Putins Dilemma


Seite 37 von 44
Neuester Beitrag: 27.08.15 13:20
Eröffnet am:24.04.14 17:20von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.08.15 13:20von: potzzzblitzLeser gesamt:56.980
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 44  >  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtAch quatsch... ist wieder mal alles nur westliche

 
  
    #901
28.08.14 22:26
Propaganda der Amis und Europäer....

Unsere extremistischen Russenfreunde hier klären uns doch schon seit Monaten auf.

Es gibt keine Russen die die Rebellen in der Ukraine unterstützen!!!

Bibt es nicht, gibt es nicht, gibt es nicht...

sch..ß. westliche Medien... Nachrichten einer russischen Invasion in die Ukraine?

Wat für en Quatsch... die Bilder müssen aus Hollywood kommen...

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzJa ja... Mal ein Blick auf die Separatisten

 
  
    #902
1
28.08.14 23:19

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzNoch etwas

 
  
    #903
1
28.08.14 23:20

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordKopfschüttel...

 
  
    #904
1
28.08.14 23:31
als Demokrat muss ich ehrlichgesagt schon den Kopfe schütteln, welch undemokratische Ansichten hier vertreten werden bzw. wie man sich die Sache immer wieder zurecht legt, wie es einen am besten passt.

Noch vor wenigen Wochen wurde sich darüber beschwert, dass die Übergangsregierung nicht gewählt sei und man sofortige Neuwahlen durchführen sollte und nun werden baldige Neuwahlen stattfinden und ist es auch nicht richtig.

Ebenso undemokratisch der Vorschlag, dem Osten bereits vor den Wahlen diverse Dinge wie Autonomie sicherzustellen.

D.h. konkret, dass man eine weitreichende Entscheidung wie die Autonomie undemokratisch vereinbart.

Aber gut, das passt eigentlich ganz gut zur Oligarchie im Osten.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordmomentan...

 
  
    #905
3
28.08.14 23:38
scheint der Aggressor ziemlich klar Russland, denn es ist Russland, welches militärisch in die Ukraine einfällt und nicht die EU, NATO oder USA. (sofern die Berichte stimmig sind)

Meiner Meinung nach sollte man die Sanktionen auf Russland deutlich erhöhen und ggf. russische Rohstoffimporte boykottieren. Die paar wenigen Prozente, die Russland am Außenhandel ausmacht, darauf kann Europa und auch Deutschland verzichten.

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzGlaube, mittlerweile geht es dem Westen einen

 
  
    #906
28.08.14 23:40
Dreck an, was der Osten umsetzt.

Es gab niemals das Recht, mit Waffengewalt gegen die Menschen im Osten vorzugehen. Bis heute wurde nicht einmal mit den Menschen im Osten verhandelt. Es wurden überhaupt keine konkreten Angebote gemacht.

Der Westen hat kein Recht, sich demokratisch oder legitimiert zu nennen. Die gesamte Veranstaltung, Kriminelle wie Poroschenko und Co. auf die öffentliche Weltbühne zu holen und sie zu umgarnen, ist eine Farce und eine Kapitulationserklärung an die eigenen Werte, die man immer vorgegeben hatte, zu besitzen.  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtLöschung

 
  
    #907
28.08.14 23:56

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.14 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - in der Überschrift.

 

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzLöschung

 
  
    #908
28.08.14 23:59

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.14 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Beleidigung

 

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzDer Ausraster tut mir leid

 
  
    #909
29.08.14 00:07
Schlechte Wortwahl.

Ich bin trotzdem stinksauer. Solche Kommentare kannst Du Dir sparen. Da geht es um existentielle Rechte der Menschen, sich gegen einen gewaltsamen Putsch zu wehren.

Und Dir fällt nichts Besseres ein als #907.  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtist schon ok, zeigt nur dein wahres Gesicht

 
  
    #910
29.08.14 00:13

Ist mir klar dass du in Erklärungsnot gekommen bist...

da ist denn das Nervenkostüm besonders dünn...

ich weiß ja mittlerweile was ich von dir zu halten habe...  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzDito

 
  
    #911
29.08.14 00:15
Du bist ab sofort draußen.  

2696 Postings, 5659 Tage orleon@potzzzblitz

 
  
    #912
29.08.14 07:57
Personen wie Sie dürften eigentlich gar keine Threads in einem Internetforum eröffnen dürfen.

Bevor Sie mich versuchen aus Ihrem Thread auszuschliessen, müssen sie zuerst überlegen welchen der bisher gesperrten Sie wieder schreiben lassen wollen.

Die von Ihnen gewählte Wortwahl, lässt im Bezug auf konstruktive Beiträge rückschlüsse über Ihre Mentalität und Denkweise zu.

Wenn Ihnen der Osten so gut gefällt und Sie Herrn Putin für den besten Staatsmann auf Erden halten, würde ich Ihnen nahe legen nach Russland auszuwandern.

Vielleicht werden Sie dann feststellen, wie es mit Menschenrechten in Russland aussieht!


 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordes geht hier...

 
  
    #913
29.08.14 08:52
denke ich nicht wirklich um die Menschen, sondern vielmehr um verschiedene Ideale.
D.h. es ist der ständige Kampf zwischen Rechts und Links, bei dem jede Seite sich im ständigen Kampf gegen das andere Ideal sieht und die Demokratie sowie das Wohl der Menschen hinten anstellt, Hauptsache das Übel der Gegenseite wurde erfolgreich bekämpft.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzorleon

 
  
    #914
1
29.08.14 11:48
Auch in Ihrem (seit wann siezt man sich bei Ariva) Beitrag fehlt ebenfalls jeder substanzielle Inhalt. Diese "Ziehen Sie doch nach Russland"-Argumentation ist nicht nur sinnentleert, sondern dient wie bei ixurt auch nur der Provokation. Schaffen Sie sich mal bessere Methoden an, in eine Diskussion einzutreten.

Ja, Sie haben wohl, bedingt durch Ihre Frau, Verwandtschaft in der Ukraine, die sich vor einen Konflikt in Mariupul fürchtet. Damit hat die Familie Recht. Die Gefahr der Gewalt ist real, denn das Feuer wurde von Kiew im Osten gelegt.

Es berechtigt Sie jedoch nicht, für alle Menschen in der Ukraine zu urteilen. Die Abneigung gegenüber Kiew ist seit dem Kriegsbeginn (der Aggressor war von Beginn an auf dem Maidan) stetig gewachsen. Diese Mordoperation über Raketen und Mörser, die bis jetzt noch anhalten, werden den Tätern nicht verziehen werden, und es wird viele Jahre dauern, bis Ost und West zu einer Normalität zurückfinden werden.
 

2696 Postings, 5659 Tage orleonWie ich Sie anspreche

 
  
    #915
2
29.08.14 12:25
lassen Sie mal bitte meine Sache sein.

Nein ich darf mir nicht das Recht herausnehmen über alle Menschen in der Ukraine zu urteilen.

Dies heisst aber noch lange nicht, dass Sie das Recht dazu haben.

Die Agressionen die Sie hier beschreiben, wurde durch die Politik Janukowitsch herbeigeführt, der die Freiheit der Menschen dort immer mehr eingeschränkt hat.

Durch Korruption und Misswirtschaft in den Jahren zuvor kam es dann letztlich zum Aufstand.

Das die damalige Janukowitsch Opposition dem Westen näher steht und nicht Bestandteil der Eurasischen Handelszone werden wollte war ohnehin nur der Auslöser für das eingreifen Putins.

Denn dadurch sah Putin seine Schwarzmeerflotte in Gefahr...man hätte bei allen Verhandlungen mal besser alle Parteien gehört dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen.

Das ist der einzige Fehler dem man dem Westen vorwerfen kann.

Wissen Sie, ich bin die letzten Jahre schon ein wenig in der Welt herumgekommen, ich habe zwei Jahre meines Lebens in China verbracht, ich war in Südamerika und im nahen Osten unterwegs. Daher kann ich auch sehr gut einschätzen wie gut es uns eigentlich in Europa geht.

Sie Verurteilen zum Teil unser System, in dem Sie ständig behaupten wir wären nur von den Amerikanern abhängig und hörig, unsere Politiker zum Teil deppen...schön das ist Ihre Meinung die muss man Tolerieren.

Ich bin eigentlich froh das es die Amerikaner gibt, ich bin nicht immer damit einverstanden wie die Amerikaner ihre Interessen umsetzen aber das ist ein anders Thema.

Ich nehme mir durchaus das Recht heraus meine Meinung zu vertreten und ich sage da nur "wehret den Anfängen"

Denn wenn ein Herr Putin der Meinung ist das er auch in Zukunft tun und lassen kann was er will, dem muss man jetzt schon ein klare Absage erteilen.

Denn mit Seiner Gesinnung, seiner politischen Einstellungen und seiner Manipulation des Volkes, (Medienfreiheit gibt es keine in Russland mehr).

wird nämlich die Grundlage dafür geschaffen, für das, was unsere Großeltern und deren Eltern im letzten Jahrhundert schon zweimal mitmachen durften.

Ich habe nichts gegen Russen, habe sogar Freunde aus Russland. Ich bin aber strikt gegen das was Herr Putin die letzten Jahre so getrieben hat und weiterhin treiben wird.

Lassen wir uns hoffen das Herr Putin nicht der Meinung ist, dass Russland stärker ist als der Westen (Das ist er nämlich nicht, weder militärisch noch Wirtschaftlich!)

Ich finde es eigentlich sehr schade das wir uns in eine Richtung bewegen die keiner will, 25 Jahre hatten wir nun alle Möglichkeiten gehabt die unseren Großeltern verwehrt waren.

Die Zeiten (die wir in den letzten 20-25 hatten) sind jetzt erstmal für unbestimmt vorbei!






 

11452 Postings, 5331 Tage exquisitpotz, der orleon ist entweder

 
  
    #916
29.08.14 12:35
noch ein verbleibsel der alten schule (höfflichkeit:-) - oder ein jugendlicher vor seinem 18-ten (voll respektvoll)

:-)

Sie potzblitz
:-)  

5587 Postings, 5102 Tage Walkürchen2.. oder orleon hat heute Nacht mit seinem Freund

 
  
    #917
29.08.14 12:44
ixurt geredet, der ihm sein Leid geklagt hat, weil er bei Mr. Potzblitzzz ausgesperrt wurde
http://www.ariva.de/forum/Putins-Dilemma-500052?page=36#jumppos907

Wie dem auch sei, auf jeden Fall hat orleon bis auf heute noch nie zuvor in diesem thread gepostet und das ist schon ein wenig auffällig.  

2696 Postings, 5659 Tage orleonIch kann Sie beruhigen meine Herren

 
  
    #918
29.08.14 13:18
Ich gedenke Nachts meinen Erholungsschlaf zu tätigen.

Wissen Sie, ich bin seit über 5 Jahren Mitglied bei Ariva, daher finde ich es nicht so auffällig, dass ich zu einem Thema Poste, von dem mein persönliches Umfeld betroffen ist.

Ich lasse Ihnen aber gerne Ihre Meinung.

Genauso gut könnte ich behaupten das mir manche Personen auffallen, die hunderte Threads eröffnen um andere von Ihren politischen ansichten zu überzeugen und den halben Tag damit vergeuden hier dauerzuposten.

Ich persönlich werde jetzt den sonnigen Tag genießen.

 

11942 Postings, 6373 Tage rightwingrecht hat er

 
  
    #919
1
29.08.14 13:27
der herr orleon.
ich selbst verspüre ein gewisses verständnis für die aktuellen russischen positionen. allerdings fällt putins reich gerade ohne not weit in die üble zeit des nationalismus zurück. schaut man hinter die kulissen, so kann man die beweggründe verstehen: russland schrumpft und verliert gute köpfe, kritische geister, kapital, die sich in richtung westen bewegen ... ob dies über die patriotenschiene zurück geprügelt werden kann ist zu bezweifeln.


 

11942 Postings, 6373 Tage rightwinginteressant finde ich

 
  
    #920
29.08.14 13:36
dass potzz und co. ihre agitationen (etwas anderes ist es nicht) auf der folie antiwestlicher grundgesinnung durchspielen. dass dabei über all die semi-totalitären und faschistoiden tendenzen, der "geführten" demokratie russland gnädig hinweggesehen wird, entbehrt nicht einer gewissen ironie. denjenigen, die stetig die cdu der 50er zur "neo-nsdap" erklären, fällt wohl gerade nicht auf, dass stalin-bilder in russland wieder konjunktur haben.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordes gab...

 
  
    #921
29.08.14 13:59
sicherlich auch Leute, welche die DDR als Befreiung von den Faschisten wahrgenommen haben und freiwillig bereit dazu waren, sich quasi in nahezu allen Bereichen bevormunden zu lassen.  

5587 Postings, 5102 Tage Walkürchen2Niemand sieht hier über ein korruptes System

 
  
    #922
29.08.14 14:08
hinweg. Der einzige der gerne andere in Schublade stecken möchte bist du.

Warum redest du nur von Russland und stimmst Mr. orleon zu, der meint (#915) "Medienfreiheit gibt es keine in Russland mehr" ..

Es gibt noch x weitere Staaten in denen es so gut wie keine Medienfreiheit mehr gibt, nur ein Beispiel:
"auf der internationalen Rangliste der Pressefreiheit stand Georgien im Oktober 2010 auf Platz 99, in der Rangliste von 2012 hat es sich auf Platz 104 verschlechtert, konnte sich aber im Jahr 2014 auf Rang 84 verbessern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien

Die Türkei ist auch nicht so lieb zu ihren Journalisten. Artikel darüber gibt es zuhauf.

Auch gibt es weitere Beispiele für Ex-Präsidenten, die nach ihrer Amtszeit geflüchtet sind und für die nun ein Haftbefehl ausgestellt wurde, zufällig auch in Georgien:
Micheil Saakaschwili
Liquidierungs-Skandal
http://de.wikipedia.org/wiki/Micheil_Saakaschwili

Auch in Georgien gibt es einen Haftbefehl gegen Ex-Präsident Saakaschwili, nur mit dem Unterschied, dass Saakasschwili nicht nach Russland, sondern in die USA geflüchtet ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...dent-saakaschwili/10284482.html

Aber nur weil du diese Dinge nicht erwähnst, würde ich dir nicht unterstellen, deine postings wären einseitig. Du bist doch hier nicht der Zensor, der darüber zu entscheiden hat, wer was schreiben darf. Antiwestliche Grundgesinnung, .. was für eine Unterstellung. Ich möcht dich toben und schreien sehen, wenn einer auf die Idee käme dir Amerikahörigkeit zu unterstellen.  

11942 Postings, 6373 Tage rightwingnatürlich

 
  
    #923
29.08.14 14:14
es ist generell schwierig über diese vergangenen zeiten zu urteilen,
da es selbst mir als deutlich ü40er mittlerweile schwerfällt,
allein die denke und zeitgeist der 70er jahre vors geistige auge zu führen.
40 jahre in die vergangenheit, das sind kulturell betrachtet bereits verschiedene welten.

zum eigtl. thema: klar müssen einen gewisse rechtstendenzen in europa besorgen, ob in ungarn, frankreich oder der ukraine. interessant ist dabei aber, WIE ausgeprägt und bestimmend sie wirklich sind. also bei 5% stimmen für die rechtspartei ist dieses geraune über eine irgendwie "faschistische" ukraine doch wohl ein ziemlicher witz, genauso, wie von "putsch" zu reden und den vorherigen präsidenten im nachhinein zu glorifizieren.
diese völlig synthetischen überhöhungen des faktischen sind doch durchsichtig.  

11942 Postings, 6373 Tage rightwing@walkürchen

 
  
    #924
1
29.08.14 14:21
ja was denn jetzt für eine schublade, hmmm?
"rightwing der antirusse", oder was?
ich habe hier zigfach ein gewisses verständnis geäussert, nimmst du das denn ebenfalls zur kenntnis? und muss ich mich vor einer kritik des russischen systems erst vorher durch kritik an türkei, england, nordkorea und klingonien legitimieren?

der überblödsinn ist doch, dass es keine wirklich ideologisch begründeten unterschiede zwischen russland und dem westen gibt. vor diesem hintergrund muss man sich ja geradezu fragen ob washington und der kreml diesen plot am grünen tisch ausgeheckt haben um ihre gefärdete schwerindustrie und ihren energiesektor zu stärken ... diese zugegeben ziemlich dämliche hypothese erscheint mir 10x glaubhafter als der rest der angeführten vermutungen.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitz@orleon

 
  
    #925
1
29.08.14 14:57
"Die Agressionen die Sie hier beschreiben, wurde durch die Politik Janukowitsch herbeigeführt, der die Freiheit der Menschen dort immer mehr eingeschränkt hat."

Können Sie das konkretisieren? Meinen Sie die Gesetze, die im Zuge der gewaltsamen Ausschreitungen geplant waren?

Janukowitsch hatte im Februar vorzeitigen Neuwahlen zugestimmt. Die GESAMTE Angelegenheit hätte damals geklärt werden können. Er war bereits verpflichtet worden und bereit, sich dem Druck der Straße zu beugen.
Janukowitsch hing auch nicht diktatorisch an der Macht, wie es hier beschrieben wird. Er hatte sich viele Jahre lang adäquat in das politische Bild der Ukraine eingefügt. Er nahm Posten an und gab sie wieder ab, er unterwarf sich der eigenen Justiz, indem er ihre Urteile anerkannte (die seine Abwahl zur Folge hatten), und er trat auch zurück, als die demokratischen Mehrheiten fehlten.

Dass er sich an der Ukraine bereicherte, steht auf einem anderen Blatt. Er ist einer von vielen korrupten Politikern. Das rechtfertigte nicht die Gewalt, die durch Neofaschisten und -nazis auf die Straße getragen wurde. Damit kann man weder den Putsch noch den brutalen Krieg gegen die Konterrevolution, die zum allergrößten Teil aus Einwohnern der Ukraine besteht.

Man kann über die Schuld des Westens an dieser Lage kaum diskutieren. Sie ist eindeutig. Das westliche Bestreben, in den Einflussbereich der Staaten der Ex-Sowjetunion rücksichtslos vorzudringen ist offensichtlich. Kein Wort des Tadels wurde jemals seitens unserer Politiker gegen den von Faschisten durchgeführten Putsch erhoben. Kein Politiker, auch nicht Merkel, kritisieren das Regime in Kiew dafür, Zivilisten zu ermorden. Sie loben Poroschenko sogar noch dafür, "nur so wenige" Zivilisten ermordet zu haben.

Das ist ein unfassbarer Vorgang und ein Rückfall in imperialistische Machtmotive. Die sofortigen Schuldzuweisungen gegen Russland begangen nicht erst auf der Krim. Sie begangen schon auf dem Maidan. Dort wurde Janukowitsch als Putins Marionette bezeichnet und das Elend der Ukraine Putin in die Schuhe geschoben.
Dabei sind die Ukrainer selbst für ihr Elend verantwortlich. Sie haben die korrupten Eliten, die sie nicht loswerden können oder wollen. Ein krimineller Staatsdiener, Politiker oder Oligarch ersetzt dort den nächsten.

Die NATO-Erweiterung war und ist das absolute Tabu Russlands. Das nicht zu respektieren, war der Grund, weshalb Putin die Krim einnehmen ließ. Das in die Ukraine gesetzte Vertrauen war mit dem Putsch hinfällig.

Niemand der Putin-Feinde hat bisher auch nur eine einzige plausible Erklärung dafür abgegeben, warum die USA dort mitmischen. Warum von Tag 1 an, Rasmussen und die EU einhellig auf Russland einprügelten. Warum die Ukraine unbedingt an die EU angekoppelt werden muss (als ob wir nicht schon der Probleme insgesamt zu viele haben).
Das ist Imperialismus pur: die Ukraine verliert mit der Angliederung an die EU erst Recht ihre Souveränität. Ihre Kontrolle wird Stück für Stück an Brüssel übertragen. Sie muss sich den Verträgen unterordnen und sich ins Glied einreihen. Für was? Für Kredite, die auf dem Rücken der Bevölkerung vergeben werden und ihr sowieso schon kleines Wirtschaftsystem weiter aussaugen? Für ausländische Energiekonzerne, die im Osten der Ukraine als Gegenleistung für Kredite die Rohstoffe ernten wollen?

Die Ukraine begeht eine riesige Dummheit mit diesen Politikern. Ihre Führung ist kriminell und sollte die nächsten Jahre eher in Den Haag als in Kiew wohnen.





 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben