Fake-News-Industries ...


Seite 36 von 47
Neuester Beitrag: 13.06.17 15:38
Eröffnet am:27.11.16 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:13.06.17 15:38von: ZakatemusLeser gesamt:67.431
Forum:Talk Leser heute:38
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 47  >  

9277 Postings, 3749 Tage Tomkatheute: unerwünschte verlinkung!

 
  
    #876
2
25.12.16 20:27
morgen: unerwünschter autor!
übermorgen: unerwünschte meinung!  

45710 Postings, 7713 Tage joker67Total überzeugend und glaubwürdig,

 
  
    #877
5
25.12.16 22:01
wenn jemand hier fast ausschliesslich aus einer Quelle des russischen Staatsmediums RT- Deutsch zitiert.

Diese Quelle ist sicherlich unabhängig und überparteilich.:-)

Wenn man dann noch zur Abwechslung aus dem Contramagazin zitiert, dann ist das noch viel überzeugender...,zumindest so lange,bis man schnallt,dass diese eine Content-Partnerschaft mit rt-deutsch haben, was nichts anderes bedeutet, dass Artikel des Contra Magazins von RT Deutsch übernommen werden können. Tatsächlich lassen sich zahlreiche RT-Artikel finden, die 1:1 vom Contra Magazin übernommen wurden.

Also eine ganz andere unabhängige Quelle.:-))

Einfach mal mit diesen "seriösen" Schreiberlingen auseinandersetzen und ups...,stellt man fest,dass sie alle irgendwie aus dergleichen Soße kommen.

Einfach mal beim Contramagazin ins Impressum schauen, dort ist die anonymisierende Angabe DEURU Impresservice ("Die Einfachste Umgehung Rechtlichen Unfugs") von Peter Junge Böring aus Montevideo (alias Uruguru) zu finden.
Als Kontaktadresse wurde auch ein Postfach auf den Seychellen genannt. Tatsächlicher Betreiber ist der Wiener Taxifahrer und Elektriker Andreas Keltscha aus Wien (alias Andre Eric Keller, z.B. bei facebook: andre.eric.keller), der dem rechten Rand der FPÖ zuzuordnen ist.
Keltscha/Keller betreibt auch den Blog „Besseres Abendland“, der von wordpress.com gehostet wird. Bei Xing wird das Pseudonym Andre Eric Keller als Herausgeber des Contra Magazins genannt. Genannt wird auch ein Marco Maier.

Obwohl die oder der Herausgeber des Contra Magazins sich Mühe geben, rechtlich nicht belangbar zu sein und das Pseudonym Andre Eric Keller genutzt wird, wird im Eigenverständnis behauptet, eine „authentische Berichterstattung“ „mit unserem Namen“ zu realisieren.
Total überzeugend!!!

Als Redakteure werden André Eric Keller (Pseudonym, geb. 1971) und Marco Maier (geb. 1981) genannt. Laut Kulturstudio soll Keller inzwischen auf den Philippinen wohnen: "Um mehr persönliche Freiheit leben zu können."  

Es reicht dann ein Blick auf die Webseite des Contra Magazins um die "befreundeten Portale" kennenzulernen. Genannt werden dabei Hartgeld.com von Walter K. Eichelburg, Quer-Denken.TV von Michael Vogt, Extremnews, Okitalk, TimeToDo von Norbert Brakenwagen, NeuZeit Magazin und Neopresse. Als Kooperationspartner werden RT Deutsch, der DEURU Impresservice aus Uruguay, Ortus Marketing und weitere Unternehmen und Projekte genannt.

Alles total "seriöse" Quellen,die angblich dass verbreiten,was der mainstream verschweigt...,na klar doch...und vor allem so unabhängig...da man ja mit dem russischen Staatsmedium überhaupt nichts zu tun hat...

Kopp, Sputnik, Epoch Times,junge Freiheit,Compact,Netzplanet etc.,werden einem als Alternativmedien verkauft und manch einer will auch daran glauben.

Ursprung und Zielsetzung der Seiten sind durchaus unterschiedlich. Während RT Deutsch und Sputnik von Russland finanziert als PR-, bzw. Propaganda-Instrumente gewertet werden können, haben andere Seiten wie Contra Magazin oder Unzensuiert.at Verbindungen zu rechten Parteien, wie in diesen beiden Fällen der österreichischen FPÖ.
Das deutsche Compact Magazin sucht erkennbar die Nähe zur AfD und beim Kopp Verlag finden Verschwörungstheoretiker und Leute wie Udo Ulfkotte, die Fremdenfeindlichkeit schüren, eine Bühne.

Wenn man dem mainstream eine schöngefärbte Einheitsmeinung vorhält,dann sollte man sich eingestehen,dass die sogenannten Alternativmedien ebensowenig eine objektive Berichterstattung zelebrieren.Wie auch,wenn man bspw.vom russischen Staat finanziert wird.

Kein Mensch kann so blöd sein zu glauben,dass diese Medien eine unabhängige Berichterstattung vornehmen,auch wenn ein user wie Zakatemus dies anderen usern hier weismachen will.

29572 Postings, 8500 Tage Tony Ford...

 
  
    #878
2
25.12.16 22:40
typisch gleichgeschaltete Medien.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#877 So widerlegt man keine Argumente!

 
  
    #879
4
26.12.16 00:12
Das ist aber typisch für die Argumentation von Systemmedien: Wenn man Argumente nicht widerlegen kann, macht man deren Autoren madig. Primitiver geht es nicht.

Und so wird's gemacht:

Falls Argumente nicht in's Bild der Systemmedien passen, dann werden die Verfasser von solchen Artikeln als "Verschwörungstheoretiker", "Rechte" oder "Antisemiten" beschimpft.
Diese dümmliche Keule zieht aber nicht mehr. Zu offensichtlich.

Tony - finde es traurig, dass du einer solchen primitven "Argumentation" auch noch Beifall zollst.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#877

 
  
    #880
2
26.12.16 00:21
Nenne mir die Medien, denen du vorbehaltlos vertraust, die völlig unabhängig sind, von niemanden finanziert werden, nicht von Werbung leben, die keinerlei Propaganda betreiben etc......
Nenne sie mir und ich zerlege sie dir!

Im Übrigen hat ein Christian Saarländer den Artikel geschrieben. Warum hast du den nicht madig gemacht sondern nur das Portal, welches den Artikel veröffentlichte? Nix gegen den Mann gefunden? Hat der vielleicht mal als Kind irgendwo 'n Bonbon geklaut? Irgendwas muss es doch geben um den unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Also den solltest du aber mindestens auch noch durch den Kakao ziehen - falls du hier halbwegs glaubwürdig rüberkommen möchtest.
Oh Mann!!
Für wie blöde hältst du eigentlich die Leute?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusFake News sind gefährlich

 
  
    #881
1
26.12.16 09:13
Diese aktuelle Fake-News-Story weckt Assoziationen zu Nenas Song "99 Luftballons":

https://www.heise.de/tp/features/...tiker-zusammenkommen-3581811.html  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltIch

 
  
    #882
26.12.16 10:32
bin jetzt schon gespannt auf die Verschwörungstheorien wegen dem Tod von George Michael.

War er ein heimlicher Muslim?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusFake-News-Industries

 
  
    #883
26.12.16 10:36

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#ko_bolt

 
  
    #884
26.12.16 10:44

Wer sich deine Ergüsse auf ariva mal in geballter Form zu Gemüte führt, der versteht dann auch irgendwie, warum du auf Verschwörungstheorien stehst.....

Mein Tipp: Man kann seine Freizeit auch mit sinnvollen Dingen ausfüllen!


 

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltdito

 
  
    #885
26.12.16 10:50

6794 Postings, 2888 Tage 007_BondPakistan droht Israel mit Nuklearschlag

 
  
    #886
26.12.16 10:59
Der pakistanische Verteidigungsminister Khawaja Asif ist offenbar auf die fabrizierte Geschichte einer Fake-News-Seite hereingefallen. Er drohte Israel mit dem Atomarsenal seines Landes.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-atomarsenal-a-1127507.html

 

29572 Postings, 8500 Tage Tony Ford#879 wieder das Messen mit zweierlei Maß ...

 
  
    #887
2
26.12.16 11:07

Das ist aber typisch für die Argumentation von Systemmedien: Wenn man Argumente nicht widerlegen kann, macht man deren Autoren madig. Primitiver geht es nicht.

Das Gleiche tust du, indem du nicht nur einzelne Autoren, sondern eine ganze sogenannte "Systempresse" madig machst.

Also blas dich hier nicht so auf.

 

29572 Postings, 8500 Tage Tony FordFake News ..

 
  
    #888
2
26.12.16 11:10

29572 Postings, 8500 Tage Tony FordRT Deutsch auch "Lügenpresse"?

 
  
    #889
26.12.16 11:23

RT Deutsch muss ernst genommen werden, von Medienjournalisten online wie offline, in Zeitungen wie in Blogs. Der Sender muss ebenso an Wahrheitskriterien gemessen werden wie andere auch. Und vor allem: Für jeden seiner faktischen Fehler öffentlich angeprangert werden. Das sollte theoretisch auch im Interesse von RT Deutsch selbst sein: Der Wahrheit kommt man schließlich nicht näher, indem man einer (angeblichen) Lüge der Mainstream-Medien seine eigene Lüge entgegensetzt. Ein Abbild der Realität entsteht nicht als Mittelwert aller Lügen, sondern ist deren Gegenteil.


 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#879

 
  
    #891
1
26.12.16 11:34
Entweder liest du meine Kommentare nicht oder überfliegst diese lediglich.
Das Wort "Systempresse" habe ich nicht erfunden. Es hat auch nichts mit "madig machen" zu tun.
"Systempresse" ist lediglich die Bezeichnung für die Gesamtheit jener Medien, die von einer Mischpoke aus Politikern, Bankern, Konzernmanagern (darunter natürlich auch Medienkonzernen) finanziert und beeinflusst werden.
Systemmedien gibt es zum Beispiel auch in Russland (RT) und in anderen Staaten wie China, Iran, Kuba, Kanada, Großbritannien etc.
RT ist für die Verbreitung der Haltung russischer Eliten im Westen zuständig - Tony, mich bitte nicht für blöd halten.
Das Pikante an RT ist, dass RT sich um die Herzen und Hirne der intellektuellen Bevölkerung im Westen bemüht. In dem Kontext werden von RT Sachverhalte ans Tageslicht gebracht, welche die Systemmedien im Westen lieber unter der Decke halten möchten. Hast du das denn wirklich noch nicht kapiert?
Ähnlich ist das auch umgekehrt: Systempresse im Westen macht auch Propaganda in Russland und bringt dort nachrichtliche Sachverhalte aufs Trapez, welche so von den russischen Systemmedien nicht dargestellt oder verschwiegen werden.
Deshalb ist es interessant, stets beide Seiten zu hören um ein Gesamtbild zu erhalten. Was ist daran so schwierig zu kapieren??

Zur Systempresse zähle ich nicht jene Blogger, die auf eigene Faust arbeiten und die es überall auf der Welt gibt.
Diese Blogs stehen für das gesamte Meinungsspektrum auf dieser Welt: von Darstellung der Wahrheit bis zur Verbreitung von Müll der Extraklasse.

Die Kunst besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Toni - deutlicher kann ich nun wirklich nicht werden. Wo ist dein Problem??

 

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusFall Lisa

 
  
    #892
1
26.12.16 11:40
Auch ich halte die Darstellung auf RT für den misslungenen Versuch, Propaganda zu verbreiten - dazu noch eine schlecht gemachte und sehr durchsichtige Propaganda.

Jedoch bin ich der Meinung, dass RT noch nie derart groß angelegte Fakes wie sie die westliche Systempresse verbreitet in die Welt gesetzt hat (9/11-Verschwörungstheorie der Bush-Regierung von Osama und den 19 Teppichmessern, Tonkinglüge, Lügen bezgl. Kennedy-Mord, Brutkastenlüge, Lüge über Massenvernichtungswaffen im Irak - nur um die derzeit Bekanntesten zu nennen).
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....
 

29572 Postings, 8500 Tage Tony FordRangliste der Pressefreiheit ...

 
  
    #893
2
26.12.16 11:41
Polen von 18 auf 47 zurückgefallen.

Russland irgendwo auf den hinteren Plätzen.

Und gerade aus dieser Richtung soll mehr Wahrheit verbreitet werden?
Da habe ich so meine Zweifel, so wie Reporter ohne Grenzen auch.  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltTony

 
  
    #894
2
26.12.16 11:43
will dich nicht verstehen, weil sonst seine Welt zusammenbrechen muss.
In dieser Welt ist er der Gute.  

29572 Postings, 8500 Tage Tony Ford@Zak ...

 
  
    #895
26.12.16 11:46
wenn RT wie du ja selbst zugibst, immer wieder Fake-News verbreitet, worin unterscheidet sich da RT von den westlichen "Systemmedien" a la ARD & Co.?

Warum zitierst du dann nur einseitig die Beiträge von RT?

Woran erkennst du, dass es sich bei RT um keinen Fake handelt?  

29572 Postings, 8500 Tage Tony Ford#894 die Welt ...

 
  
    #896
26.12.16 11:48
ist bei mir noch nie zusammengebrochen. Die Weltuntergangsszenarien setzen Andere in die Welt, u.a. auch RT, Alles-Schall-und-Rauch, usw.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@tony

 
  
    #897
1
26.12.16 11:53
Es würde sich lohnen, auch die Kommentare auf den von dir benannten Seiten mal hier zu posten :-)

Man muss auch immer wieder anmerken:
RT hat nie behauptet, die "4. Säule der Demokratie" zu sein, oder zu den "Qualitätsmedien" oder den "Leitmedien" zu zählen. Tagesschau, ZDF, SPIEGEL, BILD, FOCUS und alle anderen im Gleichklang agierenden Systemmedien im Westen schon. Und angesichts der von denen verbreiteten Fakes, Lügen und Enten oder Hoaxes bzw. deren Schweigen im Gleichklang zu bestimmten Themen ist das mehr als anrüchig und bietet unendlich Angriffsfläche.

Tony nochmal für dich: Meiner Meinung nach verbreiten die Systemmedien im Westen neben Lügen und Halbwahrheiten auch Wahrheiten. Zum Beispiel den Wetterbericht....  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#895

 
  
    #898
2
26.12.16 12:03
Falsch, was du mir unterstellst. Ich zitiere nicht nur Nachrichten auf RT. Ich zitiere Nachrichten aus den unterschiedlichsten Quellen - wieder so ein Fall wo ich erkenne, dass du meine Kommentare gar nicht kennst. Einfach weiter oben noch mal schauen....

Du stellst mir immer dieselben Fragen und bekommst immer dieselben Antworten - aber du willst es nicht verstehen:
Ich bin der Meinung, dass man möglichst viele Quellen lesen muss um der Wahrheit nahe zu kommen. Gäbe es nur die Systemmedien hier bei uns, dann hätten wir nie erfahren, dass es eine Tonkinglüge, eine Brutkastenlüge und eine Lüge über Massenvernichtungswaffen im Irak gegeben hat - Lügen, auf welchen der Mord an Abermillionen von Menschen begründet wurd.
Von dir kommt dazu regelmässig gar nichts - so als gäbe es für dich diese Lügenkonstrukte gar nicht. Der Fall Lisa ist dagegen ein kleinkarierter Propaganda-Fliegendreck (aber er ist dein Standardbeispiel dafür, dass auch RT Propaganda macht).

Tony - alle Systemmedien machen auch Propaganda für jene, die sie bezahlen und fördern.
Ob in China oder in Deutschland oder in Russland.
Aber da ich nun mal im Westen lebe, setze ich mich ganz besonders mit den Fakes jener auseinander, die auf uns den hauptsächlichen Einfluss ausüben - ist das so schwer zu begreifen?
Wo ist dein wirkliches Problem, das zu verstehen?  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#896

 
  
    #899
2
26.12.16 12:10
Ja - das glaube ich Dir gerne. Deine kleine heile Welt ist noch nie zusammengebrochen. Aber es gibt Millionen auf der Welt, für die ist sie zusammengebrochen: In Vietnam in den siebziger Jahren, in Chile in den siebziger Jahren, im Gaza-Streifen,  im Irak, in Jugoslawien, in Afghanistan, in Venezuela gerade in diesen Tagen, in Russland nach dem Crash der Sowjetunion, für viele in der damaligen DDR, in Lybien, in der Ukraine, in Argentinien im Jahr 2000, für Millionen Spanier nach der Krise 2009, in Ägypten, Tunesien.....etc.

Klar Tony - deine Welt ist heil geblieben. Glaube ich dir gerne. Ist ja alles sehr weit weg und vieles zeigt die Tagesschau nicht so wie es tatsächlich ist - also gibt es das alles gar nicht. Is klar.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#895

 
  
    #900
1
26.12.16 12:13
Musst schon konkreter werden.
Nenne mir den Fake konkret, der auf RT verbreitet wird. Dann kann ich dazu meine Meinung sagen.
Pauschalurteile in der Form wie du sie hier implizierst, sind bei mir Fehlanzeige.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben