Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 357 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.463.458 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 355 | 356 | | 358 | 359 | ... 703 > |
man könnte man es derart interpretieren dass bullen zurück in den markt fluten das wäre - es also hier einen temporären bullenüberhang gibt - wenn auch insgesamt die bären natürlich wieter dort dominieren
da wir den Extrempunkt im Sentiment hinter uns haben genau das richtige zeichen - so nehme ich ab
die vix-calls verdichten sich im Bereich 25 und 29 was ja meine Vermutung seit 12,70 war
Bin heute leider nicht recht zum Trading gekommen - mein Dax short läuft aber weiterhin.
Die Möglichkeit eines bullishen Konters besteht heute haben wir ihn allerdings noch nicht gesehen. Das war dann doh ein bisschen halbherzig.
NDX und SPX sehen dabei, obwohl da gerade eine kleine Erholungsbewegung anzulaufen scheint, m. E. noch etwas bärischer vom Tagesverlauf aus als Dow und Dax.
Insgesamt bleibt es denke ich weiterhin spannend.
Wo würdest du einsteigen? Auf jeden Fall viel Erfolg.
Xante
Als Trader greift man da natürlich auf das Sentiment zurück ;)
während man beim Mond ein a für abnehmend oder ein z für zunehmend malen kann
;-))))))
Signifikante Marken sehe ich in jedem Falle an der oberen Linie des Dreiecks.
Auf der Unterseite lässt sich interessanter Weise nun an den markanten Tiefs eine Parallele einzeichnen, so dass wir hier einen klassischen Trendkanal haben.
Ich zeig's mal am Dax 60er:
Was mir gerade aufgefallen ist - oder habe es hier überlesen, daß der DAX im daily jetzt unterhalb der EMA9 handelt und wieder einmal an dieser nach unten abgeprallt ist.
Kleiner Scherz: der DAX ist auch an der blauen Linie nach oben abgeprallt - ist natürlich Quatsch, die gibt es erst seit heute (ist die Linie zw. Tief vom 23.04. und heute). Wer weiß, wer weiß?
Die dicke rote ist übrigens etwa das Hoch vom 15.03.13.
lacher am abend - wenn auch auf meine kosten ;-)
ich bin heute irgdendwie lustlos - daraus entstehen meist dumme trades