Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich war bei 70 GBP kurz vorm Abzug.. Wie immer bin ich was sowas angeht nen guter Kontraindikator. Nur diesmal hab ich mir nicht selber den Kugel verpasst..
so Männers , das war ne schei....Woche für unseren Thomas, das einzig positive ist, dass er nach dem heutigen Frontalangriff wieder aufgestanden ist- Wer den "Angriff" verursacht hat ist aufgrund des vielen Nebels immer noch unklar (eins sollte sicher sein, es war nicht der kleine Wahnsinnige aus Nordkorea, der schmeißt seinen Sprengkopf lieber in Amerika über der FED ab )
Zu dem Geschehen der letzten Tage gibt es in den Foren zwei Erklärungsversuche
- 1. Konsolidierung oder 2. Insiderwissen zu den Geschehnissen der nächsten Woche..........ich habe dazu folgende Auffassung:.
zur Konsolidierung - ja und nein - ja, die wäre ntrl irgendwann mal fällig gewesen, aber dass man mit den News dieser Woche und vor den Entscheidungen der nächsten Woche nur mal so seine Aktien so deutlci unter den letzten Werten raushaut - ich weiß nicht so recht.....
Beim Insiderwissen gibt es wiederum 2 unterschiedliche Auffassungen - die einen sagen, es kommen nächste Woche schlechte News für die Aktionäre, daher der Verkaufsdruck - ich weiß jedoch nicht so richtig, aus welcher Richtung schlechte News kommen sollten, laut der ITB in Berlin brummt auch dieses Jahr der Tourismus und mit dem angekündigten Personalabbau scheint TC auch im Kostenplan.......
Varante 2 - der Sanierungsplan und die Zahlen sind besser als erwartet und somit geht es hier nächte Woche durch die Decke und da wurde im Vorfeld noch mal richtig professionell abgefischt - auch diese Variante ist nicht richtig glaubhaft, wenn man allerdings auf der TC Seite sieht, was die letzten Handelminuten so über den Tisch ging...........scheint das noch die wahrscheinlichste Variante zu sein........
aber wie es nun wirklich war, werden wir sicher im Laufe der nächsten Woche erfahren, wobei mir die Variante 3 die liebste wäre....
Also wieder mal abwarten und Tee trinken und nutzt das WE mal zum durchschnaufen, es kommen auch wieder bessere Tage
,
Ich, für meinen Teil, bleib fest im Sattel sitzen, egal wo die Reise hingeht!
Freu mich schon auf kommende Woche...
Wie hefespinne schon sagte: Verschiedene Szenarien, keins wirklich schlüssig.
Das ist nichts für mich. Hoffe auf die nächste Woche und ein wenig mehr Klarheit.
Basti
Nur mal so..nicht daß Du in deinem Sattel stirbst...will doch wohl keiner hier ?
Desaster - eher nicht.
Also eher lahmer Gaul - bestimmt nicht tot.
Kompromisslos an der Aktie festhalten würde ich aber auch nicht.
Basti
Wenn die Konkurrenz einem die Gewinne vermiest ?(Ich persönlich buche meine Reise(n) lieber bei einem starken und gesunden Reiseanbieter)
Wie soll ein enorm veschuldetes Unternehmen einen Preiskampf gegen ein Unternehmen mit einer guten "Kapitaldecke" bestehen ?
Durch tolle Angebote wo sie draufzahlen ? Nun ja...ich weiss nicht wie das funktionieren soll , vor Allem...wie lange ?
Wollte Tom T...(Ich, für meinen Teil, bleib fest im Sattel sitzen, egal wo die Reise hingeht!)
nur mal andeutungsweise etwas aufzeigen,wie z.B. ..was ,wenn Pferd tot...
so Männers, euer lahmer Gaul hat gerade wieder die 82 p -Marke überquert - es war scheinbar nur eine vorübergehende Schwächephase - eine guten Wochenstart für Euch alle
Mahlzeit... hast ja richtig getippt mit den "1000! Stück".
Alle anderen Sinnloskommentare hier.. selten solch einen Müll gelesen..
Sorry..
Auch deshalb halte ich mich mehr und mehr hier raus.
Gegen abend hat es dann ja schon freundlicher ausgesehen.