Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 359 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.464.513 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 703 > |
sodele ......
bin weg für heute.
man muss sich dem nur nähern wie man sich anderen dingen auch nähert - vorsichtig und mit Kalkül
vielleicht auch einfach nur glück
irgendwann werden sie in den indices zurückschnappen um das laufende bnr zu vervollständigen
irgendwann bricht dann diese linie - dann auf einen seitwärtstrend achten da dieser häfuig erschöpfung suggeriert - DANN wird der finale abschluss erfolgen
umd das ganz ohne dummes gequatsche, beleidigungen oder mal hüh mal hott
trading eben - da stören emotionen nur
ideal muss man hier in die kurzen runter - dort wird short triggern achtung bei vollendung des rounding das wäre der kontraindikator
Schließt der DAX heute über dem gestrigen Schlußkurs bedeutet es wohl ein piercing pattern, bleibt er darunter, ist es halt Schwäche.
Hab's jetzt nicht eingezeichnet, erkenne da gerade im daily noch 'ne falling wedge (Auflösung nach oben).
wie erkennst du so eine auflösung nach oben???
das gap von heute früh wurde doch schon geschlossen;) bei 8264
http://www.investing.com/indices/germany-30-advanced-chart
noch ein paar Pünkten zwischen close gestern und high heute. Aber ist ja auch nicht xetra.
Auflösung nach oben erst bei Bruch oben.
Inzwischen hat der Kurs zeitweilig untere Keillinie und uBB unterboten.
irgendwann (!!!!) wird er dies kompensieren - und vom zeitpunt des bruches der gelben Linie kann man näher eingrenzen bis wohin er laufen kann - nur ist es dann im ideal eben nicht vorbei - die dann gebeutelten bullen WOLLEN zurück in den markt und dann kommt quasi der hintere letzte ast des inv bnr wenn es ein bnr ist
ab der ansage "JETZT short wir sind vielleicht in der 3 die am lukratiuvsten sein sollte" ist man in gottes Hand und der sl macht den rest
es ist bei einem bnr oder inv bnr nicht notwendig auch noch 3,50 mehr rauszuholen - sie sind lurkativ genug
halt dir einfach mal vor augen was ich ja auch nicht zum ersten mal sage: die amis haben gerade erst begonnen mit der korrektur - bisher ist es eigentlich nur ein Witz - d.h. die Gefahr dass sie abtauchen ist nicht ganz unerheblich
wer also Depots zu sichern hat für den verbieten sich in dieser phase Longs
sieh den bruch der gelben Linie als Trigger an - JETZT zu gucken wie hoch er gehen kann ist genauso wie zu rätseln wann sie scheitern in einer sks wenn wir erst die linke schulter haben
besser ?
ein keil handlet man aufgrund des crvs in der nähe des bodens und hofft auf den obigen bruch - nur kann man nicht alles gleichzteitig machen
wer aber da Long geht - was verliert man wenn man drunter ggf noch ein Limit setzt ?
Ist der Kurs allerdings - so wie jetzt - sowieso unten am Keil, könnte ich nun am Tagestief mein SL setzen, wenn ich denn voraussetze, dies sei ein Fehlausbruch aus dem Keil nach unten gewesen. Wären dann entsprechend weniger Punkte, die ich riskiere.
@mike: weiß jetzt nicht, wo Du da noch ein limit setzen würdest?
Der Dreieck koennte aber dabei eine Barriere bilden.
Uebergeordnet steht fuer mich die 8070-Marke mit dem 8000-test auf dem Spiel. 79++wäre eine ideale Uebetreibung um die shorter zu aktivieren um die gleich rasieren zu koennen.
Ich glaube RSI sagt wann die Zeit reif ist unten erste longs zu kaufen.
die obere alternative: Erst ueber 8500 wären die longsignale ernstzunehmen.
gruss
geht man an der keilunterseite Long und sie brechen da weg können die meisten nicht gleichzeitig Long UND short handeln - viele cfd-anbieter bieten dies nicht an - dem begegnet man in dem man sl drunter setzt und ein Limit SELL sprich man verkauft dann drunter sprich man geht short per limit