MagForce Nanotechnologies AG


Seite 37 von 46
Neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
Eröffnet am:20.09.07 08:38von: TURBO_BUL.Anzahl Beiträge:2.143
Neuester Beitrag:28.04.21 19:57von: SvOvLeser gesamt:310.356
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 46  >  

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowaber

 
  
    #901
2
16.03.12 13:22
aber sind das wirklich noch 70%?ß


Warum fällt der Kurs laufend? Ist da etwas faul?  

68 Postings, 4629 Tage nanonano51% sind's

 
  
    #902
2
16.03.12 15:09
70% sind es schon lang nicht mehr und nach der KE ist der Anteil jetzt nur noch bei 51%.  

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowist das gut oder schlecht?

 
  
    #903
2
16.03.12 15:54
warum das denn?

gabs dazu eine Stellungnahme?  

110 Postings, 4949 Tage SteuerfahnderNanostart ist schwach.

 
  
    #904
17.03.12 19:22
Nanostart ist keineswegs ein potenter Ankeraktionär, den sich Magforce wünscht. Nanostart hat bei der letzten Kapitalerhöhung keine einzige Aktie gezeichnet. Im Gegenteil sie haben sogar noch Aktien abgegeben. Ihr Anteil verringert sich ständig. Das ist natürlich schlecht. Das ist ein verheerendes Signal. Nanostart lässt sich verwässern und gibt sogar noch Aktien ab. Und die dummen Kleinaktionäre zeichnen zu 5,50€ und sind prompt im Minus. Und nanostart nutzt die gelegenheit und verkauft für 5,50€. Aktuell wird der Kurs aus meiner Sicht noch gestützt, da die Umsätze noch gering sind. Aber allzu lang wird Nanostart dies nicht machen können. Wie bereits gesagt, das Geld reicht bei Magforce bis 2012 vielleicht, dann kommt das Geld von SEDA. Da haben sie noch ein Volumen von immerhin 15 Millionen, das sie anfordern können. Nanostart nimmt die Verwässerung hin. Und bei jeder Tranche brauchen sie bei fallenden Kurs mehr Aktien fürs gleiche Geld. Und SEDA verkauft sie wieder über die Börse. Ohne eine Hammermeldung kann der Kurs nur sinken. Der Markt nimmt die Aktien doch gar nicht mehr auf. Aus meiner Sicht ein Wettlauf gegen die Zeit. Denke, dass Magfotrce vorher das Geld ausgeht und die Aktienanzahl stark ansteigt.  

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowwelche Bank

 
  
    #905
1
18.03.12 09:23
hat nochmal die KE durchgezogen??  

1812 Postings, 5799 Tage ScentWoher die Info?

 
  
    #906
1
18.03.12 11:16
http://www.nanostart.de/index.php/de/...pitalerhoehung-erfolgreich-ab

>>> alle Aktien wurden durch Institutionelle gezeichnet

Zur Unterstützung der Transaktion hat sich die Nanostart AG als Großaktionär der MagForce AG einen Lock-Up auferlegt, wonach sie in den kommenden zwölf Monaten keine MagForce-Aktien über die Börse verkaufen wird.

>>> Zumindest über die Börse wird MF keine Aktien verkaufen.

Wo steht, dass MF sich hat verwässern lassen?
Quellenangabe wäre nett.

Ich stehe derzeit nach wie vor an der Seitenlinie und bin skeptisch.
Jedem Investierten kann ich nur raten, mal bei der IR anzurufen.

Nanostart AG, Hauptsitz Goethestraße 26-28, D-60313 Frankfurt am Main
069-2193 96 00

Nanostart AG, Büro Berlin, Bleibtreustraße 24, D-10707 Berlin
030-8891897 29  

Optionen

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowich

 
  
    #907
1
18.03.12 13:17
ich werde demnächst mal bei der Magforce-IR anrufen! So tief wie der Kurs ist muss ja mal etwas passieren, oder?



Hat jemand von euch schon mal bei Magforce angerufen? Gerne auch per BM!  

1138 Postings, 5148 Tage tummnicht nur einmal

 
  
    #908
18.03.12 17:04
sind eigentlich nett
ruf mal an und melde uns dann das ergebniss
danke  

Optionen

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynownett

 
  
    #909
1
18.03.12 18:11
was meinst du mit nett?

wenn der Kurs ständig nach unten geht ist mir egal ob die nett sind oder nicht. Der Kurs zählt, mehr nicht!  

110 Postings, 4949 Tage SteuerfahnderNanostart

 
  
    #910
18.03.12 18:28
Nicht Magforce hat sich verwässernn lassen, sondern Nanostart. Wenn Nanostart an der Kapitalerhöhung nicht teilnimmt und sogr noch Aktien abgibt, dann haben sie sich eben verwässern lassen. Man muss sich nur anschauen, wie sicher der Anteil der Aktien von Nanostart an Magforce entwickelt hat. Eine Meldung von Nanostart:" Wirhaben nicht an der Kapitalerhöhung teilgenommen und sogar noch Aktien an die Zeichner abgegeben, gibt es natürlich nicht."  

68 Postings, 4629 Tage nanonanoWie kommst du auf abgegebene Aktien?

 
  
    #911
18.03.12 20:52
wenn es dafür keinerlei Hinweise geschweige denn Beweise gibt?  

1812 Postings, 5799 Tage Scent"gibt es natürlich nicht"

 
  
    #912
2
19.03.12 11:48
heißt also reine Mutmaßung von "Steuerhnder", richtig?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die KE ohne Nanostart hätte vollzogen werden können.
Demnach haben/hätten die sich auch nicht verwässern lassen.
Außer Frage aber, dass Magforce dadurch teurer wurde

Ebenfalls klar: der Kursverlauf ... und auch die kurzfristigen extremen Ausschläge sind wenig vertrauensbildend. Ebenso, dass die KE auf so niedrigem Niveau durchgeführt werden musste. Aber das hatten wir schon.

Es wäre vorteilhaft endlich etwas vom Therapieverlauf der/des Patienten zu hören.
Ganz davon abgesehen, das einfach NICHTS darüber bekannt ist, ob es hier überhaupt Fortschritte gibt. Insbesondere würde ich gerne berechtigt von "Patienten", also der Mehrzahl reden.
Ich habe Verständnis, wenn sich etwas verzögert. Gegebenenfalls auch über einen langen Zeitraum. Aber ich bringe keine Verständnis auf, wenn nicht kommuniziert wird warum.
Deshalb: Seitenlinie  

Optionen

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowwas

 
  
    #913
19.03.12 14:32
was mich noch stört: Man liest kaum etwas in der Finanzpresse. Die IR scheint hier wirklich nichts zu tun. Oder habt ihr eine Empfehlung in letzter Zeit irgendwo gelesen? Dies wäre doch vor/während/nach KE durchaus mal angebracht, oder??

Die Webite gibt diesbezüglich wenig her.

Meiner Meinung nach macht die IR wirklich sehr schwache Arbeit. Der schlechte, miserable Kurs gegt auch auf deren Kappe mit...  

501 Postings, 6295 Tage bodohans123So, Ihr werten Mitstreiter,

 
  
    #914
1
21.03.12 17:31
nun sind wir schon seit 2 Tagen unter der 5,0€ Marke, möchte mal wissen wie es denen
geht, die die Kapitalerhöhung mitgetragen haben?  

1138 Postings, 5148 Tage tummfast 5% im plus

 
  
    #915
22.03.12 08:35
und nanostart zieht auch an  

Optionen

170 Postings, 5319 Tage mcbaumialles ok

 
  
    #916
22.03.12 09:24
wer nicht abgeben kann darf nicht zocken, so einfach ist das, da ich es sehr langfristig sehe ist das halb so wild. Um so billiger ich Stücke bekomme um so besser. Das ist so gesehen wichtiger.  

1812 Postings, 5799 Tage Scentwie bitte?

 
  
    #917
22.03.12 10:17
das erkläre mal  

Optionen

170 Postings, 5319 Tage mcbaumisteht doch da....

 
  
    #918
22.03.12 10:39
siehst du etwas langfristig, ist es nicht gut wenn der kurs immer steigt, da die Aktien dann halt teuer sind und du weniger Stücke bekommst bei gleichem eingesetzten Kapital bekommst.

Hast Du nun einen langen Horizont, ist es sinnvoll so viele Stücke wie möglich ein zu sammeln, (was man sich halt leisten kann).

Kommt der Kurs am Tag des Verkauf bei beiden Varianten sagen wir mal bei 100€ an bist du besser gefahren wenn die Aktie ersteinmal richtig tief war und du viele Stücke einsammeln konntest.

Auf Wochen oder Monatsbasis klappt diese Stategie natürlich nicht, es ist Anlagestrategie auf 5 oder mehr Jahre.

Bei mir heisst das ein Häuschen bauen oder führer in Rente gehen. Stategie 10-15 Jahre.  

5390 Postings, 5183 Tage letsplaynowwenn

 
  
    #919
1
22.03.12 18:32
wenn der Kurs immer nur steigt??

Ich glaube Du bist im falschen Thread!??



Die Aktie fällt und fällt - ich total stark im MINUS! Und seit der KE scheint der Laden TOD, oder?

PS: wann und zu welchem Kurs hast du nachgekauft? Wie ist der Einstand und die Depotgewichtung? Welche Werte sind noch im Depot?  

170 Postings, 5319 Tage mcbaumiDiskusion meinerseits beenet.

 
  
    #920
23.03.12 02:58
Wer konnte ahnen das aus Beitrag 915, so eine sinnlos Diskusion wird, bei der man dann noch die Hosen runter lassen soll...
länger und deutlicher will ich eine Anlagestrategie auch nicht durchkauen.

zurück zum Thema, bitte.

MfG  

1812 Postings, 5799 Tage ScentDas ist aber ein entscheidendes Thema ...

 
  
    #921
1
23.03.12 09:50
das hier ist ein anonymes Board.
Wo ist dein Problem die Fragen unter #919 zu beantworten.
Sinn und Zweck ist nämlich zu erkennen, ob Du logisch handelst oder nur irgendwelche Parolen posaunst.
Eine Firma wie Magforce bietet bei derzeitigem Stand keinen langfristigen Horizont.
Es sei denn sie bringen endlich dementsprechende Nachrichten.
Fallender Kurs symbolisiert hier die fallenden Chancen. Und Du argumentierst, dass Du genau diese kaufst, weil Du langfristig planst?
Langfristig gesehen werden diese "mittelfristig" vom Kurszettel verschwinden oder für den Aktionär teuere KE durchziehen.
Es sei denn, es gibt endlich die Richtung ändernde Nachrichten.

Und genau auf diese Warten wir.
Wenn Du mehr weißt, darfst Du dein Wissen gerne teilen.  

Optionen

170 Postings, 5319 Tage mcbaumies ist halt ein sehr

 
  
    #922
1
23.03.12 10:20
spekulatives Investment, ich galube das es aber auch eine gute Gelegenheit ist.

Ich finde einige der Fragen sind meine Angelegenheit. Aber na gut. Habe oft nachgekauft, aber bitte, Depotgewichtung, Kurs, Stückzahl, ich erzaähle doch nicht der ganzen welt was ich habe ...... möchtest Du meine Kontodaten haben und mal nachschauen???........

10-15 Jahre sehe ich als sehr langfristig an, oder?
Allein die Krebsarten die sie in den Forschungsphasen 1-4 haben dauern ja noch jahre bis sie den Stand der Forschung bei Gehirntumore erreicht. Da sind schon mal 5 Jahre weg bis die Postata, Die Lunge und der gleichen im Krankenhaus ankommen. Dann müssen die Geräte in vielen Ländern erst errichtet werden, das dauert auch noch locker 5-7 Jahre.
Warum sollte ich nun bei diesem Horizont auf einmal 10Millionen Aktien kaufen? genau das weiss ich auch nicht also lieber nach und nach, ganz gemütlich und langfristig.

Ich weiss nicht mehr wie Ihr.

Auch ich habe natürlich Kopfschmerzen wenn der Kurs fällt, aber sehe das positive darin, aus meiner Sicht halt.

Es wurden keine schlechten Nachrichten kommuniziert das ist doch auch was, oder?
Ich habe vor ca 3 Jahren angefangen zu kaufen und das als sie den Knick bei 32€ hatte. Meine Kauffrequenz ist konstannt, sozusagen.

Siehe es wie als ob man einen Fonds einmal kauft, oder monatlich. Da ist ein entscheidener Unterschied in der Strategie.

Nun reichts aber wirklich.  

1812 Postings, 5799 Tage ScentVielen Dank ...

 
  
    #923
2
23.03.12 11:12
das ist mir ausführlich genug und ich danke Dir für die sachliche Darstellung.

Mir persönlich wäre das zu riskant. Hatte selbst mal vor einer Dekade einen Wert, den ich über Jahre hinweg nur nachgekauft habe. Damals kaufte ich nur die Hoffnung und die tollen Aussichten, welche nie wirklich die Realität (wirtschaftliche Marktdurchdringung) erreichten. Das Unternehmen ist mittlerweile nicht mehr existent.
Das ist lange her, prägt aber und macht sehr vorsichtig. Verheirate Dich nie mit einem Wert!!! und überprüfe ihn sehr regelmäßig. Magforce ist in letzter Konsequenz auch eine "möglicherweise viel oder nichts" Position.
In dem Marktsegment wie Magforce sind auch andere Werte. Die aber beim aktuellen Stand bedeutend mehr vorzuweisen haben.
Magforce hat einen sehr interessanten Therapieansatz, den Beweis Effizienz auch in Bezug auf die Kosten/Nutzen Relation bleiben sie aber schuldig. Hier sind keine Nachrichten, da sie längst hätten kommen können ... naja, Du weißt schon. Sieht man ja am Kurs.
Ich wünsche Dir wirklich aufrichtig, dass deine Strategie in Bezug auf Magforce aufgeht. Nicht zuletzt wegen dem medizinischen Fortschritt.

Aber überprüfen würde ich es. Vor allem würde ich an deiner Stelle versuchen einen guten Kontakt zur IR aufzubauen. Hängt natürlich auch von deinem eingesetzten Kapital ab. Anrufen, mit Fragen löchern. Ist in der Regel eine "Erfahrung" und "schärft".

Hoffen wir das Beste.  

Optionen

170 Postings, 5319 Tage mcbaumiSchön

 
  
    #924
2
23.03.12 12:39
das es gereicht hat und danke für dein Danke. :-)

ich habe ca 10 jahre 10 Sdt und mehr am Tag Aktien gezogt 5-30 Trades pro Tag, das ging schon ausserbörslich am frühen morgen los. Irgendwann kahm der Tag wo ich mir sagte, man ich werde alt, dem Endziel näher komment endschied ich mich die Arbeit zu reduzieren wiederauszuschlafen und das Risiko zu steigern.

Jeder sucht seinen Weg, wer ihn findet kann sich glücklich schätzen.

Nur mal so am Rande ich hatte mich schon mit Gold eingedeckt als das zeug noch 500-700 kostete und wurde belächtet als ich der meinung war das der Euro auf der Kippe steht. (ist aber schon 5 Jahre her)

MfG  

1812 Postings, 5799 Tage Scentokay ...

 
  
    #925
23.03.12 15:09
ich denke ich habe verstanden :-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben