YAHOO steigt und steigt und steigt
Yahoo! Inc. (YHOO) -NasdaqGS Watchlist
33.81 Up 0.99(3.02%) Mar 11, 4:00PM EST
After Hours : 33.82 Up 0.01 (0.03%) Mar 11, 7:33PM EST
Major Holders Get Major Holders for:
Breakdown
% of Shares Held by All Insider and 5% Owners: 8%
% of Shares Held by Institutional & Mutual Fund Owners: 71%
% of Float Held by Institutional & Mutual Fund Owners: 77%
Number of Institutions Holding Shares: 792
Major Direct Holders (Forms 3 & 4)
Holder Shares Reported§
FILO DAVID N/A Oct 28, 2015
MAYER MARISSA A 2,359,216 Mar 7, 2016
GOLDMAN KENNETH A 667,985 Mar 8, 2016
BELL RONALD S. 650,652 Mar 7, 2016
UTZSCHNEIDER LISA 646,045 Mar 7, 2016
Top Institutional Holders
Holder Shares§% Out Value* Reported
Vanguard Group, Inc. (The) 50,620,561 5.35 1,683,639,757 Dec 31, 2015
Goldman Sachs Group, Inc. 40,742,088 4.30 1,355,081,765 Dec 31, 2015
State Street Corporation 32,982,541 3.48 1,096,999,247 Dec 31, 2015
FMR, LLC 24,525,676 2.59 815,723,934 Dec 31, 2015
BlackRock Institutional Trust Company, N.A. 22,492,435 2.38 748,098,343 Dec 31, 2015
Invesco Ltd. 13,122,274 1.39 436,446,806 Dec 31, 2015
Price (T.Rowe) Associates Inc 12,919,115 1.36 429,689,739 Dec 31, 2015
Bank Of Nova Scotia / 11,959,422 1.26 397,770,351 Dec 31, 2015
Bank of America Corporation 11,817,209 1.25 393,040,347 Dec 31, 2015
Luxor Capital Group, LP 11,462,156 1.21 381,231,285 Dec 31, 2015
Top Mutual Fund Holders
Holder Shares§% Out Value* Reported
Vanguard Total Stock Market Index Fund 15,094,531 1.59 436,382,891 Sep 30, 2015
Vanguard 500 Index Fund 10,268,526 1.08 296,863,086 Sep 30, 2015
Vanguard Institutional Index Fund-Institutional Index Fund 9,273,400 0.98 268,093,994 Sep 30, 2015
SPDR S&P 500 ETF Trust 8,808,933 0.93 292,985,093 Dec 31, 2015
Powershares Exhg Traded Fd Tr-Powershares QQQ Tr, Series 1 7,636,836 0.81 254,001,150 Dec 31, 2015
Janus Twenty Fund 5,423,601 0.57 180,388,958 Dec 31, 2015
Vanguard Growth Index Fund 4,610,809 0.49 133,298,488 Sep 30, 2015
Merger Fund, The 4,525,902 0.48 150,531,491 Dec 31, 2015
First Trust Dow Jones Internet Index (SM) Fund 4,446,904 0.47 128,559,994 Sep 30, 2015
Spartan 500 Index Fund 4,343,949 0.46 144,479,735 Dec 31, 2015
View Transactions for Insiders & Institutional Holders
Value shown is computed using the security's price on the report date given.
Einzig Goldman Sachs, die haben vermutlich irgendwelche Derivate am Laufen, die anderen großen Instis ME nicht.
Ich bin mir nicht so sicher, dass da nichts machbar sein sollte.
Wir könnten vermutlich schon Starboard mit einem Brief oder Email den Rücken stärken, besser noch unsere Stimmrechte auf Starboard übertragen oder es so gestalten, dass Starboard dies auch mit einsetzen kann.
Die anderen Instis, vor allem Vanguaard, der grösste Anteilseigner, müsste doch starkes Interesse an steigenden Kursen haben.
Was seh ich da falsch ?
... geringe Aktienbestand und der logistische Aufwand (für Starboard), diese Bestände zu verwalten. Immerhin braucht es dann auch die Möglichkeit genau zu wissen, wie die Verhältnisse am 25.06.2016 sein werden. Goldman Sachs besitzt diese logistischen Möglichkeiten und ich könnte mir gut vorstellen, dass die anderen Banken ihre Beteiligungen durch Goldman Sachs vertreten lassen. Sollte es hinter dem Ganzen noch einen großen Käufer geben, der das gesamte Konsortium engagiert hat, um Aktien zu erwerben und diese "irgendwann" zu einem vorher bestimmten Preis zu erwerben, dann haben wir noch weniger Chancen, da etwas auszurichten.
Wir sind hier einfach viel zu kleine Würstchen mit unseren vielleicht 100.000 Aktien, die wir hier im Thread zusammenkratzen würden, wenn wir alles in einen Topf werfen. Allein David Filo besitzt (im Vergleich) ca. 70.000.000 Aktien!
Starboard muss versuchen, die großen Pensionsfonds und Hedge Fonds (natürlich nicht die Shortseller) auf seine Seite zu ziehen. Ich schätze, sie brauchen zur Durchsetzung ihrer Ziele etwa 300.000.000 bis 350.000.000 Stimmen, weil nur etwa 70% aller Stimmen vertreen sein werden. Da Yahoo! aber inziwischen eine Art "Politikum" darstellt, wird sich das "Wahlvolk" eher gegen die Vernunft und für eine Fortsetzung des eingeschlagenen Irrwegs entscheiden. Sich gegen GS & Co. zu stellen könnte womöglich unbequeme Folgen haben ...
... ein paar Tage gesperrt zu haben!? Eigentlich nicht fair, wenn man bedenkt, wie fleißig er nicht nur in diesem Thread unterwegs ist und wie informativ seine Beiträge (insbesondere die Charts) sind. Jetzt lässt er als frustrierter Anleger ein paar Male Dampf ab und wird dann sogleich gemaßregelt. Was soll das eigentlich!? Wer den Thread hier verfogt, der weiß ganz genau, wie Maxxim zu den großen Investmentbanken steht und kann seine Aussagen eigentlich in einen passenden Kontext einbeziehen. Die Moderation hat hier wohl etwas überreagiert, wie mir scheint ...
Das ist leider immer wieder das gleiche Spiel. Wenn eine Aktie heruntergeprügelt wurde oder zurecht gefallen ist und wirklich jeder meint, die MUSS jetzt wieder steigen, dann passiert meistens lange nix und die Aktie dümpelt vor sich hin. Wenn alle meinen, das Ding muss steigen, wird von einigen Institutionen genau das verhindert. Anders gibt es auch Aktien, die keinen Pfifferling wert sind, aber ohne Ende gepusht werden. Es lässt sich seitens der Derivate-Emittenten dadurch eine Menge Geld verdienen. Diesen Umstand muss man einfach wissen und sobald man bei einer Aktie Anzeichen erkennt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte man einfach die Finger davon lassen. Leider gibt es sowas viel zu oft. Bei Yahoo! und Alibaba ist das meines Erachtens sehr offensichtlich, dass dort Kräfte mitmischen, die den Kurs entgegen des Marktes bewegen wollen.
Die Schande bei Yahoo! ist einfach, dass da viele für den Kleinanleger ungünstige Faktoren zusammenkommen. Ich denke, die brauch ich hier nicht nochmal zu wiederholen. Ich traue auch den größeren Investoren nicht, die Spielen vermutlich auch ihre Spiele oder stecken vielleicht sogar mit den Banken unter einer Decke. Wenn die öffentliche Briefe oder Stellungnahmen von sich geben, ist das auch nicht unbedingt immer alles für voll zu nehmen.
Für uns ist Yahoo! eine von vielleicht 10, maximal 20 Investitionen, die in unseren kleineren Depots verbucht ist. Die größeren Investoren haben ihre Finger in wesentlich mehr Aktien drin. Die juckt das nicht so sehr, dass eine von über 100 Beteiligungen komplett verkackt. Die können so ein Dilemma wie bei Yahoo! auch locker aussitzen. Ob die nach 2 oder 3 Jahren bei Yahoo! mit Gewinn rausgehen, dass ist relativ egal. Vermutlich gibt es zwischen bestimmten institutionellen Anlegern und Banken auch Absprachen, damit beide daran verdienen. Alleine die Tatsache, dass diese Institutionen über Informationen verfügen, die wir alle nicht haben und wenn dann als letztes bekommen werden, verschafft ihnen einen Vorteil.
Und wenn Marissa schon von weiteren 3 Jahren spricht, dann kann es nicht so schlecht um sie bestellt sein. Solange alle Beteiligten bei der ganzen Sache gut verdienen, lässt man sie auch weiter am Steuer. Wir Kleinanleger können da nichts machen, dass ist einfach so.
Sofern Yahoo! nicht irgendwann in den nächsten Monaten nach oben schießt, sondern vielleicht nur mühsam nach oben kommt, bin ich spätestens bei der nächsten guten Gelegenheit raus. Es gibt einfach zu viele andere Aktien, mit denen man gut Geld verdienen kann. Ich würde mich auch nicht mehr ärgern, wenn ich eine Übertreibung bei Yahoo! verpassen würde. Dieses Unternehmen ist einfach eine blinde Marionette.
Schade drum..
Hier mal interessantes Interview mit Aktivistn bezüglich Mayer....http://finance.yahoo.com/video/...sts-circle-yahoo-ceo-201800778.html
Was die Derivate betrifft...da sollte man sich eher die von Alibaba anschaun...insbesondere KO Scheine...und da gibt es mehr Puts als Calls....80...90...sollten möglich sein...womöglich sehen wir auch die 130-150 bis Jahresende...
Die Märkte haben noch keine eindeutige Richtung...aber nachdem, was Draghi geliefert hat, sollten neuen Höchstständen in den Indizes und damit Aktien bis Jahresende eigentlich Nichts im Wege stehen.
Stoch RSI ist dabei, in den grünen Bereich zu tauchen...
MACD ist dabei, die Signallinie zu durchqueren...das dürfte einen ziemlichen Sprung in dem Kurs bedeuten..
ich erwarte steigende Kurse über die nächsten Wochen gen oBB bei etwa 90....womöglich mehr...
Der Kurs dürfte die MA50 nehmen...und dann müsste eine Korrekturwoche wegen Retest folgen...
Womöglich...nächste Woche richtig up...übernächste Woche Korrektur...
Sieht erstmal positiv aus...
Yahoo dürfte wohl dann bei 39-40 stehen...
Bei 90 wäre ein Shortversuch wert...im Schlimmsten Fall käme es dann auf de 59 zurück...
Also...erstmal müssen die 80 genommen werden...bis dahin ist Platz...und dann schaun wir mal....
http://www.thestreet.com/story/13493676/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO
... und Marissa Mayer wird uns wohl auf die Nase binden wollen, dass diese App ein wichtiger Schritt im Turnaround-Prozess gewesen ist. Planlos und vollkommen sorglos wurde das angelegte Geld der Investoren von ihr und den anderen Entscheidern im Unternehmen für diesen und anderen Unsinn aus dem Fenster geworfen. Wie könnte man nach solchen Meldungen weiteres Vertrauen in die Arbeit von Marissa Mayer haben? Schlimm genug, dass das Board von Yahoo! Milliarden an Dollar für eine offensichtliche Fehlbesetzung, für einen "CEO-Azubi" verschwendet hat ...
Marissa hat neulich gesagt, dass Sie und ihr Team "viel gelernt" hätten in den letzten Jahren. Im Grunde genommen heißt das nichts anderes, dass ihr ohne Plan und ohne Erfahrung eine Aufgabe übertragen wurde, die für sie ein paar Nummern zu groß war. Jetzt muss aber wirklich Schluss sein, und deshalb hoffe ich, dass Starboard hierfür eine Lösung anbieten kann, weil auf Einsicht hofft der geplagte Yahoo!-Aktionär vergebens.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-13/...id=yhoo.headline
Habe ehrlich gesagt sowas noch nie erlebt...und das bei Yahoo, einem der grössten Web-Unternehmen der Welt, wo fast jeder eine E-Mail Adresse hat...
Einer Branche, die nur gewachsen ist....alle Unternehmen sind mitgewachsen...ha hätt man einfach nix machen müssen und das Ding wäre von allein mitgewachsen....aber nur Yahoo ist nicht mitgewachsen...schon eine Leistung...
Einfach surreal....
Hätte hier den Einsatz 6x wieder gewinnen können...Dank Yahoo bin ich fest geklebt....Danke Mayer....
Es scheint immer noch die Möglichkeit da, dass wir einen finalen Abverkauf in den Märkten sehen, welcher den Dax auf die 7700-8000 im Sommer bringt, bevor es langfristig auf die 15000-16000 steigt.
Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn Dax direkt hoch ginge...die Entscheidung wird bei 10500-11 000 gefällt....
Vielleicht kommt es so, dass wir in Tiefstständen der Märkte Yahoo bei 50+ sehen wegen Verkauf...und dann hätt man tatsächlich noch gute Schnäppchen, die man für das Geld kaufen könnte...aber...hier gilt anscheinend Murphys Gesetz...
Der Fisch stinkt vom Kopfe her...da hilft kein Parfum....sowas wie Lipstick on a pig...
... entwickeln können, wenn man weiter am jetzigen Management und dem jetzigen Kurs festhält. Es wird ständig nur weiter Zeit geschunden, vertröstet und schöngeredet, was das Zeug hält. Die Ergebnisse (bezüglich Umsatz und Gewinn) bleiben aus und in Sachen "Steueroptimierung" gibt es ebenso keinen sichtbaren Fortschritte, obwohl man den Aktionären längst eine Lösung zugesagt hatte. Hier gibt es nur Lippenbekenntnisse und leere Worthülsen, und das sein nunmehr 18 Monaten! Das deutlichste Zeichen, dass das Management an dieser unsäglichen Situation festhält, ist das weiter ausgesetzte Aktienrückkaufprogramm, wo noch geschätze $2,7 Mrd. auf ihren Einsatz warten: Wäre das Management von seinem Kurs wirklich selbst überzeugt, dann würde es die Aktien heute zurückkaufen, um morgen einen höheren Umsatz und Gewinn je Aktie vorweisen zu können. Man könnte wenigstens ein kleines Bisschen Schadensminimierung betrteiben, wenn man wenigstens versuchen würde, über den Rückkauf eigener Aktien verstärkt auf Alibaba und Yahoo! Japan zu setzen, wenn man schon selbst nichts auf die Reihe bringt. Zumindest könnte man den Kleinanlegern die Möglichkeit geben, sich bei steigenden Kursen von ihren Aktien zu verabschieden, damit das Drama hier ein Ende findet, aber nichts geschieht in dieser Richtung ...
Es wird ja auch öffentlich bezweifelt, dass Yahoo! sich mit potenziellen Kandidaten bezüglich einer Übernahme von Yahoo! (ganz oder teilweise) an einen Tisch setzt. Marissa Mayer möchte Yahoo! erhalten und es selbst zu "neuer Größe" (noch so eine Worthülse) führen, aber es ist nun einmal Fakt, dass Yahoo! Core negativ bewertet wird und egal wie sehr sich Frau Mayer anstrengt, wird sie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schaffen, diesen Wert innerhalb kürzester Zeit auf (sagen wir) $10 Mrd. zu pushen, die ein Verkauf einbringen würde. Dann doch lieber Yahoo! verkaufen und wenn ein Yahoo!-Aktionär überzeugt ist, dass Marissa Mayer das schafft, dann wird der Käufer (z.B. Verizon) sie bestimmt weiterbeschäftigen und man könnte sein (dann verfügbares) Geld in Verizon und auf die unvorstellbaren Möglichkeiten von Marissa Mayer setzen.
Yahoo! ist ein reales Unternehmen und kein Unternehmensplanspiel. Es wird Zeit, dass irgendjemand mit etwas Ahnung und Macht das auch klar beim Namen nennt und vor allem Marissa Mayer und Maynard Webb klarmacht, dass es hier nicht um irgendwelches Spielgeld handelt, dass Die Aktionäre investiert haben! Fast täglich werden die gravierenden Fehler der Vergangenheit immer deutlicher sichtbar. Schwer zu verstehen, dass die Konsequenzen bei den Entscheidern und Verantwortlichen dieser Situation weiter ausbleiben. Das widerspricht jeder Logik bzw. Vernunft.
1. Es gibt zuviele Put KO Scheine...Die Richtung müsste gen 90 sein.
2. Bei den OS mit Spread <100% und Bewertungstag <1 Monat ist es so, dass es bei 70-72 ein Ausgleich gibt....
Ich denke, dass wegen Verfallstag wgen Punkt 2 der Kurs in diesen Tagen fällt.....Ende dieser Woche....oder spätestens nächste Woche müsste es den Aufwärtsgang wieder aufnehmen...gen 90...
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-15/...-board-directors
Das liest sich wie 1:1 bei Yahoo an...
Ich hoffe mal, dass Starboard genügend Zeit hat, auch bei Yahoo was zu ändern....Deadline für die Nomierung neuer Direktoren bei Yahoo läuft bald Ende des Monats ab...
Ich bedanke mich bei den Experten der Fa. Yahoo und vor allem bei deren Spitzenkraft an der Spitze Marissa für irreführende Ankündigungen zum Spin-off von Alibaba zum Jahresbeginn.
... dass der stückweise Verkauf der Yahoo!-Assets bis zu $60 Mrd. einbringen könnte! Wir werden es ja noch erleben, wer letztlich von dieser Farce profitieren wird. Im Moment sind es sicherlich das außerordentlich gut bezahlte Management, bei dem man sich fragt, warum es eigentlich so viel Geld "verdient", und natürlich die Shorties, die sich ihre Taschen ordentlich gefüllt haben dürften.
Ich kann gut verstehen, dass einem die Lust an diesem "Investment" vergangen sein könnte. Es macht auch keinen Sinn, gegen alle diejenigen zu zocken, die das große Geld verdienen, schon gar nicht als Kleinanleger. Womöglich gibt es auf dem Markt ein paar Aktien, die sich jetzt wieder rechnen, nachdem sie ordentlich zurückgekommen sind. Meine 03/2016er hatte ich schon frühzeitig aufgegeben, da ich sie zu einer Zeit gekauft habe, als man als Aktionär noch annehmen konnte, dass das Management sich an seine Pläne und sein Wort hält und bis spätestens Dezember 2015 der Drops gelutscht sein würde ...
Auf 2 Dinge würde ich in 2016 nicht mal (mehr) 1€ setzen.
1. Das Mayer geht oder abgesägt wird.
2. Das Yahoo sich filetiert.
Nach allem was man hier erleben musste und auch noch darf, halte ich die beiden Szenarien für ziemlich ausgeschlossen.