2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das ist interssiert doch keine Sau mehr - Kappesblatt an Deinen Marken werde ich jetzt massiv verbilligen!
Dow gesten Schluss: 22370 Punkte
- 1% wären: 22.146 Punkte
- 2% wären: 21.922 Punkte
Aber wird nicht passieren!
Zeitpunkt: 29.09.17 19:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kurzfristig bringt der Brexit natürlich eine turbulente Zeit und auch Schmerzen, keine Frage.
Aber langfristig bringt der EU der überbordende Bürokratismus starke wirtschaftliche Nachteile. Das sagt mir zumindest die Logik.
Chinesen, und auch andere ziehen an der EU wirtschaftlich vorbei. Die USA werden ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Und die Briten haben sich den "Anderen" angeschlossen, was ich durchaus verstehen kann.
Das geht schon so weit, dass die Netzstabilität in Mitteleuropa am Rand des Machbaren angelangt ist. Jetzt plant man in Österreich, wo die Stromerzeugung im hohem Grade von den Erneuerbaren getragen wird, sogar ein neues Spitzenlast-Kraftwerk auf Erdgas-Basis (air-derivative Gasturbinen)!
Zuerst VIEL Geld in die Erneuerbaren stecken und jetzt in zusätzliche Gas-Kraftwerke, naja, WAS kostet die Welt, ...wir bezahlen!
Der Ölsektor feiert ein Comeback. Da besteht auch gegenüber den allgemeinen Börsen noch Aufholbedarf.
Vielleicht nicht bei Valero Energy. Siehe Chart. Die Aktie hat schon Vieles aufgeholt.
Die Aktie testet aktuell das 2007er-Hoch!
Eine sehr lange Cup-Handle Formation löst sich hier bullisch auf.
Die Bewertung der Aktie ist noch nicht allzu hoch.
Irgendwann müssen Sie in den USA den Stecker ziehen!
das sind Absicherungsmassnahmen der Stillhalter denn über 12700 sind enorme Calls zu verzeichnen...
es bleibt dabei, es fehlt der finale blow off ein Buy-Climax unter hohem volumen, vorher dreht der markt nicht..
aber irgendwie normal ist das alles nicht mehr..das Verhalten des Dax aktuell..,
und die 4.Woche gehe ich auch leer aus bei Trader2017..
nächste Woche gehe ich mit einem Depot long und einem Depot short im Dax. und versuche das Winnerdepot dann hochzuhandeln bis zum Plaatz1 der Woche 5..
1. Drittel bei 12848 eingeloggt.
Bei Ausbruch über das alte ATH kommt das 2. Drittel ins Körbchen.
Bei einer evtl. Euphoriewelle über 13k in Richtung 14k dann das 3. Drittel.
Pulver für weitere Drittel wäre dann immer noch da ;-)
Schönes WE
Dax scheint höhere Ziele zu haben, wenn er in der Welle 5 des eingezeichneten Impulses ist (was ich einfach so annehme). Wenn diese Welle genauso lang wie die 1 wird, ginge es nach 13500.
Wegen der zahlreichen Gaps an der Unterseite würde ich spätestens dort eine grössere Korrektur erwarten.
Lasse mal die Finger von den Shorts, wohlwissend dass der Verfallstag einen viel tieferen Peak <650 aufweist, da kann ja wieder eine ähnliche Verarschung werden wie beim letzten Mal.
Wüsste ich was passiert, wäre ich bis zum ATH long und würde dann all in short gehen...
Mountly:
DAX mit bullischen Engulfing nach der Korrektur.BB lässt schonmal Platz bis 13900,aber ob die Rally jetzt gestartet ist werden wir ja dann noch sehen.Weiterhin hêisst es strong Long,aber bis im Monatschart sich was verändert ;-).Die erste Hälfte vom Monat sind wir gestiegen um anschliessend den Rest vom Monat eine seidenfeine Konso zu schieben.
Weekly:
Die Woche konnten wir mit einem fast perfekten Marobuzo abschliessen und sind bis jetzt mit einer grünen Welle fast am oBB angekommen.Platz bietet der Weekly bis 13100,aber ein Rücklauf zum mBB sollte auch noch drin liegen.Das BB an sich deutet eine Konso an,allerdings könnte bis nächsten Freitag wieder ein leichter Knick nach oben entstehen.Momentan wurde in meinen Indikatoren noch kein Kaufsignal angezeigt und deshalb noch Vorsicht,falls wir wieder unter das mBB fallen.
Daily:
Mit einem Marobuzo und das oBB wurde auch noch gerade ein bischen nach oben aufgedrückt.Das oBB lässt hier erstmal Platz bis 13000 und anzeichen für einen Rückläufer sind auch noch weit und breit keine zu sehen.Das BB zeigt geschlossen nach oben.Ob es am Montag gerad zu einem neuen ATH kommt würde ich jetzt bezweifeln,da halt viele ein verlängertes Wochenende wegen dem Feiertag am Dienstag einlegen werden,ausser man prügelt den Kurs mit dem wenigen Volumen gerad weiter nach oben.Einen Retest des Ausbruchs bei 640 kann man als guten Longeinstieg nutzen und dann einfach laufen lassen,sofern er überhaupt zurück läuft.
240er:
Erstaunlicher Weise auch alles grün :-) und läuft gerade am oBB entlang.Mit dem Ausbruch aus der Konso wurde auch ein Kaufsignal generiert und Shorteinstiege verbieten sich.Frühstens sollte am Mittwoch vielleicht mal ein Verkaufssignal kommen,allerdings könnte das in einer Konso entstehen und dann warten wir wieder auf einen Ausbruch nach oben,aber mal warten und schauen was am Montag überhaupt drin liegt.Momentan würde ich im Bereich 780-720 mal ausschau für einen Longeinstieg halten mit Ziel +/- 13100.Sollte die 680 brechen dürfte der Bereich um die 540 drin liegen,aber bis jetzt noch recht unwahrscheinlich.
GT
Chester
Schönes Wochenende, USDJPY Abwärts: siehe interessante Renko-Analyse. Solange kein neues Zwischenhoch markiert wird, passt es.
Hallo Community,
es ist Sonntag, der 1. Oktober und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.
Rückblick:
Wir schrieben vor einer Woche „...Ein kleiner Rückfall Richtung 22.250 wäre aber nicht verwunderlich...“ und tatsächlich tauchte der Dow Jones sofort am Montag nach unten ab und erreichte in einem Peak 22.219. Er schloss aber bereits wieder bei 22.296.
Die 22.250 war damit eine schöne Nachkaufgelegenheit. Mit dieser Aktion war das Wochentief erreicht. An den folgenden Tagen erwies sich die 22.250 als solider Widerstand.
Donnerstag orientierte sich der Index wieder nachhaltig nach oben und schloss am Freitag auf Wochenhoch bei 22.405 und damit nur kurz unter dem Allzeithoch.
Die kleine Konsolidierung könnte nun der Startschuss für den Run auf 22.600 sein.
Ausblick:
Die Dynamik zum Quartalsende macht Hoffnung auf mehr.
Ein nachhaltiger Rücksetzer sollte zum Wochenbeginn möglichst nicht auftreten. Ideal wäre ein zügiges Weitersteigen über das Allzeithoch hinaus. Gelingt das, wäre ein neues Kaufsignal gegeben, dass man nutzen sollte.
Das Ziel wären dann die bekannten 22.600 und bedenkt man die Saisonalität, gibt es keinen Grund, warum im Oktober die 23.000 nicht erreicht werden sollen.
Vorsicht ist geboten, falls doch ein erneuter Rückfall geschieht. Insbesondere bei Tagesschluss unter 22.179 Punkten könnte es ungemütlich werden. Dann drohen zunächst die 21.600 Punkte.
Wir bleiben aber optimistisch und hoffen auf einen zügigen Durchbruch über die 22.420er Marke.
Widerstände sind: 22.420, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.
Unterstützungen sind: 22.250, 22.179, 22.080, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.
Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut auf unserer Homepage vorbei.
Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 08.10.2017.
Eine gute Zeit und viel Erfolg.