Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 36 von 135
Neuester Beitrag: 26.03.24 18:27
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.374
Neuester Beitrag:26.03.24 18:27von: kurvenkratze.Leser gesamt:1.379.984
Forum:Hot-Stocks Leser heute:603
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 135  >  

431 Postings, 1304 Tage 229286526XDMTurbo Optionsschein

 
  
    #876
28.04.21 09:10
na der Schein zieht natürlich, war ja mit Ansage
schade dass ich mich damit nicht auskenne
 

2551 Postings, 3859 Tage ZupettaDer Turbo OS

 
  
    #877
28.04.21 10:09
ist aber echter Zock! KO Punkt war gestern sehr nah und KO jederzeit durch kleinen Rücksetzer möglich! Nicht ärgern! :-)  

21 Postings, 1313 Tage Billy Ray ValentineKurs stabil USA dabei

 
  
    #878
28.04.21 13:48
Also bis 15:30 habe ich auch gezittert ob das nicht ein aufgeblähter Maydorn Effekt ist und die amis das nicht umreißen bei Eröffnung, aber Ging ja stabil weiter. Also entweder is da echt was dran an der Lanxess Story , oder die amis gucken auch MR / bzw. lassen sich von uns anstecken. Was ich aber für sehr unwahrscheinlich h halte. Da scheint schon mehr dran zu sein denke ich. 13.5 is Lanxess dran mit Q1 Zahlen. Wenn nicht diesen Monat noch dann spätestens sicher zur Q Versammlung.. dabei bleiben ! Nachkaufen !  

2551 Postings, 3859 Tage ZupettaMeiner Erfahrung nach

 
  
    #879
28.04.21 14:08
kann man sich bei solchen Sachen schon auf die Jungs vom Aktionär verlassen.

Aber ja, es hätte gepasst, Maydorn geht 11:37 Uhr auf Sendung und ab 11:41 Uhr (Uhrzeiten sind ungefähr) begann der Kurs zu steigen. :-D  Aber als dann die Nordamerikaner mitgezogen sind war klar, dass es fundamentale Gründe geben muss. Meist springt der Kurs ja auch 2 bis 3 Tage vor einer News an, warum auch immer.... ;-)

Yep Billy, bin voll bei Dir, wer hier verkauft ist selbst schuld! Wobei ich aber auch  nach der Lanxess News nicht verkaufen werde, da dies erst der Auftakt einer langen positiven Entwicklung von SL ist. Neben Gaussin ist SL ein absolutes Langzeitinvest in meinem Depot.  

130 Postings, 1294 Tage die26Immer wieder heftige Rücksetzer

 
  
    #880
28.04.21 15:57
Stimme den Vorrednern zu. Langfristig stimmt die Story. Zuletzt gab es aber immer wieder deutliche Rücksetzer, bei denen ich dann mit ordentlichen Gewinn ausgestiegen bin, um dann aber günstig wieder einzusteigen. Hat dreimal gut funktioniert.
Kommt jetzt der Ausbruch oder mal wieder der Rücksetzer?
Ich bleibe erstmal drin, setze aber engen Stopp.
 

520 Postings, 1220 Tage hartwuaschdWieder

 
  
    #881
28.04.21 16:40
Seit 15:30 ein guter Anstieg. Wann kommt Die News?  

4 Postings, 1066 Tage DERANLEGER2020news

 
  
    #882
28.04.21 16:44
Welche News meinst du  

130 Postings, 1294 Tage die26Sieht Charttechnisch nach Ausbruch aus.

 
  
    #883
28.04.21 17:06
Das könnte jetzt der erhoffte Ausbruch sein. Welche News dahinter stecken, ist die große Frage. Der Lanxess-Deal in trockenen Tüchern?
Die Anstiege und Einbrüche in der Vergangenheit wurden aber auch nicht durch Nachrichten begleitet.
Ist eben ein volatiler Wachstumswert mit viel Phantasie, Gier und Angst. Da sind die Ausschläge normal...  

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45warum sollte

 
  
    #884
29.04.21 08:59
lanxess übernehmen? Besteht kein grund zu. das thema wird schon lange beackert. wenn stl nächstes jahr in die produktion geht, werden einige an der tür kratzen. z.b. tesla?  

2551 Postings, 3859 Tage ZupettaÜbernahme

 
  
    #885
29.04.21 09:52
bitte keine Übernahme! Ich sehe allerdings schon einige Firmen gierig auf SL schielen...  Aber so wie ich unseren CEO einschaetze, sieht der auch mehr Potential mit mehreren langfristigen Kooperation anstatt eines einmaligen Verkaufes. Time will tell!  

130 Postings, 1294 Tage die26Übernahme kein Thema

 
  
    #886
29.04.21 12:15
Wenn ich das richtig verfolge, ist Übernahme ja auch kein Thema. Es handelt sich um Ein JV. Zudem soll der Lanxess Deal keine exklusive Kooperation sein, sondern nur eine von vielen Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Musik ist da auf jeden Fall drin.  

21 Postings, 1313 Tage Billy Ray ValentineNetter rücksetzer

 
  
    #887
29.04.21 15:11
Zum Glück keine SL gesetzt.. sollte man bei so nem vola wert auch lassen. Kann schnell na h hinten losgehen. Stattdessen gestern schon nen nachkauf platziert kurz überm Tief von heute  bei ca 2,95. jetz gehts langsam wieder nach oben. Der rücksetzer war ja nach dem Kurssprung gestern erwartbar und gesund. Keine Trendwende.. Aber wenn ich den Kurs auf tradegate richtig lese gingen da 100 stk und 85 Stück und maximal mal 3000 über den Tresen, sowas bewegt unseren Kurs , was ja eher dünner Handel ist und bis 15:30 eher als vorbörse gewertet werden sollte.

Außerdem kann ich mir vorstellen haben ein paar Blätter im Wind schon feuchte Hände bekommen weil STL heut nicht im MR erwähnt wurde .. was meiner Meinung nichts zu sagen hat. Er hätte heute was zum Kurs sagen können aber er hat schlichtweg ja auch noch ne Menge andere interessante Aktien News. Apple Byd etc. Und nach 2 Tagen schon wieder STL pos zu erwähnen, ist unnötig.

Die Aktie / das Unternehmen / die Technologie ist absolutes Zukunftsgold, EV sind heute was die Ottomotoren im dampfzeitalter waren, täglich mehr Werbung für Stromer , alle Marken steigen ein.. VW geht voran wird es zur Massentauglichkeit bringen.. Unmengen an Li werden benötigt werden. Lithium is das neue Öl. Also was ein MR darüber sagt oder wer anders is nicht entscheidend.. man muss nur mal selbst drüber nachdenken , daran ändert sich erst etwas wenn es Graphit oder andere Feststoff Batterie Konzepte zur Produkt Reife schaffen. Bis dahin in Li das neue schwarze Gold.


Zupatta, unser CEO? Bist du etwa auch bei Lanxess? :) Grüße aus lev

 

4 Postings, 1066 Tage DERANLEGER2020Übernahme

 
  
    #888
29.04.21 15:28
Kann mir jeamnd erläutern , welche Vorteile eine übernhame wäre und welche nachteile das für hätte als kleinanleger ?  

21 Postings, 1313 Tage Billy Ray ValentineAb geht die LI Luzi

 
  
    #889
29.04.21 15:34
Auf die USA is verlass. Die verstehen was von Raketen !  

130 Postings, 1294 Tage die26Leider starker Widerstand

 
  
    #890
1
29.04.21 18:19
Bin ausgestiegen. Das Muster wiederholt sich - leider. Erwarte nun wieder stärkere Konsolidierung. Bei 2,50 steige ich wieder ein.
 

2551 Postings, 3859 Tage Zupetta@Billy

 
  
    #891
29.04.21 21:05
nein, habe mit SL genausoviel zu tun wie Du. Ich hätte "unser" schreiben sollen. :-)

@DerAnleger; sowas solltest Du wissen: Übernahme bekommst Du einen Aufschlag auf den aktuellen Kurs aber die Aktien sind weg, Nachteil: Du partizipierst nicht vom weiteren Erfolg des Unternehmens, ausser Du kaufst Aktien des aufkaufenden Unternehmens.

@die26: stimmt, das Muster wiederholt sich:  immer weiter hoch! Widerstrand? Wo? Wir hatten doch gestern ein neues ATH! Aber wenn Du höchstes Hoch und tiefstes Tief immer so gut erwischt, dann trade. Ich bin seit 3 Jahren in SL investiert und bleibe es auch!  

130 Postings, 1294 Tage die26Widerstand

 
  
    #892
29.04.21 21:44
@Zupetta
ATH stimmt, aber nachhaltig überschritten wurde dies ja nun nicht.

Wenn die Aktie weiter steigt, freue ich mich für Euch.
Wäre schön, wenn diesmal wieder ich den richtigen Zeitpunkt erwische. Wissen wir ja alle, dass das meistens nicht klappt. Ich hatte diesmal einen recht großen Posten zum Einstand bei 2,30. Den Gewinn wollte ich nun einfach mal wieder realisieren.
Bei dem Kursniveau zzt. setze ich meine Stopps ohnehin sehr eng.
Kräftige Korrektur des Gesamtmarkts wird ja irgendwann einsetzen.

Langfristig sehe ich aber auch deutlich höhere Kurse.  

178 Postings, 1676 Tage mowitschdie26

 
  
    #893
30.04.21 12:25
"Kräftige Korrektur des Gesamtmarkts wird ja irgendwann einsetzen."
Was meinst Du damit.
Die Korrektur ist schon längst da. Schau Dir die EV Werte an, BYD und NIO um 40% gefallen. Tesla auch. Ebenso Wasserstoff. Die Lithium Unternehmen und Graphit Explorer sind auch unten.  Ebenso bei REE/HREE. Ich denke eher, es wird jetzt in einen Bull Cycle übergehen bei Lithium, Graphit, REE (NdPr) und v.a. auch Uran. Wenn es zu einem JV kommt, dann steht die Finanzierung und dann ist SL einer der ersten PRODUCER auf US amerikanischem Boden. Mit dem richtigen Produkt, minimiertem Risiko und einem enormen Potenzial der SKALIERBARKEIT. Der Markt muss das erstmal erkennen, der ist (noch) dumm.  

2551 Postings, 3859 Tage Zupetta@die26

 
  
    #894
30.04.21 12:27
ja stimmt, nachhaltig war das (noch) nicht. Aber ein erstes antesten!

Offensichtlich haben wir höchst unterschiedliche Anlagestrategien! ;-) Ich halte unter anderem noch SL Aktien, welche ich vor einem Jahr zu 0,37 Euro gekauft habe. Aber jeder macht seine Erfahrungen und handelt dementsprechend. Viel Gück!  

178 Postings, 1676 Tage mowitschÜbernahme

 
  
    #895
30.04.21 12:29
Wer setzt dieses Gerücht in die Welt? Die haben eine Technologie, die ist Gold wert. Und mit Lanxess werden sie ihre PS auf die Straße. Das ist keine angezählte Bumsbude, die mal eben weggekauft wird. Lithiumextraktion aus Bromsole bietet enorme Vorteile, wenn es großtechnisch alles hinhaut. Wenn JV kommt, dann ist SL meiner Meinung nach ein No-Brainer.  

178 Postings, 1676 Tage mowitschZupetta

 
  
    #896
30.04.21 12:30
0.37! Alles richtig gemacht. Hätte mal früher darauf aufmerksam werden sollen.  

2551 Postings, 3859 Tage Zupetta@Mowitsch

 
  
    #897
30.04.21 13:20
ich habe im Laufe der letzten 3 Jahre  8 oder 9 mal gekauft, alles zwischen 1,50 Euro und 0,37 Euro, das meiste so um die 0,60 Euro.  Ich sehe SL auch als No-Brainer und will da sehr lange investiert bleiben. Eine Übernahme wird seit geraumer Zeit immer wieder mal diskutiert. Ohne konkreten Anlass aber als permanent latente Gefahr! Sowas kann man ja nie ausschliessen! Besonders bei neuen Technologien, die wecken eben Begehrlichkeiten. Und bei der MK kann leider alles passieren.

Maydorn hat den Wert vor 3 Jahren schon empfohlen! :-)  

130 Postings, 1294 Tage die26Korrektur

 
  
    #898
30.04.21 14:17
@Mowitsch
Das mit der Korrektur stimmt. Umwelt-, Elektromobilitätssektor hat tatsächlich schon stark korrigiert.
Ich gehe persönlich aber davon aus, dass der Gesamtmarkt ein paar Punkte runtergeht, da bleiben die anderen Werte nicht verschont.

@Zupetta
Wir haben wohl wirklich sehr unterschiedliche Anlagestrategien. Bei SL war Deine bisher sicher die Richtige.
Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate reizt aber zum Traden. Ich denke (oder hoffe), dass es nochmal einen Abschlag gibt und dann kann es meinetwegen abgehen ;)
 

21 Postings, 1313 Tage Billy Ray ValentineKurs ist volatil. Nach ATH mehr als vorhersehbar

 
  
    #899
1
30.04.21 14:41
Und wenn heute nicht - wie von AM verkündet - das JV veröffentlicht wird , was ich auch nicht erwarte, werden einige ahnungslose die vor 3 Tagen erst aufgesprungen sind , wieder abspringen. Was evtl noch einen weiteren rücksetzer möglich machen könnte. Aber auch nicht wirklich h relevant ist. Außerdem: Wer dieses Unternehmen nur nach dem Kurs beurteilt verfolgt die absolut falsche Strategie.

Allen ahnungslosen und auch allen anderen empfehle ich dieses grandiose ausführliche Interview :

https://youtu.be/U_mOkHHShqY

Dort gibt der ceo aufsführliche Informationen zu seinen Plänen , dem Unternehmen an sich , den Aussichten , dem JV mit L und dem Fahrplan. Relativ aktuell alles , keine 2 Monate her. Dort wird von der unterschriftsreife der Zusammenarbeit mit L  Mitte des Jahres gesprochen. Und wer das ganze Interview sieht (automatische  englische UT/ deutsche Ü möglich ) ,der wird zu der Erkenntnis kommen dass dieses Unternehmen den anderen „ LI Projekte“ in jeder Hinsicht überlegen ist. Es besteht bereits eine Versuchsanlage ( die den Titel Versuch kaum verdient) , die  dreistöckige Pilot Anlage ist wesentlich größer als das was ansonsten als Pilot betitelt wird. Um es mal deutlich zu sagen : hier ist ein unternehmen dass aus der Planungsphase Finanzierung und Partnerschaftssuche und dem Bau einer kleinen Machbarkeitsstudie per Mini Anlage raus  und damit allen anderen Li Projekten die auch heiss gehandelt werden aber in anderen Phasen stecken und die harte Vorarbeit noch vor sich haben  entwachsen. und unternimmt ernsthafte und vor allem realistische  Schritte der führende Batterie fähige LI carbonat Produzent der Welt zu werden.  Laut dem CEO.  

Ohne einem credibilen unternehmen wie Lanxess , könnte man das evtl anzweifeln und als Werbung a la nikola und anderen Hype unternehmen deuten. Aber Lanxess erwähnt auch die Zusammenarbeit und Planung / Inbetriebnahme der Anlage und das brom Verfahren zur extraktion. Und das alles zusammen klingt aus dem Mund eines völlig unaufgeregten auskunftsfreudingen ceo nach nichts anderem als glaubhafte Information zum Stand der Dinge. Und das Ding is : weißes Gold für die angelaufene 2 Revolution der Mobilität / alternative Energieerzeugung des gesamten Planeten zu produzieren. Das ist keine Phantasie , keine Übertreibung das ist einfach eine glaubhafte Vorhersage. Also nichts gehypte techphantasie oder hotstock Bude ohne Substanz. Das Unternehmen ist ne Investition in die Zukunft. Ich werde es genau wie zupetta machen und weiter bei Schwächen nachkaufen. Nach diesem Interview was ich gestern selbst erst gesehen hab, der Deal bzw die Anlage auch auf der Lanxess HP zu finden ist , bin ich 110% überzeugt. Der Kurs kann und wird erstmal weiter zackig bleiben aber ab der JV Bekanntgabe wirds besser breiter und weiter na h Norden gehen. Und solange keine bessere Akkumulator Technologie zur Marktreife kommt, wird LI an allem was Batterien benötigt beteiligt werden. Das sind nicht nur Autos , auch die dazugehörigen wallboxen, Solar Speicher Batterien, oder Kombination anderer alternativen Energien wie grüner Wasserstoff Erzeugung , als Zwischenspeicher zw Solar und H2 innerhalb der Anlage. Wer das Potential dieses Unternehmens anzweifelt dem ist nicht zu helfen.

Und es gibt keine drohende Korrektur der tech Aktien , wir sind längst drin , wie der Vorredner sagte.. Nel Byd selbst Tesla .. alles bereits zurückgekommen.  In sofern sind wir hier nicht auf irgend einem Höhepunkt , eher am Anfang..  schade dass man nicht eher schon drin war aber wie gesagt STL Steht erst am Anfang .




 

890 Postings, 1315 Tage RobinsionJV

 
  
    #900
2
30.04.21 16:28
ich bin ja Fan und zahlender Kunde bei maydorn aber schon wieder mal wurde von im nur Luft angekündigt. Er sagt, im April kommt das JV, wo ist es?

Bei millennial war es das selbe vor 3 Monate. Da hieß es, es steigt einer ein und das wäre sicher. Auch nichts ist da passiert. Ich könnte da noch e Aktien von ihm aufzählen wo nix kam, wo er angekündigt hatte. Varta, BYD, northern data, Encavis, Skillz, Apple,  komplette solarbranche, jinko, xinyi, momentan bin ich von ihm enteuscht.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 135  >  
   Antwort einfügen - nach oben