E.on SE - Chance oder Risiko
Berenberg senkt e.off von 11,60 auf 10,90 - Sell ..
Quelle: jandaya.de
Diese Schw......
Berenberg ist eine Münchner Privatbank die Kunden ab einer Mindestanlage von einer halben Million nehmen. Da ist es natürlich glaubhaft das sie kostenlos hochkarätige Analysen veröffentlicht. Die beste Investmentbank (Goldman) sagt weiterhin buy. Denen glaub ich genauso wenig. Aber hey die Kursziele unterscheiden sich um nahezu 80 Prozent. Was soll ich nun glauben?
http://www.focus.de/finanzen/news/...de-schoen-billig_aid_643118.html
hier wieder eine andere Meinung. Da ist die Rede von 13 ist fundamental ein gutes Einstiegssignal.
Der Artikel ist nicht mehr neu E.on war damals bei 13. Für Nestle oder Fielmann gelten die Einschätzungen heute nicht mehr. Otte stellte auch in einem weiteren Videointerview klar, dass E.on kein Titel sein wird der heute oder morgen durch die Decke geht - der Meinung bin ich auch. Dennoch sind das die Werte, die auch eine große Krise besser überstehen werden als die anderen. Deshalb decken sich vllt auch die tollen Banken damit gerne noch günstig ein.
Vermutlich haben sie noch nicht genügend ihrer Investoren untergebracht, ist doch immer so...
13,25 war gestern eoD und über 13,26 kommt m.E. unmittelbar Kaufdruck auf ;-)
Schaut euch doch mal die höheren Zeitebenen an. Es muss nicht mehr sehr weit steigen und wir haben Ende der Woche sowohl eoW und eoM Kaufsignale! Ein Schelm, der sich bei den Analysen etwas denkt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, aber es sieht seit langem sehr zuversichtlich aus...
Ich bin deiner Meinung CD04 - auch deine charttechnischen Marken sehen sehr positiv aus. Aber wie schon erwähnt ich bin auch von Rückschlägen nicht enttäuscht. Hoffen wir einfach auf eine gute Erholung. Woher Berenberg seine stetig schlechteren Erwartungen nimmt bleibt mir sowieso Schleierhaft. Im Dez 2012 war das KZ 18 - dann versteh ich noch - bei 12 (langfristig weniger Gewinne) jetzt bei fast 10 - ohne jegliche Ereignisse. Es bleibt dabei E.on ist in der Lage in der absoluten Krise weiter Gewinne zu fahren. Das sind andere nicht. Es spielt keine Rolle wie die Gewinne aussehen - wichtig ist das es Gewinne sind. Die Börse wird dies dann auch zu honorieren wissen.
Ihr könnt mir danken, ich steige aus und der Kurs steigt!
So ist das Leben, aber lieber einen kleinen Gewinn als einen großen Verlust!
Aber beim Egon ist es zur Zeit wie beim Puzzle legen. Jedes Teil an sich ist unbedeutend, das Bild erhält aber immer stärkere Konturen. Und das was man sehen kann, gefällt mir persönlich ganz gut. Und wenn wir erst ein mal EoD und EoW einen Schlußkurs über 13,42 erreicht haben, kann man sich zurück lehnen, die Augen schließen und das sanfte Geschaukel, das da noch kommen mag, entspannt genießen.