Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!
Mitteilung überhaupt rausbringt. Normalerweise hätte ja eine Präzisierung der Ergebnisprognosen im Rahmen der Quartalszahlmeldung im November völlig ausgereicht. Muehlhan scheint jetzt insgesamt deutlich souveräner am Kapitalmarkt aufzutreten und nach Stabilisierung des Geschäfts auch am Aktienkurs interessiert zu sein. Mir gefällt´s
Bye Netfox
Wieso soll man Ende November erst sowas rausbringen, wenn das Jahr schon fast um ist?
Da man das obere Ende der Spanne sogar angehoben hat, gehe ich fest davon aus, dass wir bei 6,5-6,7 Mio € Ebit rauskommen. Das ist bei einer ehemaligen Spanne von 3,5-6,5 Mio schon ein Wort.
Und dann noch knapp 20% unter Buchwert.
Solange die Ergebnisse sich innerhalb des ja recht großen Erwartungsrahmens von 3,5 bis 6,5 Mio EBIT bewegen, hätte Muehlhan sich gar nicht äußern müssen. Jetzt hat Muehlhan den Rahmen am oberen Ende um 0,5 Mio auf 7 Mio ausgedehnt. Sehr schön. Ich erwarte jetzt auch eher über 6,5 Mio€.
Bye Netfox
Für mich ist das nicht verwunderlich, sondern eben fast Pflicht, wenn man sich Aktionären verpflichtet fühlt.
Ob es eine Pflichtmitteilung ist, ist ja ne etwas andere Geschichte. Da sind die Regeln eh sehr fließend.
Alte Hoche dient nun als Unterstuetzung!
Nachkaufchance!!!!!!
Bye Netfox
Muehlhan erst spaet nachgegeben und neues Jahreshoch nach Korrektur.
Aufsetzen auf das alte Hoch, alles ok aus meiner bescheidenen Sicht!
Die Aktie strotzt nur so vor Staerke!
Habe heute nachgekauft
Thx all!
Bye Netfox
Darf jetzt wieder gen Norden drehen?
Wieso taxt dann L und S 2,57 zu 2,72.
Und nicht 2,625 zu 2,72?
Das ist schon seit Jahren so.
Bis 9:05Uhr und ab 17:25Uhr taxt man dann den Spread deutlich weiter, zumindest bei Nebenwerten wie Muehlhan. Ist ja auch verständlich. Könnte man bei L&S sonst niemals vernünftig hedgen.
Schade! Hätte ich sowas geahnt, hätt ich nen Limit bei 2,5 gesetzt. Sollte ich jetzt vielleicht mal machen, falls noch so ein Idiot am Markt ist.
Daher dann auch meine Verwunderung über die Taxe zu meinem Postingzeitpunkt. Jetzt hat sich zwar rausgestellt, dass die tiefe Taxe mit 2,35 zu 2,49 kurzfristig zwar durch einen realen Abverkauf zustande kam, aber wieso wurde vorher nichts umgsetzt, als die Taxe bei 2,72 zu 2,87 stand?