SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 37 von 152
Neuester Beitrag: 16.09.24 08:23
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.786
Neuester Beitrag:16.09.24 08:23von: frbuckLeser gesamt:726.563
Forum:Talk Leser heute:203
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 152  >  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Hedger

 
  
    #901
10.02.12 13:29
Der Markt kommt so langsam in tiefere Regionen. Werde ab 6050 diverse Landungen einleiten.

Börsenclübler es wird langsam intressant für Euch.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #902
10.02.12 17:12
Habe bis unter 6040 SMI Punkte Landungen vollzogen. Eine obergefreute Sache. Bitte beim nächsten Rally Fut. Bodymassindex einhalten. Heulsusen im Club sind einwenig mühsam. Es hat etliche Clübler die immer noch Lehrgeld bezahlen !!!!!

Bei CS hat der Aktienmarkt das Tiestziel von Fr.23 heute noch nicht erreicht. Bleibe aber dran mit Abstauberlimiten.

Das Dividenden Jagen ist auf gutem  Wege. Es gibt nun laufend Kanditaten bis im Mai.

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.6

 
  
    #903
11.02.12 13:29
Die letzte Woche fing durchzogen an und steigerte sich an Donnerstag zum Wo.höchst von 6190, aber am Freitag gab es dann Gewinnmitnahmen bis 6100 hinunter.

Konnte damit gestern bei CS und Novartis wieder zügig aufstocken.

Ein Highlight gestern die sehr gediegenen Landungen meiner Fallschirme ( Futures ) unter 6040 Pk. Dies war wiederum eine gefreute Sache einiger Clübler.

Für die nächste Woche bin ich einwenig pessimistisch, falls das griech.Parlament die Sparpläne ablehnt könnte der Markt schon noch gravierend ins rutschen kommen. Bin auch für dieses Szenario bereit. Es gibt auch eine Zeit nach einem griech. Bankrott. Kann sein, muss aber nicht.
Fallschirmstart werde ich den Clüblern nur noch nach Rücksprache mit mir bekannt geben. Ich habe leider keinen Klön- Thread !!!!

Der erste Schwergewichtler der in den nächsten 14 Tagen die Dividende aufbaut ist Novartis. Bleibe da sehr dran ob mit oder ohne Dividende das ist für jeden Clübler induviduell: 4% ist da sicher nicht zu verachten.

Schönen Sonntag von; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Borsianer

 
  
    #904
12.02.12 10:36
Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten Aktienmarkt. Ueberrascht hat mich nur die kleine Abstrafung von CS die letzte Woche. Das sehr schlechte Jahresergebnis und hälftige Reduzierung der Dividende hat nicht so viel auf den Kurs gedrückt. Es ist halt wieder viel Zukunft drin.

Nachdem nun der Dow wieder so hoch ist wie vor der Finanzkrise ist er schon einweing überverkauft. das heisst es kann nächstens wenn die vielen Firmen Jahreszahlen alle bekannt sind zu einigen Verleiderverkäufen kommen. Dies wird auch unserem konservativen SMI etwas auf den Zahn fühlen. Bin also jeder Zeit bereit zusätzlich 30- 50% meines Depots aufzustocken.

Für den 10 Titel habe mich noch nicht entschieden es wird aber sicher ein zyklischer SMI Titel sein. Da nun für mich das Dividenden Jagen die nächsten 3 Mt. im Fokus steht werde ich meine Mittel dort einsetzen. Es gibt da 4- 8% Rendite und das ist sehr verlockend.

Das Hedgen in unserem Club wird weiterhin auf die Fahne geschrieben; aber über Ziele und Strategie wird von mir in Zukunft eher wenig geschrieben. Brauche da keine Nachahmer mehr und ein Klönthread habe ich auch nicht !!!!

Wünsche allen eine gute Börsenwoche; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #905
13.02.12 17:56
Griechenland ist ein wenig aus dem Schneider und die Börse hat dies etwas honoriert.

Der SMI kam nun ab heute wieder neue Höhen erklimmen und wir sind dabei wenns sein muss bis 6300 Pk. Es ist nun wieder so manches möglich.

Die grossen Pfleger versuchen nun uns Hedger auszutricken, aber wir sind da hardnäckig

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsenintressierte

 
  
    #906
14.02.12 18:53
Der Aktienmarkt versuchte heute mehrmals auszubrechen, aber es blieb beim Versuch bis auf 6186 und dann wurde die Aktion abgeblasen. Aber was noch nicht, ist kann ja noch werden. Auf jeden Fall sind die grossen Pfleger in den Startlöchern. Die zyklischen Titel werden dem Dax nacheifern.

Wir werden also unsere Hedgerstrategie durchziehen bis auf 6300 Pk.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #907
15.02.12 10:27
Eine freudigige Sache; der SMI kratzt an der Marke von 6200 Pk. und wir sind dabei mit Titel verkaufen. Vorallem bei Novartis auch bei NOVLV unserem Call verbleibt langsam was am Knochen. Ab 0.42 schon 20% vielleicht gibt es noch viel mehr.

Ferner begrüsse ich noch einen neuen Clübler; den Mr.Jobuch, wünsche ihm viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl der Titel. Es ist momentan zum kaufen warten angesagt.
Kamiza hat heute bis anhin zum Tageshöchst einen Fallschirm geworfen; wünsche ihm
eine erfolgreiche Landung in tieferen Regionen. Kalberhändler und Brummbär sind in Startposition.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #908
15.02.12 14:21
Es läuft gar nicht schlecht im SMI. Höchst bis anhin 6205. Klar der Dax als zyklische Börse hat immer noch den Turbo drin, aber wenn die Amis den zurückgebliebenen SMI entdecken hat er dies schnell aufgeholt. Das sieht man auch an den Zyklischen im SMI; sie laufen den andern Titel einwenig davon. Swatch ist da einer der ersten der weg geht.

Nestle ist da auch knapp Fr.2 unter dem Allzeithöchst und dies ist im momentanen Marktumfeld sehr gut. Gibt auch 4% Dividende. Novartis ist an der Marke Fr.52 am durchbeissen.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #909
16.02.12 15:30
Der SMI kratzt an neuem 2012 Höchst vielleicht bis auf 6230 wäre super. Kann heute oder morgen Nestle um Fr.56 verkaufen. Das Resultat wird vom Markt als gut befunden. Passiert sehr selten dass bei Resultatverküdigung der Titel noch zulegt.

MfG;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Börsenclübler

 
  
    #910
16.02.12 17:49
Auf 6230 hat es nicht ganz gereicht. Aber Nestle Teilverkauf getätigt bei Fr.56. Die nächsten werde ich beim Allzeithöchst von Fr.57 aufgeben. Dies wäre dann eine obergefreute Sache. Die Amis entdecken nun noch unseren zurückgeblieben SMI. Es kann ruhig so weitergehen. Es hat noch viele Titel zum hochpflegen.

Auf meiner Page habe ich nun ein Klönthread eröffnet. er ist ein Thread für Börsianer die immer zu grosse Brocken kaufen oder Fond haben seit vielen Jahren mit denen sie nie auf einen grünen Zweig kommen. ich hoffe er wird rege benutzt.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #911
16.02.12 21:20
Der Dow startet durch. Im SMI wird es morgen ein kleines Bullenrally geben. Eine obergefreute Sache was sich da anbahnt und wir sind dabei.

Kann also morgen etliche Titel verkaufen zu sehr guten Kursen.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #912
17.02.12 11:36
Habe gestern sicher nicht zu viel versprochen; seit Juni letzen Jahres heute im schönen Bärenrally bis auf 6260 im SMI hinauf bezahlt.

Habe Novartis,CS und Holcim zu sehr guten Kursen verkauft.

Das schon lange angedeutete Fallschirmwurfziel von 6200 Pk um 2 Pk verpasst. aber wir sind trotzdem dabei.

Schönen Tag noch;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #913
17.02.12 18:15
Das wie oben erwähnte 9 Mt. hoch war Balsam auf des Börsianers Seele. Die Umsätze waren heute wie zu den besten Zeiten. Der SMI ist nun langsam ausgereizt. Habe wieder viel verkauft bis auf wenige Restschnäppchen falls der SMI noch auf 6350 geht.

Nachgekauft unter Fr.19.20 habe ich ABB. Hat ein Super Resultat gebracht. Dies ist halt in Zukunft schwierig zu toppen.

Dieser Titel wäre auch was für Neueinsteiger; sehr gute Zukunftsaussichten, grosses Auftragspolster. Mann kann ihn getrost bei einem Schwächeanfall von Fr.18 bis 16 hinunter nachkaufen. Swatch ist zu teuer sollte unbedingt gesplittet werden. Holcim ist schon hoch gepflegt.

Schönen Abend noch;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

 
  
    #914
18.02.12 13:36
Die Letzte Woche war wie gesagt eine Traum- Börsenwoche. Lauter gute Geschäftszahlen bei unseren SMI Titeln; Nestle, Zürich und ABB haben alle Erwartungen übertroffen. Es sind nun die meisten Zahlen bekannt. Somit gehen wir zur Tagesordung über. Wo noch etwas am Knochen ist; Gewinn mitnehmen und dann warten.

Bei Nestle wird es schwierig das Restschnäppchen um Fr.57 auch noch zuverkaufen; aber ich bleibe dran. Ab der nächsten Woche ist dann bei Swatch der Weg frei nach oben. Ziel ist um Fr.440. Bei Holcim ist das Ziel Fr.60, Bei ABB Fr.21. Singenta Fr.310. Ich hoffe die Amis pflegen unseren etwas zurückgebliebenen SMI noch weiter nach oben.

Schönen Sonntag noch von; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #915
18.02.12 16:37
Habe nun auf vielseitigen Wunsch auf meiner Page einen Klönthread aufgeschaltet. Da können Börsaner alles schreiben; über Fond die seit vielen Jahren nicht aus dem Schneider kommen,( Siehe Migros Facebuck, auf Google zu finden )  zu grosse Happen gekauft, keine Geduld beim Fallschirmspringen, zu hohe Courtagen der Banken und vieles mehr. ich selber werde natürlich auch schreiben was mich negativ beschäftigt.

MfG;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #916
20.02.12 09:19
Das lange warten hat sich wieder mal gelohnt. Das alsolute Highight für mich beim Fallschirm werfen; das Top höchst von 6219 doch noch erreicht. Eine obergeile Sache das Fallschirmwerfen.

Da CS die Dividende bekannlich halbiert ist der Titel immer noch gefragt. Heute wieder fast die Marke von Fr.25 erreicht. Werde CS etappiert bis Fr.20 wieder nachkaufen habe jetzt nur noch Restschnäppchen; versuche diese bis zu Fr.26 zu verkaufen. Bleibt nachwievor ein gefragter Titel, aber über Fr.26 wird es schwierig werden.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #917
20.02.12 21:26
Das apsolute Top heute von mir bei 6219 Pk. mit meinen Fallschirmen wurde heute nicht mehr übertroffen. Freude herrscht bei diesem für mich bis anhin Jahreshöchst 2012.

Habe noch Novartis, CS, Swatch und Singenta zu Höchstkursen verkauft. Bin sehr zu Frieden mit dem Aktienmarkt.

Ich glaube kaum dass es morgen so weiter geht.

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Bösianer

 
  
    #918
21.02.12 09:32
es ist heute ein mittlerer Innerer Vorbeimarsch wie ich heute mit Fallschirmen unter 6150 landen kann.
Der Dängeli- Stock ist somit am kalbern !!!!

Ich hoffe der SMI gibt noch weiter nach so bis etwa 6100 Pk da kann ich wieder zügig aufladen. Zum drauflos spekulieren ist nicht mehr viel vorhanden. Die meisten Firmen- Resultate sind da und Griechenland hat etwas Ruhe.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #919
21.02.12 13:03
Ab jetzt wird es sehr intressant. kann nun laufend Landungen einleiten bis morgen.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #920
21.02.12 20:07
Die Amis wollen erstmals  seit fast 4 Jahren den Dow wieder auf über 13000 Pk. haben.
Aber es gibt trotzdem in den nächsten Tagen eine kleine Konsoldierung. Diese Anstiege müssen die Märkte wieder verarbeiten.

Heute ist nun Nestle dran mit meiner Analyse;  Das Marktumfeld für Nestle ist als sehr gut zu bezeichnen. Nahrungsmittel braucht es immer. Der Titel ist grund solid,was will der Anleger noch mehr. Man kauft also Nestle. Mein Allzeit- Höchstverkauf ist vielleicht ein bischen zu hoch. Aber für ein Restschäppchen ideal. Werde also bei kleinen Schwächen sofort wieder aufstocken.

Der nächste Analyse- Titel ist dann Novartis

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWErte Clübler

 
  
    #921
22.02.12 08:15
Der Dow hat nun seine Schuldigkeit getan mit der Marke über 13000 Pk. das war sein grosses Ziel. Aber diese Marke zu halten wird schwierig.

Der SMI wird also auch noch kleinere Bullenrally veranstalten und oben die Hegder- Stopplos anpeilen. aber wir werden uns nicht übertölppeln lassen. Höchstziel zum Fallschirmwerfen bitte induviduell bei mir abrufen.

Vereinzelt werden noch SMI Titel gepflegt. Ich hoffe meine zuerst.

Gestern hat man es gut gesehen; momentan ist Novartis als Schwergewicht sehr gefragt. Auch ein grund solider Titel. Kann auch ganz plötzlich einwenig ausbrechen. Meinerseits gleiches Verhalten wie bei Nestle.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #922
1
22.02.12 10:23
Meine Prognose hat sich bestättigt. Kann nun unter 6140 weitere Landungen einleiten. Meine Strategie geht nun voll auf.

Falls es Anleger gibt die sich für sowas intressieren auf meiner Page >  www.boersenclubpilatus.ch <  gibt es Hinweise für solche Sachen.

Nun ist Roche dran. Ein fester Bestandteil meines Depot. Hat viele sehr gute Medikamente und noch viel in der Pipline. Zahlt eine schöne Dividende. Bandbreite der Kurse Fr.150 bis momentan max. Fr.170

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #923
22.02.12 11:48
Die Landungen sind sehr gut gelungen. Ein gefreute Sache was so Absicherungen hergeben.

Zürich mein 5. Titel ist ein sehr intressanter Finanz- Titel. Hatte sehr gutes Jahresergebnis. Macht im Laufe des Jahres immer grosse Bocksprünge. Erzielt immer im Frühling Höchstkurse. Zahlt sehr schöne Dividende; also für mich ein sehr intressanter Titel.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #924
22.02.12 13:16
Wir können bald eine kleine Kaufwut starten. Diverse Titel kommen nun in den Kauffokus bis morgen.Habe die Konslidierung erhofft und vorausgesagt. Meine Restschnäppchen bekommen nun Zuwachs.

Weitere Landungen werden vorbereitet. Seit vorgestern für einen Fallschirm schon über 100 Pk. Das hebt die Moral ganz beträchtlich.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Börsen- Fan

 
  
    #925
22.02.12 16:12
Zuerst erwähnen möchte ich dass mein Titel Syngenta das Ziel von Fr.300 erreicht hat.

Meine andern SMI sind rund 1% im Minus. Stocke nun langsam wieder auf bis vorderhand auf 6000 Pk.hinunter. Der Nikkey wird mir morgen sicher noch einwenig helfen.

Schönen Abend noch; f. b.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben