2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nicht vergessen, dass nicht Deutschland die Richtung vorgibt, sondern vielmehr die Amis.
Das sind komplett 2 Paar Stiefel. In Deutschland wurde die Wahl bisher eher nicht berücksichtigt sondern erstmal galt es sich durch das Wahlergebnis das 3. Quartal nicht versauen zu lassen und die Chance auf ein neues ATH wahrzunehmen.
Vielmehr sollte jetzt die Realität aber im Oktober wieder Einzug halten - die problematische Regierungsbildung, die Katalonien Abstimmung und andere Krisenherde sowie Zinsentscheidungen und politische Unsicherheit. Von strong long würde ich daher komplett absehen.
Erfahrungsgemäß war es nie besonders klug VOR einem oder zwei markanten
Widerständen (ja kein "ie" ;-) ATH und 13000 strong long zu gehen.
Im Bereich der 13000 haben wir einen 3-Jahreswiderstand, um diesen zu knacken bedarf es mMn schon etwas mehr Bullenpower als täglich den DAX um 0,3% nach Oben zu mogeln...
und solange DAX hier darunter bleibt und ggf. scheitert würde ich Shortpositionen auf alle Fälle halten.
Also mMn erste Marke ATH, dann Bereich 13000. Bei einem Rückfall unter 12800 per closing würde ein Abverkauf drohen.
Die angesprochene Weihnachtsrallye findet dieses Jahr mMn nur statt, wenn DAX vorher eine Korrektur von min. 5% einschlägt und somit den Bereich von 12250 rum relativ flott anlaufen würde. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wohl eine von vielen ;)
anbei Rocco Gräfes Tagesausblick für Mittwoch, den 04. Oktober 2017:
DAX Tagesausblick: Neues Allzeithoch (12952+x) steht heute an! | GodmodeTrader
Kann der DAX-Kursindex das ATH des Jahres 2015 und 2000 nachhaltig überwinden?
Das könnte ein großer Ausbruch werden, der noch mehr Optimismus in die deutschen Börsen bringt.
Aber bis dahin bleibt es vorerst ein schon lange existierender großer Widerstand, der doch nicht so einfach zu knacken sein wird.
Es könnte auch ein Double-Top werden...
DAX Kursindex:
Das ist doch auch schon so eine Zahldienst Seite! Das meiste was die verbreiten ist ohnehin Schrott.
Soll vielleicht in Zukunft JEDE Internet-Page nur mehr zahlungspflichtig einsehbar sein ???
Ist des die Zukunft des Internets?
Seltsame Entwicklung...
So etwas gab es noch bei keinem anderen Präsidenten zuvor !
Noch Fragen ?
Wer zocken will kann bei 10000 auch ne kleine Longposi einwerfen... ich machs nicht ;-)
Short Stop würde ich an die 10060 legen.
Servus,
Buy Zone wäre erreicht bzw. ein bullisher Keil gebildet. Hier die Analyse. Gute Gelegenheit? Was meint Ihr? Ich setze 5k long. Zertifikat mit Hebel 10. LG
Rechne somit mit mit Retest Tageshoch, max. Retest Rising Wedge und Down.
Das wäre für mich Heute die naheliegendere Variante. Sollte das so sein, könnte die Trendwende in Gang gesetzt werden. Closing Heute beachten und ob die Amis ins Negative laufen oder nicht.
Sollte allerdings die Regierung in Katalonien verhaftet und abgeführt werden, möchte ich nicht in Barcelona sein... die Katalanen scheinen sehr entschlossen zu sein und spätestens nach der offiziellen Loslösung kommenden Montag dürfte es Ausschreitungen geben. Rechne aber eher bereits Morgen bzw. am WoEnde damit, da die spanische Regierung mit einem Eingreifen kaum warten dürfte.