Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran


Seite 36 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
Eröffnet am:04.12.09 10:56von: MikrokosmosAnzahl Beiträge:2.509
Neuester Beitrag:25.04.21 01:33von: Stefaniegfoy.Leser gesamt:228.731
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 61  >  

81 Postings, 6652 Tage power_48Aus dem EXT-Thread bei Sharescene....

 
  
    #876
25.06.10 21:44

Nur wen das interessiert...

Eine Zusammenfassung des chronologischen Ablaufes der Uramin Übernahme, durch Areva.... Aus dem EXT-Thread bei Sharescene....

http://www.sharescene.com/...mp;act=attach&type=post&id=34439

Bin gespannt wie hier mal der Ablauf einer möglichen Übernahme sein wird...

 

2596 Postings, 5718 Tage kalle50kalle@ Mikrokosmos zu Posting 873

 
  
    #877
2
25.06.10 22:58
Wen du dein 4 Augen Eindruck mit Graham nicht posten willst muß ich sagen das du in der Vergangenheit nicht so zurückhaltend warst.Du hast immer deine guten Kontakte und persöhnlichen guten Eindrücke die immer Richtung Norden gingen hervorgehoben.Warum jetzt dieser Sinneswandel??.Es gibt genug Anleger ( darunter auch Ich) die aufgrund deiner ständigen " Alles ist gut, absolut unterbewertet usw.) noch dazu gekauft haben. Ich frage mich warum du jetzt Resignierst und plötzlich deine bisherigen Infos selbst in Frage stellst.Gruß und schönes Wochende,ich hoffe das uns die Deutsche Fußballmanschaft am Sonntag mehr Freude macht wie Marenica die du uns immer wieder ans Herz gelegt hast.Kalle 50!  

1280 Postings, 6322 Tage Mikrokosmosgenau aus diesem Grund...

 
  
    #878
25.06.10 23:10
"Es gibt genug Anleger ( darunter auch Ich) die aufgrund deiner ständigen " Alles ist gut, absolut unterbewertet usw.) noch dazu gekauft haben."

Genau deswegen sollte sich jeder selbst einen Eindruck machen.
Jeder hat die Möglichkeit an diesem offiziellen Treffen teilzunehmen und sich seinen eigenen Eindruck zu machen.
Ich bin nur zu froh, dass viele Anleger beim letzten Treffen selbst in Frankfurt dabei waren, als die Welt noch in Ordnung war....

Ich habe gemerkt, dass sich viel zu viele zu einem Invest entschieden haben, alleine durch Postings in Foren wie diesem hier. Dies führt dann schnell zu einem selldown, wie wir ihn in den letzten Tagen erlebt haben, da die Anlegermasse eben nicht selbst recherchiert hat und daher schnell verunsichert ist.

Deswegen meine Entscheidung.
Am besten ist, wenn man sich persönlich selbst ein Bild macht. Daher kann ich nur jedem raten, solche Möglichkeiten, wie das Treffen mit GW zu nutzen.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgSell Dow?

 
  
    #879
26.06.10 09:29
Dass ich nicht lache......bei diesen schwachen Umsätzen kann man wohl kaum von Sell Down reden. Das liegt alleine an der verbreiteten Unsicherheit und dem Management, das immer wieder verzögert und uns zum Narren hält, genau wie Mikrokosmos, der Schönreder!!!!

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009@Mikrokosmos

 
  
    #880
1
26.06.10 11:05
Warum Du Dich jetzt zurückhalten willst, kann ich nicht nachvollziehen. In einen Thread gehört auch dazu, dass man seine Meinung, auch wenn sie negativ ist, zu veröffentlichen.
Du hast natürlich recht, dass jeder hier sich seine Gedanken zu seinem Invest machen sollte, aber ist es nicht so, dass man sich natürlich auch etwas verleiten lässt, wenn soviel positives geschrieben wird?
Bei Dir wird es auch so sein, wenn Du zur Messe fährst und das Management Dir vielleicht versucht das Invest schmackhaft zu machen?!Entspricht das immer der Wahrheit, was das Management Dir erzählt?

Ich bin der festen Meinung, dass Du alles versuchst uns allen zu helfen und dafür bin ich Dir sehr dankbar!!! Bin wie fast alle, gut im Minus, aber Dich dafür auf irgendeiner Weise dafür verantwortlich zu machen, wäre mir zu einfach. Ich alleine habe gekauft und dafür kann ich keinen verantwortlich machen außer mir selbst.

Gruß
Kuddel  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50@ Mikrokosmos zu Deinem posting 878

 
  
    #881
4
27.06.10 09:11
so ähnlich habe ich mir deine Antwort vorgestellt.Ich habe selbstverständlich für meine Käufe die verantvortung selbst zu tragen.Ich gehe trotzdem davon aus das du selbst in der Vergangenheit genau recherchiert hast bevor du es uns gepostet hast.Jetzt wo das Kind dabei ist in den Brunnen zu fallen sagst du wir sollen selbst recherchieren und übst dich plötzlich in Zurückhaltung was vorher ganz und gar nicht deine Art war,ich will gar nicht deine meistens sehr guten Beiträge deklassieren,aber ich Frage mich warum auf einmal dieser Sinneswandel was deine Postings anbetrifft,es war doch vorher auch nicht deine Art???  

9190 Postings, 6418 Tage Tykoauch hier

 
  
    #882
28.06.10 08:40
gehts leider weiter runter

9.3austr.ct.......gerade mal 6,6ct noch.....

halbes Jahr warten angesagt.....

:-((

1280 Postings, 6322 Tage Mikrokosmoskalle und die anderen

 
  
    #883
3
28.06.10 17:17
Kalle und die anderen, die Dein Posting mit "gut analysiert" bewertet haben:
es darf doch nun wirklich kein Wunder sein, dass nach einem solch überraschenden Umschwung des Verfahrens kurz vor Fertigstellung der ScSt kein Vertrauen mehr in die Firma besteht.
Alleine das Projekt ist absolut genial. Jetzt muss das Management zeigen, dass sie in der Lage sind, einen Investoren zu finden, der jetzt ein Placement zeichnet.

Kalle, eines mal ganz klar angesagt: dass Du meinst, mich hier öffentlich in eine Rechtfertigungs-Schuld bringen zu wollen, halte ich für äußerst respektlos und ziemlich platt.

P.S.: Als ich damals wochenlang behauptet habe, dass AREVA doch schlau wäre, wenn sie bei MEY einsteigen würden, haben alle mit dem Finger auf mich gezeigt und teilweise als Fantast oder Lügner dargestellt.
Als AREVA dann wirklich eingestiegen ist, hat da kein Mensch mehr von geredet.
Jetzt, wo die Kacke am dampfen ist, kommst Du daher und möchtest mir hier eine Bringschuld einreden...?
Ich glaube es hackt!  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50zu Rechtfertigungs-Bringschuld

 
  
    #884
28.06.10 21:24
Du brauchst dich selbstverständlich nicht zu rechtfertigen,aber du mußt uns auch unser erstaunen zugestehen über deine plötzliche Kehrtwende was das weitergeben von deiner Meinung und deinen Eindrücken anbetrifft da warst du sonst nicht grade zurückhaltent.du kannst mir auch kein schlechtes Gewissen einreden,ich habe nebenbei deine Beiträge in meinem Posting als überwiegend gut bezeichnet.Ich muß aber leider feststellen das du keine Kritik vertragen kannst.Was Areva anbetrifft,den Deal habe ich nie angezweifelt,sondern war ebenfalls der gleichen Meinung,das ist aber mittlerweile ein alter hut und mir tun höhstens die leute leid die auf grund dieser ( auch von dir) Euphorischen Meldungen viel zu teuer Eingestiegen sind,deren Einstiegskurs dürfte sich mitlerweile mehr als Halbiert haben.Was das Managment anbetrifft hat es in der Vergangenheit auch nicht grade geglänzt,sonst würde der Kurs jetzt wenigstens da stehen wo er mal war,stattdessen hat er aber mehr als 70% eingebüßtGruß Kalle!  

25 Postings, 6102 Tage drdrMarenica

 
  
    #885
1
29.06.10 17:43
ist ein sehr spekulativer Wert ("ach so?!?"). Sehr spekulative Werte bringen es mit sich, dass ihrem enormen Gewinnpotential ein ebenso hohes Verlustpotential gegenübersteht. Es ist faszinierend, dass es immer wieder Leute gibt, die das vergessen (wollen) oder noch nicht davon gehört haben und sich dann wundern wenn sie es erfahren müssen.

Und noch ein Hinweis an die Anfänger:
Wer nicht mehr mitmachen will, soll seine Beteiligung ganz einfach verkaufen.

--- Von einem, der immer gerne in diesem Forum gelesen hat, weil es mehr als beispielhaft für eine sachliche und außerordentlich informative Diskussion stand (wird sie hoffentlich auch wieder) und der sich jetzt über die lächerlichen Grabenkämpfe wundert, die von denen erzwungen werden, die verdrängen, dass sie es sind, die die Buy-Order aufgegeben haben.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgHerrn Doppeldoktor....

 
  
    #886
1
29.06.10 18:37
Klugscheißen kann ich auch, aber der Niedergang um nun mehr als 55% ist kaum zu erklären.......

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Ich bin Sprachlos

 
  
    #887
30.06.10 20:43
aber wie es scheint andere Threadteilnehmer die sich hier immer gemeldet haben ebenfalls.  

1280 Postings, 6322 Tage MikrokosmosVerarschung

 
  
    #889
1
01.07.10 10:26
tja, da kann man sich nur noch verarscht vorkommen.
Kein handel bisher. Daher nur Kursstellungen.
Scheint so als lesen die Kurssteller hier mit und warten, dass hier einige die Nerven verlieren.
In Australien wurden 84k-shares gehandelt.
Das Volumen der letzten Zeit ist lachhaft, aber hier in D fallen die Leute darauf hinein.
Es wird in AUS andauernd wieder ins Bid geschmissen.
Immer mal wieder kleine Stückzahlen um den Kurs zu drücken.
Wir sollten langsam mal herausfinden, wer der Mauerbauer und der Biddrücker ist.
Die Frage ist, wieviel Verarschung man sich hier noch gefallen lassen muss.
Daher auch die Frage, inwiefern wir uns organisieren können.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgIch kann mir beim besten Willen

 
  
    #890
01.07.10 14:28
keinen Reim auf diesen Absturz machen.
Marenica ist ja schon des öfteren abgestürzt und hat sich dann wieder
erholt. Hoffe, auch dieses Mal.........Der Kurs ist wirklich lächerlich!

1280 Postings, 6322 Tage MikrokosmosGraham fragen

 
  
    #891
1
01.07.10 17:06
Hier die Einladung von der advides homepage:

am 12.7.2010 um 11 Uhr findet am Sitz der advides AG, Mainzer Landstr. 49, 60329 Frankfurt im Raum " Dow Jones " eine Informationsveranstaltung anläßlich der Bestellung des Vorstandsmitglieds Graham Woolford statt. Herr Woolford wird persönlich anwesend sein.

Wer Graham persönlich sprechen möchte:
http://advides.de/downloads/100622_Einladung_info.pdf  

81 Postings, 6652 Tage power_48Mit Uran geht es wieder aufwärts....Geduld...

 
  
    #892
1
01.07.10 19:25
Die Rohstoff -Woche - Kalenderwoche 27/2010

32-Jahres-Hoch erreicht!

Mit Uran geht es wieder aufwärts. An diesem Montag konnte der kurzfristige Spot-Markt-Preis von 40,75 auf 41,75 USD je Pfund U3O8 klettern. Der Preis für langfristige Lieferverträge liegt weiterhin bei 58 bis 60 USD je Pfund.

Was für den Uranpreis gilt, das galt in den vergangenen Wochen nicht unbedingt für die Uranwerte selbst. Angefangen von den Großen der Branche, Rio Tinto, BHP Billiton, Cameco und Denison Mines bis hin zu den Fast-Produzenten Uranium Energy und Uranerz Energy mussten ausnahmslos alle Uranwerte – unabhängig von den Fundamentaldaten teils kräftige Kursverluste einfahren.

Vor allem die beiden letztgenannten Unternehmen wollen kurstechnisch nicht so richtig in Gang kommen. Dabei konnte Uranium Energy erst in der letzten Woche den Konstruktionsstart des ersten In-Situ-Recovery-Felds auf dem texanischen Palangana-Projekt vermelden. Dies wird etwa vier Monate in Anspruch nehmen, danach kann die Produktion sofort beginnen und Uranium Energy wird faktisch zum nächsten Uran-Produzenten der USA – was allerdings nicht im aktuellen Kurs eingepreist ist. Genauso wenig wie die eigene Hobson-Verarbeitungsanlage, zu der das gelöste Uranpulver aus Palangana zur Weiterverarbeitung geliefert wird. Hobson und Palangana zusammen müssten bei konservativer Bewertung schon eine Marktkapitalisierung von 200 Millionen USD gerechtfertigen – ganz zu schweigen von den beiden nächsten Projekten, die ab dem ersten Quartal 2011 beziehungsweise ab 2012 in Produktion gebracht werden sollen.

Bei Uranerz Energy ist es ähnlich. Trotz der Aussicht auf den Erhalt der Produktionsgenehmigung für das Nichols Ranch Projekt in Wyoming noch in diesem Jahr – eventuell schon im dritten Quartal 2010 – musste der Wert in den letzten Monaten Kursverluste von fast 40% hinnehmen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die Familie der Russell- Indizes . Diese Indizes bilden die Firmen mit der höchsten Marktkapitalisierung in den USA ab. Uranerz rutschte auf Grund wenig verständlicher Kursverluste unter die jeweils maßgebliche Marke, sodass gleich mehrere der Russel- Fonds den Wert veräußern mussten – mit den geschilderten dramatischen Folgen.

Des Einen Freud, des Anderen Leid – während die bisherigen Aktionäre auf den Turnaround warten müssen, bietet sich interessierten Anlegern bei den beiden aussichtsreichen Werten eine äußerst günstige Einstiegsgelegenheit. Zumal gleich mehrere renommierte Investmenthäuser beide Werte erst jüngst wieder zum Kauf empfohlen haben. Und außerdem sind seit einigen Wochen wieder mehrere chinesische Firmen auf der Suche nach geeigneten Partnern für langfristige Lieferverträge. Diese besitzt Uranerz Energy bereits – unter anderem auch mit dem größten Kraftwerksbetreiber der USA. Und Uranium Energy wird bereits ab Ende dieses Jahres Produzent sein. Gute Aussichten für beide Unternehmen – gute Aussichten für die Aktionäre.  

1420 Postings, 5303 Tage madoldSprachlos, aber nicht hoffnungslos ...

 
  
    #893
01.07.10 20:12
Einen Erklärungsversuch liefert der CEO Rimas Kairaitis von YTC, was sich hier auch anwenden lässt:

"... I believe that the YTC stock has also been caught in some short tern tax-loss selling related to the end of the Australian financial year on June 30."

Täglich geistern mir neue Szenarien durch meine Gedanken, so wie allen, die noch investiert sind. Meines Erachtens ist an MEY nichts grundlegend faul, es ist die falsche Jahres-, Börsen- und Marktzeit. Das wird sich ändern, daran glaube ich. Ein Teilverkauf hilft mental weiter. Deshalb habe ich schweren Herzens einen Teil abgestossen, vielleicht zu spät, doch könnte es sein, dass wir diesen Sommer noch deutlich geringere Kurse sehen. Dann lässt sich etwas wett machen, ist eine Frage der Disziplin. Das geht, wer nach neuerem Steuerrecht veranlagt ist. Auch lassen sich Gewinn und Verlust steuerlich die nächsten 2 Jahre noch gegeneinander rechnen (mein Wissensstand). Der Herbst wird kommen, und MEY meines Erachtens auch.

Gruß, M.  

2 Postings, 5129 Tage gnubbelmadold

 
  
    #894
01.07.10 21:03

kann das Elend hier nicht länger anschauen - bitte heute wieder eingestiegen - MEY war und ist eine meiner Lieblingsaktien - lasse die mal länger liegen - die hat soviel Potential und ist z.Z. dermaßen am Boden unglaublich.
Also ich bin positiv gestimmt für die Zukunft - 0,09 Euro ist die Aktie allemal wert.
Schönen Abend und bis demnächst
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.10 07:54
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID

 

 

2596 Postings, 5718 Tage kalle50@ Mikrokosmos

 
  
    #895
02.07.10 06:56
Gute Idee mit dem Organisieren,laß dir mal was einfallen,ich bin mit meinen 200 000Stck dabei.Ich werde versuchen zu diesen Kursen heute noch mal Kräftig nachzulegen.Gruß Kalle!  

2 Postings, 5129 Tage gnubbelKalle50

 
  
    #896
02.07.10 07:27

"Gute Idee mit dem Organisieren" - eher etwas um die Nerven zu beruhigen - in meinen Augen ein Schmarrn.
Nachzulegen ist gerade eine sehr gute Idee - den der Kurs ist dermaßen unterbewertet, heute in Down Under +6% es geht langsam wieder aufwärts.
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.10 07:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID

 

 

4148 Postings, 6365 Tage al56hgDas Volumen ist

 
  
    #897
02.07.10 07:48
praktisch bei 0. Niemand verkauft - und niemand will die Aktie haben bei den ungewissen Vorgaben......
Jeder will das schnelle Geld und nicht Monate oder Jahre warten müssen........

4148 Postings, 6365 Tage al56hgDer Uranmarkt gibt zur Zeit nichts her.....

 
  
    #898
02.07.10 08:00
11 Uranium Explorers - Performance April 1st - July 1st, 2010
(aufgerundet zum nächsten Prozentpunkt)


TORO -64% !!!
CZQ -51%
MEY -55%
XE.V -50%
BMN -49%
URC -48%
MGA -47%
DYL -42%
STM -36%
FTE -35%
ACB -34%

211 Postings, 5128 Tage dengaal56hg

 
  
    #899
02.07.10 09:40
haste aus wo rauskopiert - war aber eine sehr interessante Meinung vom Jack - sehe das auch so, die Zeit
wird wieder kommen bei MEY.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgJa gut erkannt....

 
  
    #900
02.07.10 09:49
Ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, aber es ist schon interessannt zu sehen, wie der Uranmarkt abschmiert.......aber es geht auch irgendwann (noch in diesem Jahr?) wieder gen Norden!

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben