Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 360 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.504.210 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 358 | 359 | | 361 | 362 | ... 510 > |
--------------------------------------------------
Aber las mal, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich kann ja verstehen, dass Du nach den herben Verlusten bei Dyesol und den aussagen von Caldwell nicht gut drauf bist.
Vielleicht wird das ja noch was. Und zu meinen Ambitionen: Du muss schon etwas blind sein oder Alzheimer haben. Dazu habe ich gerade vor kurzem Stellung bezogen.
Tja, hättest eben dabei sein müssen, dann hättest Du es persönlich bestätigen können. :-)
So leid es mir tut, aber jedes geschriebene Wort ist wahr! Und auch wenn Dir 2 Zeugen nicht reichen (Ich weiß: Alles IDs von mir :-)))) die WO immer noch nicht aufgefallen sind weil ich einfach zu intelligent bin und mit seit über 10 Jahre aufgebauten parallelen IDs (languste11 registriert seit: 01.07.2010) schon langfristig auf diesen Moment gewartet habe!
Lach, lach, lach.
Web-Seiten sind in der Regel nie komplett aktuell, da keine Firma diese jeden Tag überarbeitet.
Doch wenn man sie überarbeitet, dann müssen auch nicht mehr zutreffende Themen gestrichen werden: Wie z. B. die Zusammenarbeit mit Tata Steel, Pilkington und/oder Timo.
Die Lieferung von ein paar Gramm Pasten ist ja nun keine Zusammenarbeit.
Und das wiederum soll wohl erst einmal solange zurück gestellt werden, bis man neue Partner oder Aktivitäten gefunden hat. Dann wäre diese Änderung weniger kritisch.
(Meine Interpretation der Inaktivität)
Da gibt die von Dyesol berauftragte IR Agentur DrReuter eine falsche Meldung heraus (die sicherlich etliche zum Kauf verleiten haben koennte)-und dann soll Dyesol da nicht fuer den Inhalt verantwortlich sein? Haben sie denn bei Reuter gegen diese sinnentstellende Mitteilung zu specific moniert-
nein-dann haben sie diese also akzeptiert.
Die Schuld allein bei DrReuter zu suchen, ist mir zu billig- Dir wohl nicht.
Doch wenn Dyesol sicher gehen will, dass eine Übersetzung keine fehlerfrei ist, so müssten sie mit der PR-Abteilung eine entsprechende Vereinbarung abschließen, dass die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer geprüft wird. Das wiederum wird keine Firma machen, da es ein sehr teures Verfahren wäre.
Nun, wer trägt die Haftung bei einem Übersetzungsfehler? M. E. weder die PR-Abteilung noch Dyesol. Dyesol kann nicht belangt werden, da sie diese Aufgabe vergeben habe und damit nicht ursächlich für den Fehler verantwortlich sind.
Der PR-Abteilung könnte man nur rechtlich beikommen, wenn die Fehler grob fahrlässig und eindeutig schwerwiegend falsch wären. Bei Interpretationen wäre das ein aussichtsloses Verfahren.
Ich gehe mal davon aus, dass es besser ist, die englische Version von Dyesol zu lesen. Und falls Du sie nicht verstehst --- Steff wird Dir schon helfen mit seinen fast "native" Englisch :-)
Allerdings drückt sich Dyesol immer sehr geschickt aus, so dass man meist auch dann im Nebel steht :-(
Bitte bitte!
Ich glaube das es möglich ist, bestimmt wünschen sich das auch andere. Umfrage?
DR. Reuters ich danke Ihnen für Ihren Urlaub und Gleitzeit-, Freizeitausgleich!
Wenn Sie wieder Lust haben sollten zu arbeiten,
lassen Sie doch mal was von sich hören.
Man(n) ist ja unter sich!
Bisher sind die Kursrückgänge nur durch minimale Handelsvolumen verursacht die zeigen, dass die meisten noch ihre Aktien halten anstatt zu verkaufen.
Allerdings kann durch stete Kursrückgänge irgendwann ein Lawineneffekt einsetzen der dazu führt, dass der Kurs aufgrund der rapiden virtuellen Verluste weitere Verkäufer dazu bringt alles ohne Limit auf den markt zu schmeißen. Das könnte dann tatsächlich zu einem starken Rutsch führen.
Zudem gehe ich davon aus, dass aufgrund der unsicheren Lage selbst eine gute Nachricht dazu führen könnte, dass kleine Anstiege des Kurses einige dazu animieren könnte, schnell noch mal ohne Verluste auszusteigen und somit den Anstieg reduzierten könnte.
Auf Xetra sieht man u. a. schon einzelne Verkaufspositionen von größeren Positionen, die schon darauf warten bei einem kleinen Hype auszusteigen:
Xetra Orderbuch (Verkäufe) Heute 10:09:
191.000 Aktien zu 0,198 €
83.563 Aktien zu 0,249 €
Ich glaube, dass es gut wäre, wenn Dyesol mal wieder etwas von sich hören lassen würde, ansonsten kann der Kurs wirklich noch einmal einstellig (Cent-Bereich) werden :-(
Umfrage kommt demnächst wieder wenn ich Zeit habe.
Es fehlen für diese Monat noch:
- der eNewsletter
- Shareholter Top 20
wenn das nicht bald kommt versucht man uns auszuhungern, die PR Dame ist schon wieder weg, oder es stimmt etwas gröberes nicht :-).
Trotzdem - DSSC, OPV etc scheinen allmählich zu reiffen. Ein Partner der sich die weitere Entwicklung und Produktion mit Leichtigkeit leisten kann wäre ein Befreiungsschlag. Nicht auszuschließen ist eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit Tasnee.
Es macht MIR jedenfalls Hopfnung. Hicks!
Oder ist es eine Fortbildung in dem Thema: Wie gestalte ich eine WEB-Page?
Dyesol interne Situation bleibt undurchschaubar!