Research In Motion (RIM)
warum muss man da den Kurs anhalten? ist doch eh schon "bekannt". Den Kurs müsste man eher anhalten wenn man sagen müsste:
"Uhh sorry jungs Heins und seine Truppe hat sich bei den letzten Ergebnissen verrechnet es sind nciht 80Mio Verlust sondern 800Mio..."
Das wäre nen Grund zum Pausieren lol
das es noch keinen Käufer gibt, aber stimmt das wirklich? Warum sollte es schlecht aussehen? Kohle ist doch noch genug da und eine Pleite ist meiner Meinung nach nicht in Sicht. Lassen wir uns mal überraschen! Ich bin gespannt was dakommt.
Fakt ist, heute gibt es nur 50/50 aus meiner Sicht. Eine richtig gute positive News und und die Aktie geht durch die Decke bei der hoehen Short Anzahl, sobald der Handel wieder offen ist. Ich hoffe nur, das die den Handel auch wieder freigeben. Was die anderen 50 % sind weiß hier denke ich jeder.
Prem verlässt das Board wegen möglicher Interessenskonflikte, will aber zunächst keine Aktien verkaufen.
Ab diesem Zeitpunkt könnte er es aber ...
BlackBerry going-private offer coming from Fairfax? • 8:22 AM • Included in the BlackBerry strategic alternative news is Fairfax Financial's Prem Watsa resigning from the board to avoid a conflict of interest. • Leading the special committee will be TPG Capital Senior Partner Timothy Dattels. • The combination suggests some sort sort of going-private bid by Fairfax, perhaps partnering with the Canadian Pension Plan. • BBRY is set to resume trading at 8:30 ET.
OS CALL´s
VT8DE4
BK 12,50 Euro zum 20.09.2013
kann man die weiterhin normal handeln oder hätte ich durch ein buyout iwelche nachteile mit OS?
danke für die info
vg
so lange man die Aktie handelön kann man auch den OS handeln. Aber wenn die Aktie in 14 Tagen offline geht wird der Schein wahrscheinlich zu diesem Kurs dann ausbezahlt - denke ich zumindest (bin kein Experte)
Rat: nicht kaufen
1. 20.09. ist eine sehr kurze Handelszeit
2. bei längerer Laufzeit kannst du Kursausschläge wieder ausgleichen
3. Brief bei .032 = Kauf = 1. Spread vs. rechnerischen Kurs von .02
4. Selbst wenn Kurs über 12.50 wird Du den Schein wieder günstiger verkaufen müssen
= Geld bei .03, rechnerischer Briefkurs bei .04/12.60
Du musst zuviel bezahlen, um den Schein zu bekommen (über rechnerischem Wert) und beim Verkauf musst du ja unter rechnerischen Wert verkaufen. Eben 2 mal Spread überspringen (+ Gebühren Kauf/Verkauf!).
Und das in der kurzen Zeit...
Beinahe vergessen: desto näher der OS am Ende der Ablaufzeit ankommt, desto weniger Wert ist er.
Mit verdammt viel Glück kommt du eventuell mit einem blauen Auge davon.
Hier spricht beinahe alles gegen Dich...
irgendwie hat man den Eindruck es schmilzt alles wieder ein wenig dahin. Naja so lange wir über 10USD schliessen ist es kein schlechter Tag.
Krass, welchen Preis kann man erzielen, wenn man keinen Käufer hat aber auf jeden Fall verkaufen möchte???
Ja, Übernahmegerüchte können den Kurs stützen, aber sie verunsichern den Markt weiter und ein verunsicherter Markt kauft keine Geräte. Was wird nach einer Übernahme von dem Unternehmen übrig bleiben??? Wird es noch BB Hardware geben?
Außerdem dauert eine Übernahme in der Regel ewig (> 1 Jahr).
Und dieses gesamte Geschreibsel von strategischer Partnerschaft heißt vermutlich nur eines: Es läuft nicht rund.
Solange die Firma nicht wieder in der Gewinnzone ist, wird für BBRY vermutlich auch nicht sonderlich viel gezahlt werden.
....Du begeistert bist, unexplained.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was, mit Irmgard Düren"
Davon abgesehn, ist bei dir alles takko ? Ich bin besorgt, denn mit deinem negativen Grundtenor hätte ich doch BB schon lange zur Seite gelegt - so verschreckst Du doch nur verunsicherte Arivaner. But who knows, das ist vielleicht deine Mission.
Mal ganz nebenher, mir gefällt die Sache auch nicht, weil BB weit mehr Potential hat, als die rund 15 oder bestenfalls vll.18$, mit denen wir Kleinaktionäre im Rahmen der Privatisierung wahrscheinlich abgespeist werden.
Daylight robbery at its best.
Und natürlich hätte das ganze Potential, aber irgendwie schafft es BB nicht es zu vermitteln.