YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 364 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.641.016
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... 396  >  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Verfluchter

25.05.16 15:51
Chanos...wenn der wohl nicht dahinter steckt...
Warum zum Kuckuck geht die SEC diesen Manipulationen nicht nach? Das ist doch so offensichtlich wie das Amen in der Kirche!  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Die Finanzprofis

25.05.16 15:59
wissen schon, wie man es anstellen muss, damit die Leute ihre Pakete abwerfen und sie billig an diese Pakete rankommen.

Wir werden wahrscheinlich eine Menge solcher Nachrichten sehen, wie es Blacky auch geschrieben hatte. Schliesslich müssen sich einige Fonds mit den Aktien eindecken, da Baba nun im MSCI Index gelistet sein wird.

Kurzfristig Hick-Hack...Wenn sich die Fonds nun eindecken, dann muss der Kurs von diesem Niveau aus nur noch ansteigen...langfristig gesehen...

Schaun wir mal...widert Einen an, solche offensichtlichen Manipulationen beobachten zu müssen...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDie SEC ist keine Aufsichtsbehörde, sondern ...

25.05.16 16:11

... ein Marketmaker per excellence! Eigentlich sollen sie ja die Märkte schützen, aber da jede Untersuchung veröffentlicht wird, können sie jederzeit die Kurse maßgeblich beeinflussen und somit selbst eine aktive Rolle als Kursmanipulator einnehmen, die sie sich selbst aber nicht zuschreiben. Eigentlich müsste man solche Untersuchungen im Geheimen halten, bis Resultate da sind. Dann kann man auch einschätzen, wie groß ein möglicher Schaden tatsächlich ist (oder eben nicht). Dazu müssten auch solche Verfahren zum einen nicht veröffentlicht werden (auch nicht von den Unternehmen, die das ja in ihren Berichten mitteilen) und zum anderen schnell durchgeführt werden, um größeren Schaden von den Aktionären abzuwenden. Bis aber die SEC mit ihren Ergebnissen herauskommt, ist das Interesse am jeweiligen Inhalt schon längst verflogen und (in den Köpfen) abgeschrieben.

Diese Behörde hat Macht, aber nicht die Macht, die vom Volke und den demokratischen Kräften innerhalb der Gemeinschaft ausgeht, sondern die Macht der Banken und des US-Geldadels. Es ist ein Werkzeug der oligarchischen Oberschicht der USA, verpackt als Regierungsbehörde und gemacht, um politische Ziele durchzusetzen. Wenn nicht, dann müsste diese Behörde nach anderen Maßstäben arbeiten und es hätte solche Fälle wie Enron, Worldcom oder Madoff nie gegeben oder sie wären schon im Keim erstickt worden, bevor solche irrsinnigen Schäden entstanden wären. Selbst wenn Alibaba falsch bilanzieren würde, so wäre das in den hier genannten Fällen bestimmt nicht in der Größenordnung, in der die Aktie allein heute an Wert verliert. Die Verhältnismäßigkeit wird nicht gewahrt.

Was soll's! Ich wollte Anfang Juni ohnehin ein wenig nachlegen, und das gelingt jetzt wohl etwas günstiger, als zunächst angenommen habe. Ich bin gespannt, wie Trump mit dem US-Geldadel umgeht, wenn er tatsächlich Präsident werden sollte. Ich glaube, dass er kein Freund dieser Klasse ist und sich von ihnen wegen seiner (nennen wir es "Einfachheit") gegängelt fühlt. Vielleicht bekommen die Goldman's, Morgan's und Rothschild's ab November das Ergebnis ihrer zerfahrenen Geldpolitik und (geopolitischen) Einflussnahme einmal ordentlich um die Ohren gehauen, wenn Donald den Geldspeicher der Dagoberts inspiziert ... ;-) So einen wie den als Präsidenten, haben sich die Amerikaner dann auch redlich verdient!

367 Postings, 3740 Tage silent_joeSEC

25.05.16 16:26
Gebe dir völlig recht, dass diese Untersuchungen immer viel Unruhe mit sich bringen. Andererseits wäre es auch schlecht, wenn die SEC wartet, bis sie Ergebnisse hat und diese dann präsentiert. Dann würde es bei positiven, also bestätigten Unregelmäßigkeiten viel größere Kursrutsche geben und die Aktionäre würden darüber jammern, warum die SEC nicht früher mal was gesagt hat. So oder so gibt es vor- und Nachteile. Dass die SEC kein Unschuldslamm ist, steht außer frage. Da wird durch eingekaufte Mitarbeiter sicherlich ordentlich Schindluder getrieben bzw. was da für klagen auf dem Tisch kommen. Aber nochmal: lieber früh genug informiert werden mit kleinen Kursschwankungen als Paukenschläge, die nicht so leicht verdaut werden können. Alibaba aste Hauptproblem ist einfach, dass es kein US-unternehmen ist, sondern ein chinesisches.  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyGenau deshalb müsste man ja auch ...

25.05.16 17:31

... schnell handeln und auswerten! Der Zeitfaktor ist natürlich wichtig, aber wenn man die konkrete Meldung von gestern liest, so wird deutlich, dass die Untersuchungen bereits Anfang des Jahres begonnen wurden. Jetzt haben wird fast Juni und bekommen das erstmalig mitgeteilt im Rahmen eines "Standardeintrags" im Jahresbericht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass BABA dazu gar nicht verpflichtet gewesen wäre, so eine Meldung herauszugeben. Vielmehr müsste (in so einem Fall) die SEC sofort darüber berichten oder aber BABA selbst in einer AdHoc-Meldung, was bisher wohl nicht geschehen ist ...

Egal wie man es dreht und wendet: Ich kann am heutigen Kurssturz auch die Führung von Alibaba nicht wirklich von "Schuld" freisprechen und womöglich ist das alles auch so beabsichtigt, um (aus welchen Gründen auch immer) den Kurs noch eine Weile am Boden zu halten. Die Meldung und das schwebende Verfahren taugen in jedem Fall sehr gut dazu, die Kurse von BABA und YHOO auf absehbare Zeit am Boden zu halten und deren Aktionäre damit weiter große Freude zu bereiten, auch wenn unter dem Strich nichts dabei herumkommen wird.

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyWenn AT&T auch noch im Spiel ist, ...

25.05.16 18:36

... obwohl deren Ausstieg bereits im Laufe der 1. Bieterrunde verkündet wurde, dann sind Microsoft und Google womöglich auch noch im Topf, um Yahoo! zu übernehmen:

https://www.thestreet.com/story/13585128/1/...=yahoo&cm_ven=YAHOO

Das gesamte Verfahren ist doch ein Witz! Wer am meisten bezahlt, bekommt es! Die Bieter hatten lang genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, welchen Preis sie für Yahoo! zu zahlen bereit wären. Sie sollten sich irgendwo treffen und eine Auktion abhalten. Am Ende des Tages wären alle etwas schlauer und man könnte den Laden endlich wieder in die Spur bringen. Was soll das ganze Herumgeeiere?

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Mein Beileid...Jungens...

25.05.16 20:26
Aber ein gutes Beispiel dafür, wohin Scheuklappen führen... Man kann halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand...

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich, wenn Wirecard 45 oder 47 erreicht, bei Baba wieder einzusteigen, wenn sie nochmal unter 60 € zu haben sind. Ist zwar ein super Laden, aber der Kurs wird halt von den Amis gemacht...wie man wieder mal sieht...

Und wenn Du (Maxi) es Dir jetzt zur Aufgabe gemacht hast, WDI zu bashen, dann mache nicht doch bitte nicht lächerlich... Beim Byblos musst Du nur die ersten 3 Seiten "seines" Threads lesen, um  zu wissen, wen Du da vor Dir hast. Diese Menschenkenntnis traue ich dann sogar Dir zu...;) Das ist sicherlich kein Schreiberling...^^

Glückwunsch Blacky zu Frankfurt...mal schauen, ob das mit der Loge noch was wird...wenn Du hier auch noch nachlegen möchtest...;) Diversifikation kann nicht schaden...aber vielleicht erlebe ich das auch noch am eigenen Leib, bis auf ne Posi in AIX, die ich schnell wieder schmeißen werde, bin ich eigentlich zu 100% in Wirecard... Wie schlau das war...weiß nur die Zukunft...:) Aber auch den Rest von Baba zu schmeißen, erstmal gar nicht so dumm, wie es aussieht. Glück auf...    

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Wen interessiert es

1
25.05.16 20:43
was Du von Dir gibst. Dass mit wirecard sollte Dir klarmachen, wie Du Dich selber verhälst. Das hast Du nicht verstanden.

Naja...Gut, dass Du kostenlos die Infos von uns serviert bekommst. Dann formulierst Du die Sachen etwas um und denkst, dass Du schlauer bist...

Alles klar...weiter so...  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Da scheint

25.05.16 20:47
Jemand Riesenpakete zu verkaufen...oder die Leichtfüsse trennen sich im Moment von der Aktie...Gut so...weg mit den Spekulanten....

Habe auch das Gefühl, dass da Jack Ma dahinter steckt. Immer kurz vor ct-Ausbrüchen kommt so ein Mist entgegengeflattert...und meist durch Bemerkungen seitens Alibaba...

Man hält es im Korridor 60-80...und lässt es nicht von der Leine...

Diese SEC Investigation ist ein Witz...

Naja...CT-mässig ein 1A-Abprall an der EMA100 wieder mal...schaun wir mal....vielleicht kommt auch eine entsprechende Gegenbewegung....aber sieht eher nach der 62 als der 98 aus im Moment...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Weil Du Chanos ansprichst ...

1
25.05.16 21:22

Das ist doch der, der zur SEC geht (bzw. gehen lässt) und darauf hinweist, dass es da Unregelmäßigkeiten in der Bilanz geben könnte. Dann geht die SEC hin und untersucht das, Alibaba muss das berichten und Chanos kassiert.

Es macht keinen Sinn, Chanos durch die SEC überprüfen zu lassen: Die stecken nämlich unter einer Decke!

@killbill: Wirecard liegt auf Wochensicht bei -5%, 5 Tage in Folge im Minus. Was willst Du hier eigentlich mit Deinem Geblubber? BABA hat in dieser Zeit trotz des heutigen Tages eine bessere Performance als Dein Wert. Such' Dir einen anderen Ort, an dem Du Dich auskotzen kannst. Den hier brauchen wir für uns!

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim5440 Mio

25.05.16 21:23
Aktien bei Baba heut....mal sehen, ob wir die -10% heut schaffen.....tstst...zumindest kommt Leben in die Bude...  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Blacky

25.05.16 21:27
...das wird wohl so sein...

Vor Allem ist die Sache doch uralt...Und immer diesselbe Leier....kurz vor Ausbrüchen kommt so eine Sosse....

Ich glaube eher, dass Ma hier verkauft und eincasht....

Ich wette, dass wir wieder bei 81 in paar Tagen stehen...Der restliche Aktienrückkauf ruft....oben wird massiv verkauft...und dann bei niedrigen Umsätzen wieder hochgekauft...  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Löschung

25.05.16 21:35

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.16 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyIch sehe es auch eher positiv ...

25.05.16 21:41

... und denke, dass es eine gute Gelegenheit für die Shorties (u.a. Chanos) ist, sich aus dem Wert zu verabschieden. Die Übertreibung ist natürlich eine Sensation, aber wenn ich mir jetzt die Auswirkungen auf Yahoo! anschaue, läuft es (für Yahoo!) gar nicht so übel. Wir brauchen mehr Bewegung bei Alibaba und die haben wird jetzt. Mal sehen, ob eine Gegenreaktion eintritt!?

Ich habe heute darauf gewettet und mir 90er Optionsscheine mit Ziel 09/2016 gekauft. Wenn die Kanonen knallen, muss man kaufen. So war das schon immer und so wird es auch bleiben. Die Bewertung von BABA ist ein Witz und der Schaden, den eine zweifelhafte Berichterstattung vom Singles Day nach sich ziehen kann, liegt wohl maximal im 2stelligen Millionenbereich. Heute wurden BABA-Börsenwerte in Höhe von ca. $12 Mrd. zerstört. Dafür könnte man sich 2x Wirecard kaufen! Das ist alles nur ein schlechter Witz und es würde mich freuen, wenn jemand die Machenschaften hinter dieser großen Manipulation aufdecken würde.

Am Ende wollte man (indirekt) womöglich noch einmal Yahoo! ordentlich durchschütteln, aber wir haben hier (weiß Gott) schon weitaus Schlimmeres erlebt ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@killbill: Etwas mehr Sachlichkeit wäre ...

1
25.05.16 21:52

... aber angemessen, und kein planloses "Hingerotze" und sinnlose Vergleiche mit Wirecard oder dergleichen.

Fakt ist, dass Alibaba bisher stets angeklagt wurde und bisher niemals die (positiven) Erwartungen in das Unternehmen enttäuscht hat. Es gibt keine (guten und nachvollziehbaren) Gründe, die gegen Alibaba oder sprechen, deshalb ist es auch schwierig, mit guten Argumenten gegen die herrschende Meinung in diesem Thread dagegen zu halten. Alles das, was Alibaba bisher von einer ordentlichen Kursentwicklung abgehalten hat, waren haltlose Gerüchte - einfach alles in den letzten 18 Monaten!

Es wäre toll, eine Gegenmeinung zu lesen, die gut begründet ist. Bisher gelingt das nur Maxxim mit seinem erhobenen Zeigefinger, wenn die Charts irgendwelche Szenarien voraussagen. Ich persönlich halte das zwar noch immer eher für Hokuspokus, aber da spielt jede Menge Börsenpsychologie eine Rolle und deshalb nehme ich solche Hinweise auch ernst. Als Fundi und value-orientierter Anleger jedoch muss ich an Tagen wie diesen aber die eine oder andere Kopfschmerztablette einwerfen, einfach weil der Irrsinn regiert. Da kann ich auf weiteren Irrsinn ohne einen nachvollziehbaren Zusammenhang sehr gut verzichten!

Zeig' mir einen Link, dass an den Gerüchten etwas dran ist und dass Alibaba deswegen großen Schaden davontragen wird, und ich bin Dir wirklich dankbar für Deinen Beitrag, auch wenn er mir nicht in den Kram passt. Wenn die Börse aber die Kurse prügelt und Du hast keine gute Argumente in der Hinterhand, dann musst Du nicht auch noch sinnlos draufhauen. So sehe ich das!

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Du hast doch vollkommen Recht...

1
25.05.16 22:08
...und handelst nicht danach...Du willst einfach mit dem Kopf durch die Wand...anstatt die Wahrheit zu akzeptieren... Die Amis zeigen dem Jack, wo der Hammer hängt... Langfristig orientiert glaube ich absolut an Baba...aber kurzfristig habe ich meine Kohle lieber in Wirecard investiert...das war doch kein Fehler...oder lügt mein Depotwert? Ich hatte es halt irgendwann satt und habe entsprechend gehandelt... Wie gesagt, wenn Wirecard mal ordentliche Gewinne abwirft und Baba wieder runtergeprügelt wurde...wird halt wieder umgeschichtet, wenn ich nicht den Eindruck habe, woanders einen besseren Schnitt machen zu können. Aktien handeln...anstatt zu verharren, muss nicht unbedingt ein Fehler sein... Es gibt doch viele gute Aktien... Wenn ich Hunderttausende hätte, würde ich permanent 3-5 Werte traden... Ich habe halt zuletzt den Hals nicht vollbekommen, aber bei Wirecard mit gut Gewinn halt immer zugekauft.

Und übrigens, mit 12 Milliarden könntest Du Wirecard mehr als 2x kaufen...aber welche Rolle spielt das schon...!? Bei Baba wird sowas an einem Tag vernichtet, wenn die Amis Bock darauf haben, wie Du siehst... Wenn die von Maxi bestimmten 62 erreicht werden...unterstütze ich Euch vielleicht wieder...;) Ich möchte hier Rendite erzielen...und nicht mit dem Kopf durch die Wand...  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Verstehe immer

1
25.05.16 22:30
noch nicht, was Du eigentlich sagen willst...

Wo ist Dein Problem? Demnächst fällt Deine Wirecard auch auf die 20....so sicher wie das Amen in der Kirche...und kümmert es Jemanden?

Dass Alibaba gefallen ist heute, das sieht doch Jeder, der lesen und schreiben kann...

Auf der anderen Seite ist meine Deutsche Bank z.B. heut mit 3,6% gestiegen, wo ich vor Kurzem einstieg....und habe ich dafür hier geworben? Wen interessiert es?

Hier geht es nur um Infos um die Yahoo/Baba Aktien...mehr nicht...

Ausserdem....Die Aktie ist mehrmals auf die 60 gefallen....so ein Schock ist das net....irgendwann geht die oben durch...

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Ob Du mich verstehst...

25.05.16 22:42
...ist mir ziemlich egal... Du tauchst in "meinen" Threads auf, erzählst dort, wie sehr ich denn stinke und erzählst mir per BM, wie schlecht mein Charakter sei...das ist schon mehr als lächerlich...mein Freund...und ich sei permanent besoffen...:) Wenn Deine Worte im nüchternen Kopf zustande kommen...alle hure Achtung...^^ Und dann tut Dir auch noch Jemand den Gefallen, diesen Dreck zu melden mit der Konsequenz, dass Du 2 Tage Pause erhältst und der Dreck gelöscht wird. Ich hätte ihn stehen lassen...damit die Charakterfrage schwarz auf Weiß geklärt bleibt...

"Demnächst fällt Deine Wirecard auch auf die 20....so sicher wie das Amen in der Kirche...und kümmert es Jemanden?"

Da hattest Du ja wirklich begründete Argumente für...es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Löschung

1
25.05.16 22:57

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.16 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Eine

1
25.05.16 23:04
Wirebank geschädigte....Menschenskind...wer hat von dieser Bank gehört und hat ein Girokonto dort? Was hat die blos mit dieser blöden Wirebank?

Gab es nicht kürzlich Vorwürfe wegen Fake Bilanzen und Geldwäsche bei Wirebank diesbezüglich? Haben die sich nicht von Indern übers Tisch gezogen und Abermillionen in ein wertloses Unternehmen dort investiert? Wertlos indem Sinne, dass die Verkäufer schon womöglich eine Kopie des Verkauften Unternehmens aufgezogen haben? Wissen die überhaupt, wie man Geschäfte in Indien betreibt? Ich hab da mehrer Jahre gelebt...weiss wovon ich rede...

Tststs.....Wirebank bei 15....hallo...über Sommer?...mal sehen....ich lach mich kaputt...  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Bevor Du..

1
26.05.16 00:19
...weiteres Sinnloses von Dir lässt...lese Dich doch lieber mal ein...aber Dich lächerlich zu machen...gehört offenbar zum Profil...nicht wahr...:) Labern...aber keine Ahnung...wovon...;) Mister Value-Investor... Was ist Dein Charakter beneidenswert...;)  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Immerhin heute...

26.05.16 00:30
...27 Thread-Zugänge...wovon ca. 6 auf mich entfallen...und da wird hier Ruhe für den innigen Raum gefordert...:) Alleinunterhalter sind ein Scheißdreck dagegen...:)

Ich wünsche eine angenehme Nacht...:) Fred aus Portugal...sollen wir Baba nicht shorten...;)? Potenzial ist vorhanden...^^ Meine E-Mail hast Du ja....  

6493 Postings, 6721 Tage brokersteveBitte etwas weniger Emotionen und mehr Sachlichkei

1
26.05.16 07:50
Sonst droht Threadsperrung.

Ich stimme zu. Ich glaube auch, dass Alibaba künstlich unten gehalten wird, dass Alibaba Yahoo! als Ganzes günstiger erwerben kann.
Das ist für  Alibaba ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm zu Schnäppchenpreisen.
Alibaba ist eine cash Maschine und ich gebe Blacky uneingeschränkt recht.
Der Wert ist maßlos unterbewertet und es wird sich nach dem Yahoo Verkauf auflösen.

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54killbill

26.05.16 12:08
Ein letztes Noch...dann bist Du bei mir auf "ignore"...Will mit Dir Nichts zutun haben...

Es sind vielleicht 2-3 Dutzend Postings von 14 400 von mir, die sich mit Dir beschäftigt haben. Deine Statistik hinkt...

Deine Fixierung auf Wirecard...meinetwegen...viel Glück dabei....aber wir hatten schon mal die ähnliche Situation mit Manz bei 60....tja...was dann passiert ist?

188 Postings, 3759 Tage crash14@ maxxim

1
26.05.16 16:36
immer cool bleiben
drattle jetzt schwarze sterne zu verleihen bringt doch nichts
scheint doch eher ein esotheriker zu sein
killbill ignorieren und gut ist  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben