YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 354 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.652.121
Forum:Börse Leser heute:549
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... 396  >  

13787 Postings, 5012 Tage Maxxim54CT-mässig

17.03.16 23:25
ist heute was Grosses passiert....ein Riesenkaufsignal mit Aussicht auf ein Squeeze....

Zwar deuteten die letzten Zahlen auf Aktienzahl von 947 Mio hin...womöglich ist aber schon ein Aktienrückkauf im Moment in Gange?

320 Postings, 4358 Tage spaceinvaderchartsignale

18.03.16 07:15

13787 Postings, 5012 Tage Maxxim54Heute

2
22.03.16 22:21
ist bei Baba ein weiteres Kaufsignal erzeugt worden...undzwar auf Monatssicht...zum ersten Male seit dem Abfall von der 120....

Mal sehen...die 90 sollten doch mindestens drinne sein über die nächste Zeit...

Eine kleine Korrektur von 3-4$ wäre jetzt auch gesund....bin mal gespannt....

Läuft bisher gut....  

367 Postings, 3758 Tage silent_joeIch bete..

1
24.03.16 12:42

5954 Postings, 4536 Tage holzauge75@silent

24.03.16 18:06
Ich stehe dir zur Seite! Aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube, das Starboard sich zur Abwechslung mal durchsetzen kann und Mayer und Co. vom Hof jagen kann.

5954 Postings, 4536 Tage holzauge75Home-Run wenn Mayer geht:

24.03.16 19:00
Yahoo! Inc. and Starboard Go Head-to-Head in Board Battle | InvestorPlace
Yahoo is in a battle with activist investor Starboard over its attempt to take over the company's board of executives with new nominations.

6493 Postings, 6739 Tage brokersteveKönnen wir Starboard irgendwie unterstützen ?

24.03.16 21:39
Wenn ja, sollten wir es tun.  

2896 Postings, 3896 Tage Blacky JackyDas wird nicht nötig sein, ...

25.03.16 01:27

... weil der Laden zuvor verkauft wird. Heute wurde bekannt, dass Microsoft potenziellen Bietern finanziell den Rücken stärkt, um dann später das eine oder andere Filetstück für sich sichern zu können:

https://finance.yahoo.com/news/...ential-yahoo-bidders-000838870.html

Ich schätze, dass Microsoft die Beteiligung an Alibaba, womöglich auch die an Yahoo! Japan ein Dorn im Auge ist. Dafür geben sie keine $38 Mrd. aus, aber womöglich bis zu $10 Mrd. für das US-Geschäft (oder zumindest Teilen daraus).

2896 Postings, 3896 Tage Blacky JackyStarboard will für 'Durchblick' sorgen ...

26.03.16 01:52

http://www.faz.net/agenturmeldungen/...streit-mit-yahoo-14144899.html

... und hier noch ein weiterer Artikel zur möglichen Beteiligung von Microsoft im Falle einer Übernahme:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

6493 Postings, 6739 Tage brokersteveDa kann man nur hoffen, dass Starboard sich

26.03.16 09:01
Durchsetzen kann.

Wenn wir was tun können, kann ja einer was an Starboard schreiben und die Gemütslage der europäischen Investoren näherbringen, die das gar nicht verstehen, dass eine Marissa Mayer ein derart hohes Gehalt für miserable Arbeit bekommt.

367 Postings, 3758 Tage silent_joeBrokersteve

26.03.16 10:17
Das einzige was wir tun können, ist in Foren, Kommentaren und sozialen Medien unsere Empörung über diese Missstände kundzutun. Das passiert aber auch schon seid über einem Jahr. Momentan springen die Medien auch auf diesen Zug und alle sind sich einig, dass Mayer bei Yahoo! keine Wende schaffen wird. Das war vor einem Jahr noch anders, da wurde noch so berichtet, dass sie es eventuell schaffen könnte und nun sind sich alle einig, dass sie es wohl nicht schaffen kann, ohne Yahoo! komplett auf links zu drehen, wenn überhaupt.
Letztendlich müsste man schon in ähnlicher Größe wie starboard investiert sein, um da mitreden zu können. Selbst starboard ist mit 1,7 % ne eher kleine Nummer. Wir hier und anderswo stellen aber die öffentliche Meinung dar und ein Unternehmen, dass auf Kunden und eine positive Darstellung in der Öffentlichkeit angewiesen ist, wird schon versuchen, dass sie in der Öffentlichkeit gut darstehen. Je größer der öffentliche Druck ist, umso eher wird auch was passieren. Marissa und Konsorten halten sich bislang recht hartnäckig im Sattel. Als sie schwanger war, konnte auch niemand aus der Medienlandschaft riskieren, dass man sie nieder macht ohne nicht selbst dafür verurteilt zu werden.
Es bleibt zu hoffen, dass andere Großinvestoren sich starboard anschließen und die Führung von Yahoo! komplett austauschen. Das wird nicht einfach, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Vieleicht werden da hinter den Kulissen wieder schmutzige Deals abgeschlossen und wir gucken wieder in die Röhre, wer weiß. Zumindest ist davon auszugehen, dass Marissa es ewig lang hinauszögern wird, um möglichst lange im Sattel zu bleiben. Aber schauen wir mal..  

5954 Postings, 4536 Tage holzauge75@silent #8831

26.03.16 12:43
"YHOO said it still has many silent investors standing behind it, reports The New York Times."

Ich sehe das ähnlich wie du. Die Frau hat Pattex am A....! Und scheinbar... auch wenn es noch so unverständlich ist... genügend Rückendeckung bei Großaktionären. Das wird sie nicht ewig schützen, aber wie wir seit Monaten sehen, länger als es uns lieb ist.  

13787 Postings, 5012 Tage Maxxim54Starboard

27.03.16 17:25
wird nun 9 Board Mitglieder nominieren. Die Aktionäre werden sicherlich eine Möglichkeit bekommen, ihre Stimmen Online zu geben. Sei es denn, dass man seine Stimmen Starboard überträgt.

Man hat zwar 9 Direktoren nominiert, braucht aber nur 5 von denen, um die Mehrheit zu bekommen. Angesichts der Tatsache, dass einige BOD Mitglieder unzufrieden mit Mayer sind, reichen im Endeffekt wahrscheinlich nur 2-3....und wenn es auch nur im Endeffekt nur Jeffrey S. von Starboard schaffen sollte...der wird soviel Tummult hereinbringen, dass Mayer im Endeffekt rasugeschmissen wird...

So...oder so....Endgame findet nun statt...

Da Baba derzeit einfach sehr günstig bewertet ist und in paar Jahren bei 300+ notieren wird, glaube ich, dass es am Besten ist, wenn Yahoo alles ausser Baba versilbert und mit dem Cash soviele eigene Aktien wie möglich aus dem Markt nimmt.

Mit 20 Mia Cash könnte man locker 30%-50% der Aktien aus dem Markt nehmen. Yahoo Kurs wäre etwa gleich dem Baba Kurs...und wenn Baba mal 300 erklimmen sollte, dann wäre Yahoo auch da....so einen Kurs könnte Yahoo niemals mit Turnaround schaffen....  

5954 Postings, 4536 Tage holzauge75@Maxxim

28.03.16 04:08
Ich bin da ganz bei dir! Allerdings ist dein Szenario das beste für die Shareholder. Und die Stehen bei Mayer und Co alles andere als im Vordergrund. Leider!  

13787 Postings, 5012 Tage Maxxim54Also...

28.03.16 11:58
ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass diese Frau noch nach der HV da sein soll...möglich ist zwar Alles...aber nach all der Demontage, die sie sich selber gefügt hat, glabe ich nicht daran...

Für das Core waren zunächst 8 Mia im Gespräch....jetzt sind Gerüchte um die 10 Mia da...vielleicht wird es noch mehr...man wird sehen...  

1143 Postings, 3311 Tage SithLordHallo

28.03.16 12:21
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt und meine Crash-Analysen angucken würdet.
Beste Grüße

owncash  

367 Postings, 3758 Tage silent_joeGeh ich auch von aus..

28.03.16 12:23
Würde auch sagen, dass es an der "Umstrukturierung" hängt, wen man weiterhin bei Yahoo! arbeiten lässt und wen nicht. Also je nach dem, was man mit den einzelnen Yahoo!-teilen vorhat. Sicherlich wäre aus meiner Sicht das beste, diese ganzen halunken rauszuschmeißen. Aber es ist auch gut möglich, dass man den ein oder anderen noch vorübergehend auf seinem alten oder einem neuen Posten belässt. Es spricht zwar alles für einen Rausschmiss von Mayer, aber sie wurde bisher immer mit Samthandschuhen angefasst, deswegen bin ich skeptisch. Es würde auch zu der ganzen Story passen, dass man siehst irgendwo weiter arbeiten bzw. Geld verdienen lässt.  

367 Postings, 3758 Tage silent_joeWer noch einsteigen will..

1
29.03.16 08:36
Bis 11. April können noch Gebote für Yahoo! abgegeben werden. Denke vorher wird es auch nicht sonderlich kurstreibende news geben.  

2896 Postings, 3896 Tage Blacky JackyAls ob der Yahoo-Vorstand ...

29.03.16 11:44

... sich jemals von seinem Tiefschlaf hat abbringen lassen, nur weil man eine sich selbst gesetzte Frist in die Welt gesetzt hat:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...aschine-gesucht-article17329621.html

Ganz im Gegenteil! Seit dem Alibaba-IPO jagte eine "Frist" die nächste, ohne dass man auch nur ein Yota weitergekommen wäre. Deshalb würde ich da aus Sunnyvale nichts weiter erwarten, außer wenn es zu einem nicht abgestimmten Übernahmeangebot kommt, um Board und Vorstand aus der Diskussion herauszuhalten und die Aktionäre entscheiden zu lassen, ob man dem (Angebot) zustimmen kann oder aber nicht...

Solange man die oberen Etagen bei Yahoo! nicht endlich mit fähigen Leuten besetzt, passiert von dieser Seite rein gar nichts! Und bis dahin kann man dort auch munter weiter den ohnehin stark gebeutelten Shareholder Value für sinnlose Produkte und Abwehrtaktiken verballern: Marissa Mayer war und ist die Totengräberin von Yahoo! und nun geht es in den kommenden Monaten einfach darum, den richtigen Friedhof und die Bestattungsmethode auszusuchen: Thank you for nothing!

13787 Postings, 5012 Tage Maxxim54Es wird so

29.03.16 17:01
langsam ernst...Die bidder sind angehalten, binnen der nächsten 2 Wochen ihre Wünsche und Angebote zu äusseren...

http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2016/03/...als.html?ana=yahoo

Es geht um Market Share...Wegen Kartellverfahren dürften Google und MSFt wahrscheinlich nur indirekt 3.te Käufer unterstützen und die Partnerschaft aufrechthalten wollen.

Endgame wird nun interessant...Will sich das Verwaltungsrat nicht endgültig das Gesicht verlieren, müsste bis zur HV die ganze Sache über die Bühne gebracht werden. Zwar haben die in der Vergangenheit bisher nix Zuszande gebracht...aber sollte das jetzt auch schiefgehen, war es das mit denen endgültig..

241 Postings, 3612 Tage CluekidEs wird ernst, endlich

29.03.16 18:05
Vielleicht können wir am Ende ja doch noch lachen. Ich persönlich bin wieder deutlich in den grünen Bereich gelaufen. Für mich als Neuling war es beeindruckend wie es die letzten Wochen wieder nach oben gegangen ist. Füße still halten hat geholfen.

Ich habe heute noch gelesen, dass Jack Ma an einer neuen Plattform für den weltweiten Handel bastelt. Evtl auch nur eine Wunschvorstellung.

GOOD LUCK ALL  

4 Postings, 4340 Tage themac11Führungsversagen

1
30.03.16 12:11

4 Postings, 4340 Tage themac11Call-Schein

30.03.16 12:30
Kann mir jemand einen guten Call-Schein empfehlen? Laufzeit-Ende nicht vor September.  

5954 Postings, 4536 Tage holzauge75Ich bin zwar aktuell nicht mehr im Spiel,

2
30.03.16 23:43
aber ich begleite Euch;-)
Endspiel um den Internet-Dino: Die fünf wichtigsten Fragen zum Kampf um Yahoo - manager magazin - Nachrichten - Unternehmen
left   true     fullwidth   War einst mit riesigen Vorschusslorbeeren angetreten: Yahoo-CEO Marissa Mayer     "Es war einmal ein Internet, dessen wichtigstes Unternehmen hieß Yahoo." Kein Wunder, dass das Technologie-Magazin "Wired&quo...

2896 Postings, 3896 Tage Blacky JackyJetzt passiert das, was wir hier schon ...

3
04.04.16 12:21

... seit vielen langen Monaten durchspielen. Hier: SoftBank übernimmt Yahoo ...

http://nypost.com/2016/04/02/...ntrol-of-marissa-mayers-yahoo-assets/

Angeblich stehen Nikesh Arora and Marissa Mayer kurz vor einem Durchbruch in eher zähen Verhandlungen. Gleichzeitig macht der Artikel deutlich, dass Alibaba eine Kontrolle durch Masa Son (mit dann ca. 47,5% Beteiligung) wohl eher nicht dulden würde. Vermutlich kommt es so, wie ich es schon Anfang 2015 hier geschrieben habe, als wir hitzig darüber diskutierten, wer denn nun Yahoo! übernehmen solle:

- Microsoft bekommt das Kerngeschäft von Yahoo! (ca. $10 Mrd.)
- SoftBank bekommt die Beteiligung an Yahoo!-Japan (ca. $9 Mrd.)
- Alibaba bekommt seine Beteiligung (ca. 30 Mrd.)

Die restlichen Vermögenswerte (Cash, Immobilien. Patente etc.) dürften bei ca. $8 bis $10 Mrd. liegen, weshalb es wohl so kommen wird, dass ein Konsortium aus Private Equity-Firmen, (teilweise) finzanziert durch die oben genannten Unternehmen, den Laden zunächst als Ganzes übernehmen und dann auf die "eigentlichen Käufer" verteilen werden. Da es sich hierbei vermutlich um ein längst abgekartetes Spiel handelt, das vor allem unter der Federführung von Masa Son entstanden ist, wird Marissa Mayer irgendwo in seinem "Imperium" unterkommen. Sie ist seine Garantie dafür gewesen, dass Yahoo! nun derart "preiswert" verteilt werden wird. Dafür dürfte es dann neben einem goldenen Handschlag auch eine "Gesichtswahrungsgarantie" für sie geben.

Für die geschundene Aktionärsseele wäre das dennoch ein unrühmliches Ende, wenn es so kommt, weil man das von Yahoo!-Seite schon längst (und lange vor dem IPO von Alibaba) hätte eintüten müssen. Es ist auch nicht verständlich, weshalb Yahoo!-Aktionäre einen so hohen Preis für das (aus Yahoo!-Sicht) misslungene IPO zahlen mussten. Wäre Yahoo! seit dem Antritt von Frau Mayer vorsichtiger und umsichtiger mit seiner Alibaba-Beteiligung umgegangen, wäre Yahoo! heute sicherlich zwischen $70 und $80 Mrd. wert. Stattdessen hat Masa Son seine Beteiligung geschützt und hat die "blöden" Yahoo!-Aktionäre die so Suppe auslöffeln lassen. Genau deshalb vermute ich auch, dass er schon lange vor dem IPO bei Yahoo! seine Krallen tief in das Unternehmen eingegraben hatte...

Seite: < 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben