YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 359 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.649.537
Forum:Börse Leser heute:306
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 396  >  

2896 Postings, 3893 Tage Blacky Jacky@Maxxim; Ich verstehe, was Du meinst, ...

1
01.05.16 21:45

... aber gerade die großen Fonds werden und können es sich nicht erlauben, eine Bubble wie Amazon dauerhaft in ihren Beständen aufzubewahren. Dieses Unternehmen wird niemals in der Lage sein, seine Marge in seinem aktuellen Kerngeschäft (Handel) signifikant zu erhöhen. Es ist ein ewiger Preiskampf, der in diesem Bereich herrschen wird. Zufriedene Kunden sind nicht der Schlüssel zum ewigen Erfolg. Die Zufriedenheit wird durch günstige Preise erkauft und kann sich ganz schnell auch wieder in Wohlgefallen auflösen, sobald Amazon seine Preise erhöht, um (endlich) auch das Geld zu verdienen, das seiner Bewertung entspricht.

Auch die anderen aufstrebenden Bereiche von Apple (Prime Video und Music, Cloud) wachsen nur deshalb, weil man sich Marktanteile (durch günstige Preise) erkauft. Aber genau in diesem Umfeld hat man es mit Kunden zu tun, die eher heute als morgen zu einem anderen Anbieter wechseln, sobald an der Preisschraube gedreht wird. Wirklich innovativ ist Amazon nur ganz zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit gewesen. Alles andere, was dann später kam, war einfach nur "billiger, billiger, billiger" (auf ganz großem Niveau). Das funktioniert aber nicht ewig und deshalb wäre ich da (grundsätzlich) sehr sehr vorsichtig mit den Unternehmen, die keine vernünftigen Margen erwischaften können. Bis dahin genieße ich es natürlich auch, für relativ kleines Geld tolle Amazon-Leistungen zu beziehen, aber das geht eher zu meinen Gunsten und nicht unbedingt zu Gunsten von Amazon. Wenn ich etwas im Internet einkaufe, dann suche ich mir die Teile beim günstigsten Anbieter mit einer guten Bewertung. Da war Amazon zuletzt gar nicht mehr so häufig dabei, wenn mich mein Gefühl nicht trügt.

Die Bubble "Apple" ist gerade schon dabei, sich aufzulösen. Die Grenzen des Wachstums ist erreicht, neue Produkte und Produktideen (z. B. diese Watch) "funktionieren" einfach nicht. Aber man konnte jetzt wieder sehr schön sehen, dass bevor wir ("die gemeinen Anleger") über so eine Entwicklung umfassend unterrichtet werden, sich die Großen (bei Apple: Carl Icahn) sich schon längst von ihren Anteilen getrennt haben. Amazon ist etwa 4fach bis 6fach überbewertet. Selbst wenn es den aktuellen Großinvestoren gelingt, nur die Hälfte ihrer Anteile nach und nach auf den Markt zu werfen, bevor Amazon irgendwann wieder fair bewertet wird, hat sich dieser (unbegründete) Höhenflug für diese Gruppe schon mehr als ausgezahlt. Dafür wird es bestimmt entsprechende Vorkehrungen und Rückstellungen (der Risiken) in den Bilanzen dieser Gesellschaften geben. Alles andere wäre fahrlässig.

Ich stimme Dir zwar zu, dass es noch weiter nach oben gehen könnte, aber ebenso gut könnte die Blase auch gleich platzen und als Kleinanleger sitzt Du auf 50% Verlusten (oder noch mehr). LinkedIn hat erst neulich gezeigt, dass selbst Multimilliarden-Dollar-Unternehmen nicht vor einer "plötzlichen" Kurshalbierung innerhalb nur weniger Tage gewappnet sind.

Bei Apple würde ich noch nicht das Handtuch werfen. Tatsächlich ist das Unternehmen relativ moderat bewertet, muss jetzt aber beweisen, ob es sich (zumindest teilweise) neu erfinden kann. Für mich war es ein Fehler, sich nicht schnell und umfassend genug um neue Märkte gekümmert zu haben. Irgendwie gibt man nicht mehr die Richtung vor, sondern hinkt inziwschen immer einen Schritt hinterher. Wenn ich mir die neue 360°-Kamera von Samsung anschaue, dann frage ich mich erneut, warum man nicht rechtzeitig GoPro übernommen und solche irrwitzigen Produkte selbst als Erste auf den Markt geworfen hat. Am fehlenden Geld wird es nicht liegen, aber es fehlt die Innovation. Eine "Computeruhr" hatte ich schon als 13jähriger in der 80er Jahren am Handgelenk. Heute finde ich es cool, keine Uhr mehr tragen zu müssen. Irgendwo hängt doch immer eine Uhr herum und in den 8 Jahren, in denen ich jetzt keine Uhr trage, habe ich (deswegen) auch keinen einzigen Termin verpasst...

... und deshalb muss auch Apple darauf achten, dass es nicht den gleichen Fehler macht wie Yahoo! und denTrends dauerhaft hinterherläuft, statt sie (weiter) vorzugeben. Sie sollten tatsächlich für $80 Mrd. Tesla (und Elon Musk als CEO) einkaufen, statt damit eigene Aktien zurückzukaufen ...

... und bei Amazon würde ich mich nicht wundern, wenn die Chinesen in 5 Jahren den Laden komplett übernehmen, weil Bezos dann seine Schulden einfach nicht mehr bedienen kann. Alibaba tut sehr gut daran, jeden verdienten Cent in sein Wachstum zu investieren, und deshalb wird jeder einzelne Cent, den ich mit Yahoo! (und indirekt durch Alibaba) verdiene, nach der Veräußerung von Yahoo! in Alibaba gesteckt!

13787 Postings, 5009 Tage Maxxim54Ja...

02.05.16 01:24
was die Bewertung bei Amzn anbelangt, ist das natürlich astronomisch...

Bezos weiss genau, was er tut...wie eine Krake streckt der seine Fühler in alle Lebensbereiche...

Hab mir mal einen Kindle-Fire aus Neugier geholt ..ist schon nervig, was das für Werbung läuft...und man nur über Amzn Shop da an Apps gelangt...ausserdem kein Firefox....da tät es ein Unabhängiges Kleintablet besser....aber ich muss schon sagen, dass dieses Ding richtig durchdacht ist...hat man sich sowas geholt, dann sitzt man an der Krake fest...

Was die Bewertung betrifft....Ja...wenn die Höhe genug wird und die Gier bei den Kleinanlegern geweckt wird, dann werden die Fonds schon denen ihre Aktien abladen.
Sollte es zu einem Crash kommen, dann heisst es natürlich bei den Fonds: Den letzten erwischt es....eine Blase eben...

Ebay ist auch schon ziemlich auf den Boden der Tatsachen gekommen...Dort wurden die Kunden verprellt...und Amazon hat mit dem 1-Klick Einkauf derweilen sich Vorteile erkauft und Ebay überholt...

Ich würde Baba empfehlen, sich Ebay einzuverleiben. Da hätte man gleich Zugang zu westlichen Märkten. Könnte auch sowas wie 1-Klick wie bei Amazon einführen. Die Einkünfte auf Werbung umschalten, so dass der fast kostenlose Handel attraktiver wird. Dazu neben Paypal auch Alipay als Bezahlsystem einführen und diese nach Ablauf des Vertrages mit Paypal nach 5 Jahren ganz ersetzen.

13787 Postings, 5009 Tage Maxxim54Bezos

02.05.16 01:29
darf man echt nicht unterschätzen..ist kein Dummkopf....es ist schon eine Riesensache, was er bisher ohne nennenswerte Gewinne erreicht hat.

Dass da eine Menge Retailer das Nachsehen a la Karstadt haben werden....nun ja...das ist Technologie...das 21. Jahrhundert eben....

Allerdings sehe ich da auch andere Techs in dieselbe Richtung laufen....Ebay...Google...Apple....und irgendwann kanibalisieren die sich gegenseitig, bis Einer übrigbleibt....im Internet heisst es: Es kann nur den Einen geben....  

3325 Postings, 4951 Tage aktivdepotauch das noch!

02.05.16 09:05
.. die Mayer hat für den Fall der Fälle vorgesorgt:

Yahoo: Marissa Mayer bekäme bei Rauswurf 55 Millionen Dollar

Marissa Mayer hat den strauchelnden Internetpionier Yahoo nicht retten können. Sollte die Firmenchefin dafür gefeuert werden, winkt ihr trotzdem eine stattliche Abfindung.
Yahoo: Marissa Mayer bekäme bei Rauswurf 55 Millionen Dollar - SPIEGEL ONLINE
Marissa Mayer hat den strauchelnden Internetpionier Yahoo nicht retten können. Sollte die Firmenchefin dafür gefeuert werden, winkt ihr trotzdem eine stattliche Abfindung.

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyDer zahnlose Tiger ...

03.05.16 00:51

https://finance.yahoo.com/news/...ith-says-yahoo-board-224002556.html

Jeff Smith von Starboard haben sie wohl auch mit sehr viel Geld um den Finger gewickelt, wie es scheint ...

5954 Postings, 4533 Tage holzauge75Blacky @8936

03.05.16 02:07
Bin auch schon sehr auf die Zahlen gespannt bzw. was der Markt draus macht.
Aber beim aktuellen Umfeld ahne ich nichts gutes:-(  

5954 Postings, 4533 Tage holzauge75Apple hat gezeigt was solche

03.05.16 03:35
Kaufempfehlungen wert sind:
Alibaba Group Holding-Aktie: positive Umfrageergebnisse signalisieren starke Quartalszahlen! - Aktienanalyse (Evercore ISI) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Alibaba Group Holding-Aktie: positive Umfrageergebnisse signalisieren starke Quartalszahlen! - Aktienanalyse (Evercore ISI) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyKlartext aus der Schweiz ...

03.05.16 15:46

2896 Postings, 3893 Tage Blacky Jacky@holzauge: Alibaba sollte ...

03.05.16 16:02

... eigentlich nicht enttäuschen, ganz im Gegenteil!

Womit ich Dir allerdings uneingeschränkt recht gebe ist, dass wenn man ein unnötiges Haar in der Suppe finden möchte, man dieses ganz sicher auch finden wird. Bei Apple musste man nicht wirklich lang danach suchen, weil es sich förmilich aufdrängte ("Erster Umsatzrückgang seit ewigen Zeiten"), aber bei Alibaba wird man sich wieder einmal etwas aus den Fingern saugen müssen.

Gestern wurden Milliarden wegen einer "unrichtigen" Werbung bei Baidu vernichtet, als ob die Mitarbeiter bei Baidu für die begangenen (medizinischen) Kunstfehler oder falschen Angaben der werbenden Kinik verantwortlich gemacht werden könnten! So ein Unsinn: Bei Facebook werden mir täglich Millionengewinne und Wunderheilungen angeboten, ohne dass Marc Zuckerberg dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Wie sollte man da auch prüfen können, ob die gemachten Angaben korrekt sind oder nicht? Werbung ist Werbung und wenn dort einer betrügt, dann kann es eigentlich nur der Werbende sein. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, auch wenn es für die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen in China womöglich eine Genugtuung sein könnte. Ich will gar nicht wissen, wie viele verzweifelte Yahoo!-Aktionäre sich bereits vor den Zug geworfen haben oder wie viele Leute mehr oder weniger Geld durch zwielichtige Finzanzversprechen verloren haben. Selbst wenn die Chinesen Baidu eine Mitverantwortung geben sollten, wird es das Unternehmen kaum nennenswert treffen. Ich glaube, dass Baidu damit als Investmentziel für unlauter handelnde Großinvestoren auserkoren wurde und schon bald durch die Decke geht ...

13787 Postings, 5009 Tage Maxxim54Alibaba Chart

03.05.16 16:40
...mal sehen...so tolle sieht es nicht aus...Kurs und Signale fallend...

Konstellation wie im Januar...unten bei 62 wartet ein Gap...aber auch bei 98...wir sind so in der Mitte...50:50 Chance...Auch die OS sind nun ausgewogen...

Schauen wir mal, wohin die das Ding diesmal hin jagen...

Zumindest müssten Fonds nun die Aktie noch zukaufen wegen MSCI Index.

Vielleicht sehen wir einen letzten Downer auf die 60...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyDie Entscheidung fällt am Donnerstag ...

03.05.16 18:09

367 Postings, 3755 Tage silent_joeEs wird spannend..

04.05.16 18:34
Barrons traut Baba mittlerweile Kurse von 130 Dollar zu.

http://www.barrons.com/articles/...-shares-could-reach-130-1462356263

Und Jim Chanos ist Short in Alibaba.

http://seekingalpha.com/news/...sohn-alibaba-short-still-market-cheap

Angeblich gibt es Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung bei Baba.

https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=16038914 (Erste Artikel unter dem Chart)

Morgen heißt es wohl hop oder top. Ich gebe zwar nicht mehr viel auf diese ganzen Meldungen, aber meiner Meinung nach ist morgen kurstechnisch alles möglich.  

149 Postings, 5816 Tage DaxiusEin

04.05.16 18:53
Von mir Anfang des Jahres zu 0,72 € erworbener OS auf Alibaba Basis 100 01/17 steht derzeit bei 0,10.

Alibaba und auch andere Os /Faktorzerties von Yahoo sollen einfach nicht in den Gewinn kommen.
Ein Nachkauf des o. G. OS dürfte kaum lohnen.
Hauptsache Marissa bekommt ihre Millionen von Yahoo für nichts. Wir haben uns wohl mehr mit dem Unternehmen auseinander gesetzt als sie selbst.  

Optionen

2896 Postings, 3893 Tage Blacky Jacky@Daxius: 01/2017 ist eine gute Laufzeit ...

04.05.16 19:58

... und ich würde mir zum aktuellen Zeitpunkt keine Sorgen machen und ich schätze, dass Du Deinen Einsatz in diesem Zeitraum verdoppeln kannst.

Die Erwartungen für morgen liegen auf einem sehr niedrigen Niveau, wie mir scheint. Insbesondere beim EPS erwarte ich einen Schub, mit dem man in der Breite aktuell nicht rechnet. Das Geschäft von Alibaba hat sich ein Stückweit vom E-Commerce gelöst und man kann die GMC-Wachstumsraten nicht mehr alleinig für die Geschäftsentwicklung von Alibaba heranziehen. Leider ist das noch nicht bei jedem angekommen, wie mir scheint:

http://www.investors.com/news/technology/...src=AURLLED&ven=yahoo

Dennoch wird Alibaba die die Erwartungen auf diesem Niveau auch schlagen können. Da mache ich mir keine Sorgen. Die Sache ist nur die, dass man hier natürlich (beim GMV) ein Riesenfass aufmachen kann - substanzlos zwar, aber das hat bislang niemanden wirklich intreressiert und den überfälligen Höhenflug von BABA bereits um einige Quartale nach hinten geschoben.

Ich rechne mit folgenden Zahlen:

Active Buyers: 420 Mio.
GMV: 758 Mrd. RMB ($117,57 Mrd.)
Total Revenue: 23,5 Mrd. RNB ($3,64 Mrd.)
Non-GAAP EBITDA: 11,9 Mrd. RMB ($1,85 Mrd.) => Non-GAAP EBITDA EPS: $0,72
Non-GAAP Net Income: 10,8 Mrd. RNM ($1,68 Mrd.) => Non-GAAP Net Income EPS: $0,66

(1 RMB = $0,1551 am 31.03.2016)

Am 31.03.2016 endete auch das Geschäftsjahr 2015/2016. Hier ergeben sich mit obigen Zahlen folgende Entwicklungen:

Active Buyers: +20%
GMV: +27,2% in RMB (+23,4% in $)
Total Revenue: +31,8% in RMB (+27,8% in $)
Non-GAAP EBITDA: +25,4% in RMB (+23,1% in $)
Non-GAAP Net Income: +27,2% in RMB (+25,0% in $)

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyDie letzen beiden Zeilen stimmen so nicht ...

04.05.16 20:15

... aber so:

Non-GAAP EBITDA: +29,4% in RMB (+24,3% in $) => Non-GAAP EBITDA EPS: +22,5% in $
Non-GAAP Net Income: +31,2% in RMB (+27,2% in $) => Non-GAAP EBITDA EPS: +25,5% in $

Da sich die Anzahl der Aktien erhöht hat, fällt der EPS-Wert leider ein wenig ab!

149 Postings, 5816 Tage DaxiusVielen

04.05.16 20:22
Dank Blacky für Deine Antwort.

Würdest Du auf dem Niveau von aktuell 0,10 € den OS auf Alibaba 100 01/17 heute vor den Zahlen nochmal nachkaufen?

Viele Grüße

Wird spannend morgen.  

Optionen

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyBei OS traue ich mich gar nicht (mehr), ,,,

04.05.16 20:28

... irgendwelche Stellungnahmen abzugeben. Gut möglich, dass der Schein morgen schon $0,50 wert sein könnte, oder aber nur $0,05!

Durch die geringe Volatilität in beiden Werten (YHOO und BABA) sind die Preise für OS zuletzt gesunken. Das könnte sich mit dem morgigen Tag ändern. Wenn Du noch etwas trockene Muition hast, dann würde ich vielleicht einen 90er mit ähnlich langer Laufzeit in Betracht ziehen, aber $0,10 für den 100er kommt mir arg günstig vor, wenn man sich die Bilanz von BABA näher anschaut ...

149 Postings, 5816 Tage DaxiusHabe

04.05.16 22:16
Noch einmal den 90er 01/17 für 0,22 ins Depot genommen.  

Optionen

2896 Postings, 3893 Tage Blacky Jacky$10 weniger für $0,12 mehr?

04.05.16 22:26
Guter Deal! Viel Erfolg, Daxius!  

149 Postings, 5816 Tage Daxius10$

04.05.16 22:57
geringerer Basispreis für 0,12€ Unterschied im OS. Die Vola war bei diesem OS die niedrigste.
Wünsche uns allen morgen viel Glück, damit auch unsere Yahoo endlich den Beschleunigungs-Gang einlegt.

Optionen

2896 Postings, 3893 Tage Blacky JackyYahoo verliert weitere $100 Mio. Jahresumsatz

05.05.16 00:29

http://www.marketwatch.com/story/...tnership-2016-05-04?siteid=yhoof2

... aber vermutlich ist das nur die Folge dessen, dass Verizon sich Yahoo! Core unter den Nagel reißen möchte ...

149 Postings, 5816 Tage DaxiusUm

05.05.16 10:21
Welche Uhrzeit werden die Alibaba Zahlen heute veröffentlich?

Gruß Daxius  

Optionen

367 Postings, 3755 Tage silent_joeZahlen um 14:30 uhr

05.05.16 11:48
Vermutlich aber wieder ein paar Minuten früher..  

149 Postings, 5816 Tage Daxius.

05.05.16 11:52
@silent joe
Danke  

Optionen

3039 Postings, 3699 Tage killbill75Dä...

05.05.16 13:43

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben