1970 1971 1975 1976 1977 2010
Ja, die Knappen sind zuerst dran...
zeitlich...
ABER:
Seit Bökelbergszeiten sind die BAYERN
halt IMMER
d'ran...
;-))
Ich habe mal von der Grotenburg einen Ausflug auf den Bökelberg gemacht. Die Neuverpflichtung Heinz Werner Eggeling sollte meiner Mannschaft Schwung und vor allem Tore geben. Nach den ersten zwanzig Minuten stand es 3 : 0 für Borussia. Ich glaube es endete 6 : 0, was aber im Schwall meiner Tränen völlig unter ging.
So weit zu den Mannschaften, die damals irgendwie immer dran waren.
Auf diese Zeiten warte ich und warte ich und warte ich.
Ich war damals auch auf dem Bökelberg.;-)
Ich habe Karten für den Block 9A bekommen und werde mich überraschen lassen.
Für mich ist das ein bißchen wie David gegen Goliath.
Wer wer ist... such es Euch aus.
Bundesliga-Serie Schalke hat keines seiner letzten sieben Spiele in dieser Saison verloren.
Quelle / mehr: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...ettungstat_aid_787668.html
Mein Tipp 1:0
Das wird schwer aber ich bin der Meinung das ein Remis evt. machbar ist!
Fegen Sie jetzt auch Schalke weg?
25.11.2009 - 23:57 UHR
November-Stürme gestern auf Borussias Trainingsplatz. Für Gladbach wie ein Aufwind nach zuletzt 8 Punkten aus 4 Spielen – und erstmals zwei Auswärtssiegen in Folge nach 13 Jahren. BILD sprach mit Trainer Michael Frontzeck (45).
November-Stürme gestern auf Borussias Trainingsplatz. Für Gladbach wie ein Aufwind nach zuletzt 8 Punkten aus 4 Spielen – und erstmals zwei Auswärtssiegen in Folge nach 13 Jahren. BILD sprach mit Trainer Michael Frontzeck (45).
BILD: Samstag kommt Ihr Kollege Felix Magath um 18.30 Uhr zum Top-Spiel. Fegen Sie jetzt auch Schalke weg?
Frontzeck: „Wir waren zuletzt sehr kompakt – genau das ist auch Schalkes Stärke. Eine schöne Herausforderung. Da wird zwar immer so getan, als würden die nur mit A-Jugendlichen spielen. Aber die haben Bordon, Westermann, Neuer, Kuranyi oder Farfan als Korsettstangen.“
BILD: Bei ihrer Verpflichtung gab es Kritik aus dem Umfeld. Sie sind nach den jüngsten Erfolgen jetzt erleichtet?
Frontzeck: „Ich habe immer versucht, persönliche Dinge außen vor zu lassen. Außerdem war das alles nicht greifbar für mich. Das lief anonym in Internet-Foren. Ich kann nichts anfangen mit Leuten, die sich verstecken.“
BILD: Hat Sie da nie was erreicht?
Frontzeck: „Als wir fünf Spiele nicht gewonnen haben, waren unsere Fans ruhig. Keine Pfiffe – weil sie gesehen haben, dass die Mannschaft wollte. Ich kenne in Gladbach fast jeden. Wenn ich durch die Stadt gehe, werde ich angesprochen. Auch kritisch. Das ist ok, das ist meine Welt.“
BILD: Sie haben erst mal 4 Punkte Luft nach unten. Was ist jetzt noch drin?
Frontzeck: „Die Unterstützung der Fans ist fantastisch. Mit ihnen zusammen können wir hier wieder was aufbauen. Das braucht Ruhe und Zeit. Mein Wunsch ist, Borussia wieder zu dem zu machen, was es einmal war: Ein Verein, der in der Bundesliga eine gute Rolle spielt.“
Dennoch: dass Felix Magath behauptet, sein Team sei in Gladbach nicht der Favorit, ist Understatement pur. Borussia wäre wohl je nach Spielverlauf auch mit einem Punkt durchaus zufrieren.
Filip Daems fällt bis auf weiteres aus. Dass diese Meldung unter der Woche von den meisten Fans recht regungslos aufgenommen wurde, spricht für das Vertrauen, dass sich die Mannschaft in den vergangenen Partien erarbeitet hat. Einen Ausfall wie den des Kapitäns scheint das Team kompensieren zu können.
So dürfte sich an der Aufstellung im Vergleich zu den vergangenen Spielen nichts ändern. Der Defensivverbund, in dem Jean-Sébastien Jaurès die Daems-Position befriedigend übernommen hat, steht gut. Die Innenverteidiger Dante und Brouwers sind augenscheinlich im Formhoch und sorgen nicht nur für Ruhe vor dem eigenen sondern auch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
Den offensiven Mittelfeldspielern Reus und Arango gelang beim Sieg in Frankfurt nicht so viel, wie in den Partien zuvor. Vor allem Juan Arango ist zu wünschen, dass er noch etwas deutlicher demonstriert, was seine Qualitäten sind.
Im Sturm läuft es trotz der Genesung von Raul Bobadilla wieder auf den Zweiersturm Rob Friend/Karim Matmour hinaus. Die beiden ergänzen sich recht ordentlich. Die Torgefahr, die sie ausstrahlen, könnte – was auch für das Alternativduo Bobadilla/Colautti gilt – allerdings deutlich größer sein.
Quelle / mehr: http://www.seitenwahl.de/content/view/2121/122/
Mein Tip: 1:0
@Joker: Ich habe diesmal leider keine Karte bekommen. Bei schalke wäre ich auch in den Gästeblock gegangen. Schalke ist ein geiler Verein, tolles Station und super Fans. Aber 6 Punkte / Saison gönne ich Ihnen nicht......
@HE: Montagsspiel? Ach ja, die 2. Liga ..... ;-)