Ceconomy Aktie WKN: 725750
Kann man hier denn nicht Sachlichkeit einkehren lassen und all dieses Gebashe in die eine oder andere Richtung sein lassen?!
Kindergarten!
ich würde mir auch mal so etwas ins Depot legen
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 22:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 10.02.22 22:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
@ Pantera und Tommieee seid ihr investiert?
Wenn ja warum, so wie eure Meinung zu oder über Ceconomy ist. Wenn nein, warum dann hier
diese immer wiederkehrenden Bashing-Kommentare?
Ich kann nur auf meinen Kommentar #998 verweisen.
Wichtig ist natürlich, wann ist man eingestiegen (sprich Einstandskurs) und mit welcher Strategie / Erwartungshaltung?
Ceconomy soll alle im Marktumfeld überflügeln / soll vergleichbar mit Amazon sein oder sonst was,
das halte ich für Quatsch.
Mir reicht eine anständige Umsetzung der eigenen Planungen, solides Wirtschaften, Corona weicht allmählich und dann wird der Markt entscheiden, wie Ceconomy zu bewerten ist.
Ich lese u.a. Bernecker Börsenbriefe und Kommentare und hier gibt es eine Kaufempfehlung für die Aktie als auch eine Call-Empfehlung in der TB daily für Ceconomy.
Und by the way rechnet man die Dividende obendrauf, die ja abgezogen wurde, so steht der Kurs auf Wochenhoch. Alles also alles auf dem Weg und wer nicht dieser Meinung ist, der kann kritische und nützliche Anmerkungen machen, aber Bashen...?
Das Pushen von einem Chartexperten braucht hier auch keiner in dieser Form, obwohl er auch Inhalte liefert, zumindest das.
Schönes WE allen Investierten
Und das Gebashe von Chartexperte in Richtung von Tscheche oder sonst wem mit Links zu Wallstreet Online ihr liebe Leut, das braucht auch kein Mensch.
Gerne kann ja unser Experte hier Charts posten, die den Vergleich zu Dax, sdax oder sonst was in den letzten Jahren darstellt...
Ist ja schon ein Erfolg das du seit 14 Tagen
keinen neuen Nick gebraucht hast...
Wo ich war?...natürlich fette Gewinne eingefahren...
Es gibt Zeiten da sagt man was und Zeiten da ist man still....
Best Buy hat zulegen können, Fnac Darty im Vergleich mit leichten Verlusten. CECONOMY dagegen hat wieder mal zu den schwächsten Aktien im SDAX gehört und über 100 Mio. Euro MK abgegeben.
Trotz der lächerliche Dividende, die Aussichten auf Marktöffnungen, die Rückführung der Corona-Maßnahmen usw. bleibt die Aktie weiterhin im Abwärtstrend.
Bei der CECONOMY gibt es anscheinend keine Chancen, sondern nur Risiken!
Zudem nach vorigen Verlustjahren auch noch die Rückzahlungen für die Vorzugsaktien geleistet werden mussten.
Aber ich gebe Dir recht, dass der Kurs wie Blei trotz dem von Dir geschilderten Umfeld am Boden liegt.
Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Mal sehen ...
Delivery Hero, HelloFresh, AUTO1 Group, selbst die Beteiligung Metro ist gut im Plus. Und relativ weit unten im SDAX ist wie so oft die CECONOMY zu finden. Schwache Aktionärsstruktur, schwache Nachrichten und ein schwaches Management zeigen seine Wirkung.
Bei diesen niedrigen Kursen erwarte ich vielmehr Käufe vom CFO oder den Aufsichtsräten, ein neu aufgesetztes Aktienrückkaufprogramm, Zusammenarbeit mit neuen Partnern, usw.
Selbst auf dem Niveau nicht mal mit dem Markt mithalten zu können, zeigen die absolute Schwäche der Aktie bzw. des Unternehmens! Der neue CEO ist jetzt seit einigen Monaten im Amt, erkennen kann man das an der Leistung nun wirklich nicht!