9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 37 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:51.225
Forum:Talk Leser heute:23
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 41  >  

2119 Postings, 4630 Tage climbimUnd das

 
  
    #901
1
14.09.11 21:43
beste is ja das, wie kann um 17.20 ein WTC Number 7 einstürzen ? War das auch ein Flugzeug ?

Zeitfolge der Ereignisse Zeit
(EDT) Ereignis
8:46 Uhr        Flug AA 11 schlägt im Nordturm des WTC ein
9:03 Uhr        Das zweite Flugzeug (Flug UA 175) im Südturm
9:37 Uhr        Flug AA 77 fliegt in das Pentagon
9:59 Uhr        Der Südturm stürzt ein
10:03 Uhr Absturz von Flug UA 93 bei Pittsburgh
10:28 Uhr Der Nordturm stürzt ein
17:20 Uhr Das WTC 7 stürzt ein

http://de.wikipedia.org/wiki/...ranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001  

2119 Postings, 4630 Tage climbimWTC 7

 
  
    #902
1
14.09.11 21:49
stürtze ein wegen herabstrürzender Trümmerteile der anderen Gebäuden, aber hallo !?!
wie doof muß man sein ?

Das frühere 7 World Trade Center (abgekürzt: 7 WTC, auch: WTC 7; deutsch Welthandelszentrum – Gebäude 7) war ein Bürogebäude in Manhattan (New York City). Es stürzte nach anhaltenden Bränden im Gebäude ein, die durch infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 herabstürzende Trümmerteile des Gebäudes WTC 1 verursacht worden waren


http://de.wikipedia.org/wiki/7_World_Trade_Center_(1987)

Als Reaktion auf diesen Angriff wurden gegen 9:45 alle Flugzeuge unter Androhung eines Abschusses aufgefordert, den nächstmöglichen Flughafen anzusteuern. Um 9:57 Uhr verließ US-Präsident George W. Bush an Bord der Air Force One Florida. Da ein US-Geheimdienst davon ausging, dass das Flugzeug ebenfalls Ziel eines Angriffs werden könnte, wurde es umgeleitet, anstatt nach Washington D. C. zurückzukehren.  

2119 Postings, 4630 Tage climbimdie Geschichte ist schon so

 
  
    #903
2
15.09.11 06:36
skurill, das bereits die halbe Weltbevölkerung weiß das es eine normale Gebäude-Sprengung war . Aber anscheinend alle damit leben können das es so war, das die Mondlandung gefakt war, 9-11  und auch die Geschichte mit Osama eine Belügung der Weltbevölkerung. Jeder weiß es im Grunde genommen - aber oder und -es scheint wohl in Ordnung zu sein. Genauso wie Fukushimi und die bestrahlten Lebensmittelgesetze. So in Ordnung das sogar manch einer einen "schwarzen Humor" daraus macht. Die Amerikander scheinen wohl wirklich Narrenfreiheit und Sonderrechte für ihre Bevölkerung  zu haben ein paar Opfer mehr oder weniger auf Kosten des Staates.



 

10180 Postings, 5616 Tage Eidgenosse#900, bei 0:36 sieht man noch die Kabelrollen

 
  
    #904
2
15.09.11 07:13
die die Sprengschnurinstallateure anscheinend vergessen haben. Ein klarer Beweis!  

2119 Postings, 4630 Tage climbimna gut Eidgenosse

 
  
    #905
1
15.09.11 08:37
dann war es eben keine "normal" Gebäudesprengung im Sinne von alltäglichen Sprengungen.

4 Passagier Flugzeuge einfach mal so zu entführen scheint aber sehrwohl normal und alltäglich zu sein.  

10850 Postings, 4688 Tage herrscher2....und von den

 
  
    #906
5
15.09.11 11:10

 

hunderttausenden, grossteils völlig schuldlosen Menschen, die die Amis dann aufgrund dieser grössten Lüge der Neuzeit, in Afghanistan und Irak getötet haben, spricht man schon garnicht mehr.

.....und müht Euch doch nicht mit so geistig-und lernresistenten Menschen ala Katjuscha ab.

Die haben hier eine Platform gefunden, ihre Dummheit gewinnbringend gegen Euch einzusetzen.........

 

1547 Postings, 5144 Tage imagineMythos schlägt Fakten - Warum Verschwörungstheorie

 
  
    #907
13
15.09.11 11:55
funktionieren.

Vielleicht hast du diese Woche ja auch im ZDF die Dokumentation zum Jahrestag der Anschläge des 11. September 2001 verfolgt. Praktisch unmittelbar nach den Attentaten tauchten damals die ersten Verschwörungstheorien jenseits der offiziellen Version der Ereignisse auf. In Zweifel gezogen werden in ihnen bis heute alle möglichen Aspekte des Geschehens: Passen die auf den Filmbildern zu sehenden Schäden am Pentagon tatsächlich zum Crash einer Boeing in das Gebäude - oder war‘s doch eher eine Cruise Missile, die da eingeschlagen ist? Ist Flug 93 wirklich nach einem Handgemenge zwischen Passagieren und Entführern abgestürzt - oder wurde das Flugzeug von Abfangjägern abgeschossen? Ist das WTC-Gebäude 7 infolge der Flugzeugeinschläge in die Twin Towers eingestürzt - oder wurde es kontrolliert gesprengt, um Beweise für ein dort stationiertes amerikanisches Befehlszentrum der Anschläge zu vernichten? Die Spekulationen sind schier endlos; laufen aber alle letzten Endes darauf hinaus, dass in Wirklichkeit die US-Regierung entweder als Urheber oder zumindest als Mitwisser der Anschläge hinter dem Ganzen steckt. Vermutete Motivationen dafür reichen von einer Vorbereitung bzw. Rechtfertigung späterer militärischer Aktivitäten der USA (getarnt als Bekämpfung des Terrorismus) bis hin zu wirtschaftlichen Interessen. Schließlich ist Krieg immer und zuallererst ein Milliardengeschäft ...

Mit einigem Aufwand haben die Macher der Dokumentation akribisch Fakten zusammengetragen und sie den Argumenten der Verschwörungstheoretiker gegenüber gestellt. Vor allem im Internet findet sich entsprechendes Material zuhauf - der bekannteste Film dazu stammt von Dylan Avery und trägt den Titel „Loose Change“. Will man das Fazit der ZDF-Dokumentation kurz zusammenfassen, lautet es wohl so: jaja, da wird eine Menge vertuscht und Geheimniskrämerei betrieben, wo es eigentlich unnötig und oft auch unklug ist, aber wirklich überzeugende Beweise für die Verschwörungstheorie gibt es trotzdem keine. Nicht, dass das Verschwörungsfans auf der ganzen Welt jemals ernsthaft ins Grübeln stürzen würde: die Mythen sind einfach viel zu faszinierend und auf den ersten Blick auch einleuchtend, als dass sie sich so einfach von ein paar trockenen Fakten vom Tisch wischen ließen.

Warum das so ist, fand jetzt der Psychologe Norbert Schwarz von der University of Michigan in einer Studie heraus. Er griff dazu auf ein Flugblatt zurück, das das „Center for Disease Control and Prevention“ als Information zur Grippeimpfung an die Bevölkerung verteilt hatte. Auf dem Flyer wurden gängige Irrmeinungen zur Grippeimpfung (z. B. „Die Nebenwirkungen einer Schutzimpfung sind schlimmer als die Grippe selbst“) den wissenschaftlichen Fakten (z. B. „Leute können an Grippe sterben“) einander gegenübergestellt. Schwarz drückte das Flugblatt einer Gruppe von Probanden zum Durchlesen in die Hand. Bereits eine halbe Stunde nach dem Lesen konnten sich 28 % der älteren Leser nicht mehr richtig erinnern, welche der Aussagen wahr und welche falsch gewesen waren! Drei Tage nach dem Versuch lag die Zahl derer, deren Erinnerung sie diesbezüglich täuschte, bereits bei 40 %!

Nun könnte man ja meinen, es handele sich bei den ausgewählten Probanden um einen bedauernswerten Haufen früh vergreister Alzheimerpatienten - aber leider, leider schnitten jüngere Versuchspersonen nur kurzfristig besser ab als die älteren. Nach Ablauf der drei Tage war ihr Erinnerungsvermögen keinen Deut zuverlässiger als der der älteren Probanden. Und was am schlimmsten war: Versuchsleser aller Altersgruppen glaubten nun plötzlich, die Gesundheitsbehörde habe ihnen die falschen Informationen absichtlich untergejubelt, um sie zu täuschen! Schwarz‘ Erklärung dafür lautet, dass es vor allem dem Mythos zugute kommt, wenn man versucht, seinen Wahrheitsgehalt durch die Gegenüberstellung mit Fakten in Zweifel zu ziehen. Dazu muss man nämlich den Mythos erst einmal wiederholen, was bei den Zuhörern dazu führt, dass sie ihn besser im Gedächtnis behalten. Irgendwann stellt sich dann bei ihnen das Gefühl ein: „Das habe ich doch schon mal irgendwo gehört“, was dann wiederum zu der Überzeugung verleitet, die Behauptung sei wahr.

So werden wohl alle bekannten und beliebten Mythen der Neuzeit weiterhin fröhlich Urständ feiern, egal, wie viele Dokumentationen, gerichtliche Untersuchungen oder Quellenstudien noch gegen sie ins Feld geführt werden. Die USA wurden in Wahrheit vom Geheimbund der „Illuminaten“ gegründet (was sich durch die Pyramide auf dem Eindollarschein belegen lässt), die NASA landete 1969 gar nicht wirklich auf dem Mond, sondern drehte den angeblichen „großen Schritt für die Menschheit“ in einem Filmstudio (deutlich erkennbar daran, dass die US-Fahne, die Armstrong aufstellt, in einem Wind flattert, den es auf dem Mond nicht gibt), Lady Di starb nicht aufgrund eines von einem betrunkenen Fahrer verursachten Unfalls, sondern wurde von der Queen aus dem Weg geräumt, um die Geburt eines islamischen Halbbruders von William und Harry zu verhindern, John F. Kennedy wurde nicht von Lee Harvey Oswald (allein) erschossen, sondern fiel einer Verschwörung zum Opfer (deren Drahtzieher wahlweise Kennedy feindlich gesonnene Regierungskreise, Fidel Castro oder auch die amerikanische Mafia waren) ....

Und jetzt mal ehrlich: Macht ja auch viel mehr Spaß so, oder? Aber bitte im Kopf behalten: Sollte über dich mal ein Mythos irgendwo kursieren, versuche lieber nicht, ihn durch eine Gegenüberstellung mit den Tatsachen aus der Welt zu schaffen! Damit fütterst du ihn offenbar nur!


http://www.ipersonic.de/blog_files/...ungstheorien-funktionieren.html  

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@imagine

 
  
    #908
2
15.09.11 13:34
auf diesen Text wäre der ehemalige Reichspropagandaminister Goebbels echt stolz gewesen.

Von vorne bis hinten nur gequirlte Scheisse.

Entschuldigung wenn ich mal ausfallend werde. Die Mods mögen es löschen, wenn es nicht der Meinungsfreiheit entspricht.

Wer auch immer diesen Mist geschrieben hat, vergißt aufzuführen, wie viele Verschwörungen stattgefunden haben und was haben ZDF oder andere Sender dazu gebracht? NULL KOMMA NICHTS.

Unabhängige Fachleute, Menschen mit Hirn und nicht solche, die sich haben für dumm verkaufen lassen, haben die Lügen zum Irakkrieg, die Lügen zum Kuwaitkrieg, die Lügen zum Vietnamkrieg usw. aufgedeckt.

Komisch das in dem Artikel die bewiesenen Verschwörungen nicht auftauchen, stattdessen wird erneut versucht, kritische Geister und sehr viele gestandene Fachleute, in die Ecke der Idioten zu drücken....weil´s ja vom ZDF in ner Doku als Tatsache verkauft wird, muß es jeder glauben.

Der Hammer ist der letzte Absatz. Tatsachen sind immer basierend auf Informationen. Wenn jemand nicht genug Informationen hat, muß er spekulieren. Wir alle spekulieren aus Mangel an Bildmaterial, aus Mangel an Beweisen, die unter Verschluß gehalten werden. Wie kommen die also auf Tatsachen? Sie verkaufen ihren eigenen Mythos nur schlicht als den richtigen und das ist Religion, nicht aber seriöse Ursachenforschung.

Wieder weg bin, sorry, aber wer jetzt echt nicht peilt, wie Leute die sowas schreiben und verschicken, der hat sein Hirn abgegeben.  

511 Postings, 6883 Tage Fliwatütja imagine, immer die gleiche Leier

 
  
    #909
4
15.09.11 14:01
Leute die Fragen stellen und seien sie auch noch so banal- "wie passt eine 757 durch ein kleines Loch"- werden mit einem jovialen Lächeln beiseite genommen und bekommt zu hören:

Also weist du, wozu sollten denn diese Leute lügen und glaubst du auch das die Mondlandung nicht stattgefunden hat. Wohl zu viel Filme gesehen. Übrigens gibt es auch keine Area 51 und auch keine grünen Männchen ha, ha- oder glaubst du an den Weihnachtsmann. Das sind doch alles nur Mythen! Sei doch nicht so dumm deine Zeit mit solchen Fragereien zu verplämpern. Außerdem ist das alles hinreichend untersucht worden, was sollen die denn noch machen.

Dieses bla, bla könnte ich jetzt ewig vortführen. Nur- in keinem einzigen Fall wird erklärt wie der Elefant nun durch das Mauseloch gegangen ist! Aber war das nicht eigentlich die simple Frage und mehr nicht?

Und wenn dann doch mal eine Erklärung kommt, dann lautet die: Prof. Merkwürdig hat in irgendeiner Arbeit mal bewiesen, das unter bestimmten Umständen mal eine Ratte durch ein Mauseloch gegangen ist. Da eine Ratte ja auch größer als eine Maus ist, müsste das mit dem Elefanten möglich sein. Beweisführung abgeschlossen- bitte keine weiteren Fragen mehr.
Denn jemand der Fragen stellt ist nämlich ein Verschwörungstheoretiker und das willst du doch wohl nicht sein- du willst doch lieber zu den Guten gehören und nicht zu diesen Sonderlingen mit ihren albernen Fragen.

Wisst ihr was mir dazu einfällt: Fahrenheit 451 . Für jeden der hier das Wort Verschwörungstheorie benutzt hat, ist das eine Pflichtlektüre!
War bei uns Schullektüre- ist ne Weile her. Wird heute an den Schulen überhaupt noch was gelesen?

8210 Postings, 5710 Tage thai09@Tresolium

 
  
    #910
2
15.09.11 16:44
alles in Allen sehr gute Analyse
zukunftsbezogen und das Motiv perfekt klargestellt.
jeder der logiisch denken kann...weiss das
in einem Moerder Prozess reicht ein Drittel
zur Verurteilung.

aber bei 90%  Bekloppten kannste nix machen !

deshalb bin ich ausgewandert..

hier bin ich ein geistiger Koenig
weil die noch *bekloppter sind , unschuldig,
mangelnder Bildung, mangels Knete..*nicht boes gemeint
und ich nicht mehr das Problem hab
denen was naher bringen zu wollen , intuitiv zu muessen
oder  besser  ZU KOENNEN.
Die Sprachbarriere haelt mich davon ab.
weil ich das nur zu geringem % kann.

und somit leb ich in Frieden.
Internet schalt ich einfach ab..
dann les ich die dt. Deppen net..
hahahaaaaaaa

Ich werd mal naechstes Jahr bei Peter in Wittenberge
schauen..wie sich Neudtld so antut. (googlen)
Neues unkonventionelles intressiert mich.

Ich hoff aber, dass die Ariva-Systemmitlaeufer
nicht zu Wendehaelsen alla 1989  mutieren.

Gruss aus BKK ,
Thai  

42940 Postings, 8422 Tage Dr.UdoBroemmeHallo Tresolium

 
  
    #911
2
15.09.11 18:54
Ist das deine Vorstellung von Gedankenaustausch, anderen Leuten BMs zu schreiben und sie gleichzeitig für BMs zu sperren?
Respekt!
Aber passt schon :-))

155 Postings, 4635 Tage TresoliumHallo Broemme

 
  
    #912
2
15.09.11 19:09
Wir beide haben eine gegensätzliche Vorstellung von Gedankenaustausch, daß ist richtig und ich denke auch sehr gut so.

Respekt hast du hier mit deiner Art und Weise gegenüber Leuten die anders denken als du, nicht bewiesen. Eher das Gegenteil.

Meine Zeit ist nicht zu kostbar, um dir alles Gute zu wünschen, aber zu kostbar, um mich auf ein Niveau zu begeben, wie es hier vorherrscht und auch von dir gezeigt wurde.



Möge Frieden mit dir und deinen Lieben und deinen Gedanken sein.  

42940 Postings, 8422 Tage Dr.UdoBroemmeOk, nachdem wir in der Diskussion irgendwie

 
  
    #913
1
15.09.11 19:22
nicht mehr weiter kommen, könnten wir doch dazu übergehen, uns gegenseitig zu beschimpfen.
Deine ersten zaghaften Versuche gehen zwar in die richtige Richtung, aber irgendwie fehlt noch etwas der Pep.

155 Postings, 4635 Tage TresoliumWieso sollte ich dich

 
  
    #914
15.09.11 19:32
beschimpfen?

Du kannst tun und lassen was du magst, ist ein freies Land, freie Meinungsäusserung und wenn es Leuten hier gefällt, andere zu beleidigen, zu provozieren, oder als Spinner darzustellen, weil sie eine andere Meinung haben, dann bitte schön.

Das bedeutet aber nicht, daß ich damit konform gehe und mich darauf einlasse.

Also werde ich dich weder beschimpfen, noch die Diskussion hier fortführen, denn die ist in meinen Augen abgeschlossen.  

42940 Postings, 8422 Tage Dr.UdoBroemmeEs ging ja auch nur um #908

 
  
    #915
1
15.09.11 20:10
wo du selbst sagst, dass du ausfallend geworden bist und dich dann über das Sternchen beschwest.

511 Postings, 6883 Tage FliwatütBroemme du musst dich wirklich nicht darüber

 
  
    #916
5
15.09.11 20:20
wundern, wenn du auf ignore gesetzt wirst.
Du hast so oft hier einfach nur dumme Bemerkungen in die Runde geschmissen um zu provozieren das ich mich wundere das Tresolium überhaupt noch was zu dir sagt. Womit du aber gespart hast sind sinnvolle Argumente. Es ist ja nicht schlimm keine Ahnung zu haben und deshalb auf kein Argument einzugehen, aber dann solltest du einfach den Mund halten.
Ich weiß, Du und deine Gedankengleichen haltet uns für die Spinner die man mit vermeintlich lustigen Bemerkungen versucht an die Wand zu spielen. Ich kann damit gut leben, denn dieses Prinzip "zu verspotten was nicht verstanden wird" ist mir in meinem Leben schon öfter begegnet. Diese Typen glänzen in der Regel durch die Abwesenheit irgendwelcher Argumente, halten aber pure Behauptungen ihrerseits für welche. Diese Behauptungen stellen sie dann nicht mal zur Diskussion, wahrscheinlich weil sie nicht mal die wirklich verstehen. Ihr wollt eigentlich nur auf irgendeiner Seite sein und blast ins gleiche Horn. Was ich aber auch weiss, ihr seid uns zahlenmäßig überlegen deshalb brauchst du auch keine Angst zu haben mal keine Gesinnungsgenossen zu finden. Und in der Gemeinschaft ist man doch stark. Aber sinnvoller wird das was ihr von euch gebt dadurch nicht.
Und sag jetzt ja nicht wir hätten nicht versucht Deinen Standpunkt zu verstehen! Denn das währe glatt gelogen und kann von jedem der sich die Mühe macht hier nachgeprüft werden. Das ist das schöne an so einem Board- es vergisst nichts!

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@Broemme

 
  
    #917
15.09.11 20:22
Also werde ich dich weder beschimpfen, noch die Diskussion hier fortführen, denn die ist in meinen Augen abgeschlossen.  

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@fliwatüt

 
  
    #918
2
15.09.11 20:28
Im ersten Moment nimmt man jeden Menschen ernst, der sich die Zeit nimmt, auf Postings einzugehen.

Im zweiten Moment wird über ein Posting gelacht, wie das mit den 2 Billionen USD.

Dann wird der Fakt dargestellt, danach wird dieses Thema komplett ausgespart und eben auf anderen Feldern weitergemacht.

Keine Entschuldigung, nichts.

Es geht nur darum, andere zu verunglimpfen und sich selbst als Krone der Schöpfung zu sehen.

Im dritten Moment hat man solche Menschen als das klassifiziert was sie sind und vergeudet keine Lebenszeit mehr mit ihnen. Sie rauben einem positive Energie und versuchen ihr eigenes klägliches Dasein und den Frust darüber, anderen aufzubürden. Sie belastet es, daß andere nicht ihre Gedanken annehmen, sondern selbst denken. Nach deren Meinung sind ihre Gedanken aber doch die einzige Wahrheit.

Du hast es in einem Posting richtig geschrieben. leuten wie uns geht es um kritischen Umgang. Auch mit unseren Argumenten. Logisch, sonst wären wir wie sie. Diesen Leuten geht es aber darum, zu dominieren, daß Alphamännchen oder Weibchen raushängen zu lassen, was im realen Leben wohl nicht zu schaffen ist.

Dieses Verhalten entspricht weder deinem, noch meinem Niveau, oder dem vieler netter Leute, die hier geschrieben haben und sich alle Mühe gegeben hatten. Dazu zähle ich auch @hill, der die Bilder eingestellt hat. Das war prima, weil ich wieder neues entdecken konnte.

Schönen Abend noch.  

59073 Postings, 8563 Tage zombi17Habt ihr das immer noch nicht geklärt?

 
  
    #919
1
15.09.11 20:34
Eure Hartnäckigkeit ist echt bewundernswert.  

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@zombi

 
  
    #920
1
15.09.11 20:37
Sind nur noch Nachwehen.  

511 Postings, 6883 Tage FliwatütTresolium, einer Kleinigkeit kann ich nicht

 
  
    #921
6
15.09.11 20:47
zustimmen:
"Im dritten Moment hat man solche Menschen als das klassifiziert was sie sind und vergeudet keine Lebenszeit mehr mit ihnen."

Denn das ist definitiv falsch. Bis zum Schluss bist du auf Broemme eingegangen und hast dich erklärt. Und das ist eben das blöde an der Geschichte. Wir versuchen, eigentlich gegen unsere innere Überzeugung, immer wieder die Diskussion auf eine rationale Ebene zu bringen nur um dann festzustellen das es wieder nichts gebracht hat sich mit irgendwelchen dahergelaufenen Vollpfosten zu unterhalten.

Dummerweise merken solche Typen nicht das sie dummes Zeug labern und ernstgemeinten Gedankenaustausch nur stören.

Aber das sind die Regeln in einem öffentlichen Forum- es darf (leider) jeder stören wie er will. Das ist aber auch die unglaubliche Stärke dieser Komunikationsplattform die eigentlich im stärksten Maße demokratiefördernd ist. Ich weiß nicht, ob die Veränderungen in der arabischen Welt wie wir sie gerade erlebt haben ohne Foren im WWW auch stattgefunden hätten.

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@fliwatüt

 
  
    #922
2
15.09.11 20:54
Damit hast du wohl Recht.

Werde ich noch drüber nachzudenken haben.  

511 Postings, 6883 Tage Fliwatütund jetzt bin ich wirklich mal gemein

 
  
    #923
2
15.09.11 20:55
Ich vermute in libyschen Foren gibt es auch Broemmes die dumm wie 100m Feldweg ohne es zu wissen Sprachrohr Gaddafis waren.

42940 Postings, 8422 Tage Dr.UdoBroemme*schäm*

 
  
    #924
2
15.09.11 21:00

155 Postings, 4635 Tage Tresolium@Fliwatüt

 
  
    #925
2
15.09.11 21:03
Leider kann ich dir keine grünen Sternchen mehr geben....verdient haben es die Postings allemal.

Werde mich jetzt in die Heia legen, wird morgen ein langer Tag.

Allen eine Gute Nacht und ich meine damit wirklich alle.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben