Nokia (moderiert)
Dazu muss MS nur die Lizenzgebühren, die die Android Hersteller an MS zahlen, in WP umleiten. (5-10$ pro Android Gerät)
Solange Android erfolgreich ist, bekommt MS also Geld von den Android Herstellern.
Wird WP erfolgreich, geht es weiter, nur dass dann die WP Hersteller an MS überweisen.
MS agiert wie eine Bank, sagen manche. So ähnlich wie Siemens.
Solange das nicht passiert, werden auch keine nennenswerten Kurssteigerungen zu sehen sein. An dem niedrigen Volumen erkennt man ja, dass fast nur mehr Kleinanleger am Werk sind.
Solange die großen Jungs der Fondmanager hier keine Sicherheit haben, dürfen/können diese alleine schon auf Grund ihrer Statuten die sie haben nicht einsteigen.
Sicher gibts für Nokia viel wichtiger Dinge als den Kurs, aber mal ein kurzes Statment abgeben in Bezug auf die Verkäufe, NSN ect. müsste doch mal drinnen sein.
Nochmal die Frage an alle hier:
Weis jemand ob/wann der Verkauf des neuen Asha beginnt?
Vor allem Werbung und Marketing ist zu lasch, nicht aggressiv genug, zu wenig.... Da muss man mal fett Geld in die Hand nehmen und losschlagen, auch wenn es die Bilanz verhagelt.
Wenn er auf Android gesetzt hätte, wäre Nokia längst eine Googlenummer unter vielen.
Deren Muffensausen ist doch überall zu lesen.... :-)
Die Masse der Anleger ist unsicher, reagiert panisch bei jedem 10 Cent Sturz.
Also sind fast alle draussen, drin sind irgendwelche Schlauberger wie Salzburger, Börsianer, und die Elite dieses Threads hier... Hehe...
Der rote Block ist die Switch-Zeit zu WP einschließlich der Nachwirkungen des Meego/Symbian Debakels.
Der blaue Block ist das die Startbahn für Lumia/WP.
Es geht hier nicht um Verkaufszahlen, sondern um die Bewertung durch die Eigentümer.
Die Eigentümer, also wir, sind aktuell in Wartestellung, sieht man ganz deutlich im blauen Block. Ein Signal sollte jetzt das Q2 senden.
Errienert ihr euch an den 10.01.2013? Ich sehr! 25%+ an einem Tag ;) Und dieser Tag wird noch mal kommen und uns über 3,20€ befördern...
iOS 7 vs Windows Phone 8 – Nutzt Jony Ive heimlich ein Nokia Lumia?
http://www.mobilegeeks.de/...nutzt-jony-ive-heimlich-ein-nokia-lumia/
ich finds witzig, wie ähnlich die designs sind.
die kommentare dazu sind es auch.
Sehr interessante These, nicht war?
wenn ich hier schon wieder Behauptung lese, wie "wir fallen nicht, wir sind stabil, nur in Wartestellung.....
shipping asha 501 in june 2013
http://press.nokia.com/2013/05/09/nokia-introduces-the-nokia-asha-501/
und börsi logisch meine ich nicht das elop böswillig und mutwillig oder fahrlässig pokert doch ist dies eine wette auf die zukunft mit noch nicht
abschliessendem resultat und hoffentlich geht diese rechnung von elop auf ( ich m eine kurstechnisch ;-)))
überleben werden sie das ist keine frage , die frage ist werden sie jemals wieder über 4 euro kommen so sehe ichs ;-)
bin nachwievor mit ein par tausend shares drin und fühle mich so eigentlich wohl ,
wow soeben klingelete es 2 mal und die post war da stellt euch for ich habe mein erstes weisses lumia 920 erhalten juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
erste eindrücke folgen hehe
Sollte aber nicht passieren, für was gibt`s Comsol, Solidworks etc.. Oder die Ingenieure müssen Kompromisse hinnehmen, weil die Marketingabteilung der heimliche Chef ist.