Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 360 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.504.210
Forum:Hot-Stocks Leser heute:733
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 510  >  

1100 Postings, 9198 Tage Pebbles@Steff: Und was hat das mit der Übersetzung zu tun

02.07.14 14:06
"- der SPECIFIC Meldung, wo du meintest, dass RC sie so formulierte als ob Dyesol bereits dabei sei."
--------------------------------------------------
Aber las mal, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich kann ja verstehen, dass Du nach den herben Verlusten bei Dyesol und den aussagen von Caldwell nicht gut drauf bist.

Vielleicht wird das ja noch was. Und zu meinen Ambitionen: Du muss schon etwas blind sein oder Alzheimer haben. Dazu habe ich gerade vor kurzem Stellung bezogen.  

1100 Postings, 9198 Tage Pebbles@Steff:

02.07.14 14:14
"deine Äußerungen zur Frankfurt Roadshow sind äußerst fraglich und unglaubwürdig"
Tja, hättest eben dabei sein müssen, dann hättest Du es persönlich bestätigen können. :-)

So leid es mir tut, aber jedes geschriebene Wort ist wahr! Und auch wenn Dir 2 Zeugen nicht reichen (Ich weiß: Alles IDs von mir :-))))  die WO immer noch nicht aufgefallen sind weil ich einfach zu intelligent bin und mit seit über 10 Jahre aufgebauten parallelen IDs (languste11 registriert seit: 01.07.2010) schon langfristig auf diesen Moment gewartet habe!

Lach, lach, lach.  

3325 Postings, 4961 Tage aktivdepot@bolino: sicher wird es wohl etwas geben, doch das

1
02.07.14 15:06
werden wir erst dann erfahren, wenn es soweit ist....ich glaube nicht, dass der Vorstand einfach drauf los kauft um nur den Aktienkurs etwas anzuheben, der ein paar Tage ohne substantielle News doch wieder zurück kommt,  ich meine die ganzen Pakete kosten ja auch ein paar Euros...was mich stutzig macht, dass derzeit überhaupt nichts durchsichkert -gut vielleicht gibt es auch tatsächlich nichts Neues- aber warum werden kleinste Aufgaben liegen gelassen?Wie z. B. das Aktualisieren der Homepage?? Dies könnte die neue PR Tante Denby doch nebenher machen, oder sind die doch an was Größerem dran?  

1100 Postings, 9198 Tage Pebbles@aktivdepot: Warum nicht Web_Seiten aktualisieren?

02.07.14 15:54
..." aber warum werden kleinste Aufgaben liegen gelassen? Wie z. B. das Aktualisieren der Homepage??"...
Web-Seiten sind in der Regel nie komplett aktuell, da keine Firma diese jeden Tag überarbeitet.
Doch wenn man sie überarbeitet, dann müssen auch nicht mehr zutreffende Themen gestrichen werden: Wie z. B. die Zusammenarbeit mit Tata Steel, Pilkington und/oder Timo.
Die Lieferung von ein paar Gramm Pasten ist ja nun keine Zusammenarbeit.

Und das wiederum soll wohl erst einmal solange zurück gestellt werden, bis man neue Partner oder Aktivitäten gefunden hat. Dann wäre diese Änderung weniger kritisch.

(Meine Interpretation der Inaktivität)  

1585 Postings, 5025 Tage granddad@steff

02.07.14 17:09
also allmaehlich machst Du Dich laecherlich.
Da gibt die von Dyesol berauftragte IR Agentur DrReuter eine falsche Meldung heraus (die sicherlich etliche zum Kauf verleiten haben koennte)-und dann soll Dyesol da nicht fuer den Inhalt verantwortlich sein? Haben sie denn bei Reuter gegen diese sinnentstellende Mitteilung zu specific moniert-
nein-dann haben sie diese also akzeptiert.
Die Schuld allein bei DrReuter zu suchen, ist mir zu billig- Dir wohl nicht.  

585 Postings, 3973 Tage walkoverNun, um Dyesol geht es hier schon lange nicht mehr

02.07.14 17:23

1100 Postings, 9198 Tage PebblesSo einfach ist es nicht!

02.07.14 17:33
Einer PR-Abteilung kann zwar die Aufgabe übergeben werden, Veröffentlichungen zu übersetzen. Dabei ist die PR-Abteilung auch verpflichtet, sachgemäß vorzugehen.

Doch wenn Dyesol sicher gehen will, dass eine Übersetzung keine fehlerfrei ist, so müssten sie mit der PR-Abteilung eine entsprechende Vereinbarung abschließen, dass die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer geprüft wird. Das wiederum wird keine Firma machen, da es ein sehr teures Verfahren wäre.

Nun, wer trägt die Haftung bei einem Übersetzungsfehler? M. E. weder die PR-Abteilung noch Dyesol. Dyesol kann nicht belangt werden, da sie diese Aufgabe vergeben habe und damit nicht ursächlich für den Fehler verantwortlich sind.
Der PR-Abteilung könnte man nur rechtlich beikommen, wenn die Fehler grob fahrlässig und eindeutig schwerwiegend falsch wären. Bei Interpretationen wäre das ein aussichtsloses Verfahren.

Ich gehe mal davon aus, dass es besser ist, die englische Version von Dyesol zu lesen. Und falls Du sie nicht verstehst --- Steff wird Dir schon helfen mit seinen fast "native" Englisch :-)

Allerdings drückt sich Dyesol immer sehr geschickt aus, so dass man meist auch dann im Nebel steht :-(

828 Postings, 4255 Tage 24danIch bin ja glücklich

03.07.14 09:58
... das der Kurs doch noch TIEFER geht. Ich wünschte mir doch sooooo sehr nen Kurs von 8 oder auch gerne 3 cent/Aktie.

Bitte bitte!
Ich glaube das es möglich ist, bestimmt wünschen sich das auch andere. Umfrage?  

828 Postings, 4255 Tage 24danIch meine das ist ...

1
03.07.14 10:01
seit einem Jahr der absolute TIEFstand!
Also haben wir bald Tal-FEST!  

828 Postings, 4255 Tage 24dan...und das nach so viel PR

03.07.14 10:04
Aktivitäten.

DR. Reuters ich danke Ihnen für Ihren Urlaub und Gleitzeit-, Freizeitausgleich!

Wenn Sie wieder Lust haben sollten zu arbeiten,
lassen Sie doch mal was von sich hören.
Man(n) ist ja unter sich!  

1100 Postings, 9198 Tage PebblesIm Moment ist jede Kursvorhersage ...

1
03.07.14 10:14
wie ein Blick in die Glaskugel.

Bisher sind die Kursrückgänge nur durch minimale Handelsvolumen verursacht die zeigen, dass die meisten noch ihre Aktien halten anstatt zu verkaufen.
Allerdings kann durch stete Kursrückgänge irgendwann ein Lawineneffekt einsetzen der dazu führt, dass der Kurs aufgrund der rapiden virtuellen Verluste weitere Verkäufer dazu bringt alles ohne Limit auf den markt zu schmeißen. Das könnte dann tatsächlich zu einem starken Rutsch führen.

Zudem gehe ich davon aus, dass aufgrund der unsicheren Lage selbst eine gute Nachricht dazu führen könnte, dass kleine Anstiege des Kurses einige dazu animieren könnte, schnell noch mal ohne Verluste auszusteigen und somit den Anstieg reduzierten könnte.

Auf Xetra sieht man u. a. schon einzelne Verkaufspositionen von größeren Positionen, die schon darauf warten bei einem kleinen Hype auszusteigen:

Xetra Orderbuch (Verkäufe) Heute 10:09:

191.000 Aktien zu  0,198 €
  83.563 Aktien zu 0,249 €

Ich glaube, dass es gut wäre, wenn Dyesol mal wieder etwas von sich hören lassen würde, ansonsten kann der Kurs wirklich noch einmal einstellig (Cent-Bereich) werden :-(  

5127 Postings, 7649 Tage Steff23@24dan

1
03.07.14 10:42
Ich schätze mal die PR Dame wurde zum schweigen gebracht oder sie ist schon wieder weg :-). Wie ich schon des öfteren angedeutet habe denke ich, dass RC intern Probleme hat mit den anderen Boardmitgliedern - das kann auch ein Grund für die Aktienkäufe sein um seine Position zu stärken. Oder eben er hate einen Jocker im Ärmel - wie auch immer. Wie sieht es eigentlich mit den Aktienbeständen der anderen im Board aus? Muss ich mir mal ansehen...

Umfrage kommt demnächst wieder wenn ich Zeit habe.

Es fehlen für diese Monat noch:

- der eNewsletter
- Shareholter Top 20

wenn das nicht bald kommt versucht man uns auszuhungern, die PR Dame ist schon wieder weg, oder es stimmt etwas gröberes nicht :-).

Trotzdem - DSSC, OPV etc scheinen allmählich zu reiffen. Ein Partner der sich die weitere Entwicklung  und Produktion mit Leichtigkeit leisten kann wäre ein Befreiungsschlag. Nicht auszuschließen ist eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit Tasnee.  

585 Postings, 3973 Tage walkoverderlei Spekulationen sind wildes Kraut.

03.07.14 11:51
Einfach die nächsten Ansagen abwarten.  

828 Postings, 4255 Tage 24danNe walkover...

03.07.14 12:03
Ich finde Steffs ausführlichehoffnungsvollen Schmakel sehr bekömmlich.

Es macht MIR jedenfalls Hopfnung. Hicks!  

3 Postings, 3912 Tage Shortey@steff

3
03.07.14 14:07
Die PR Dame ist seit dem 25 Juni nicht im Büro... und das bis zum 21 Juli. Hatte Ihr gestern eine Mail geschrieben und kurz darauf die Abwesenheitsnotiz bekommen... der Newsletter fällt wohl wieder flach.  

1100 Postings, 9198 Tage PebblesDas wundert schon etwas ...

03.07.14 15:24
schließlich ist Ms. Denby erst seit April 2014 in der Firma. Nach solcher kurzen Zeit bereits einige Wochen Urlaub zu bekommen!? Merkwürdig.

Oder ist es eine Fortbildung in dem Thema: Wie gestalte ich eine WEB-Page?

Dyesol interne Situation bleibt undurchschaubar!  

5127 Postings, 7649 Tage Steff23Entweder

03.07.14 15:58
sie haben dermaßen viele Anfragen oder es kommt vielleicht doch eine Übernahme und RC hat sich deswegen eingedeckt?!  

3 Postings, 3912 Tage ShorteyÜbernahme eher weniger...Das wäre Insiderhandel

03.07.14 16:16
Knappe 4 Wochen Urlaub und das zum Ende vom Geschäftsjahr ? Scheint mir komisch. Aber bleibt wohl Interpretationssache...  

120 Postings, 4331 Tage Meggy154Shortey

03.07.14 16:36
Wann hat RC die letzten Aktien gekauft?  

3325 Postings, 4961 Tage aktivdepot..alles was wir dazu schreiben bleibt wohl reine

03.07.14 16:46
Spekulation und ein stocher im Dunkeln...es kann ein negatives Zeichen sein, dass wir nichts hören (es gibt eben nichts zu melden) oder es kann aber auch genauso ein positives Zeichen sein (Caldwell hat evtl. einen groesseren Geldgeber an Land gezogen)...aber is schon komisch, dass man solange gar nichts hört....mmh....  

3 Postings, 3912 Tage ShorteyLaut ASX-Meldung am 30.06.

03.07.14 16:49
.. sollte von Übernahme die Rede sein, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht denkbar ist, müsste Dyesol seine Aktionäre informieren.  

120 Postings, 4331 Tage Meggy154Shortey

03.07.14 17:30
Danke für die Info  

5127 Postings, 7649 Tage Steff23Übernahme

03.07.14 17:38
ja, stimmt das wär dann doch ziemlich schräg von RC und Swift - wie immer einfach abwarten.  

828 Postings, 4255 Tage 24danWas würde mit uns kleinst Aktionären passieren...

04.07.14 07:57
...bei einer Übernahme?  

5127 Postings, 7649 Tage Steff23Kommt da was?

1
04.07.14 10:44
sollten sie einen Partner an Land ziehen und eine Produktion starten wird das ganze wieder in einem joint venture enden! wo wiederum beide Partner beteiligt sind - auch bei den Kosten! meiner Meinung wäre das ein Szenario das für dyesol am besten wäre, so kann die Mehrheitsbeteiligung am joint venture bei dyesol bleiben und die Kosten würden niedriger sein. wer weiß vielleicht sind sie am vorbereiten und am Verhandeln und deshalb haben sie die Pr abgezogen und alle konzentrieren sich auf diese eine Sache! Ressourcen haben sie ja nicht gerade viel also wäre das eine mögliche Erklärung. ein Meldung in diese Richtung wäre jedenfalls ein Meilenstein und würde den Kurs fürs erste katapultieren! danach kann man eine ke machen zur kapitalbeschaffung - die wurde dann auch teurer durchgehen (je nach Umfang > 0,3€). alles andere wäre nicht zu stemmen für dyesol! natürlich kann auch tasnee dieser Partner sein!  

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben