
Habe schon mehrfach die extreme Schuldenlast angesprochen.
Im "Jetztzustand" kann ich mir keine Gewinne bei TC vorstellen,bzw. werden eventuell
generierte Gewinne durch die enorme Schuldenlast und die daraus resultierenden Zinsverpflichtungen die Gewinne auffressen !
Durch eine KE könnte TC die Schulden begleichen und quasi einen "Neuanfang"
einleiten.Ohne die horrenden Zinsverpflichtungen !
Kann es mir nicht vorstellen , wie es sonst aufwärts gehen soll....
mit dieser Last von Zins und Tilgung .
Wie seht Ihr dieses Desaster ??
Oder würdest Du die Lottozahlen der nächsten Ziehung preisgeben ,wenn sie dir bekannt wären ??? Wohl kaum !
Und Ziel 1,70 € , hmmmm vielleicht , aber wenn , wird`s noch etwas dauern.
Ich GLAUBE (nicht zu verwechseln mit WISSEN) , ohne KE kaum denkbar .
Andauerd dieses gerede über eine KE!!
Die Green hat DIES EINDEUTIG zum jetzigen Zeitpunkt verneint! das war LETZTE WOCHE!
Alles schon vergessen?
Was dachtet ihr? das der Kurs jetzt plötzlich,so ganz ohne Konso bis auf 5 Euro geht?
Wie lange handelt ihr an der Börse?
WO WAR DIE TC NOCH VOR 6 WOCHEN????
So schnell alles vergessen?
Ich denke die Konso geht nochmal kurz bis 110p,dann gehts wieder UP!
Schwabe
Geschwätz von gestern ? Und erst recht das von vor einer Woche ?
Kann nicht ? Geht Nicht ?....gibt`s nicht !
Zeitpunkt: 19.03.13 19:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
13.03.2013, 07:49 Uhr, aktualisiert 13.03.2013, 11:59 Uhr
Der hochverschuldete TUI-Rivale möchte offenbar mit einer Kapitalerhöhung mehr als 457 Millionen Euro einnehmen. Kombiniert mit einem harten Sparkurs will der älteste Reiseveranstalter der Welt wieder in die Spur kommen.
Mein lieber Schwabe....
wie der Schwabe bereits bemerkte, die KE wird kommen, jedoch noch nicht die nächsten Tage. Ich denke, man wird den Kurs noch etwas hochziehen und auch mit entsprechenden Zahlen untermauern. Dann wird man mit den Analysten eine Absprache treffen, dass diese die KE auch noch positiv bewerten und Ende 2013 entsprechend durchstarten. Achja und noch was zu der Schuldenlast, die ntrl auf das Ergebnis drückt, TC hatte auch in den letzten Jahren einen recht hohen Schuldenstand, also im Zweifelsfall geht es auch so weiter, jedoch 2015 wirds eng, wenn die Anleihen fällig werden....
die green hat nichts von einer KE gesagt, wann wollt ihr das endlich verstehen ?!
oder nutzt ihr die kurze schwankung um noch tiefer wieder einsteigen zu wollen ?! schaut euch mal den markt an und dann sieht man auch das es bei einer cook mal gewinnmitnahmen gibt.
wer hier nicht einsteigen will soll dies lassen und wer es vor hat einfach kaufen, aber bitte nicht so ein schwachsinn verbreiten !!!
Gruss Micha
Zeitpunkt: 20.03.13 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID