IPO Siemens Healthineers
Und ab wann fangen die "Großen" an zu kaufen um den neu zusammengestezten TecDax abzubilden? Bereits nach Bekanntgabe der neuen Zusammensetzung oder erst nach der tatsächlichen Listung?
Versteht mich richtig, ich erwarte jetzt keine rieseigen Kurssprünge, mich interessiert es nur einfach ;-)
mfg
Bitte setzt keine SL, denn bei einem Rebound seid ihr draußen. Die einen call bei 30 gekauft haben sollten ebenfalls keinen SL setzen, denn der k.o. ist weit entfernt. Achten sollte man darauf, dass der Emmitent die K.o. Schwelle nicht zu heftig nach oben anpasst. Doch bei steigenden Kursen sollte nichts passieren.
Hier ist Substanz dahinter, mit der Aussicht auf regelmäßige Dividende und zukunftsweisendem Geschäftsfeld, welches auch in Krisenzeiten immer gefragt sein wird.
Gleichzeitig wird Siemens in nächster Zeit wohl keine weiteren Anteile auf den Markt bringen, sondern die Healthineers als Cash-Cow nutzen.
Auch das spricht für schöne Dividenden in der Zukunft. ...
Dann kommt eins zum anderen und alle wollen die Aktie gerade weil sie auch in schlechten Zeiten funktionieren wird.
In guten Zeiten funktionieren ja quasi alle Aktien nur sind wir nicht mehr in einem Bullenmarkt. Wir sind in einem seitwärts laufenden Markt und wer da nichts falsch machen will - der kauft die Healthineers.
Hoffe das war verständlich.
Von 18 Analysten empfiehlt derzeit mit 9 noch eine knappe Mehrheit zum Kauf des Titels. 8 raten hingegen nur noch zum Halten und eine Empfehlung lautet auf Verkaufen.