YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 361 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.641.292
Forum:Börse Leser heute:307
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 396  >  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyKlingt spannend ...

2
14.05.16 01:06

https://finance.yahoo.com/news/...backs-gilberts-yahoo-224421764.html

Warren Buffet unterstüzt einen Bieter Yahoo! Core in der 2. Runde. Nachbörslich tendiert Yahoo! bei bei ca. $37.

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Hab ich eben

1
14.05.16 01:17
auch gelesen...wahrscheinlich interessiert er sich für Yahoo Finance...
Ich schaue zuerst auch auf YAhoo Finance, wenn ich was über ein Unternehmen erfahren möchte...

Diese, ich weiss nicht wie man Mayer bezeichnen soll...diese Frau hat Alles, aber Alles versucht, Yahoo kaputt zu machen....Bei mir ist dort ein riesiges Fragezeichen...

Cost of Traffic frisst die ganzen Gelder, obwohl man die Umsätze dadurch kaum gesteigert hat. Wo zum Kuckuck ist das Geld hin? Hat man womöglich Gelder dadurch veruntreut? Ich kann auch für Traffic bezahlen und es so hinbiegen, dass eine bestimmte Webseite dadurch eine Menge Besucher bekommt. Im Falle von Yahoo sind das womöglich Google Seiten? Tstststs....

Dann hat man 23 Mio abgeschrieben...Dafür hatte Mayer ein Unternehmen gekauft. Der Name des Unternehmens wird bisher geheim gehalten...wahrscheinlich wieder einer Freundin gehörend....Tststst...

Ich wünsche, dass diese Dame einfach verschwindet und Hill neuer CEO wird...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyJa ja, dieses ominöse ausländische ...

1
14.05.16 03:28

... Unternehmen: Es sollte wohl so etwas wie ein Steuerschlupfloch werden, wie mir scheint. Ich vermute hier eher keine Amigo-Geschichte, sondern eine irische Unternehmenshülle, die mögliche Yahoo!-Veräußerungsgewinne außer Landes gebracht hätte. Grundsätzlich war das wohl gar keine so schlechte Idee, aber wie alles, was Marissa Mayer in den letzten 4 Jahren angefasst hat, nicht wirklich bis zum sauberen Ende durchdacht. Mit Aufgabe der Abspaltungspläne von Aabaco wurde dieses Unternehmen wohl überflüssig und musste letztendlich auch abgeschrieben werden, wie ich vermute ...

Was mich am Ende dieser Woche doch etwas traurig stimmt ist der BABA-Chart: EMA 50, EMA 200 und der aktuelle Kurs liegen wohl nur ein paar Cent auseinander und könnten Anfang kommender Woche zu einem Verkaufssignal führen, wenn sich so ein Tag wie heute wiederholen sollte. Leider waren auch die Chinesen sehr schwach in dieser Woche. "Sell in May and go away!" könnte man annehmen, aber die Hoffnung auf Besserung stirbt wohl zuletzt. Einen weiteren Rückgang auf ca. $60 will ich eigenltich nicht mehr sehen, aber es spricht tatsächlich einiges dafür. Jetzt hat man Alibaba nach einer Woche aus diesem Verband zum Kampf gegen Fälschungen rausgeschmissen. Das macht irgendwie total viel Sinn, dass die Produzenten einen der weltgrößten Händler ausschließt, um sich so besser gegen Fälschung (bei diesem Händler) wehren zu können. Man muss doch kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass nur durch eine enge und vetrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Seite diese Problematik aus der Welt geschaffen werden kann, aber insbesondere die Luxusmarken aus Frankreich scheinen das anders zu sehen. Offenbar lassen sich die horrenden Preise für diese Produkte auch nur dann erzielen, wenn sie auch gefälscht werden. Würde man diese nicht fälschen, dann würde man wohl über kurz oder lang nicht mehr bereit sein, für die Originale irgendwelche Mondpreise auf den Tisch legen zu wollen.

Ich für meinen Teil denke nicht, dass Alibaba mit dem Ausschluss iregndetwas verpasst, aber die Schlagzeilen hatten wir schon vor einem Jahr und das "Geblubber" wegen irgendwelcher Fälschungen kann ich langsam nicht mehr hören: Versucht mal bei Amazon einen Original-Ersatzakku von Samsung für ein S6 edge zu kaufen! Da kaufe ich mir doch lieber einen nachweislich gefälschten Akku bei Alibaba Express, als einen von 20 Original-Akkus bei Amazon zwischen 6,99 € und 34,90 €. An Alibabas Stelle würde ich das ähnlich locker handhaben wie Amazon und auf den ganzen Mist, der da durch die Presse geistert, einfach keine Rücksicht mehr nehmen. Wenn man Alibaba deswegen vor den Kadi zieht, müsste man das mit "everybody's darling" Amazon (mindestens) in gleichem Maße auch tun ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyHandelsblatt: Bietet Buffet für Yahoo?

2
14.05.16 14:02

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Wenn er sich schon

2
14.05.16 15:37
für Yahoo interessiert, dann haben wir hier Nichts falsch gemacht und waren ihm sogar zuvor gekommen. Buffett interessiert sich kaum für Techs ausser IBM.

Wir sagen das ja schon langem...Yahoo braucht ein neues Management, welches die Kostenstruktur effizienter gestaltet und die Seiten generell überholt, statt Mia für unsinnige Übernahmen auszugeben.

Dann sind mal schnelle 2-3 Mia Gewinn pro Jahr drinn. Das Market Share hat ein Potential einer Bewertung von 35-40 Mia statt -15  im Moment, wenn man die Google Masstäbe nimmt.

Also...schaun wir mal...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyWomöglich hat die gelungene ...

1
14.05.16 18:52

... Live-Übertragung des Aktionärstreffens von Berkshire Hathaway auch einen Einfluss auf seine Entscheidung gehabt. Ich meine, dass er Value Investor ist und wenn Bilanzen seine Entscheidungen beeinflussen, dann ist Yahoo! ganz bestimmt eine gute Alternative, wenn auch ein Tech Wert.

Natürlich wäre es ein cooler Schritt, wenn er nicht nur Yahoo! Core, sondern gleich den ganzen Laden übernehmen würde. Dass Alibaba eine überragende Zukunft vor sich hat, lässt sich ncicht von der Hand weisen. Außerdem würden dann die Shorties und andere Spekulanten zukünftig endlich ihre Finger von Alibaba lassen, wenn Buffet seine Finger mit im Spiel hat. Für die Aktionäre von Alibaba wäre das ein sehr positives Signal und Buffet hätte sein Investment binnen kürzester Zeit vermutlich mehr als verdoppelt.

Warten wir ab, was an der Geschichte dran ist. Wo Buffet ist, ist Gates auch nicht weit. Das könnte wirklich sehr sehr spannend werden!

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Ih ...

1
14.05.16 22:09
interessiert wahrscheinlich nur Yahoo Finance...

Dass er an einer Übernahme von Baba Anteilen interessiert wäre, würde mich überraschen. Baba Firmenkonstrukt ist nicht so optimal für Jemanden, der da im Unternehmen was zu sagen haben möchte...

Zumindest haben wir nun Qualität in dem Bieterprozess, wenn es sich nicht als Ente herausstellt. Dann werden wohl die Grossen Softbank, Alibaba, Google, MSFT die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob sie doch nicht hier etwas womöglich sich entgehen lassen...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDas Online-Mediengeschäft wird ...

1
15.05.16 02:40

... immer wichtiger, und da gehört der Teil "Finanzen" nur zu einem ganz kleinen Teil dazu. Es war ein Riesenfehler von Yahoo!, AOL nicht zu übernehmen. Das hat sich schon gerächt, wenn man bedenkt, wie sehr auch Verizon diese Chance bewertet und jetzt umgekehrt (für AOL) an Yahoo! interessiert ist.

Yahoo! hat mehrere stark frequentierte Plattformen. Es sind hauptsächlich diejenigen, die jetzt noch "übrig" sind. Dazu gehören insbesondere Yahoo! News und Yahoo! Search. Auch Yahoo! Sports würde ich für wertvoller erachten als Yahoo! Finance, was die Frequentierung und damit Reichweite und Monetarisierung angeht, wenn das endlich einmal ein paar Fachleute in Angriff nehmen würden!

Im Buffet-Team haben sich in den letzten paar Jahren bestimmt auch ein paar Technologie-Fans angesiedelt und er hat in Omaha zuletzt auch selbst gesagt, dass er vor 20 Jahren nie gedacht hätte, was für einen Einfluss diese Technologie auf das Leben der Menschen haben würde. Insbesondere wurden Jeff Bezos und Amazon hier besonders hervorgehoben. Es ist klar, dass für Berkshire ein Investment in Amazon bei dessen aktueller Bewertung reiner Selbstmord wäre, aber Yahoo! ist ein (klassisch) unterbewerteter Wert und Alibaba ist im branchenvergleich und nach üblichen Maßstäben auch ziemlich günsitg bewertet. Berkshire hat zwei Arme: Einer ist eher operativ tätig und man wirkt aktiv in der Geschäftsführung mit (z.B. Bahngesellschaften und das eigene Rückversicherungsgeschäft), der weitaus größere Teil sind aber die reinen Investment-Beteiligungen, die nur auf höhere Kurse zielen. So gesehen ist Alibaba mit den kolportierten Unsicherheiten bezügl. China-Blase (und dem ganzen Unsinn) für alle ein Risiko, aber nüchtern betrachtet ist China der weltgrößte Einzelmarkt und auch ein Warren Buffet wäre sehr gut beraten, einen Teil seiner Investitionen auch dort zu tätigen. Andernfalls wird man seinen Nachfolgern in 10 Jahren vermutlich sehr unangenehme Fragen stellen, wieso man sich dort nicht engagiert hat - und sich in China zu engagieren bedeutet immer, die Kontrolle über das Unternehmen den Chinesen zu überlassen! Die Grenzen des Wachstums in den USA sind allmählich auch erreicht. Organisch ist immer etwas möglich, aber Berkshire-Aktionäre sind verwöhnt und wollen mehr als eine Standardverzinsung sehen. $30 Mrd. für Alibaba, also der Anteil von Yahoo!, sind zwar sehr viel Geld, aber würden auf Sicht von 5 bis 10 Jahren nicht 99 von 100 Analysten auf steigende Kurse setzen? Ich denke schon, und deshalb halte ich das Risiko auf Basis der aktuellen Bewertung selbst für Berkshire Hathaway-Verhältnisse für sehr überschaubar! Sie verfügen durch ein paar großere Desinvestitionen aktuell über außerordentlich viel Cash und da Cash auf der Bank aktuell kein Geld verdient, könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass man sich Yahoo! auch ganz einverleibt und den Konzern dann (im 2. Schritt) intern zerpflückt.

Egal wie, auf jeden Fall ist das (wie Maxxim schon sagt) ein Plus an Qualität im Bieterprozess. Hoffentlich gibt es hier am Montag keine Dementis!

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Wie gesagt...

1
15.05.16 15:21
habe meine Zweifel, ob er an Baba interessiert wäre, da er nicht soviel Mitspracherecht dort hätte...unabhängig davon, wo das Unternehmen in 10 Jahren steht...

Yahoo Core wäre andererseits ein Schnäppchen...Zum Einen, weil jede Woche in Yahoo Finance Buffett hochgepriesen wird...wer will denn, dass diese Huldigungen aufhören?

Zum Anderen ist Buffett in IBM investiert. Mit den 1 Mia Usern, Emails wäre es ein guter Fit in IBMs Cloud Service..

Die Streamingdienste sind eine weitere Attraktion...

Und Yahoo Finance als Quelle für die Finanzindustrie ist für mich das Beste, was Yahoo zu bieten hat. Ich persönlich benutze nur die Mails und Finance Seiten...Alles Andere bei Yahoo nicht...

Yahoo Japan wäre für ein Telco von grossem Interesse. Ach ja...Ist Buffett nicht bei diversen Medien investiert wie Comcast?

32 Postings, 3605 Tage resetBuffett ist nicht ...

1
16.05.16 17:27

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyApple war zuletzt mit einem KGV ...

16.05.16 17:53

... von unter 10 wirklich ziemlich günstig bewertet. Und auch wenn Buffet (privat oder über seine Gesellschaft) einen der Bieter bei Yahoo! unterstützt, so macht er das sicherlich nicht, ohne an diesem Geschäft auch etwas (mit)verdienen zu wollen. Den Ausbau seiner IBM-Beteiligung kann ich aber nicht nachvollziehen, außer wenn er im Hintergrund irgendetwas plant, wie z.B. einen Zusammenschluss oder eine Kooperation mit einer anderen BH-Gesellschaft.

Das heutige "Up" bei Yahoo! geht mal wieder auf die Kappe von Alibaba, aber mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, wann genau Yahoo! seine Unterbewertung abbaut. Am liebsten wäre mir zwar ein Zeitpunkt, an dem auch Alibaba noch "low" tendiert, aber unter's Strich ist es wohl egal, ob Yahoo! jetzt von $37 auf $55 springt pder später von $50 auf $68. Irgendwann werden diese Märchen der extrem hohen Steuerzahlungen und des wertlosen Kerngeschäfts der Vergangenheit angehören, wie auch Marissa Mayer hoffentlich schon bald in Vergessenheit gerät. Obwohl, als Beispiel für einen der unfähigsten CEO's aller Zeiten ist ihr ein Platz in den Annalen der US-Wirtschaftsgeschichte vermutlich sicher!?

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyGoldman Sachs erklärt China-Krise ...

17.05.16 11:05

... bezüglich der Ergebnisse von Alibaba, Baidu und Tencent für beendet:

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2016/05/16/...st-time-since-2010/

Als ob es zuletzt überhaupt eine Ergebniskrise bei diesen Unternehmen gegeben hätte!? So ein Unfug! Sie investieren schon seit 3 Quartalen massiv in diese Unternehmen und jetzt soll offensichtlich die Ernte eigefahren werden. So etwas gehört echt verboten ...

241 Postings, 3594 Tage CluekidMoin Freunde

18.05.16 15:06
nach längerer Zeit hab ich mein Passwort mal wieder rausgeholt. Hier noch ein Paar news die noch interessant sein können:

Alibaba Pictures Group Ltd

http://german.china.org.cn/txt/2016-05/18/content_38481427.htm

Didi Chuxing

http://german.china.org.cn/txt/2016-05/18/content_38478409.htm

Jack Ma trifft Obama im Weißen Haus

http://german.china.org.cn/txt/2016-05/18/content_38480356.htm  

5954 Postings, 4518 Tage holzauge75BLACKY

3
18.05.16 17:33
Bitte melde dich doch mal kurz per SMS bei mir. Nicht wundern es ist kompliziert.  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyNicht schlecht!

18.05.16 19:23

2x "Gefällt mir" für eine PN. Bester Beitrag im Forum seit langer Zeit! wink

Mensch, die linken uns hier bei Yahoo, bis das Fass noch einmal und noch einmal und dann noch einmal und ... überläuft. Das ist echt ohne Worte, was hier seit Monaten für eine Nummer abgezogen wird! Surreal ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyInstitutional Holdings melden ...

18.05.16 21:45

... größtenteils Zuwächse bei Ihren Beteiligungen: Zum 31.03.2016 waren über 78% von Yahoo! in institutioneller Hand. In den Top 15 hat sich nur Goldman Sachs von einer größeren Position getrennt, ...

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

... aber insgesamt ist die Beteiligungsquote bei den Institutionellen um ca. 2,5% zum Vorquartal und um ca. 12% zum Vorjahr gestiegen. Weitere ca. 7% gehören den "Insidern". Der größte von ihnen ist David Filo mit ca. 70 Mio. Stück, der damit auch größter Aktionär von Yahoo! ist (und bleibt). Somit bleiben ca. 130 Mio. Stück für den Rest der Investoren, also den "Würstchen wie Dich und mich"!

Die Umsätze bei Yahoo! sind wieder total am Boden. Es gibt kaum noch Verkäufer, wenn die Kurse fallen. Selbst bei steigenden Kursen tut sich nicht viel. Ich habe ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass wir womöglich eine Art "Ruhe vor dem Sturm" erleben, aber wenn ich mir das heutige Bloomberg-Interview mit John Thompson so anschaue, ...

https://finance.yahoo.com/video/...mpson-marissa-mayer-234326802.html

... bereitet man das breite Publikum offenbar auf eine weitere Fortsetzung der zähen Vorgehensweise vor. Solange Marissa Mayer nicht (endlich) abdankt und das Board den Verkauf immer weiter verschleppt, bis von Yahoo! bald gar nichts mehr wert ist, wird das mit dem "großen Wurf am Ende" womöglich doch nichts!?

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Ist ja echt...

19.05.16 20:26
...spannend, die Nummer...die Ihr hier abzieht. Dabei ist es mir eigentlich scheiß egal...habe nun auch keine Baba's mehr...welche Schande...:) Wollte nur mal reinschauen, um mitzuteilen, dass man woanders auch Geld verdienen kann...wenn man nicht unbedingt lieber den großen Larry raushängen lassen möchte. Bei WDI ist das noch möglich...wollte nur sicherstellen, dass Ihr euch die Tribünenplätze nächste Saison auch noch leisten könnt. Aber Jedem das seine...;) Ich drücke Frankfurt nun die Daumen...aber aus reinem Egoismus...:) Wenn man Thread-mäßig eine  Auszeichnung bekommen könnte, wäre hier die für "Bedauerlichkeit" wohlverdient...;) Mehr daneben kann man wohl nicht langen...ein "Hurra" auf Marissa...:)  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Holzauge...

19.05.16 20:29
...wenn Du nun Schuldnerberatung brauchst...kann ich Dir auch helfen...:) Das ist gar nicht so kompliziert...wie allgemein angenommen wird...;)  

241 Postings, 3594 Tage CluekidSuper toll

2
19.05.16 20:59
dann kannst du ja jetzt für immer wegbleiben. Wir freuen uns  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Na klar...das mach ich auch...

19.05.16 21:06
...bin 100% bei WDI investiert...aber die Gelegenheit, Euch zu zeigen, wie lächerlich diese Schose ist, will ich doch schließlich nicht verpassen...:) In dem Rahmen mal schöne Grüße an Fred aus Portugal...;) Hoffentlich warst Du auch so schlau, den Driss zu verkaufen...;)  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Cluekid

1
19.05.16 21:07
Keine Sorge....die wird mit WDI bald so auf die Fresse fallen, dass sie für alle Zeiten aus diesen Foren wegbleiben wird...wenn die wüsste...hihihi...ich freue micht jetzt schon drauf...  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Ein Sternchen für Dich...

19.05.16 21:08
...Cluekid...die werden ja hier selten verteilt...;) Was heißt das eigentlich...cleverer Junge...:)!?  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Du auch Einen...Maxi...:)

19.05.16 21:09

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Frankfurt müsste aber...

19.05.16 21:10
...so langsam mal ran...  

3039 Postings, 3684 Tage killbill75Na endlich schießen Sie mal...

19.05.16 21:13
...ein Tor...:) Wo ist der Fehler...:)?  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben