2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
..."mein" 261er für heute ist bei 745 und oBB daily. N´büschen was drauf weil die Range gestern nicht so berauschend war, aber trotzdem.....
...und daxine kriegt ne Morgenlatte. Was soll uns das sagen und gibt das ne Statistik bzgl. irgendeiner Korrelation zwischen dem Schlafverhalten und den Dax?
"Auch am Donnerstag bleibt die Berichtssaison im Fokus der Anleger. In den USA werden unter anderem Activision Blizzard, GoPro, Kellogg und Xerox ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Auch in Deutschland nimmt die Berichtssaison so richtig Fahrt auf. Am Donnerstag werden unter anderem alstria office REIT, Bayer, Fresenius, Fresenius Medical Care, Hypoport, Infineon, MorphoSys, Vonovia und Xing über das zurückliegende Quartal berichten.
Wichtige Termine für Donnerstag 03.05.2018:
- Eurozone – Verbraucherpreise April (Vorabschätzung)
- Eurozone – Erzeugerpreise März
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
- USA – Handelsbilanzsaldo März
- USA – Auftragseingang Industrie März
- USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor April
Charttechnischer Ausblick: DAX®
Widerstandsmarken: 12.800/12.830/13.000 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.733/12.660/12.600 Punkte
Der DAX zeigte am Mittwoch eine beeindruckende technische Stärke gegenüber den US Indizes. Der Index ließ die Widerstandszone zwischen 12.600 und 12.660 Punkten hinter sich und zog direkt bis an die Zielzone zwischen 12.800 und 12.830 Punkten an. Dort kam der Index zunächst nicht weiter. Eine Verschnaufpause sollte man für den Donnerstag in jedem Fall einkalkulieren, wobei die Marken von 12.733 und darunter die ehemalige Widerstandszone um 12.600 Punkte nun als Unterstützungen fungieren. Gelingen neue Verlaufshoch, wären im besten Fall sogar Kurse um 13.000 Punkte in einigen Tagen erreichbar."
Meine Dax longs rebuy am 23er habe ich eben auch an der 812 gelassen, bücher zu für heute erstmal
Die Zinsanhebungen durch die Fed müssen irgend wann ihre Wirkung zeigen, keine Frage.
Was zur Folge hat, dass der DAX wieder stärker ist, die Rohstoffe und Rohöl wieder schwächer und auch die US-Börse abwartet.
Die aktuelle Wichtigkeit des USD ist gut erkennbar.
-weil die US-Indices am Vortag einen Teil der Verluste wettgemacht haben und nichtsdestotrotz im Minus geschlossen haben
-weil die US-Zinsen gefallen sind - von 3% auf sensationelle 2,97%
-weil der US-Dollar stärker geworden ist
-weil Amazon, Facebook, Apple, Netflix gut berichtet haben - und der Nasdaq trotzdem gefallen ist.
-weil Israel einen Krieg gegen den Iran vorbereitet, aber man sieht nur die Entspannung in Korea.
-weil die Quartalszahlen der DAX-Konzerne besser waren als die der US-Konzerne. Man vergleiche das nicht vorhandene Umsatzwachstum mit dem lächerlichen Amazon-Wachstum.
Wie man erkennt verstehe ich den Anstieg des DAX nicht so ganz, Charttechnik ja, aber viel mehr auch nicht. Jetzt sind wir da wo es eigentlich stoppen könnte. Widerstand, 50%-Rückläufer, mögliche SKS-Formation.
Dass der DAX wegen der Währung outperformt ist ja noch zu verstehen, aber eine negative Korrelation zwischen DAX und DOW ist doch sehr selten und üblicherweise von sehr kurzfristiger Natur.
Eine Outperformance des TECDAX gegen den Nasdaq von 3% an einem Tag kaum verständlich. Wir handeln hier im DAX also die positiven Amazon-Zahlen, obwohl Amazon letztendlich den deutschen Firmen das Geschäft abnimmt.
Wir feiern ein Aufschiebung der Zölle obwohl wir in einer Loose-Loose-Situation sind. Sollten sie endgültig wegfallen werden wir dies mit massiven Zugeständnissen bezahlen was letztendlich zum gleichen Ergebnis führt: negativ für die deutsche Exportindustrie.
Und dann sind wir erleichtert, dass die US-Zinsen 3 bp gefallen sind und die 3% noch nicht überschritten haben, aber weiterhin deutlich oberhalb des Niveaus vom Jahresanfang liegen.
Es ist m.E. eine Frage der Zeit wann alles wieder andersherum interpretiert wird. Ein Aufspringen auf den Zug ist m.E. nicht zu empfehlen.
Super übertroffen !
...yo, gerade gesehen. Hat da wohl auf dem Konto jebimmelt. Den über das 60er Signal eingestoppte hab ich jetzt mal im Miniplus abgesichert. Die treibens ja des nächtens mitunter recht bunt.
Rest bleibt so, wie es ist. Das das heute mit short noch geklappt hat bringt rote Ohrläppchen, schließlich durfte man das ja gar nicht. Oder: Marken lügen nicht.....:-).
Insgesamt zur Zeit aber für mich eher so, dass Dax ganz schön zickig ist - daui und spx sind da deutlich besser im intraday zu traden. Die halten sich wenigstens noch ein büsschen an die "Regeln".
Gutes Nächtle.
P.S: Morgen gehe ich mal zur Bank und verkaufe denen positv, dass ich zwar weiterhin über meine Depotverhältnisse trade, aber mein monatlich zu erwartendes Minus doch deutlich abgenommen hat. Da müssen die den Dispo doch massiv aufstocken, ach was rede ich, investieren müssten die!