YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 363 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.641.202
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 396  >  

367 Postings, 3740 Tage silent_joeBlacky

22.05.16 03:33
Gebe dir recht und sehe das genauso, aber bei alibaba sehe ich weniger Risiko, dass man am Ende im Regen steht. Wenn es bei Yahoo! endlich losgeht, dann kann der Kurs explodieren, keine Frage. Ich setze momentan aber lieber darauf, dass alibaba durch gute Zahlen und Nachrichten nach oben kommt. Sicherlich laufen die Kurse fast schon parallel und Yahoo! hat aufgrund der Unterbewertung mehr Potenzial, jedoch sehe ich bei alibaba eine sichere Ablagemöglichkeit. Yahoo! sind mir immer noch zu viele Fragezeichen im Raum..  

5954 Postings, 4518 Tage holzauge75@Blacky

1
22.05.16 08:28
Keine.Ahnung was kommen koennte, aber ich werde das Gefuehl nixht los, das mayer den aktionaren nindestens noch einmal boese mitspielt, um den Kurs zu druecken... und ein/derVerkauf erst 2017 abgewickelt wird. Ein.Elend.istdasmit.demWeib.  

519 Postings, 4823 Tage fellloses.Papppferd.blue dress bch

1
22.05.16 13:16
"Never underestimate how much damage the blue dress bch is willing and able to do for per personal gains"

http://seekingalpha.com/article/...otential-trumps-downside-risk#alt1  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDer Kurs könnte natürlich noch einmal ...

22.05.16 13:36

... auf $26 oder noch tiefer fallen, aber ohne Alibaba wird das nicht möglich sein. Alibaba müsste in diesem Fall auch entsprechend Federn lassen müssen. Marissa Mayer ist der Grund, weshalb Yahoo! aktuell am Rockzipfel von Alibaba hängt und selbst kaum einen eigenen Börsenwert auf die Waage bringt. Sie richtet bereits den größtmöglichen Schaden für Yahoo! an und solange sie CEO ist, wird sich das auch nicht ändern. Deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, Yahoo! mit Alibaba zu vergleichen, wenn es darum geht, dass Yahoo! schlechter performen könnte als Alibaba, denn genau das ist gerade (und in den letzten Monate seit dem IPO) ohnehin der Fall! Es geht im Vergleich zu Alibaba nur darum, wann Yahoo! endlich aus dessen Schatten hervortritt!?

Würde man behaupten, dass Apple, Nokia oder Blackberry besser laufen würden als Yahoo! (bzw. Alibaba, was im Moment das gleiche ist), dann würde ich das auch ohne Kommentar so stehen lassen, aber das Alibaba nachhaltig besser performen könnte als Yahoo! halte ich für schlichtweg unmöglich. Der Spielraum für eine solche Bewegung ist extrem eng begrenzt und die vergangenen 18 Monate (seit dem IPO) zeigen das auch: Wer auf Alibaba setzt, kann genauso gut Yahoo! kaufen, weil Yahoo! selbst keinen Wert besitzt ...

Ich hab' Zeit und auf der Suche nach einem Investment habe ich mir zum ersten Mal ein 4xLong-Zertifikat auf Yahoo! gekauft, als der Kurs vorbörslich im Keller war. Das konnte meine Verluste an diesem Tag zwar nicht vollständig auffangen, aber für sich gesehen hat das Zertifikat einen guten Tagesschnitt gemacht. Aktien habe ich schon genug und von (weiteren) Calls lasse ich bis Ende Mai die Finger. Die sind mir momentan einfach auch viel zu teuer. Gut möglich aber, dass ich mir Anfang Juni ein paar 100.000 Stück mit einem Kursziel von $45 bis $50 mit Laufzeit 03/2017 ins Depot hole, weil ich dann an frisches "Spielgeld" komme. "Sie" müssten schon Alibaba ganz von der Spielfeld holen, wenn "sie" wirklich verhindern wollen, dass ich auch mit Calls Geld verdiene - und wenn es noch 5 Jahre dauert, bis Marissa Mayer abdankt oder der Markt (endlich wieder) normal tickt. Ich setzte so lange auf Schwarz und verdopple meinen Einsatz, bis ich mit einem Gewinn nach Hause gehen kann. Bisher gingen 4 Runden an die Bank, aber wir haben an der Börse ja bekanntlich kein Limit und für weitere 4-5 Runden sollte mein Spielgeld noch locker ausreichen, und sogar noch etwas mehr, wenn Yahoo! nebenher moderat weiter steigt.

Dennoch hoffe ich sehr, dass wir hier irgendwann demnächst einen endgültigen Schlussstrich ziehen können. Es nervt schon sehr, dass gerade bei Yahoo! und Alibaba sämtliche Gesetze des Marktes in Bezug auf die Unternehmensbewertung seit Monaten nicht greifen, aber dieses Spiel werden selbst die Banken und alle, die da sonst noch so mitmischen, nicht ewig weiterspielen können. Hätte ich privat $50 Mrd. auf der hohen Kante, würde ich den Laden sofort als Ganzes übernehmen, das Management (insbesondere Geschäftsführung und Vertrieb) rausschmeißen, die Einzelteile meistbietend veräußern, die besten 100 Entwickler in einem neuen Unternehmen an neuen Projekten arbeiten lassen, die sie sich selbst aussuchen könnten, und dann einfach abwarten, bis Alibaba und Yahoo! Japan für mich noch weiteres Geld verdienen. Blöd nur, dass ich keine $50 Mrd. habe ... wink

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@papppferd: Da stellt sich nur noch die ...

22.05.16 14:17

... Frage, weshalb das WSJ seinen guten Ruf für so einen Schmarrn auf's Spiel setzt und derartigen Müll fabriziert!?

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyYahoo's Shareholder Meeting 2016

2
24.05.16 02:35

Am 30.06.2016 findet das nächste Aktionärstreffen von Yahoo statt. Hier kann man sich auf 100 Seiten anschauen, was dort genau passieren soll:

http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/.../1193125-16-599017.pdf

Eine Schande, dass Marissa Mayer dann noch immer CEO von Yahoo! sein wird. Sie hätte schon vor dem Treffen im letzten Jahr nicht mehr CEO von Yahoo! sein dürfen. Für mich ist es bis heute ein Rätsel, wie sie sich trotz der unsäglich schwachen Performance von Yahoo! seit ihrem Amtsantritt auf dieser Position halten und den Yahoo-Aktionären derart großen Schaden zufügen konnte.

Im Grunde genommen ist sie ja bereits entmachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne ein "Okay" von Jeff Smith über Firmengelder verfügen kann, wie sie es früher konnte. Am Montag wurde dann auch die Kreditlinie von $750 Mio. bei der Citibank abgeschafft. Offenbar wäre sie wohl auch bereit bereit gewesen, das Unternehmen zu verschulden, nachdem sie auch die letzten Cash-Reserven für irgendwelche Brautmode-Internetseiten und was weiß ich für einen Unfug ausgegeben hätte ...

Sie hatte keine unmögliche Aufgabe, als sie 2012 das Ruder bei Yahoo! übernahm. Sie hatte alles, was man dazu braucht, außer das eigene Wissen, wie man es richtig anstellt. Strategische Geschäftsfeldanalyse und Ausrichtung ist eine Aufgabe für Menschen mit Erfahrung und den richtigen Kontakten. Solche Probleme kann man am Reisbrett lösen und mit einem Team, das kreativ und lösungsorientiert daran mitarbeitet. Sie ist aber offensichtlich weder ein Teamplayer, noch ein visionärer Leader. Sie ist nur eine Informatikerin mit einem Bachelor-Abschluss, die vor vielen Jahren zufällig mit den richtigen Leuten am richtigen Ort zusammengetroffen ist, und das wohl auch nicht immer in rein beruflicher Hinsicht. Ihr Netzwerk hat sie ausschließlich für ihren eigenen Erfolg, aber nicht für den Erfolg des Unternehmens genutzt. Wäre sie wirklich so eine tolle Unternehmenslenkerin, wie es einige darstellen, dann hätte sie ihren persönlichen Erfolg mit dem Erfolg des Unternehmens untermauern können. Nun ringt sie mit andern Versagern um den Preis des "Worst CEO Ever" und sie hat die besten Karten, der erfolgloseste CEO ohne (bekannten) Betrugsfall zu werden. Mit so viel Cash (auf dem Firmenkonto) und einer solch großen Beteiligung (an Alibaba) im Rücken, hätte sie in jedem Fall das Unternehmen auf eine andere Stufe hieven müssen, statt dieses immer weiter in den Abgrund zu reiten. Sie hat sogar sehr verheißungsvolle Start-Ups wie Tumblr oder Flickr zunächst für viel Geld gekauft und dann mit schlechten Ideen deren Nutzer vergrault (Flickr) oder die Plattformen nicht angemessen (bzw. zeitgemäß und marktgerecht) weiterentwickelt (Tumblr). Besonders vorwerfen muss man ihr aber, dass sie offenbar keine Ahnung davon hat, dass es eine große weite Welt außerhalb der US-Grenzen gibt, die man ebenfalls mit interessanten Produkten hätte (zurück)erobern können.

Sie hatte niemals die Erfahrung, die für die Bekleidung ihrer Position nötig gewesen wäre, und deshalb muss man die Schuld auch und vor allem bei denjenigen suchen, die sie dorthin gebracht haben! Diese Leute haben es mit Yahoo! niemals gut gemeint, und das tun sie leider auch bis heute nicht. Sie hätten alle entfernt werden müssen, so wie Jeff Smith es angekündigt hatte. Offensichtlich hat aber auch er sich von der dunklen Seite der Macht überreden machen, ihr düsteres Spiel weiter mitzuspielen. Zumindest ist das mein Eindruck ...

Ich frage mich immer wieder einmal, wenn ich irgendwelche Leute (Analysten oder andere Wirtschaftsbosse) bei Bloomberg oder CNBC positiv über Marissa Mayer sprechen höre, ob sie das wirklich selbst glauben, was sie da sagen, oder wie sie dabei nicht innerlich in schallendes Gelächter ausbrechen? Gibt es nach 4 Jahren Marissa Mayer auch nur eine Sache, eine einzige kleine Kleinigkeit, die man ihr als "besondere Leistung" zurechnen könnte? Selbst ihr "Mavens-Projekt" wächst weniger als halb so schnell, wie der Gesamtmarkt sich in diesen Bereichen entwickelt. Was sie erreicht hat, hätte jeder stumme Fisch in einem Aquarium auch leisten können: Nichts außer einfach nur da zu sein!

Sie soll einfach gehen, und das nicht erst am oder nach dem 30.06. Sie soll gleich gehen, am besten morgen, oder noch besser jetzt, sofort! Yahoo! braucht sie nicht: Sie ist schlichtweg überflüssig, überschätzt, überfordert und nicht zuletzt extrem überbezahlt ...

367 Postings, 3740 Tage silent_joeSchön zusammengefasst

24.05.16 03:27
Jedoch sehe ich den Fehler mit Mayer bei den Leuten, die sie geholt und auf den CEO-Posten gesetzt haben. Wenn ich nen fünfjährigen in nen Formel 1 wagen setze und in der Formel 1 mitfahren lasse, dann ist zwar der fünfjährige Schuld daran, dass er nicht fahren kann und nicht einmal ans Gas kommt um sich vom Fleck zu bewegen und sinnlos die bunten Knöpfe vor sich drückt, der oder die, die in dahingestzt haben, sind meiner Meinung viel schlimmer zu verurteilen.

Man hätte viel früher die Notbremse ziehen müssen. Für soviel Geld hätte man doch einen besseren CEO bekommen oder?  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDie Auswahl von CEO's obliegt ja ...

24.05.16 19:45

... bei solchen Unternehmen in der Regel dem Aufsichtsrat bzw. dem Board of Directors. Da spielen dann häufig auch persönliche Kontakte oder politische Entscheidungen (mit) eine Rolle. Nach Leistung oder Skills wird nur das gemeine Fußvolk von HR-Profis bewertet und eingestellt, wobei Führungskräfte des mittleren und unteren Managements auch nicht immer nach Leistung und Skills, sondern eher nach Ihrem Lebenslauf beurteilt werden. Es ist ja auch nicht wirklich leicht für einen HR-Mitarbeiter, die fachliche Kompetenz in einem für ihn fremden Bereich richtig einschätzen zu können. Da werden dann nicht selten externe "Experten" gefragt, um im Falle einer Fehlbesetzung zumindest die Verantwortung auf andere Schultern zu schieben. Grundsätzlich halte ich das für eine schwierige Aufgabe, die richtige Person für eine Führungsposition zu finden.

Im Falle von Marissa Mayer jedoch ist die Fehlbesetzung derart offensichtlich, dass man sich wirklich fragen darf, was sich das Board seinerzeit davon versprochen hat? Einen CEO für eine derart komplexe Aufgabe ohne entsprechende Vorgeschichte und Expertise zu engagieren, war schlichtweg fahrlässig. Das Resultat spricht Bände und selbst als man vor 1,5 Jahren schon deutlich erkennen konnte, dass Marissa Mayer dieser Aufgabe nicht wirklich gerecht wird, hat man weiter an ihr festgehalten und ihre "Ausbildung zum CEO" weiter unterstützt, ohne dass es irgendwelche Fortschritte zu verzeichnen gab.

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyWitzig ...

24.05.16 21:24

Die Aktionäre zahlen sogar das Geld für die Sicherheitsmaßnahmen, die Marissa Mayer vor dem Groll der Aktionäre schützen:

http://www.siliconbeat.com/2016/05/24/...sa-mayer-rose-faced-threats/

Angeblich gab es sogar konkrete Drohungen gegen sie. Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, denn was sie sich da in ihrem Amt erlaubt, kann so manchem Aktionär schon mehr als die Zornesröte ins Gesicht treiben. Da wird es ganz bestimmt den einen oder anderen gegeben haben, der (für seine Verhältnisse) wegen ihrer miesen Leistung sehr viel Geld verloren hat und das womöglich persönlich bei ihr eintreiben wollte bzw. will.

Ich persönlich denke schon, dass sie sich auch in den kommenden Jahren vorzugsweise hinter hohen Mauern und Gittern aufhalten wird. Bei einem Privatvermögen von einer geschätzen 1/2 Mrd. Dollar (vermutlich eher mehr als weniger) wird ihr die Finanzierung der erforderlichen Maßnahmen sicherlich nicht allzu schwer fallen. Blöd nur, dass wir Aktionäre aktuell für diesen Mist auch noch die Geldbeutel öffnen müssen. Das wäre bestimmt nicht in diesem Maße nötig gewesen, wenn sie einfach nur gute Arbeit leisten würde, was man als Aktionär von einer Vorstandsvorsitzenden letztlich auch erwarten darf.

149 Postings, 5801 Tage DaxiusHeute

24.05.16 21:35
Zeigt sich Alibaba stabil über 80 $. Sollte dieses Mal der Ausbruch nach oben gelingen?

@ Blacky
Siehst Du derzeit nochmal die Gelegenheit für ein (9-12 monatigen) OS Kauf auf Yahoo, wenn BABA jetzt der Ausbruch gelänge?
Oder wäre ein Faktorzertifikat eine Alternative?

Bin derzeit noch in einem OS 40 09/16, aber auch schon länger in einem 5x Faktor, bei dem der KK über 1,50€ lag (derzeit 0,33)
Vielleicht tausche ich den 40 09/16 noch einmal in einen mit längerer Laufzeit. Bei Marissa weiß man ja nie.

Viele Grüße  

Optionen

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@Daxius: Schwierig, schwierig, ...

24.05.16 21:53

... weil zum einen ist es noch zu früh, um zu bestätigen, dass BABA zu neuen Ufern aufbricht, andererseit möchte man den Hauptteil der Party nicht verpassen.

Ich sehe vor allem deutliches Erholungspotenzial in China und somit wäre ich für BABA grundsätzlich positiv gestimmt. Im Moment würde ich nichts verkaufen, was Du da so liegen hast. Ich vermute, dass BABA jetzt erst einmal bis $98 durchlaufen wird. Erst dann wäre wa an der Zeit, auch abhängig vom Stand des Verkaufsprozessesm eine Entscheidung bezüglich Deiner 40er OS zu treffen. Ich rechne damit, dass diese entweder (getrieben durch BABA) bis spätestens Mitte Juni ins Geld laufen ($42) oder aber der Verkaufsprozess bis dahin abgeschlossen und entschieden ist. Dann könnten auch Kurse deutlich über $45 möglich sein.

Im Moment würde ich noch abwarten, auch wenn Tage wie heute aller Wahrscheinlichkeit nach eher Seltenheit haben werden.

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyVielleicht kann Maxxim uns etwas zum ...

24.05.16 22:00

... Chartbild sagen. Ich würde meinen, dass es bei beiden Werten im Augenblick eher positiv aussieht, aber vor Bullenfallen ist ja bekanntlich niemand sicher!

Mich stört das geringe Volumen bei Yahoo! heute schon sehr, aber es könnte auch als Zeichen interpretiert werden, dass sich zu diesen Preisen niemand von seinem Investment verabschieden möchte. Bei Alibaba hingegen sehe ich das sehr positiv, wobei ich hier schon ziemlich gespannt bin, ob sich der Short Interest zum 15.05. (wie bei Yahoo!) inzwischen wesentlich reduziert hat!?

Die 50-Tage-Linie ist bei BABA noch immer nur knapp overhalb der 200-Tage-Linie. Es ist übrigens das allererste Mal, dass man das seit dem IPO beobachten kann. Wegen mir kann Alibaba nun täglich um 3% steigen und unsere Krücke hinter sich her ziehen, bis diese wiederum irgendwann ihre latente Unterbewertung abbauen kann.

149 Postings, 5801 Tage Daxiuses

24.05.16 23:54
war schon ein guter Börsentag. Vielleicht im DAX etwas zu euphorisch. Ob sie es die Kursgewinne in den USA halten? Montag ist ja dort Feiertag.

Vielen Dank Blacky für Deine Einschätzung. Werde den weiteren Verlauf erst weiter abwarten und so investiert bleiben. Es bestehen bei mir immer noch ein paar restliche Zweifel, ob Marissa wirklich bis zum Juni den Verkauf abgeschlossen hat. Das wäre einfach zu glatt ... aber wünschenswert.

Wäre schön, wenn BABA jetzt weiter den Ton angibt und sich der 100 $ nähert und Yahoo mitzieht.

Vielleicht gibt uns Maxxim ja schon bald ein charttechnisches Update.

Drücke uns weiter die Daumen für unsere Positionen.  

Optionen

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Baba Chart 1

25.05.16 00:12
Also...ich schau mir immer noch diesen Chart vorangig an, weil er die Hürden klar darstellt. Undzwar sind es die parallelen Linien von den Dips nach dem IPO...weiss nicht warum....

Die mittlere Linie ist heute angetastet...aber noch nicht durchbrochen...müssen wohl noch abwarten...zumindest ist das Signal positiv, dass es die nächsten Tage geschieht...Dann wäre ein Stockwerk höher der nächste Widerstand erst um die 93-95....bei 98 ist ja noch das Gap...

Ansonsten im Big Picture sieht man ja eine Art Doppelboden...und OBV Signal hatte ja vorab ein Kaufsignal generiert.

Was ich eben so lala formuliert habe, kann man charttechnisch von der Konstellation her, Bulkowskis Eve & Adam Formation nehmen....http://thepatternsite.com/eadb.html

Der Durchbruch der mittleren Linie wäre sowas wie Durchbruch im Eve & Adam pattern durch den Henkel...Statistisches Ziel wären die 105...

Wie gesagt...erst muss es noch durch die Linie durch Morgen...

Es sind wahrscheinlich Eindeckungen wegen MSCI Index....

Angehängte Grafik:
chart-24052016-2355-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-24052016-2355-alibaba_group_holding_ltd.png

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Baba Chart 2

25.05.16 00:19
Auf Wochensicht ist die EMA 100 bei 81,78 immer noch die Hürde...und dann gibt es ein Cluster von Widerständen bis 88...

Sag mal so...wenn es langfristig was werden soll, dann müssen wir zum Wochenschluss über 88....

Momentan sind die Signale auf Wochensicht positiv....also...es steht da nix im Wege eigentlich...

Das ist Alles wenn und aber...

Zunächst müssen wir die 81,78 überwinden....dann käme EMA200 bei 86,36....Alles über 88 ist langfrsitig positiv...

Die EMA 100 entspricht der mittleren Linie im vorherigen Chart und erklärt es dann auch...  
Angehängte Grafik:
chart-25052016-0012-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-25052016-0012-alibaba_group_holding_ltd.png

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Baba Chart 3

25.05.16 00:26
...auf Monatssicht...

Da sieht man die Widerstände deutlich...84-88 ist harte Nuss...
Aber MACD hat Signallinie durchbrochen...deutet normalerweise hin, dass es gen oberen Bollinger Band geht...der liegt bei 107...

Also...auch hier Hinweis auf die 105+...  
Angehängte Grafik:
chart-25052016-0020-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-25052016-0020-alibaba_group_holding_ltd.png

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Baba Chart 4

25.05.16 00:39
...im PnF...

Heute ein Doppel-Top Ausbruch....

(Aber das gab es auch in der Vergangenheit auch...und dann ging es herunter...)

Zusammenfassend:

Es gab heut ein positives Zeichen. Es ist wichtig, dass die 81,78 nach "Baba Chart 2" genommen werden...dann wäre es kein Fake im PnF...86 wären drinn...nach Eve & Adam Richtung Gap Schluss 98 mit Ziel 105+....

Im worst case-Fall gelingt der Durchbruch nicht und wir fallen wieder herunter auf die 60 und es bildet sich ein Dreifachboden. Zum Einen ist der Kurs bei 68 gut Unterstützt, so dass eine Parallele zu Twitter wahrscheinlich nur mit China Crash einherginge. Zum Anderen sprechen die Signale für weiteren Up. Dann auch die Aufnahme in den MSCI Index und IPO von Alipay...

Also 81,78 ist zu überwinden...und dann schaun wir mal...

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Apropro Twitter

1
25.05.16 00:52
Warum ich Twitter erwähnt habe?

Der Chart von twitter nach IPO im Rechteck sieht fast genauso aus wie der von Baba.
Ich weiss nicht, was die Bankster für ein Spiel hier spielen werden.

zum Einen verdient Baba eine Menge Geld...zum Anderen hat Ma durch Aktienrückkäufe schon signalisiert, den Kurs bei 68 zu stützen.

Einen parallelen Abfall sehe ich nur durch ein Crash Ereignis in China a la 2000 bei uns. Also...Baba andere Geschichte.

Háb mal nach Knock Outs bei Baba angeschaut...Da überwiegt die Anzahl der Puts etwas...so bei 83-84 wäre erstmal Gleichgewicht...

Aus dieser Perspektive gesehen, wird man wahrscheinlich den Kurs in die eine oder andere Richtung jagen, bis die Anzahl der einen die Hälfte der Anderen ist...

Sollte es nach oben gehen, dann wäre bei 104 die Call Anzahl doppel soviel wie bei den Puts....und da müsste es wieder drehen...

Sollte es nach unten gehen, dann wäre bei 61 die Put Anzahl doppelt soviel wie die Call KOs...

Aus Derivate Sicht: Entweder 104 oder die 61...je nachdem, was die Bankster vorhaben...

Bei 61 auf jeden Fall Kaufen....bei 104 zum Teil aussteigen....

Und wieder taucht hier die Zahl 104 auf....passt doch...hoffentlich jagen die das dahin...

Yahoo dann bei 44$....plus eventuellem Verkaufszuschlag....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Vielen Dank für Deine Mühe!

1
25.05.16 01:49

Sehr aufschlussreich! Ich hoffe natürlich auch, dass es nach oben geht, aber ich sehe (wie Du) noch Gefahren, aber auch gute Chancen.

Vielleicht haben wir in dieser Phase endlich einmal etwas Glück! Der Vergleich mit Twitter hinkt ein wenig, weil die Downs im Chart dort im Einklang mit Kapitalerhöhungen standen, weil bei Twitter die Lichter auszugehen drohten. Alibaba hingegen generiert pro Quartal Cash Flows in 10stelliger Höhe. Da sollte uns dieses Schicksal hoffentlich erspart bleiben ...

367 Postings, 3740 Tage silent_joeDanke maxxim

1
25.05.16 01:57
Super analysiert!!!  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Twitter

25.05.16 10:57
sollte eine Warnung sein...Gott sei Dank war ich damals in letzter Sekunde bei 50 wieder umgeschwenkt, nachdem ich gemerkt habe, wie die mir die Aktien unbedingt verkaufen wollten.

Alibaba verdient gutes Geld. Mit 20 B+ Cash in der Hand, plus den Beteiligungen, und wenn man im Falle eines Crashes in den Märkten von einem KGV von 4-6 ausginge, dürfte Baba nicht unter 25 fallen.

Bis dahin ist Yahoo verkauft. Yahoo hätt 20B Cash + Baba Beteiligungen. Kurs dürfte wohl nicht unter 25 fallen, da man ja durch Aktienrückkäufe da immens dagegen steuern dürfte.

Das ist auch der Grund, warum ich von Yahoo nicht absehe. Im Falle eines Crashes gleichen sich die Kurse an.

Dass Alles möglich ist, das hat uns ja dié Börse genüge gezeigt.

Schaun wir mal...Endgame hier ist nahe...Starboard hat bisher gezeigt, dass die Kurse der Aktien, wo sie sich engagieren, meistens um 80-90% steigen....  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyShort Intererest geht weiter zurück ...

25.05.16 12:08

Schon jetzt wurden die Zahlen zum 13.05. veröffentlicht:

YHOO: 40,52 Mio (-5,00%)
BABA: 77,47 Mio. (-5,13%)

Ich habe ja die große Hoffnung, dass der WSJ-Artikel Ende letzter Woche den Shorties ein Ausstiegsszenario aus diesem Wert bieten sollte. Die Umsätze sind danach wieder deutlich abgerutscht. Man kann nur hoffen, dass das Endgame hier wirklich nahe ist ...

Bei BABA ist der SI gemessen am Volumen doch noch recht hoch. Hier hat sich eine Menge Dampf unter dem Kessel gebildet, der entweder den Kessel selbst zerstören oder aber für eine kurzfristige Spitzenleistung sorgen könnte. Im Moment scheint (für uns positiv) das zweite Szenario Realität werden zu können, aber wenn ich mir die Chartlinien oben anschaue, sollte ein erster deutlicher Sprung über die $82 nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, sonst droht wohl der Kesselplatzer.

Anders als gestern, geht es in Europa heute Vormittag erst einmal in Richtung Norden, getrieben von den US-Börsen gestern, aber auch von Japan und Hong Kong in der Nacht. Der SHI macht mir noch erhebliche Sorgen: Es scheint, dass das Vertrauen der Festlandchinesen in ihre Börse noch immer nicht zurückgekehrt ist. Positiv anzumerken ist aber, dass auch die Kursschwankungen enorm nachgelassen haben und sich ein Boden abzuzeichnen scheint. Vor ziemlich genau einem Jahr war die Übertreibung beim SHI auf einem Höhepunkt angekommen und Anleger von damals sitzen aktuell auf Verlusten von 40% bis 50%. Womöglich dauert es auch noch ein paar Monate, bis es hier wieder bergauf gehen kann: Dem Herbst kann man hier positiv entgegenblicken ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyBABA gibt vorbörslich seine gestrigen ...

1
25.05.16 13:47

... Gewinne ab und tendiert zeitweise unter $79!

Noch ist das Volumen, dass diese Kurse ausmacht, relativ schwach. Die Indikatoren weisen wohl eindeutig auf einen Ausbruch nach Norden hin ...

https://www.thestreet.com/story/13584129/1/...=yahoo&cm_ven=YAHOO

... aber der jüngst veröffentlichte Report zum Geschäftsjahr 2015/2016 scheint wohl irgendwelche Gründe zu liefern, die den Kurs erst einmal absacken lassen:

http://hsprod.investis.com/ir/alibaba/2016_Alibaba_20-F.pdf

Noch aber fehlen die Nachrichten, was der Grund für den Kursrückgang sein könnte!? Gut möglich, dass sich der Spuk bis zum Handelsstart (und etwas darüber hinaus) wieder in Wohlgefallen auflöst. Vielleicht ist bei einigen Shorties der Angstschweiß ausgebrochen und sie schüren vorbörslich Unruhe, um sich günstig einzudecken!? Bestimmt hat das WSJ auch hierfür wieder eine gute Erklärung zu bieten!?

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDie SEC schon wieder ...

1
25.05.16 14:39

Diesmal geht es um wohl um die Bewertung von Beteiligungen, die Konsolidierung der Ergebnisse von verbundenen Unternehmen in den Berichten sowie um die Art und Weise, wie am "Single Day" (11.11.) die Daten erhoben und kommuniziert werden. Im Augenblick werden wohl nur Untersuchungen durchgeführt und es wurden weder Klagen erhoben, noch Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es ist "nur" eine Untersuchung:

http://www.nytimes.com/2016/05/26/business/...accounting-inquiry.html

http://www.streetinsider.com/Litigation/...nquiry+-+NYT/11671880.html

Im 2. Link wird dann noch eine Passage zitiert, in der Alibaba davor "warnt", dass solche Untersuchungen den Wert der Aktien (bzw. der ADRs) beeinflussen können und das Managment von dessen Aufgaben ablenken und damit auch die Geschäftsentwicklung stören (könnten). Außerden könnten Klagen und Strafzahlungen das Ergebnis beslasten. Ich schätze, dass man das so wohl kommunizieren muss, damit nicht der Eindruck erweckt wird, dass Alibaba das auf die leichte Schulter nimmt. Andererseits kann man nun womöglich einen guten Grund für den Besuch von Jack Ma beim U.S.-Präsidenten (vor einigen Tagen) ableiten: Es scheint, als würde Alibaba systematisch von der SEC mit solchen Dingen konfrontiert und das würde mir als Unternehmer auch ein wenig auf den Senkel gehen, wenn man ständig "under investigation" ist. Ma wäre wohl rückwirkend gut beraten gewesen, sein Unternehmen nicht in den USA listen zu lassen. Für die Yahoo!-Aktionäre wäre das in jedem Fall die bessere Alternative gewesen.

Grundsätzlich sollte man annehmen, dass ein paar der über 35.000 Mitarbeiter bei Alibaba schon wissen, wie man nach US-GAAP bilanziert und was da möglich ist und was nicht. Zusätzlich verfügt man über jede Menge zugekauftes Know-How aus dem "Who is who" der US-Beratungsindustrie, und trotzdem kommen immer wieder solche Themen auf Tisch, und immer wieder ist Alibaba ein Ziel dieser Untersuchungen. Gab es denn schon irgendeine Strafe, die BABA an die SEC zahlen musste? Was ist aus dieser Plagiatsgeschichte geworfen, bei der die SEC Alibaba einen gewissen Vorsatz unterstellt hat? Mir wäre es lieber, wenn man endlich einmal etwas Handfestes auf den Tisch legen und diese ganzen Anschuldigungen und Anfeindungen endlich einmal vom Tisch nehmen könnte ...

@Maxxim: Es sieht wohl eher nach $68 und nicht nach $98 aus in den nächsten Tagen und Wochen ...

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Ist schon

25.05.16 15:37
mittlerweile Übel, was da über Baba geschrieben wird...mal sind es Fake Produkte...mal dies...mal Jenes...nach belieben...

Habe ja die 81,78 genannt, die übersprungen werden muss, damit es besser aussieht.

Was so komisch an dem Chart ist: War der Kurs im April bei 86? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. War das so ein Schlenzer...eine Order, die sich reingeschmuggelt hatte?

Ansonsten gibt es auch nach unten eine Menge Gaps...

Würde man nach CT gehen, dann müsste man nun Alles verkaufen und eine Kauforder bei 81,80 hinstellen....oder warten, bis das Ding auf die 60 zugeht...

Wie dem auch sei...bin bei Yahoo und da ist Endgame...Mit viel Cash nach Verkauf und Aktienrückkauf müsste Yahoo Kurs explodieren. Ein niedriger Baba Kurs kommt da dem entgegen, da man umso mehr Aktien zurückkaufen könnte....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben