2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Es hat quasi eine kleine Short-Eindeckung-Rally stattgefunden, die den Rebound zum ATH im Vergleich zum DJ überholt hat.
Denke, dass DJ das Verlauftief 23360 bei Bruch der SMA200 bei 23820 mit hoher Wahrscheinlichkeit angeht. Sollte das Verlauftief dann auch im Daily unterschritten werden, dann wäre für mich 21600 das Ziel. Begründung wäre Bulkowski- Statistik zum fallenden Dreieck mit 54% Downstrecke aus fallenden Dreieck, was in etwa 1750p wären und zu ca. 21600 führt.
Sollte es so kommen, dann wird sich DAX nicht ganz entziehen können trotz der Euroschwäche. Warten wir es einfach ab.
Der TP wurde bei den Signalen vom 7/14.2 und vom 25/26.4 erreicht
Neue Positionen gab es folglich keine
Zu der BM bezüglich des Rentendepot-Cashflows:
"Für 40,- je 10k investiertes Kapital,würde ich noch nicht einmal aufstehen"
Aha.....erstmal sacken lassen.....
Tja,lieber allseits beliebter User xyz......ich muss dafür aber weder den Buckel krumm machen,noch den kompletten Tag mit viereckigen Augen vorm Monitor hocken......
Irgendwie hast du meine Posts in Punkto passives Einkommen nicht verstanden.....beschäftige dich mal mit dem Thema.
Zum DAX....hier ist die Kuh noch nicht vom Eis....es dürften wohl Absicherungsmaßnahmen in Kombination mit frischem Ansparplangeld gewesen sein....
Bleibt das Tier über 12.730,sind die 13k greifbar....darunter wirkt 660/70 nochmals unterstützend....gehts da durch,wars ein klassischer Fehlausbruch
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags EU-VPI, nachmittags US-Importe-Exporte, Aufträge, EK-Manager ..
Quartalsberichte: DuPont, Bayer, Adidas, Fresenius, Siemens Healthcare, Infineon, Vonovia und 200 andere ..
Politik: Heute und morgen treffen sich in China hochrangige US-Verhandler mit den Chinesen um über die Zollsache zu verhandeln. Bis morgen Abend könnten Ergebnisse vorliegen, die uns positiv oder negativ stimmen könnten ..
GDAXi aktuell bei 12778, schwarze Linie oben fallend - derzeit bei 12810 - bin darüber long ..
12700 ist Support ..unter 12650 geh ich Short
Die nächste Sau im Dorf der Aktienrallyes heißt dann Zollsenkung.
Mein Tradingplan für heute und morgen: es wird Zeit für ein Pullback - der Anstieg war doch arg heftig - besonders im Kontext zu US!
Die heutige Range sollte sich zwischen ca. 12.650 und 12.950 bewegen.
SI bei Kursen 12.850-12.950
LI bei Kursen 12.650-12.700
Innerhalb dieser Range gibt es also eine Menge Punkte zu holen!
@allen viel Glück
Rocco Gräfes Tagesausblick für Donnerstag, den 03. Mai 2018:
"DAX: 12802
Widerstände: 12850/12855 +
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-die-200-tage-linie,6028172
Zeitpunkt: 03.05.18 11:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
von Henry Philippson:
"Tendenz: Abwärts
Intraday Widerstände: 1,2010 + 1,2025 + 1,2055
Intraday Unterstützungen: 1,1955 + 1,1938 + 1,1875
Rückblick:
Im Vorfeld des FOMC-Zinsentscheids fiel das Paar bereits auf ein neues Wochentief unterhalb von 1,1960 USD bevor eine Erholung einsetzte. Der Zinsentscheid selbst brachte keine Überraschungen: Die Fed Funds Rate verbleibt in einer Spanne von 1,50 bis 1,75 Prozent, wie die Fed nach der zweitägigen Sitzung am Mittwochabend mitteilte. Dennoch gab es danach einiges an Volatilität im EUR/USD: Nach einem Anstieg bis auf 1,2027 USD ging es danach wieder zügig 90 Pips in den Keller.
Charttechnischer Ausblick:
An der charttechnischen Ausgangssituation hat sich nichts Wesentliches geändert: Das Paar tendiert weiterhin innerhalb eines intakten Abwärtstrendkanals gen Süden. Im Vorfeld der morgen Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten dürfte sich daran heute wenig ändern. Mögliche Avancen der Bullen oberhalb von 1,2000 USD träfen im Bereich 1,2015/30 USD bereits schon wieder auf Widerstand der Bären, erst ein Anstieg über 1,2050 USD entspannt die Situation für die Bullen wieder ein wenig. Bis dahin kann ein erneuter Rücksetzer in den unteren 1,19er Bereich nicht ausgeschlossen werden."
Quelle:EUR/USD-Tagesausblick: Bären bleiben am Drücker nach dem Fed-Entscheid | GodmodeTrader
die großen put positionen bei 12.500 und 12.000 sollten nicht ins geld laufen, umgekehrt aber auch die call position bei 13.000.
aus heutiger sicht wäre eine abrechnung eingrenzbar zw. 12.600 und 12.800.
sind aber noch zwei wochen, da kann noch viel passieren. auch wenn es am 18.05. diese zielzone wird, kann der dax durchaus noch eine volatile strecke in beide richtungen hinlegen.
heißt aber für mich ... ab 12900 dürften shorts relativ sicher sein, und ab 12250 in jedem fall long.
auflöst. Aus meiner (heutigen) Sicht sind MItte Mai und Anfang Juni schlüssige
Zeitfenster.
mit DEGiro offenbar kein Direkthandel mit Hypovereinsbank möglich, Shit....
vielleicht heute Erholung um DJ ?
Punkt bringt. Gewinner an der Börse sind die, die den Zug mal nach Schleswig-Holstein oder Bayern nehmen. Kein ewiger Longie und kein ewiger Shortie zu sein, macht die Birne frei und wird letztendlich belohnt, wenn man das richtige Ticket gebucht hat. :-)) Bin heute morgen in Kiel eingestiegen und wollte nach München, der Zug hat allerdings wegen eines Suizidalen auf den Gleisen etwas Verspätung. Hoffe nun, dass es bald weiter geht und ich endlich aussteigen kann.