Was ist der faire Wert von Home24?


Seite 37 von 92
Neuester Beitrag: 14.05.24 21:16
Eröffnet am:21.06.18 09:41von: USBDriverAnzahl Beiträge:3.297
Neuester Beitrag:14.05.24 21:16von: MilbenkeksLeser gesamt:779.992
Forum:Börse Leser heute:294
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 92  >  

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleIch frage mich halt

 
  
    #901
08.10.21 12:57
warum greifen Leerverkäufer weiter an und erhöhen ihre Position wenn Home24 derzeit angeblich unterbewertet ist? Oder steckt doch mehr dahinter? Das sind ja keine kleinen Fische ... die wissen meistens was sie tun. Warum soll ich als Kleinanleger gegen die großen Player setzen?
 

820 Postings, 1370 Tage xyz_@dividendenperle

 
  
    #902
08.10.21 12:58
... die Lieferzeitenerfahrung kenn ich tatsächlich auch bezüglich eigener Erfahrung eher aus den an sich wertigeren Häusern oder von kleineren Läden ohne großes Lager. Wie es bei den Discountern aussieht? Keine Ahnung. Alternativ kann man aber immer noch bei Ikea bummeln und seine Bude "individuell" einrichten.

Und was Maurer sagt, kommt halt auch noch hinzu ...  

Optionen

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Keine Ahnung...

 
  
    #903
1
08.10.21 13:20
Vorausgesetzt das Zahlenwerk von Home24 ist kein kompletter Schindel, und Katjuschka's Bericht über den IR - Kontakt kein Fake, wüsste ich echt nicht wo man mit dem Kurs noch hin will. 10€, 8€? Das ist doch völliger Blödsinn, oder? Schon bei 14€ unterstellt man doch NULL Wachstum auf die nächsten Jahre. Ich bleib dabei, für mich ergibt das hier (noch) keien Sinn. Daumen drücken und HOLD.  

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleKatjuschas Bericht

 
  
    #904
08.10.21 14:04
Vielleicht mal selbst informieren? Man sollte niemals auf irgendwelche wildfremden Leute in einem naja ... nicht unbedingt seriösem Forum hören. Der Maerkt hat bekanntlich immer Recht ... ich denke mir eben meinen Teil wenn Profis also Leerverkäufer ihre Anteile weiter erhöhen. Und bitte nicht mit dem Beispiel AMC oder Gamestop kommen oder auf Reddit/WallstreetBets hoffen. Das ist unseriöser Humbug.  

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschamaurer0229

 
  
    #905
08.10.21 14:19
Ich habe dir eine Boardmail geschickt.

Was deine Frage angeht, wieso Shorties das tun, weiß ich garnicht was du daran so ungewöhnlich findest. Ich könnte dir auf Anhieb 4-5 Gründe sofort sagen, wieso die LV ausgerechnet Home24 shorten.
Die entscheidende Frage ist doch aber nicht, welche Gründe es gibt (es gibt immer Gründe für Verkäufe als auch Leerverkäufe), sondern ob diese Gründe am Ende richtig und sinnvoll sind.

Egal ob Westwing oder Home24 ... die Gründe für den Kursverfall sind vielfältig. Habe ich ja schon mehrfach aufgezählt. Und wenn Leerverkäufer sich an diesen Trend ranhängen und ihn verstärken, dann gehört das halt zur Börse dazu. Aber so zu tun als würden Leerverkäufer immer recht behalten und immer Gewinne machen, ist ja der Witz schlechthin. Die sind auch nicht mehr Profi als andere "normale" Anleger auch.

12 Postings, 1383 Tage Lord of GoldAb wann..

 
  
    #906
08.10.21 15:31
.. endet in der Regel so etwas?... Also ist man da Kurstechnisch wirklich in der Hand dieser (mächtigen) Leerverkäufer, oder "zwingen" den Kurs irgendwann positive Quartalsberichte oder Kursziele nach oben sodass so die Leerverkäufe enden?..

Also net falsch verstehen, mir ist schon klar dass hier keiner eine Glaskugel hat - ich frage mich nur wie lange Leerverkäufer so etwas durchziehen können und ob es gewisse Grenzen gibt wo man das einfach nicht mehr machen kann... und der Kurs dann eben steigt..  

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschadie ziehen das solange durch bis sie merken

 
  
    #907
08.10.21 15:50
dass die Amleger nicht mehr nervös auch noch Aktien auf den Markt schmeißen, sondern mehr kaufen als die Verkäufer inklusive Shorties zusammen noch aufbringen können. Solange sie aber trendbestätigend shorten und typischerweise deutsche Anleger Muffensausen bekommen (nach dem Motto, also wenn Shorties das machen, dann muss wohl was dahinter stecken), solange werden die Shorties sich nicht zurückziehen, sondern ihre Positionen laufen lassen oder gar noch erhöhen.

Die ganze Sache kann man nur dadurch regeln, dass die Bullen ihre Kauforders beispielsweise bei 11,5-12,0 € platzieren, und das mit der ernsthaften Absicht, diese Aktien mittelfristig/langfristig und selbst im Falle nochmal leicht niedrigere Kurse zu halten. Dann wird sukzessive die anfangs vielleicht immernoch relativ niedrige Kaufseite stäker als die noch niedrigere Verkaufsseite. Und dann fangen die Shorties an, sich einzudecken und wenn man dann gute Fundamentalnews und höhere Käufe "normaler" Anleger zusammentreffen, wird es einen Shortsqueeze geben, der sich gewaschen hat.
Allerdings spekulieren ja die Shorteis erstens darauf, dass es eben keine guten fundamentalen News geben wird, zumindest die nächsten 2-3 Quartale, und dass die Anleger (insbesondere wir Deutschen) wegen des Kursverfalls verunsichert verkaufen. Deshalb sind ja solche Trends, die von Shorties verstärkt werden, so dermaßen beschleunigend. Und wenn dann noch KO-Zertifiakte dazu kommen, die ausgeknockt werden, was zu Verkäufen der Hedgepositionen der Banken führt, dann hat man den Salat. Deswegen rate ich in solchen Phasen auch dringenst von Hebelzertifikaten ab. Im Zweifel führt das nur immer dazu, dass die StopLoss und die Hedgepositionen trendbestätigend nach unten wirken. Kauft lieber die Aktie physisch und haltet sie 2-3 Jahre!

1474 Postings, 2960 Tage RO-DoktorLV jetzt bei über 6%

 
  
    #908
08.10.21 15:55
Einstellig wird wahrscheinlicher  

402 Postings, 6326 Tage yoda44Verzögerung einkalkulieren

 
  
    #909
08.10.21 16:45
Bei den Leerverkäufern erfahren wir die Fakten immer mit Verzögerung und wenn bestimmte meldepflichtige Schwellen über- oder unterschritten werden. Wenn also jetzt gerade viele LV gemeldet sind, bedeutet dies, dass sie in den letzten Wochen und Monaten aufgestockt und dann Schwellen überschritten haben. Es könnte sein, dass sie jetzt schon wieder anfangen zurückzukaufen und das werden wir dann wieder erst mit Verzögerung erfahren. Ansonsten gilt das vorher gesagte: Das sind auch nur Menschen, die aus bestimmten Gründen glauben, es geht abwärts und dann auch die Chart-Technik nutzen und genauso wie man long die Gewinne laufen lässt, so auch short, nur geht's in die andere Richtung.  

Optionen

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschayoda44, meines Wissens müssen alle Leerverkäufe

 
  
    #910
08.10.21 16:50
die eine Grenze von 0,2% des GK überschreiten bis 15:30Uhr des nächsten Handelstages den Behörden gemeldet werden. Verzögerungen der offiziellen Shortpositionen (Bundesanzeiger oder shortsell.nl) sind also maximal auf einen Tag begrenzt.

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleLeerverkäufer

 
  
    #911
08.10.21 16:56
haben bessere Kontakte/Informationen/Insiderwissen als der deutsche Kleinanleger.
J.P Morgan oder Marshall Wace sind ja keine kleinen Fische.   Dann fließen Provisionszahlungen für bestimmte InsiderInformationen. Sowas nachzuweisen wird schwierig. Letztlich wollen alle nur Geld verdienen. Wenn hier alles Tip Top in Ordnung wäre hätten wir keine 6% an LV-Quote.  

9 Postings, 1362 Tage stksat|229301496@Dividendenperle

 
  
    #912
08.10.21 17:37
.. einmal angenommen deine Vermutung bewahrheitet sich und diese Profis wissen wirklich genau was sie tun... - wie schlimm müsste es dann um H24 bestellt sein damit ein einstelliger Kurs gerechtfertigt wäre? Also.. so wie ich es den Zahlen entnommen habe ist H24 gerade auf einem ziemlichen Wachstumskurs.. da müsste es dann doch eine ziemliche "Überraschung" beim nächsten Quartalsbericht geben oder liege ich da falsch?..

Vielleicht bin ich da ein bisserl naiv, aber auf mich wirkt es den Zahlen nach so als würde H24 gerade den Boost durch die Pandemiezeit nutzen um langfristig in Wachstum zu investieren...  

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaDividendenperles Argumentation ist letztlich

 
  
    #913
08.10.21 17:41
in der Konsequenz, dass Leerverkäufer immer richtig liegen, weil sie halt die Profis sind.

Was soll ich darauf jetzt antworten?

Im Übrigen ist für mich klar, wieso er plötzlich seit gestern in den Threads zu Westwing und Home24 aufgetaucht ist. Wenn man halt keine einmalige Kritik (in diesem Fall im Teamviewer-Thread) vertragen kann, verhält man sich kindisch und schlägt in den Threads des Kritikers zurück. Komplett albern und kindisch.

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleKatjuscha

 
  
    #914
08.10.21 19:09
Ich weiß jetzt nicht worauf du dich beziehst und was das mit meinen, wie ich finde, gerechtfertigten Zweifel an Home24 zu tun hat.   Im Westwing-Forum bin ich gar nicht unterwegs, habe ich nicht auf meiner Watchlist.  Home24 ist unter die 14.- Unterstützung gefallen , seitdem beobachte ich den weiteren Abwärtstrend. Kritik bei Ariva nehme ich auch nicht persönlich, aus dem Alter bin ich raus.

Frage mich halt, warum große Leerverkäufer weiter erhöhen und was dahinterstecken könnte.
Mich interessieren immer beide Seiten der Medaille. Verstehe auch nicht warum man Kritik oder Zweifel an Home24 direkt persönlich nimmt und mir da direkt irgendwas unterstellt.

Soweit ich weiß hat ein USBDriver den Thread erstellt. Was hat das also mit dir zu tun?  

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Ist das der Nächste, der verliehen hat?

 
  
    #915
11.10.21 10:23

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaNein, aber das ist offenbar der Verleiher,

 
  
    #916
11.10.21 10:29
über den wir spekulierten.

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Kommt das von den Prozenten her hin?

 
  
    #917
11.10.21 10:42
 

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Und warum dann erst Schwellenberührung vom 06.10.?

 
  
    #918
11.10.21 10:42
 

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleDie Großen verkaufen weiter

 
  
    #919
11.10.21 10:56
ihre Anteile anstatt aufzustocken bei Kursen unterhalb 14.-
Sollte einem zu Denken geben.  

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaja, kommt hin, sowohl von Prozenten als auch

 
  
    #920
11.10.21 11:02
vom Datum.

Die Shortquote hat sich von Mitte September bis 11.Oktober von knapp 4% auf mindestens 6,1%  erhöht. Das passt ziemlich gut zu den Angaben in der Meldung von heute.

Ist natürlich jetzt die Frage warum Vanguard das tut, als Großaktionär Aktien mit Rückrufrecht zu verleihen.


Wobei das alles immernoch nicht diese hohen Nutzungsrechte bei Goldman erklären, inklusive ebenfalls kleinem Anteil von Rückrufrechten. Da sind also noch mehr Shorties aktiv. In meinem IR-Kontakt ging man dort ja auch davon aus, dass wohl noch mehr Leerverkäufer unterhalb der 0,5% Meldegrenze aktiv sind.  

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaDividendenperle, woher hast du die Info, dass

 
  
    #921
11.10.21 11:04
die Großen verkaufen?

Hast du dafür eine Quelle?



ps: bezüglich deinem Posting zuvor ... also bitte mach dich mal nicht lächerlich! Nicht ich nehme was persönlich, sondern du bist hier aus rein persönlichen Interesse plötzlich in den Threads zu Westwing und Home24 aufgetaucht. Und deine subtilen Bashversuche sind halt nicht wirklich subtil, wie deine aktuelle Aussage zu den "Großen" mal wieder zeigt.  

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschaoder meinst du jetzt, weil Vanguard

 
  
    #922
11.10.21 11:07
von 7,45% auf auf 7,06% abgebaut hat? Das könnte auch ein reiner Verwässerungseffekt sein. Müsste mal mal die letzte Meldung anschauen.  

1317 Postings, 1115 Tage DividendenperleWoher ich das weiß?

 
  
    #923
11.10.21 15:41
Von der Home24 Homepage.
https://www.home24.com/websites/...richten-detail.html?newsID=2155762


Vanguard World Fund hat ihre Anteile an Home24 von 7,45 % auf 4,53 % reduziert.

Also um knapp 3% (2,92%)  reduziert. Und das bei Kursen unter 14.-

Für mich ist das kein gutes Zeichen. Und die Annahme, man hätte Aktien an Leerverkäufer verliehen ist ja auch nur eine Vermutung. Vanguard World Fund ist allerdings nicht bekannt dafür Aktien zu verliehen.




 
Angehängte Grafik:
stimmr.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
stimmr.jpg

1317 Postings, 1115 Tage Dividendenperle*verleihen

 
  
    #924
11.10.21 15:42

2846 Postings, 1201 Tage maurer0229Da sieht man aber doch

 
  
    #925
1
11.10.21 16:18
dass in etwa der Prozentsatz der reduzierten Stimmrechte zum Prozentsatz der Instrumentenanteile gewandert ist. Weiter unten ist dann noch der Verwendungszweck beschrieben. Also für mich wäre das dann schon der Beleg, dass es verliehen wird. Soweit zumindest mein Halbverständnis.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 92  >  
   Antwort einfügen - nach oben