Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 359 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.433.692 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 397 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 568 > |
würde lehmq also heute über 45 cent notieren und wamuq bei 5 cent, würde ich mal bei wamuq vorbeischauen.
ich könnte mir folg. szenario vorstellen:
1. reverse split 1:100 ( extrem wäre 1:1.000; aber spielen wir mal 1:100 durch); kurs steht dann auf 2 euro, d.h. jeder kleinanleger (es geht hier um vor allem um die pre-shareholder) wird damit rausgehauen mittels barabfinung. extremes beispiel: anleger kaufte in 2007 für 60 euro 90 stück = 5.400 Euro AK. stücke nach RS wären dann noch 0,9 Stück. Alles was unter 1 wird ja bekanntlich bar abgefunden. kriegt der liebe anleger also noch 0,9x2=1,8 euro auf sein konto überwiesen und darf den kursanstieg nicht mehr mitmachen.
2. nach der barabfindung könnte ich mir eine deutlich höhere preisfeststellung vorstellen, z.b. 20 euro. das wären z.b. die 1.tausend% gewinn.
3. nun muss man noch uns rausbringen. leider geht das nicht so wie bei GM wegen den gläubigern, hmmm...also wandlung in lamco um einige post-shareholder zu irritieren oder besser gesagt nervös zu machen, sollte lamco mit einer riesigen aktienstückzahl starten (so würd ich das jedenfalls machen). nun gäbe es ja nur mehr ca. 7 mio shares in lehmq wegen RS. lamco müsste man nun also wieder mit shares fluten.
Fragen/Meinungen der longs?
Meine Meinung: Die paar Stücke der Kleinanleger haben die gar nicht mehr nötig; es wurde schon lang genug und intensiv genug eingesammelt. Man hat sicherlich noch ein, zwei Asse im Ärmel, um noch ein paar Scheinchen rauszuquetschen, aber darauf käme es nicht mehr an.
Hallo und schönen letzten Weihnachtstag Zusammen!
Gibt es etweas neues, habe das letzte amerikanische nicht mehr übersetzt.
Wo steht hier etwas von einem Rverse Splitt?
Wenn das Post oben stimmt mit einem Split von 1:100, sind meine letzten 2000 auch nichts mehr wert, hatte letztes Jahr noch 300000, mußte aber viele verkaufen und das bei diesen Schleuderpreisen. Dann bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die Wamuraketebis zu Silvester noch startet. Meine letzten 2000 kann ich dann auch noch abschreiben, lasse Sie dann bis zum Nimmerleinstag im Depot.
Terras, was sagt so ein alter Hase zum Splitt?
Zu lesen gibt es hier ja kaum noch etwas, dann wünsche ich allen hier investierten ein gutes und erfolgreiches neues 2012!
Schladi
oben wurden ja vor kurzen die news veröffentlicht...bzgl. Assets und NOLS.
Bringt das was - wie ist dazu eure Meinung.
Ich bleibe investiert und teile die Meinung von fritz_millionär - ich shorte nach wenn die LEHMQ bei 1 cent steht :-))
Und wenn ich nur shorte !!
--------------------------------------------------
Meine Meinung - keine Kaufempfehlung.
Wie läuft das mit den Leerverkäufen eigentlich in der Praxis ab? Beispielsweise, jk75 geht bei 1 ct short, bspw. für 100.000 Stück. Nun passiert das wirklich Unvorhersehbare und diese verdammte Actie steht über Nacht - aus welchen Gründen auch immer - bei - bleiben wir bei vertrauten Zahlen - USD 24, bzw. EUR 18 (entspricht ungefähr den NOLS, wie von Fritz in #8952 gut analysiert). Damit dürfe das Limit jedes Wertpapierkredites gerissen sein. Wird dann der Rückkauf der leerverkauften Actien zwangsweise durchgeführt und auf dem keine Deckung aufweisenden Konto durchgebucht? Bekommt man anschließend von der Bank eine freundliche Zahlungserinnerung: "Sicherlich ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen .... bitten wir Sie höflich, binnen einer Frist von 2 Wochen den Überziehungssaldo von EUR 1.792.383,24 auszugleichen." Wie sagt man das dann der Familie? "Schatz, ich habe mich ein wenig verspekuliert ... alles wird aber wieder gut, ich versprechs Dir. Wir müssen nur in ein Land verreisen, die nicht ausliefern, für sehr lange Zeit".
War nur mal so ne Frage, wie gesagt, habe mit Leerverkäufen keine Erfahrungen.
Wie auch bei auf Kredit gekauften Aktien trägt das Restrisiko der Broker, wenn der Kunde zahlungsunfähig ist. Deswegen muss man beim Shorten eine MARGIN haben, d.h. man muss einen Geldbetrag auf dem Konto haben, welcher nach Meinung des Brokers jedenfalls ausreichend ist, Kursanstiege bis zu einem Zwangscovering abzudecken. Diese Margin ist bei Pennystocks SEHR ERHEBLICH, sie beträgt ein Vielfaches des Aktienwertes.
Dies ist einer der (zahlreichen) Gründe dafür, warum Aktien wie Lehman von so gut wie niemandem geshortet werden, auch wenn man sich die letzten paar Cents "noch holen könnte". Es lohnt nicht.
...mein ziel ist ... bei 1 cent sagen wir mal 30.000 stück zu kaufen.
...dann warte ich z.b. mal so ein halbes jahr ab und schwupp die wupp....ist die aktie von heute auf morgen 1 € wert.
...so...und was muss ich nun an sicherheiten oder kontodeckung bringen. ich mach keine leerverkäufe - sondern will nur bis zum sanktnimmerleinstag warten bis die aktie das bringt was ich will oder ausgebucht wird.
???
ich gehe bei einem cent short ... und nicht "shorten" ... das ist bei einer himmelfahrtsaktie der falsche ansatz
das Wort "shorte" war ein vertipper.
Bei meinem Broker habe ich das ausgeschlossen - in der software ist das sogar deaktiviert bei mir.
Aber nochmals danke für den hinweis.
Smile - du bist nicht allein !
Eine Überraschung alla HRE kann es hier durchaus noch geben !
Ich habe keine einzige Aktie verkauft und,
ich bin sofort wieder da wenn die Kurse 1 Cent erreicht haben.
Ich bleibe hier mindestens noch ein halbes Jahr investiert
Wetten, dass nicht? Das ist keine Entscheidung die Du triffst. Du wirst hier ausgebucht, und wann, bestimmen die debtors. Letzter Stand war: Etwa Anfang Februar.
U.S. District Judge Richard Sullivan in New York said he is “working on” a decision on whether Lehman's suit against the biggest U.S. bank belongs in district court, according to court papers. However, a bankruptcy judge may be ready to rule soon on JPMorgan's move to dismiss the case, and should do so first, Sullivan told both sides, according to a transcript of a Dec. 30 court session.
“I don't want to be in a situation where the bankruptcy court is just doing nothing because they're waiting for me to rule,” Sullivan said. “They got this thing all teed up, maybe just ready to press a button on it.”
Lehman's suit alleges the New York-based lender helped cause its 2008 collapse by demanding $8.6 billion in collateral. JPMorgan has argued that the case needs a district judge because it raises legal issues beyond the jurisdiction of a bankruptcy judge, who can't rule on matters including Lehman's allegation that JPMorgan caused monetary damage to failing Lehman in 2008. Lehman says the suit confines itself to bankruptcy matters.
‘Significantly Overstated'
Separately, JPMorgan is defending $6 billion in claims that Lehman says are “significantly overstated.”
Lehman filed the biggest bankruptcy in U.S. history in September 2008, listing $613 billion in debt.
JPMorgan, which lent $70 billion to Lehman's brokerage around the time of the bankruptcy, sued Lehman back after the $8.6 billion suit, alleging Lehman defrauded its lender into making the loan
Einerseits wird von Dir verbreitet, dass ab dem 31.01.2012 JEDERZEIT mit einer Ausbuchung zu rechnen ist.
Andererseits passt das Handelsvolumen in keiner Weise zu dem aufgebauten Schrecken-Szenario.
Ich persönlich würde es als normal empfinden, wenn an den nun noch verbleibenden Handelstagen MINDESTENS die Hälfte aller Actien mindestens noch ein Mal bewegt wird.
Anzahl Actien: 689,030,000
davon 50%: 344,515,000
Handelstage bis LEH-Untergangs-Tag: 15
OTC-Handelsstunden bis LEH-Untergangstag: 97,5
Mindest-Soll-Handelsvolumen je Stunde: 3,533,487
OTC-Ist-Handelsvolumen der heutigen ersten Stunde: ca. 20,000
Dies entspricht in etwa 0,5% des mindestens zu erwarten gewesenen Volumen.
Fazit: Von Panik keine Spur. Ich bleibe dabei: Die Actien sind überwiegend in festen Händen. Und ich behaupte, in Händen, deren Köpfe über Insiderwissen verfügen und deswegen ein Verkauf nicht in Betracht ziehen, weder vor dem 31.01.2012 noch danach.
Im Moment haben wir überhaupt kein Volumen was diesem Szenario entsprechen würde.
Ich versuche jedenfalls noch in diesem monat günstig(er) an die Lehmq zu kommen, sieht aber derzeit leider nicht danach aus -.-
Grüße