2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ja, die Aktie läuft seit 2015 seitwärts, nachdem sie sich seit 2008 verdreifacht hatte.
Die Bewertung ist für einen Pharmariesen für heuer ziemlich niedrig (erwarteter Gewinn für heuer = KGV 14) und die Dividendenrendite von ca. 3,5% sollte man in Zeiten der Nullzinsen auch nicht vernachlässigen.
Mein Spassslong hat auch Punkte gebracht den lasse ich aber erstmal laufen.-)
obiges Posting von mir war Ironie pur R.I.P. Hugh Hefner
Das sind einfach Wahnsinns Summen.
Was viele bisher nicht auf dem Schirm haben, die Kriegsvorbereitungen und der eigentliche Krieg dann gegen Nordkorea werden auch nochmal Billionen Us-Dollar verschlingen.
Mal schauen woher Onkel Donald die Kohle nimmt, notfalls muss er halt den Trumptower verkaufen!
Aber mal im Ernst, die Banker schweben nicht mehr auf dem Mond sondern schon in entfernteste Galaxien, bei diesen Bewertungen.
Ich rechne jederzeit mit einem ersten großen Abverkauf in Amerika!
Kursziele
Dow: 21500
Nasdaq 5500
S&P 2400
vor 1 Min
Eurozone: Konjunkturklima-Indikator September 1,34. Erwartet wurde ein Wert von 1,11 nach 1,09 zuvor.
vor 1 Min
Eurozone: Wirtschaftsstimmung September 113,0. Erwartet wurde ein Wert von 112,0 nach 111,9 zuvor. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Wie beurteilen Sie den US-Dollar? Glauben Sie, dass sich der jüngste Anstieg des Euro gegenüber dem US-Dollar fortsetzen wird?
Der US-amerikanische Dollar ist eine der schwächsten Währungen des laufenden Jahres. Es ist daher eine berechtigte Frage, ob er noch weiter abwerten kann. Die US-Notenbank dürfte jedoch die Zinssätze bis zum Jahresende unverändert belassen, während die EZB wahrscheinlich im Oktober eine Drosselung ihrer Anleihenkäufe ankündigt. Infolgedessen ist eine weitere Abwertung gegenüber der europäischen Gemeinschaftswährung nicht auszuschließen. Der US-Dollar erscheint jedoch überverkauft, und es ist möglich, dass sich die Lage künftig wieder entspannt. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Indikator ist bei solchen Sachen immer der Nasdaq.
Im Juni glaube ich mich zu erinnern gab eine Situation, da ist der Nasdaq von 5900 bis 5520 gefallen innerhalb weniger Tage, am ersten Tag sogar von 5900 bis 5650 in den Spitzen!
Jetzt viele im Rot nur Fresenius im Grün
Bärische Divergenz vorhanden und Übertreibungen können auch seitlich abgebaut werden! Deine 5% korrektur kann auch erst Ende Oktober starten - was machste solange?
vor 1 Min
USA: Private Konsumausgaben Q2 wie erwartet +3,3 % zum Vorquartal
vor 1 Min
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 1,93 Mio. Erwartet wurden 1,99 Mio nach 1,98 Mio zuvor.
vor 2 Min
Deutschland: Verbraucherpreise CPI September wie erwartet +1,8 % zum VJ, nach +1,8 % zuvor. (Vorabschätzung) y/y
vor 32 Min
USA: Bruttoinlandsprpdukt BIP Q2 3,1 %. Erwartet wurden 3,1 % nach 1,4 % im Vorquartal. (endgültig) q/q
vor 3 Min
USA: Handelsbilanz für Waren August -$62,9 Mrd. Erwartet wurden -$65,0 Mrd nach -$65,1 Mrd zuvor.
vor 3 Min
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 272.000. Erwartet wurden 269.000 nach 259.000 zuvor. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage