Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 355 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.462.998 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | | 356 | 357 | ... 703 > |
dann eben kurze sätze
was du drüben geschrieben hast ist eine totale abkehr von dem was du in deinem eigenen thread von beginn an schreibst
nun tust du aber so als wäre das schon immer deine denke gewesen
das ist ein alberner versuch nun ggf erkanntes in einem zusammenhang zu setzen der dem bisher geschriebenen nicht widerspricht
aber es passt mal wieder dass du auf geschriebenes nicht eingehst sondern drumherum schwafelst
das das wirkt glaube ich ehrlich gesagt nicht - ich glaube es ist den leuten schlicht egal - aufwachen
ich wollte damit den unterschied zum bump and run reversal klarmachen welches eine topwendeformation ist während eben meine version keine ist sondenr idr eher trendbestätigend
und .. so weit vom fluss können wir nicht sein es waren ja gute wochen bis hierhin
der vorteil hier: aufgrund der zu 99% voher genannten trades ist es sogar nachvollziehbar
nächste woche dürfte es ein bissl abwärts gehen mit den indizies.
der nikkei wirds vormachen und dow und dax folgen diesen ;)
diese woche hat der nikkei wieder eindeutig die richtungen angegeben und alle folgten.
aber jetzt hab ich ein problem. der niikei befindet sich nach dem kontinuierlichen aufstieg seit letzten jahr oktober im abwärtstrend.
werden die japaner weiter so stark fallen?
was passiert mit der masse an yen welche sie in den markt gepumpt haben?
ich kann den nikkeichart noch nicht richtig analysieren kann mir einer mal bitte helfen was der derzeitige chart sagt?
auch wer den nikkei nicht handelt aber die charttechnik beherrscht könnte er mal bitte den chart ansehen???
liebe grüße
std suggeriert es wird zeitnah eine Gegenbewegung folgen
H3 und H4 suggerieren sie sind noch nicht fertig unten - invereses bnr ist voll intakt
UM aber tatsächlich eine korrektur einzuleiten die ihren namen verdient müssen gerade im dax nun weitere brüche folgen
daily hat frische shortsignale geliefert aber im daily ein inside day - hiesse bruch gibt die Richtung vor - oben wie unten
der nächste wichtige bruch unten hiesse 261 -unterstützen könnte hier us
technisch heisst dies wir haben neben dem doppeltop im dji (maxxim) und bruch wichtiger haltemarken (15200 + 1635) ein astreines shortsignal erhalten
können sie dieses verteidigen und dies wird sich erst im offfiziellen handel zeigen - wird auch im dax das nächste shortsignal ertönen
we´re on the edge - sozusagen - auch hier passt die kapitulation der bären dazu
man sollte drauf achten ob bei einem Rücklauf mindestens auf std-basis alte sups zurückerobert werden können - denn wenn nicht sind wir auf fem weg mind zum 62er der gesamten Bewegung
dazu würde eben das inverse bnr gut passen - welches immo seit hoch durchg neue tiefs im mometum u.a dingen bestätigt wurde
bisher haben wir das top erwischt nun wird es sich zeigen wie ernst sie es meinen
wichtige weitere sups liegen unter 1600
- therion hat es gezeigt wo die aktuelle Gefahr liegt; die ema9 wich von der trendlinie ab - bruch
dieses löst das kleiner bnr aus in der die leadingline idealerweise das ziel ist (x1) - bricht diese wäre x2 das idealtief aber ein zurückschnellen über die Führungslinie nach bruch wäre bereits eine Entwarnung - wir haben es die Woche gesehen
die Gefahr - die immo nicht akut ist - ein Rückfall in einen trend ist negativ und deklariert dne ausbruch drüber als false break was fast mich an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem bruch des trendes führt
das wäre die auslösung des 2.bnrs und Aktivierung eines ziels um die 12000
es geht hierbei nur um eine Standortbestimmung - handeln könnte man dies nur bedingt - wie - haben wir glaube ich mehrfach gezeigt
bisher liegen nur momentumschwäche und erste brüche vor wie bei den vorher gezeigten muss nun mehr kommen
das dies dabei eben keine Begründung im 5er findet sollte dabei selbstverständlich sein
ich sehe dies wie bereits am top gesagt als einmalige Chance an die ggf alle 6-7 jahre 1x kommt
bnr ist eine trendtriebfeder dies bedeutet wir werden neue hochs sehen - nur eben nicht in one way sondern im ideal über den Umweg untenrum
unterstellen wir mal es kommt genauso - wird es hart werden unten einzusteigen - ggf sind das genau die tage die kostol. beschrieben hat..
aber man sollte nicht geld ausgeben was man noch nicht verdient hat
barf - bottom (boden) + topwende
http://thepatternsite.com/barrt.html (top)
bsple dazu je in den seiten
http://thepatternsite.com/barrb.html
anhang = topvariante
bnr - ich war zu der zeit viel in USA und die amis sprechen bump and run - häufig mit kaugummi-englisch aus bump ´n´run - so kam ich wenig originell auf B N R
der unterschied zu bulkowski liegt in der unten umkehr - sprich die Figur korrigiert den anstieg in sich nicht insgesamt
als Hilfsmittel gilt es die Führungslinie auf ein markantes zwsichenhoch ausserhalb zu verschieben um relevante punkte zu finden
http://www.ariva.de/forum/link-zu-altem-ct-thread-459107
dort seite 6
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=5#jumppos130
- eine garantie ist das NATÜRLICH nicht
es schadet nichts erste mögliche folgebrüche abzuwarten - lasst euch nicht verrückt machen
was danach kam haben wir erlebt - es ist nun also montag wichtig dass sie dieses UNBEDINGT negieren
Mike´s ausführlichen Beiträgen, die man so nur unterstreichen kann.... auch dass er den "Neuen", zu denen ich mich ja auch noch irgendwie zähle (knapp 1 1/4 Jahre Daytrading- Erfahrung - das ist nicht viel), doch ausführlich das bnr erklärt, finde ich total nett....prima!
Nun zum DOW und daraus folgend zum DAX:
Wie Mike im vorangehenden Post aufgezeigt hat, weisen die meisten Indizes ein Triangle auf; im DAX ist es nahezu symmetrisch, ebenso im DOW.
Sehr offensichtlich für jedermann, entstanden die verlaufstypischen tieferen Hochs und höhere Tiefs. Der ( ursprünglich auch von mir erwartete "dritte" Anlauf an die Oberkante des violetten Dreiecks/ Tr. wurde jedoch nicht ausgeführt, der Kurs schloss ziemlich genau in der Mitte - Spiegelachse - der Formation, um am Freitag, vermutlich mittels einer Impulswelle 1 bis 5 aus dem 3eck/ Triangle NACH UNTEN auszubrechen...
Tendenz sieht nun auf den ersten Blick bärisch aus. Meiner Meinung nach befinden wir uns in einer Welle "3". Es könnte am Montag eine kleine Erholungswelle "4" geben, um danach noch tiefer auf die "5" zu fallen. Rot eingezeichnet die o-II Linie..... Hierzu würde sich als Endpunkt der Sup bei 15.000 bzw. knapp darüber anbieten.
Darunter liegen
- 14.892 EMA50 / daily
- 14.887
- 14.845 PP (Pivot) S2
Würde es noch weiter hierunter gehen, würde ich die jetzt folgende Annahme nicht mehr in Betracht ziehen, --- nämlich die "busted" - Version.
Die "busted" Version könnte wie folgt verlaufen: Unten antäuschen, oben über ok 3eck/ Tr. Scheinausbruch simulieren, wiederum abfallen - und im ( von Bulkowski gezeigten Beispiel) mittels Up- GAP endgültig auf ein Neues Hoch aufzuschließen.....Danach neu analysieren.
Fazit: Also aufpassen! Nichts ist wohl so, wie es scheint; hier werden besonders im DAX, noch einige Täuschungsmanöver gefahren; und dies ist nur eines von vielen Möglichkeiten.
Nach einer langfristigen Zählung im DOW / auch im Abgleich mit dem DOW - Transportation, bestünde theoretisch noch die Chance auf ein mittelfristig höheres Hoch - Erklärung folgt im nächsten post; hier nochmals die Triangle mit dem eventuellen Verlauf der "4" und "5" und eines busted pattern.
des DOW / seit 2009.
wie hier aufgezeigt, verlief der Aufwärtstrend im Dow mittel "scallops", die in sich wiedrum immer den selben Aufbau zeigten.
nach einem LOW folgte zuerst
"S" - die Start- welle (einfach bis dreifach), danach Impuls aufwärts mit Ende
"E" , als von mir bezeichneter "Erholungsbogen" mit leichtem Downer. Hierauf up zum
"TOP" - double oder Triple.... dach wiedrum ein LOW, UK höher als das vorhergehende.
Im Prinzip setzte sich dieser Rhythmus im DOW, nach dem LOW am 15. / 16. November 2012, meiner Meinung nach genauso fort. Nur eben stark nach oben verzerrt:
Der zeitlich genau übereinstimmende Abgleich zum DOW- transportation zeigt beim D.-T. ein gut ausgebildetes "Triple-Top" mit 1, 2, 3, - bezeichnung.
Im Dow ist dies im Prinzip ebenfalls vorhanden , jedoch so stark nach oben gezogen, dass es als solches kaum mehr auszumachen ist. Erkennbar nur noch in den Indikatoren.
der Abfall nach dem TOP ist jedoch selbst im DOW.-T. so gut wie nicht mehr ausgeführt. Es ging fast sofort weiter aufwärts.
So entstand im März sozusagen ein LOW, rein von der Abfolge her - und danach weiter "up", eine Startwelle "S" beginnend , wie zuvor auch.
Ob wir jetzt bei Ende "S" oder schon bei Ende "E" angelangt sind, vermag ich nicht zu sagen: Jedenfalls befinden wir uns in dem Bereich, der nach "S" und "E" mehr oder weniger starke Konsolidierungen einleitete, um nach "E" zum neuen, eigentlichen TOP hinaufzuführen...
Würde diese Annahme zutreffen, stünde uns nach ein wenig weiter nach unten führenden Kursen, eventuell bis EMA50 im daily, (u. a. - siehe vorheriges Post,) in dessen Bereich schon des öfteren Konsolidierungen endeten und wieder nach oben abdrehten.....
Hierzu würde auch die Idee des busted Pattern passen....
Zu verwerfen ist das Ganze, wenn die ca. 14.800 vehement unterschritten würden; genauso wie länger als ein bis zwei Wochen nur seitwärts tendierende Kurse - dies würde auf andere Entwicklungen schließen lassen....
Nur eine Idee. Nicht tumb nachtraden..... kann sich auch ganz anders entwickeln....
Gute trades kommende Woche!
LG
Lady
ich unterstelle seit langem das die 2 arten des bnr trentriebfedern sind - man müsste also aus den grossen timeframes runter in die kleineren wenn man sie handeln will - obwohl eben ggf übergeordnet das ergbnis bereits feststeht - wobei dieses eben in anführunsstriche zu setzen wäre
es soll heissen reine trendtrader suchen bei auftauchem eines inversen bnrs shorteinstiege
also vorsicht wenn der rücklauf so aussieht - dann müsste man eben ein neus tief annehmen aber das hatte lady ja bereits geschrieben
witzigerweise ist es nur im dax und sp derart ausgeprägt
im dji ist es ein doppeltop - im ndx ein side by side - denn dieses wurde nicht negiert
s folgechart
ziel im euro bleibt mM nach weiterhin der test des flacheren kanals
moin
Über 8280 Long Versuch. In beiden Fällen ein nettes CVR.
Stundenkerze ist schonmal nicht zurück gesprungen über die 280 just in diesem Moment. Pluspunkt für die Bären.
Dax Daily
VG und gute Trades (für Kritik muss sich im Vorfeld nicht entschuldigt werden und ist gerne gesehen. man lernt ja nicht aus :o) )