JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Abgeprallt,unbelohnt und gar zu traurig.
Ein Herzensweh ein ewiger Karfreitag.
Grenzenlose Tränen!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Waldemar ist beglückt!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Eigtl. habe ich gelernt an der Börse immer demütig zu sein und wenn etwas zu lange zu gut läuft und vorsichtig zu werden. Doch wie so oft, wenn das der Fall ist, fällt es einem schwer zu glauben warum das Momentum wieder drehen sollte. Ein bisschen ist es so bei Shell im Moment.
Bei Shell bin ich allerdings schon seit über 15 Jahren dabei und habe meine Position in 2020 in 3 Tranchen verdoppelt. Shell ist so mittlerweile zur größten Depotposition geworden. Ich habe so oder so nicht vor diese gänzlich zu verkaufen, da ich auch an den vierteljährlichen Dividenden interessiert bin. Ich habe mir eine aber einen Plan gemacht, wonach ich die Position immer stutze, wenn der Anteil einen bestimmten Wert erreicht (Und musste das schon zweimal dieses Jahr machen).
Aber auch ich habe jetzt trotzdem zu billig bei 25; 26,5 und 27,5 verkauft. Nächster Verkauf bei 30,5 . Den Rest halte ich wegen der Divi auf Dauer.
Nur meine Meinung. Aber unsere Sanktionen werden auf Dauer die Energiepreise oben halten.
Erneuerbare brauchen noch Jahre an Forschung. Richtig das Shell in kleinen Umfang hier mit dabei ist.
Besser eigene Aktien zurückkaufen statt alles auf die KArte Erneuerbar zu setzen. Keiner kennt die Energie der Zukunft. Ergebnisoffen forschen.
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Lieber Waldemar,
tiefen Schlaf und sonstge Gaben sind an der Börse viel Wert! Und diesen hatte ich bei Shell auch in 2020, sonst hätte ich nicht nachgekauft!
https://seekingalpha.com/article/...ubbling-up-and-thats-a-good-thing
Dazu kommt: Wohin mit dem Geld? Wäre ich nicht schon in Shell investiert, würde ich jetzt investieren.
Sicher wird es bei 30 einen Rebound geben, weil das für viele eine wichtige Marke ist. Aber ich bleibe dabei.
Welche Auswirkungen hat das wohl auf shell?
Ich bin mir da recht unsicher..
Wenn, warum nur diese . Was ist mit Stromkosten oder der Großhandel mit den extremen Aufschlägen bei Lebensmittel. Beispiele gibt es genügend. Wir müssen uns halt gedulden.
Es gab es ja in vielen Ländern Tankrabatte, dürfte insgesamt für Konzerne ein Nullsummenspiel sein, nur blöd dass die Deutschen das bezahlen und es in UK landet. Aber problematisch ist schon, dass es diese Steuer nun erst einmal gibt, zur Abschaffung müsste man sich zusätzlich wieder politisch überwinden.
Andere Energiefirmen sehen die Windfall Tax aber auch und UK ist nicht das einzige Land wo das diskutiert wird, von daher wird man erst bei höheren Ölpreisen neu investieren, irgendwo müssen die Gewinne ja herkommen, wenn der Ölpreis niedrig ist hilft den Firmen ja auch niemand.